Temeter hat geschrieben:Wenn du da nicht sehen willst, wie natives 4k impliziert wird... Schätze, da hängt einfach der Fanboy in dir raus?
mag sein, nur hat sony bzw. guerilla games ja nichts anderes gemacht als einfach nur nen trailer in 4k auflösung zur verfügung gestellt, so wie es auf dem pc ja auch usus ist, dort werden trailer doch auch in 4k gereicht.
darf sony bzw. guerilla games also nur trailer in der auflösung veröffentlichen in der das spiel letztendlich läuft?
wenn ign dann als titel "Horizon Zero Dawn: 3 Minutes of Footage on PS4 Pro in 4K" wählt, kann sony genau was für mißverständnisse?
Jetzt geht das schon wieder los.
Warum wartet ihr nicht einfach die ersten Tests ab? Dann wird es doch erst interessant. Sieht ein game auf einer HD Glotz besser aus? Sieht es auf einer 4K Glotz besser aus?
Sich im Vorfeld über Teraflops, fps und Auflösung den Kopf zu verbiegen ist doch nur müßig.
Und bei jedem Marketing Spruch nen dicken Hals zu bekommen ist schon ein bissl, äh, unreif. Das nennt sich Werbung, davon seid ihr alle umgeben, die sollte man ignorieren. Gibt es hier jemanden der McDo liebt?
Was macht also ein erfahrener Kunde? NICHT vorbestellen, NICHT am day one kaufen, sondern sich an den einschlägigen Tests und Erfahrungsberichten von usern orientieren. Erst dann ist auch eine Diskussion sinnvoll. Alles andere ist Kaffesatzleserei, verschwendetes Testosteron, vergeudete online Zeit.
Balla-Balla hat geschrieben:Jetzt geht das schon wieder los.
Warum wartet ihr nicht einfach die ersten Tests ab? Dann wird es doch erst interessant. Sieht ein game auf einer HD Glotz besser aus? Sieht es auf einer 4K Glotz besser aus?
Sich im Vorfeld über Teraflops, fps und Auflösung den Kopf zu verbiegen ist doch nur müßig.
Und bei jedem Marketing Spruch nen dicken Hals zu bekommen ist schon ein bissl, äh, unreif. Das nennt sich Werbung, davon seid ihr alle umgeben, die sollte man ignorieren. Gibt es hier jemanden der McDo liebt?
Was macht also ein erfahrener Kunde? NICHT vorbestellen, NICHT am day one kaufen, sondern sich an den einschlägigen Tests und Erfahrungsberichten von usern orientieren. Erst dann ist auch eine Diskussion sinnvoll. Alles andere ist Kaffesatzleserei, verschwendetes Testosteron, vergeudete online Zeit.
Du kannst auch nicht mit dem Klugscheißen aufhören, wie
Sagt wer nochmal genau? Mr 10.000 posts-nicht-klugscheiss-temeter?
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich hab mir die richtige generation ausgesucht um keine konsole mehr zu spielen. Da bleib ich lieber am PC.
Da bist Du mir leider eine Generation voraus...
Ursprüglich hatte ich die PS4 sogar vorbestellt und dann aber kurz vor release wieder abbestellt. Bin auch froh drum, die ganzen Spiele für die ich mir die Konsole hätte kaufen wollen sind bis heute noch nicht raus (bis auf uncharted 4). Stattdessen immer weiter remakes von spielen die ich schon auf PS3 gespielt habe.
Und jetzt kommen die einem mit so ner halb garen PS4 UHD upscale kacke. Warum dann überhaupt noch konsole, die teile sind mitlerweile eh nur noch geschlossene PCs mit schlechterem Spiele angebot, fehlender mod unterstützung und überteurten Spiele Preisen.
Wegen der Total War Reihe und einigen Echtzeitstrategiespielen habe ich mir vor kurzem einen Gaming Laptop für 900 Euro zugelegt und kann somit beide Systeme vergleichen. Tatsächlich ist es so dass man von der Spieleleistung einer PS4 nur träumen kann, was wohl auch am überfrachteten OS Windows 10 liegen düfte. Zusätzlich kommen da noch nervige Installationen von Clients wie Steam; Origin und Uplay um mal Klassiker wie etwa Crysis 3 zu spielen. Selbiges spiele ich dann doch lieber auf der PS3, da man wegen der überfrachteten Steuerung auf der Tastatur ein echter Fingerakrobat sein muss.
Steam hat mich im Vergleich zum PS Store dann doch eher enttäuscht: ältere Spiele werden völlig überteuert angeboten, ansonsten viel Casual Schrott ala Google Play.
