Wenn du dir jetzt einen TV kaufen "musst" oder willst kommst du ab der Mittel- bis Topklasse eines TV Herstellers kaum noch um 4k herum.Xris hat geschrieben:
Macht natürlich Sinn zwar jetzt schon ein 4k Gerät aber keinen Player zu kaufen. Die Zielgruppe fuer 4k sind atm fast ausschließlich Enthusiasten. Es gibt zwar auch schon unter 1000 Euro 4k Geräte. Aber meist unter 50 Zoll. Und meiner Meinung nach macht 4k unter 50 Zoll keinen Sinn. Es sei denn man hock mit max 1 Meter Abstand davor.
Der Marktanteil der UHD Geräte wächst also in den nächsten Jahren von selbst weil es immer weniger Full HD Fernseher gibt ob du es nun brauchst oder nicht.
Wenn du dann auf Sony hörst wie toll doch (sub) 4k und HDR auf der Pro ist wirst halt eher bei der landen als der Slim. Wenn das Teil halt dann UHD BDs abspielt und die Preise der Scheiben fallen bist vielleicht eher bereit mal eine zu kaufen. Irgendwo will Jeder vielleicht seinen TV mal voll "ausfahren".
Gerade in Zeiten wo der Playerverkauf glaube ich eher rückläufig ist. Trotzdem bringt man halt dann über die notwendige Konsole für Gamer die Sache in die Wohnzimmer.
Ein TV ist irgendwie Lebensbestandteil wären man bei Playerpreisen ab 300,-€ Heutzutage schon genau überlegt.
Ich war auch bei DvD und Blu-ray schnell dabei. Auch wenn meine Frontboxen schon mehr kosten als mein Haupt-PC bin ich nicht mehr gewillt über 300,-€ in einem Player einfach zu investieren.
Ich habe allerdings von der Arbeit aus den Samsung UHD schon getestet.
Wenn man mal Bilder vom Innenleben sieht fragt man sich schon für was man da 350,-€ zahlen soll? Die Dinger können weniger als eine Konsole und müssen auch nicht so viel berechnen. Viele Leute nutzen für einige Sachen wie TV Serien dann doch den Stream zusätzlich. Wahrnehmbares Lüftergeräusch haben die Player trotzdem. Warum also als Zocker und Homecinemafan so viel wie für eine zweite Konsole zahlen? Höchstens wegen dem Stromverbrauch? Denk mal für die paar UHD Scheiben über die nächsten Jahre macht es den Kohl nicht fett da mehr Metall/Plastik rumstehen zu haben.
Natürlich werden Andere Leute sich trotzdem einen reinen Player holen. Vielleicht wegen den Audioformaten. Nichts dagegen.
Aber so lange die Entwicklung noch nicht klar ist wird man vielleicht eher zurückhalten sein im Moment.
Da ist es halt eine nette Funktion wenn es die Konsole so nebenbei anbietet.
Es funktioniert ja auch bei der Xbox und das dürfte eher der Punkt sein.
Habe mir jetzt das Diskussions-Video auf PCGH angesehen und selbst da ist das Laufwerk ein großes Thema was verwundert.