Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von danke15jahre4p »

Liesel Weppen hat geschrieben:Ich verstehe es echt nicht.
das merke ich, aber ist schon okay, nur immer das zu schlucken was einem vorgesetzt wird u
ohne dinge zu hinterfragen hat auch seine vorteile.

ich kann es gerne nochmal wiederholen, wenn man ab jetzt beim kauf einer konsole nicht mehr weiss wielange die hardwarerevision bestand hat, vielleicht 2 jahre, vielleicht 5, vielleicht 8 jahre, kann mir jeder konsolenhersteller der nach gutdüngen neue hardware raushaut den buckel runterrutschen.

ich persönlich kaufe eine konsole genau aus dem grund, zusehenbwie sie wächst und gedeiht, 500,- euro für 6 - 8 jahre raushauen und dann genüsslich zusehen was die entwickler mit diesem einem schätzchen machen.

wenn der respekt vor einer hardwarerevision verloren geht, ist die konsolenwelt nicht mehr meine. hauptsache hardware raushauen, software einheitsbrei nur in hübscher und keine langlebige substanz mehr, nicht mit mir.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.03.2016 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Lumilicious hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:"leute, wir bringen euch jetzt die ps4, brechen aber wahrscheinlich mit dem erwarteten 6 - 8 jahreszyklus und stellen vermutlich in den kommenden jahren eine ps4.5 vor, welche die uhd standards trifft und noch ein bissl mehr power bekommt."
Ich glaube das ist eher das Problem. Leute erwarten, grundlos, einen solchen überlangen Zyklus.
grundlos? der zyklus besteht seit mehr als 20 jahren.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.03.2016 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

leifman hat geschrieben: das merke ich, aber ist schon okay, nur immer das zu schlucken was einem vorgesetzt wird u
ohne dinge zu hinterfragen hat auch seine vorteile.
Oh, ich schlucke nichts. Ich denke selbst. Nur weil du meinen Gedankenganz nicht nachvollziehen kannst, heisst das nicht, das ich nicht selbstständig denke. Aber wie man an deinen Beiträgen auch sonst so liest, ist dein Horziont ja sowieso ein Kreis mit dem Radius Null um dein Ego.
leifman hat geschrieben: ich kann es gerne nochmal wiederholen, wenn man ab jetzt beim jauf eiber konsole nicht mehr weiss wielange die hardwarerevision bestand hat, vielleicht 2 jahre, vielleicht 5, vielleichtb8 jahre, kann mir jeder konsolenhersteller den bucjel runterrutschen.
Gut, lass denen deinen Buckel runterrutschen, ein nerviges, egoistisches Individuum weniger.
leifman hat geschrieben: ich persönlich kaufe eine konsole genau aus dem grund, zusehenbwie sie wächst und gedeiht, 500,- euro für 6 - 8 jahre rausgauen und dann genüsslich zusehen was die entwickler mit diesem einem schätzchen machen.
Da gehörst du wohl einer Minderheit an. Zudem einer Minderheit, die denkt, dass sich Hardware immernoch so entwickelt wie vor 20 Jahren.
leifman hat geschrieben: wenn der respekt vor einer hardwarerevision verloren geht, ist die konsolenwelt nicht mehr meine.
Das ist den gutes Recht. Dann lässt du es eben. Die anderen Millionen werden es dir danken, dass du deren Fortschritt nicht weiter bremst.

Ich habe immernoch kein Argument gegen eine neue Konsole mit mehr Leistung aber vollständiger Kompatibilität gehört.
Kann es sein, dass darauf keiner Anworten will, weil keiner ein Argument hat, was nicht auf Neid rausläuft?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben:Da gehörst du wohl einer Minderheit an. Zudem einer Minderheit, die denkt, dass sich Hardware immernoch so entwickelt wie vor 20 Jahren.
???

genau das ist doch die krux, die hardware entwickelt sich seit jahren "langsamer", es wird mehr leistung gebraucht um kleine schritte zu machen, man muss nicht mehr alle 2 bis 3 jahre den rechner aufrüsten, die sprünge von 2d auf 3d, von sd auf hd, waren von größerer relevanz als von 1080p auf 4k.