Unter Strich muss ich vorerst feststellen, dass Preis und Leistung auf dem PC in keinem Verhältnis stehen. Klassische PC Spiele sterben langsam aus, lediglich die Modding Szene sorgt dafür, dass der PC noch interessant bleibt.
SG1984 hat geschrieben:Steam hat mich im Vergleich zum PS Store dann doch eher enttäuscht: ältere Spiele werden völlig überteuert angeboten, ansonsten viel Casual Schrott ala Google Play.
Generell stimme ich deiner Aussage zu. Bei diesem Punkt empfehle ich dir aber, nie außerhalb von Sales direkt bei Steam zu kaufen, sondern auf externen Seiten wie G2A oder MMOGA die Steam Keys zu kaufen. Ist um einiges günstiger.
SG1984 hat geschrieben:Wegen der Total War Reihe und einigen Echtzeitstrategiespielen habe ich mir vor kurzem einen Gaming Laptop für 900 Euro zugelegt und kann somit beide Systeme vergleichen. Tatsächlich ist es so dass man von der Spieleleistung einer PS4 nur träumen kann, was wohl auch am überfrachteten OS Windows 10 liegen düfte. Zusätzlich kommen da noch nervige Installationen von Clients wie Steam; Origin und Uplay um mal Klassiker wie etwa Crysis 3 zu spielen. Selbiges spiele ich dann doch lieber auf der PS3, da man wegen der überfrachteten Steuerung auf der Tastatur ein echter Fingerakrobat sein muss.
Steam hat mich im Vergleich zum PS Store dann doch eher enttäuscht: ältere Spiele werden völlig überteuert angeboten, ansonsten viel Casual Schrott ala Google Play.
Unter Strich muss ich vorerst feststellen, dass Preis und Leistung auf dem PC in keinem Verhältnis stehen. Klassische PC Spiele sterben langsam aus, lediglich die Modding Szene sorgt dafür, dass der PC noch interessant bleibt.
Von welchen Spezifikationen sprechen wir, wenn wir über Deinen Gaminglaptop reden?
Bzgl. Steam: Ich habe genau das gegenteilige Problem, nämlich dass Spiele im PS Store zu teuer sind. Davon abgesehen kaufe ich Spiele sowieso lieber im Geschäft, da es dort meist eh noch günstiger ist und ich ein Fan von Haptik bin
Sagt wer nochmal genau? Mr 10.000 posts-nicht-klugscheiss-temeter?
Mensch, du solltest dir einfach mal verkneifen, dich für schlauer als alle anderen zu halten. Hilft gegen dumme Posts.
Wat ne Diskussion... ohne gute Spiele nutzt mir ne tolle neue Konsole gar nichts. Ich sehe es förmlich vor mir, weitere 2 Jahre remakes von remakes von remakes, ein paar AAA Grafikblender und dann die PS5. Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Und alle so: yaaay!
NoBoJoe hat geschrieben:Wat ne Diskussion... ohne gute Spiele nutzt mir ne tolle neue Konsole gar nichts. Ich sehe es förmlich vor mir, weitere 2 Jahre remakes von remakes von remakes, ein paar AAA Grafikblender und dann die PS5. Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Und alle so: yaaay!
Dem kann man nur zustimmen. Traurig, in welche Richtung sich das Konsolen-Gaming entwickelt.
Da kann man nur hoffen, dass Sony und Microsoft mit dieser Politik voll auf die Fresse fallen und dass in Zukunft der Fokus auf die Qualität der Spiele gesetzt wird und nicht auf die Anzahl der Pixel, die man sowieso nicht sieht...
hab direkt nach dieser Meldung meine Vorbestellung wieder gecancelt. Da bleib ich erst Mal bei meiner alten PS4 und warte lieber ab inwieweit sich das Playstation VR im Zusammenhang mit der Pro als tauglich rausstellt. Da kauf ich lieber ne bessere Grafikkarte fürs Geld.
Kann mir bitte jemand erklären, wieso ausgerechnet bei der jetzigen Konsolengeneration so getan wird, als sei die Konsole grafisch/technisch den PC bisher immer ebenbürtig gewesen und sich das plötzlich nur mit der XBone sowie PS4 geändert hat? Für mich hatte der PC immer die bessere Grafik gehabt, selbst zu PS1-Zeiten. Man muss sich doch nur die Grafikvergleiche von alten Multiplattformtiteln wie Shadow Man auf Youtube angucken. Wer damals schon die beste Grafik wollte, kam um ein PC nicht herum, schon allein wegen der höheren Auflösung. Das hat mich als Konsolenspieler nie gestört, hauptsache das Spiel hat Spaß gemacht. Ach ja: Perfomance-Probleme gab es übrigens schon damals. Also hört bitte mit "Früher war alles besser"-gerede auf.