Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Warum? MS hat trotzdem mehr Einnahmen als Sony, da können die noch so viele tolle PS4 Konsolen verkaufen.
bist du dir sicher, dass du das schaubild verstanden hast? wenn ja, wieso macht dieses schaubild die xbox one zur 2. erfolgreichstens konsole aller zeiten? bitte um erklärung.

greetingz
Macht es nicht, es sollte wohl nur darstellen, dass MS mehr verdient als Sony. Allerdings verstehe ich den Kontext nicht ganz. Geht es da um Einnahmen nur mit Spielen? Oder um die Gesamt Einnahmen von Firmen, die im Spieleuniversum unterwegs sind, oder... ich verstehe es nicht ganz.

Wo ist denn Nintendo? Die müssten doch wenigstens wegen dem DS und 3DS mit dabei sein.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt

Beitrag von Kaaruzo »

DARK-THREAT hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: DIe Xbox ist übrigens auf Platz 19 der meistverkauften Konsolen, wobei nicht alle jemals hergestellten genaue Zahlen aufweisen, einen Platz vor der PS Vita.
Das sind halt Dinge, die als Text nicht gut aus sehen, aber wenn man die (unbestätigten) Zahlen sieht, es doch nicht schlecht ist. Oder gelten Nintendo Gamecube, die erste XBOX oder die Atari 2600 als Flop?
Spoiler
Show
Bild
Die XBOX One ist keine Sega Dreamcast oder Saturn.
Wenn ich mich richtig erinnere, gelten der GC und die erste Xbox intern jeweils als (finanzielle) Fehlschläge.

Beim Atari 2600 weiß ich es nicht.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

MesseNoire hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben: In welchem Paralleluniversum ist den die One die 2. erfolgreichste Konsole aller Zeiten?
Gab es vor Monaten mal ein Statement/Artikel zu.
leifman hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Ansonsten ist die One die 2. erfolgreichste Konsole aller Zeiten, so schnell ist da gar nix abgefahren.
du meinst die 2. erfolgreichste konsole von microsoft, oder? das ist bei 3 konsolen ja auch nicht schwer.

mit keinen 20 mio. verkauften einheiten zur hälfte einer gen und tendenz stark sinkend, wird man gesamtkonsolenbereichtechnisch nicht viel reissen können.

greetingz

Warum? MS hat trotzdem mehr Einnahmen als Sony, da können die noch so viele tolle PS4 Konsolen verkaufen.

Bild
Jo, MIcrosoft als Software-Service-Unternehmen mit in manchen Bereichen über Jahre quasi Monopolstellung steht besser dar...ein Unternehmen wesesn Prdodukte in der Produktion nur einen Bruchteil dessen kosten was ebend die Produktion der Produkte eines TEchnik Unternehmens wie Sony welches seit Jeher kostenintensieve Hightech und Unterhalltungsprodukte verteibt welches auch noch gegen echte, breite Konkurenz fahren muss.

Wie mein Vorposter schon sagt, es geht auch garnicht um diese Zahlen sonderrn nur um die der Konsolen XBOne und PS4 und da steht das Produkt von Sony ebend deutlich bisser da!

An sonsten, man kann Ein Technik und Unterhalltungsunternehemn nicht mit einem Software und Dienstleistungsunternehmen vergleichen!
Schon garnicht, wenn man betrachtet wie unterschiedlich der Konkurenzdruck und der Nachfragemarkt der beiden, unterschiedlich angesiedelten Unternehmen betrachtet (Nachfragemarkt von MS (beispiel betriebssystehme welches Jeder Komputer dieser Welt Braucht, in jedem Unternehmen, in Jedem Privaten Haushalt) gegen (Technikgeräte, welche auch n noch teurer in der Produktion sind)
Konkurenzdruck (bei Microsoft 1, 2 Firmen wie Apple und Google) gegen (Sony mit sicherlich 20 und mehr Konkurenten)

Microsoft scheint mir ohnehin nur in Märkten unterwegs zu sein in dem es wenig Kunkurenz gibt...weshalb se ja auch in den Konsolenmarkt eingestiegen sind, bei dem es zu seiner Zeit nur 2 wirklich ernst zu nehmende Konkurenten gab.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

CryTharsis hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich habe nicht verfolgt wie hoch die Zahlen der PS4 zu Weinachten war, aber sie hat einfach gute Zahlen, selbst jetzt noch mit 300k[...]
Also immer noch kein Zusammenhang.
Was für nen Zusammenhang? Du hast behauptet die relativ schlechten VKZ der One seien ein Phänomen geschuldet der Nachweihnachtszeit, das habe ich widerlegt und geschrieben, die PS4 verkauft sich Bombe, quasi jede Woche so gut wie die One in der Weihnachtszeit, die One verkauft sich einfach relativ schlecht, unabhängig von der Jahreszeit, was ist daran nicht zu verstehen?