und da willst du jetzt anstatt die hardware nun länger auszureizen um echte sprünge von gen zu gen haben, viele kleine hardwaresprünge machen? welchen sinn hat das außer das man fragmentiert und somit die ganzen nachteile wie zb. gespaltene communities bekommt?

wie kurzsichtig.

die hersteller sollen über software ihren profit machen, nicht über hardware.

greetingz
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

In Zeiten von jährlichen Produktupdates bei Smartphones, Tablets etc. ist es einfach Irrsinn anzunehmen, dass jetzt jede Konsolengeneration 6-8 Jahre auf dem Markt ist. Und damit zu argumentieren, dass das in den 90ern auch schon so war. Naja. In den 90ern gab es auch noch kein Smartphone. Die Welt dreht sich weiter. Ich denke mal, dass Sony an einer PS5 arbeitet und das ist der angesprochene Prototyp. Und die PS5 wird sicher nicht erst 2022 auf den Markt kommen. Allein schon, weil Microsoft pushen wird, da sie diese Generation defacto schon heute verloren haben. Die werden sich sicher nicht sechs Jahre angucken wie sie von Sony deklassiert werden bis sie leistungsstärkere Hardware nachlegen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VanRay hat geschrieben:In Zeiten von jährlichen Produktupdates bei Smartphones, Tablets etc. ist es einfach Irrsinn anzunehmen, dass jetzt jede Konsolengeneration 6-8 Jahre auf dem Markt ist.
es bedarf fast alle 2 jahre ein neues iphone, weil?

...weil apple sich den arsch voll an der hardware verdient, und die modejunkies machen es mit. aber von nöten sind diese kurzen hardwareintervalle nicht, außer für die gewinnrendite der aktionäre.
Und damit zu argumentieren, dass das in den 90ern auch schon so war. Naja. In den 90ern gab es auch noch kein Smartphone. Die Welt dreht sich weiter.
jo, wie gesagt, unreflektiert schlucken was einem vorgesetzt wird.

greetingz
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

leifman hat geschrieben:
VanRay hat geschrieben:In Zeiten von jährlichen Produktupdates bei Smartphones, Tablets etc. ist es einfach Irrsinn anzunehmen, dass jetzt jede Konsolengeneration 6-8 Jahre auf dem Markt ist.
es bedarf fast alle 2 jahre ein neues iphone, weil?

...weil apple sich den arsch voll an der hardware verdient, und die modejunkies machen es mit. aber von nöten sind diese kurzen hardwareintervalle nicht, außer für die gewinnrendite der aktionäre.
Und damit zu argumentieren, dass das in den 90ern auch schon so war. Naja. In den 90ern gab es auch noch kein Smartphone. Die Welt dreht sich weiter.
jo, wie gesagt, unreflektiert schlucken was einem vorgesetzt wird.

greetingz
Es ist doch vollkommen egal, ob es von Nöten ist oder nicht, solange es gekauft wird. Sony ist kein gemeinnütziger Verein, deren Existenzberechtigung als Unternehmen ist es Gewinn zu machen. Und das hat in den vergangenen Jahren schon mehr schlecht als recht geklappt.

Warum sollen die sich künstlich auf ewig lange Produktzyklen beschränken, wenn es bei der Konkurrenz in verwandten Branchen anders auch wunderbar klappt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VanRay hat geschrieben:Es ist doch vollkommen egal, ob es von Nöten ist oder nicht, solange es gekauft wird. Sony ist kein gemeinnütziger Verein, deren Existenzberechtigung als Unternehmen ist es Gewinn zu machen. Und das hat in den vergangenen Jahren schon mehr schlecht als recht geklappt.

Warum sollen die sich künstlich auf ewig lange Produktzyklen beschränken, wenn es bei der Konkurrenz in verwandten Branchen anders auch wunderbar klappt?
achso, pro gewinnmaximierung dank kurzfristige konzernstrategien argumentieren?

sorry, aber damit kann ich als kunde, gamer und nichtaktionär nix anfangen.

achja, blackrock und monsanto wollen auch nur gewinne erzielen, gelle?