Da hilft es auch nicht, dass sie sich in der Weihnachtszeit partiell besser verkauft, wenn sie sich insgesamt immer noch relativ schlecht verkauft. Wobei im Vergleich zur PS 4 verkauft sie sich auch in der Weihnachtszeit schlecht.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

MesseNoire hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben: In welchem Paralleluniversum ist den die One die 2. erfolgreichste Konsole aller Zeiten?
Gab es vor Monaten mal ein Statement/Artikel zu.
Na das Statement/Artikel würde ich dann doch brennend interessieren.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... olentypen/

Die Xbox One ist nicht mal Firmenintern die erfolgreichste Konsole, wie soll sie da die zweiterfolgreichste Konsole aller Zeiten sein?

Die ersten 6 Plätze teile sich brav Nintendo und Sony und dann kommt das erste Mal MS.

Auf den Plätzen 8-14 wieder Sony und Nintendo und dann auf Platz 15 noch einmal Sega.

Jetzt hätte doch gerne den Artikel von dir gesehen, der deine Aussage untermauert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe nicht verfolgt wie hoch die Zahlen der PS4 zu Weinachten war, aber sie hat einfach gute Zahlen, selbst jetzt noch mit 300k[...]
Also immer noch kein Zusammenhang.
Was für nen Zusammenhang? Du hast behauptet die relativ schlechten VKZ der One seien ein Phänomen geschuldet der Nachweihnachtszeit, das habe ich widerlegt und geschrieben, die PS4 verkauft sich Bombe, quasi jede Woche so gut wie die One in der Weihnachtszeit
Also widerlegt hast du bisher gar nichts. :lol: Hast du denn einmal die Zahlen der PS4 vor Weihnachten oder die aus dem ersten Quartal des letzten Jahres da? Also irgendwas zum Vergleich, mit dem belegt werden kann, dass die Verkaufszahlen innerhalb der ersten drei Monate eines Jahres nicht generell schlechter sind?
Bei dem Thema einfach zu schreiben, die PS4 verkauft sich besser, kommt nur einem plumpen MS-rant gleich, der halt nichts mit dem Thema zu tun hat.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ja kann man auf VG Chartz lesen, auch in der Weihnachtszeit liegt die PS4 vor der XBox. Schau einfach nach, ich trag dir die Zahlen nicht hinterher.

Habe ich irgendwo behauptet die Vkz seien nicht niedriger in der Nachweihnachtszeit? Nö, ich habe geschrieben die Vkz der One im Vergleich insgesamt zur PS4 sowie zur 360 schwach sind. Schon seit geraumer Zeit schwindet der Abstand zur 360 im selben Zeitraum. Leider gibt es dazu keine Graphen mehr auf VG Chartz wie es noch letztes Jahr der Fall war, ich werde dir auch diese Graphen nicht hinterhertragen, sollte wohl möglich sein, dass du sie dir selbst raussucht, die Quelle habe ich dir ja jetzt genannt.

Davon ab, habe ich keine Interesse an irgendeinen Rant, da ich keine Konsole der neueren Generation besitze und auch keine mehr will. Ich halte die Dinger schlicht für albern, trotzdem reite ich nicht auf einem toten Pferd wie der One und versuche zu relativieren.

Falls du wirklich nur darauf hinaus, dass die Vkz nach Weinachten niedriger liegen, verstehe ich nicht, warum du überhaupt gepostet hast, dass kann man auch im Bericht lesen. Da liegt der Erkenntnis Gewinn bei null, denn das echte zugrunde liegende Problem wird von dir nicht aufgegriffen, es ist eben kein partielles der Nachweihnachtszeit geschuldetes Problem, sondern ein dauerhaftes: http://www.t-online.de/spiele/id_758589 ... eufig.html
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja kann man auf VG Chartz lesen, auch in der Weihnachtszeit liegt die PS4 vor der XBox.
Und eben das ist hier irrelevant. Dass sich die PS4 generell deutlich besser verkauft als die XO ist Fakt und jeder, der sich halbwegs für Konsolen-gaming interessiert, weiß das.
Aber abgesehen davon: VG Chartz...keine gute Wahl. :wink:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Davon ab, habe ich keine Interesse an irgendeinen Rant, da ich keine Konsole der neueren Generation besitze und auch keine mehr will. Ich halte die Dinger schlicht für albern, trotzdem reite ich nicht auf einem toten Pferd wie der One und versuche zu relativieren.
Nein, stimmt. Du reitest einfach nur drauf rum.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja kann man auf VG Chartz lesen, auch in der Weihnachtszeit liegt die PS4 vor der XBox.
Und eben das ist hier irrelevant. Dass sich die PS4 generell deutlich besser verkauft als die XO ist Fakt und jeder, der sich halbwegs für Konsolen-gaming interessiert, weiß das.
Aber abgesehen davon: VG Chartz...keine gute Wahl. :wink:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Davon ab, habe ich keine Interesse an irgendeinen Rant, da ich keine Konsole der neueren Generation besitze und auch keine mehr will. Ich halte die Dinger schlicht für albern, trotzdem reite ich nicht auf einem toten Pferd wie der One und versuche zu relativieren.
Nein, stimmt. Du reitest einfach nur drauf rum.
Hm, ein totes Pferd reiten, hat wohl eher nicht die Bedeutung, den anderen darauf hinzuweisen, dass er ein totes Pferd reitet.