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: ....
wieso muss ich das so oft wiederholen?
Kannst es so oft für dich wiederholen wie du magst. Keine Zwang. Wird deswegen für meine Sichtweise und Standpunkt auch nicht wahrer. Ich habe dir meine Argumente klar offen gelegt.
sony will 2013 nicht gewusst haben, dass jetzt uhd ein thema werden könnte? so schlechte analysten habense nicht in ihren reihen, zumal man mit der erstvorstellung der ps4 4k schon suggeriert hat.
Natürlich wusste Sony 2013 von UHD. Darum geht es gar nicht. Sondern dass die Standard noch nicht verabschiedet waren. Erst jetzt ist klar was man an Hardware verbaut um die nächsten Jahre gerüstet zu sein. Egal ob HDMI Anschluss oder HDR Ausgabe. Da kann dir Sony doch noch gar nichts nennen wenn die PS4.5 vielleicht erst die letzten 12 Monate entschieden wurde.
Sony zeigt mir jetzt sicherlich auch nicht schon die PS5 im Geheimlabor damit ich mich in 4 Jahren geistig darauf vorbereiten kann und weiß was Sache ist. Wenn dann kündigen sie sowas 1 Jahr vorher an.
Nintendo hält NX auch verschlossen und man weiß nicht was auf einem zukommt.
Die Entscheidung zur PS4.5 könnte also noch nicht so lange her sein weil Sony erst da von Plänen seitens MS und Nintendo erfahren hat was die machen. Die werden intern schon paar Informanten haben die an Infos zur Arbeit der Konkurrenz kommen. Monate bevor wie durch leaker vielleicht was wissen.
Was ist denn wenn MS nächstes Jahr einen 4k Konsole auf den Markt wirft? Da bestehst du dann darauf dass Sony die PS4 gefälligst ohne Antwort bis 2019 weiterführt?

ja und? das war der deal der 2013 angeboten wurde, wenn einem das nicht reicht, muss er warten, war immerschon so.
Vielleicht wartet er halt nicht und wechselt stattdessen zur Konkurrenz. Genau wie man meint dass jetzt alle der One den Rücken kehren nur weil MS die Xbox Games auf PC bringt.
1 Jahr länger warten geht ja noch aber zu sagen der soll jetzt 4 Jahre ausharren ist schon gewagt.
Manch mal muss ein Unternehmen eben auf den Markt reagieren. Gerade wenn es noch andere UHD Produkte produziert und Interesse an dessen Erfolg hat. Nur ihre Multimediakonsole kann es dann weitere 4 Jahre nicht.

Rest wurde schon oft von mir mit Dingen dargelegt.

Gerade wenn DX12/Vulkan auch neue Grafikelemente bringen durch die Feature-Level.
Mit einem kürzeren Zyklus wären auch die Konsolen gut mit dabei. Nicht dass jedes Handy und Tablet nach 2 Jahren schon mehr kann.

Wichtig ist dass Sony einfach eine klare Linie jetzt zeigt und sagt wo die Reise hin geht. Wie lange jetzigen Besitzer mit Unterstützung zu rechen haben. Glaube einfach so übel wird man es ihnen nach einiger Zeit nicht nehmen. Eher machen die noch mehr Umsatz.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

leifman hat geschrieben:
VanRay hat geschrieben:Es ist doch vollkommen egal, ob es von Nöten ist oder nicht, solange es gekauft wird. Sony ist kein gemeinnütziger Verein, deren Existenzberechtigung als Unternehmen ist es Gewinn zu machen. Und das hat in den vergangenen Jahren schon mehr schlecht als recht geklappt.

achso, pro gewinnmaximierung dank kurzfristige konzernstrategien argumentieren?

sorry, aber damit kann ich als kunde, gamer und nichtaktionär nix anfangen.

achja, blackrock und monsanto wollen auch nur gewinne erzielen, gelle?

greetingz
Ich habe nicht pro irgendwas argumentiert, ich habe geschrieben, warum ich denke was Sony warum tun wird. Du kannst dich ja auch darüber beschweren, dass eine Kuh Milch gibt und keine Eier legt, am Status quo wird das aber auch nichts ändern. Und wenn Sony nachhaltig keine Gewinne erzielt, die deren Aktionäre zufrieden stellen, dann wird es kein Sony und überhaupt keine Playstation mehr geben. Die sind nicht dazu da, dich als Gamer individuell zufrieden zu stellen. Die wollen Produkte verkaufen, die den Bedarf einer breiten Käuferschicht befriedigen. Du bist leider nicht der Nabel der Welt. Schönen Abend noch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:herrlich, du darfst also aus der sicht eines erstkäufers argumentieren, obwohl du keiner bist, ich aber nicht.

logic at its best.

:ugly:
Stimmt, mein Fehler, deiner Logik zu folgen bringt nur Verwirrung. Von daher versuch ich es jetzt auch nicht weiter. ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:"leute, wir bringen euch jetzt die ps4, brechen aber wahrscheinlich mit dem erwarteten 6 - 8 jahreszyklus und stellen vermutlich in den kommenden jahren eine ps4.5 vor, welche die uhd standards trifft und noch ein bissl mehr power bekommt."
Ich glaube das ist eher das Problem. Leute erwarten, grundlos, einen solchen überlangen Zyklus.
grundlos? der zyklus besteht seit mehr als 20 jahren.

greetingz
Der Zyklus war doch eher immer so um die 4-6 Jahre (5 Jahre als Durchschnitt). Nicht 6-8. Die PS4 wird dieses Jahr 3 Jahre alt. So gesehen ist man schon bei der Hälfte der eigentlichen Lebenserwartung der Konsole angekommen. Wenn man jetzt nächstes Jahr ne verbesserte PS4 bringen sollte, dann wäre das quasi im Zyklus (Konsolenübergreifend, nicht auf Sony reduziert).
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ihr kennt meine Einstellung aus dem anderen Thread. Darum

MINUS Slime
+4K Hardware.
Seit dem ich weiss das es für unter 200 Euro (GPU) eine 4K Game taugliche Hardwaremöglichkeit gibt mit der PS4 spiele in 2160p und 30 fps darzustellen gibt weigere ich mich einfach wenn jetzt nur ein Kompromiss kommt.

Wobei bis auf Exclusive wird meine PS4 2017 bestimmt dahin vegetieren und eine 4K Steambox für 400 Euro tritt in den Ring.

(Einfach weil es ganz ganz ganz bestimmt nur ein viel zu teurer Kompromiss wird. Aber mit Glück unterstützt mein Linux PS-VR), sonst wird Rift-Steambox-VR halt erst Anfang 2018 gekauft.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wäre ein bisschen schade, da ich vor kurzem eine gekauft habe.
Hätte ich darum gewusst, hätte ich gewartet.
Allgemein begrüße ich den Trend allerdings, den ja auch Spencer schon angedeutet hat. Da ist es nur logisch das Sony den gleichen Weg einschlägt.
Die wissen sicher beide sehr genau was der andere vor hat.
Ich möchte jedenfalls nicht nochmal so was erleben, wie letzte Gen, als dauerhaft Geräusche zu hören waren, als würde ein Triebwerk starten, wenn man spielt. So ging es mir mit DA:I auf der 360.
Nur kommuniziert sollte das anständig werden, da muss ich Leifman sogar mal recht geben.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Allgemein begrüße ich den Trend allerdings, den ja auch Spencer schon angedeutet hat. Da ist es nur logisch das Sony den gleichen Weg einschlägt.
Ja den Trend begrüsse ich auch! Noch lieber wäre mir wenn dann Digital-Käufe auf der alten Hardware, immer 20% Rabatt bekommen würden.. early adaptor und der frühe Vogel... für Lebens-Konslen-Zeit auch nach gebraucht Kauf der Konsole.