Der Erkenntnisgewinn ist gleich null, dass zu Weinachten mehr Konsolen verkauft werden, wenn wir es hier mit einem generellen Problem seitens MS zu tun haben. Außerdem liest sich das wie eine Beschwichtigung, dass es nur an der Nachweihnachtszeit liegt, dass MS schlecht performed mit der Bone.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DARK-THREAT hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: DIe Xbox ist übrigens auf Platz 19 der meistverkauften Konsolen, wobei nicht alle jemals hergestellten genaue Zahlen aufweisen, einen Platz vor der PS Vita.
Das sind halt Dinge, die als Text nicht gut aus sehen, aber wenn man die (unbestätigten) Zahlen sieht, es doch nicht schlecht ist. Oder gelten Nintendo Gamecube, die erste XBOX oder die Atari 2600 als Flop?
Spoiler
Show
Bild
Die XBOX One ist keine Sega Dreamcast oder Saturn.
Im Geschäftsbericht von EA ist doch letztens durchgesickert, dass die Xbox One nicht mal auf 20 Millionen kommt. Maximal 19,1 Millionen dürften sich bisher verkauft haben. Maximal.

http://www.areagames.de/games/gaming-bu ... te-140342/
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

ZackeZells hat geschrieben:Wie kommt der ansteigende Xbl-Nutzer Anteil zustande?
Werden in den USA die Abos fürn Apfel und ein Ei rausgehauen? (1 x bei Walmart für über 30$ Eingekauft und 4 Wochen Xbl-Frei? 5 Sandwiches bei beliebigem Fastfood-Store gekauft und 2 Wochen kostenlos?)

Hat da jmd ne Theorie, oder gar Erklärung?
Es gab erst letzten Monat eine Aktion, wo Nicht-Gold-Mitglieder sich einen Monat für 1€ kaufen konnten. Ich vermute, dass dadurch zur letzten Bekanntgabe der aktiven Xbox-Live-Nutzer die Zahlen kurzzeitig ordentlich nach oben getrieben werden konnten.
Endgegner5 hat geschrieben:...
Das ist ziemlich offensichtlich ein Wegwerf-Account, aber bitte trolle zumindest mit etwas Niveau. Nimm bspw. Hiri als Vorbild.
DARK-THREAT hat geschrieben:G2A.com: https://www.g2a.com/xbox-live-12-month- ... rd-br.html
Ich rate ausdrücklich von G2A ab. Nicht nur, dass ich von möglichen Schwierigkeiten beim bezahlen mit Paypal gelesen habe, so scheint der Shop generell dubios (G2A Shield).
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Nino-san hat geschrieben: Es gab erst letzten Monat eine Aktion, wo Nicht-Gold-Mitglieder sich einen Monat für 1€ kaufen konnten. Ich vermute, dass dadurch zur letzten Bekanntgabe der aktiven Xbox-Live-Nutzer die Zahlen kurzzeitig ordentlich nach oben getrieben werden konnten.
An so etwas hatte ich auch gedacht, diese "Verlängere für einen Monat für einen Euro" habe ich auch alle paar Monate, kurz bevor mein Abo ausläuft.

Gibt bestimmt viele Gelegenheiten die gesamt-Abo zahlen künstlich nach oben zu treiben und der/die findige/n Statistiker werden schon Wissen wie man die "ordentlich" Zählt :P

Im Endeffekt ists mir schnuppe, da ich keine Wertpapiere von MS besitze.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Troll gesperrt, ein paar Beiträge gelöscht, bzw. editiert.

Was ist denn eigentlich so schwer daran, Trolle nicht zu füttern und vor allem auf Fullquotes zu verzichten?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ZackeZells hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben: Es gab erst letzten Monat eine Aktion, wo Nicht-Gold-Mitglieder sich einen Monat für 1€ kaufen konnten. Ich vermute, dass dadurch zur letzten Bekanntgabe der aktiven Xbox-Live-Nutzer die Zahlen kurzzeitig ordentlich nach oben getrieben werden konnten.
An so etwas hatte ich auch gedacht, diese "Verlängere für einen Monat für einen Euro" habe ich auch alle paar Monate, kurz bevor mein Abo ausläuft.

Gibt bestimmt viele Gelegenheiten die gesamt-Abo zahlen künstlich nach oben zu treiben und der/die findige/n Statistiker werden schon Wissen wie man die "ordentlich" Zählt :P

Im Endeffekt ists mir schnuppe, da ich keine Wertpapiere von MS besitze.
Huch?
Von solchen Aktionen höre ich zum ersten Mal, gibt es da genaue Quellen dazu?
Mein XBL Abo hatte ich damals auf 3,5 Jahre verlängert (Maximum), weil es günstig war. Läuft im Frühjahr 2017 erst aus...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »