Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "atemberaubend schön"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber U4... bitte. Das wird auf Konsolen für die nächsten 3 Jahre der Maßstab sein.
Also ich meine mich zu erinnern, dass ich vorhin Quantum Break direkt mit Ryse oder RotTR vergleichen habe. Was Uncharted 4 angeht, so steht das Spiel bei mir nicht zur Debatte, ich habe es auch nicht eingeworfen. Sicher wird das zusammen mit Detroid das schönste Spiel auf der PS4 der nächsten Jahre werden. Dennoch kann man Spiele nennen, die die schönsten der XBOX sind?
Warum sollte man QB mit UC4 vergleichen? 2 versch Genres, 2 versch Konsolen, 2versch Entwickler, 2 versch Spieleoptik... eher sollte man QB mit The Order vergleichen.

3 Jahre glaube ich aber nicht. Die nächste Generation wird spätestens 2018 eingeläutet - hoffentlich.
Naja, gut, sagen wir 2 Jahre. Bis zum nächsten Naughty Dog Titel halt. :wink:

Und ja, du hast gerade auf Seite 4 QB unter anderem auch mit U4 verglichen. Selektiver Gedächtnisverlust? Du vergleichst das da mit so einigen unpassenden Titeln im weiteren Text...
Liesel Weppen hat geschrieben:Das was man im Video sieht, würde ich einer PS3/XB360 zutrauen. Das sieht halt einfach nicht sonderlich gut aus. Die Grafik wirkt regelrecht schlicht. Selbst Uncharted auf der PS3 empfinde ich als bessere Grafik, als das was da im Video zu sehen ist.
Wird jetzt schon die letzte Generation verklärt?
Man muss ja bei dem Entwickler bleiben, aber das war Alan Wake 2009:
https://www.youtube.com/watch?v=aMVrTiN9dgM

Sonst hast du mal Uncharted 3 als Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=P3Z9DHqsZHc

Das, was von Quantum Break zu sehen ist, stelle ich eher auf die Stufe von Ryse, RotTR, The Order und Uncharted 4. Ich habe zuletzt das Remastered von Beyond 2 Souls (richtig geiles Spiel) gespielt, da sieht Quantum Break auch besser aus, weil es eben auch mehr Gameplay bietet (muss man ja auch bedenken).
Aber das ist doch nicht auf der Stufe der letzten Generation?! :?

PS. Irgendwie ist es in dem Forum immer das Gleiche. Haters gonna hate! Jeder, der vorher MS/XBO/QB kritisiert, und keine Interesse an dem Spiel hat, wird diese News weiter zum haten nutzen. Ich gehe auch nicht in jeden Uncharted 4 Thread, da mich das Spiel bzw die Serie 0 interessiert und bringe meine geistigen Ergüsse gegen ND/Sony/UC.
Und deine Aussage zu U4 stimmt auch nicht, ich sehe dich in jedem U4 Thread mindestens ein mal.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 21.03.2016 16:03, insgesamt 5-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "

Beitrag von muecke-the-lietz »

sorry, doppelpost
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber U4... bitte. Das wird auf Konsolen für die nächsten 3 Jahre der Maßstab sein.
Also ich meine mich zu erinnern, dass ich vorhin Quantum Break direkt mit Ryse oder RotTR vergleichen habe. Was Uncharted 4 angeht, so steht das Spiel bei mir nicht zur Debatte, ich habe es auch nicht eingeworfen. Sicher wird das zusammen mit Detroid das schönste Spiel auf der PS4 der nächsten Jahre werden. Dennoch kann man Spiele nennen, die die schönsten der XBOX sind?
Warum sollte man QB mit UC4 vergleichen? 2 versch Genres, 2 versch Konsolen, 2versch Entwickler, 2 versch Spieleoptik... eher sollte man QB mit The Order vergleichen.

3 Jahre glaube ich aber nicht. Die nächste Generation wird spätestens 2018 eingeläutet - hoffentlich.
Ich denke schon das man U4 mit QB vergleichen kann. Sie erscheinen ungefähr zeitgleich, sind seit Jahren in Entwicklung, dürften auf der jeweiligen Plattform die wichtigsten kommenden Exklusivtitel sein und und und. Man kann dennoch beide Titel hinsichtlich der Umgebungsgrafik und der Details vergleichen, warum auch nicht...

Was die neue Gen angeht, hoffentlich nicht würde ich sagen. Gerade die PS4 kam ja exklusivtechnisch etwas schwerer aus den Socken, VR muss ja auch erstmal halbwegs etabliert werden und erscheint ja erst im Herbst 2016. Ich möchte das die Studios zumindest 2-3 Projekte für die PS4 bringen. Da es 2016/2017 ja leider erst so richtig abgeht dürfte das schwieirg werden. Ich denke die neue Gen wird auf der E3 2018 angekündigt und sollte demnach Ende 2019 erscheinen, früher hoffentlich nicht..
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

porii hat geschrieben:Diese elendige Auflösung/Fps Diskussion. Hat sich letzte Gen auch kein Arsch drum geschert. Hauptsache es lief und gut. Wer den vollen 4K und 120 FPS Cocktail will, um sich an der Grafik zu ergötzen oder Pixel zu zählen, der greift doch eh zur PC Version.

Verstehe nicht, warum da sovielen immernoch einer abgeht.
Geht ja nicht um die Auflösung selbst sondern um das schwachsinnige Marketing. Wenn Hersteller eines Spiels kurz vor Release "feststellen", dass ihr Spiel ja atemberaubend aussieht und die Grafik in den Himmel heben, ist das schon irgendwie zum fremdschämen. Wenn sie dann allerdings noch versuchen mit offensichtlich falschen Aussagen ihre Meinung zu untermauern (schärferes Bild durch Motion Blur und Film Grain - wtf?), ist das schon ziemlich peinlich.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

DARK-THREAT hat geschrieben: Sonst hast du mal Uncharted 3 als Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=P3Z9DHqsZHc
Ja, da sieht DIESES Video was oben verlinkt wurde, nicht viel besser aus, finde ich.
DARK-THREAT hat geschrieben: The Order und Uncharted 4.
Sehen beide deutlich besser aus als DIESES Video, was oben verlinkt wurde.
DARK-THREAT hat geschrieben:weil es eben auch mehr Gameplay bietet (muss man ja auch bedenken).
Ich bezog mich ausschließlich auf die Grafik von aktuellen Titeln und der Grafik die man in DIESEM Video sieht. Und die finde ich schlecht.
Ich hab schon Trailer und andere Videos zu QB gesehen, die sahen auch deutlich besser aus, als DIESES Video, aber das waren eben nur Trailer. Oder vielleicht die PC-Version? Ich weiß es nicht, aber die Grafik in DIESEM einen Video ist eben nichts besonderes.
Ich habe doch auch ausdrücklich gsagt, dass ich daraus nicht werte, dass es das Spiel nicht wert wäre gespielt zu werden. Ich brauche keine absolute Hi-End-Grafik. Aber wenn ein Spiel schon mit "atemberaubend schön" beworben wird, dann erwarte ich etwas anderes als DAS. Vielmehr als die Grafik ansich stört mich, wie man das dann mit SOLCHEN Worten auch noch bewerben kann?
DARK-THREAT hat geschrieben:Aber das ist doch nicht auf der Stufe der letzten Generation?! :?
Dann halt unterste Schublade der aktuellen Gen. Wenn ich mir da z.B. das neue Tomb Raider angucke, das sieht UM WELTEN besser aus, als das was in DIESEM Video zu sehen ist.
DARK-THREAT hat geschrieben: Haters gonna hate! Jeder, der vorher MS/XBO/QB kritisiert, und keine Interesse an dem Spiel hat, wird diese News weiter zum haten nutzen.
Ich hate doch gar nicht. Ich finde die gezeigte Grafik nur einfach nicht gut. Ich habe auch nichts gegen CBO, PS4 oder PC gesagt, ich habe nur gesagt, dass ich die gezeigte Grafik schlecht finde.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich gehe auch nicht in jeden Uncharted 4 Thread, da mich das Spiel bzw die Serie 0 interessiert und bringe meine geistigen Ergüsse gegen ND/Sony/UC.
Mich hat in diesem Zusammenhang interessiert, weil es ja so super tolle Grafik sein soll und ich daher einfach sehen wollte, wie es aussieht, und das Video hat mich regelrecht erschreckt. Ob Xbox, PS oder PC hat damit doch überhaupt nichts zu tun, das hab ich doch auch mit keinem einzigen Wort erwähnt.

Oder muss ich jetzt aus deiner Aufregung schließen, dass du der typische MS-Fanboy bist, der überall einen Angriff sieht, und dann pawlowschisch schonmal die Hater-Keule auspacken muss?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

WTannenbaum hat geschrieben: Geht ja nicht um die Auflösung selbst sondern um das schwachsinnige Marketing. Wenn Hersteller eines Spiels kurz vor Release "feststellen", dass ihr Spiel ja atemberaubend aussieht und die Grafik in den Himmel heben, ist das schon irgendwie zum fremdschämen.
Wo hat Remedy das erwähnt? Diese Worte stammen von Digital Foundy, die das Spiel graphisch "analysiert" haben. Von Remedy stammt nur eines:
Spoiler
Show
Bild
@muecke-the-lietz
War wohl wegen dem Uncharted 3 Einwurf. Da UC4 noch nicht großartig erschienen ist bzw man noch nicht so exorbitant viel gesehen hat, sollte man da vorsichtig sein. In beiden Richtungen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 21.03.2016 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Anasanthi hat geschrieben:Ist doch Schissegal ob es so oder so läuft das Entscheidente ist wie es ausschaut. Macht irgendeine Zahl die Grafik besser ? Nein.
lustig, grade von dir soetwas zu hören, eben jener der fast in jedem psvr thread die qualität der vr grafik bemängelt.

:D

greetingz
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

DARK-THREAT hat geschrieben: Wo hat Remedy das erwähnt? Diese Worte stammen von Digital Foundy, die das Spiel graphisch "analysiert" haben. Von Remedy stammt nur eines:
Spoiler
Show
Bild
Ajoa, hast recht. Hab ich die zwei vertauscht.
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Es ist wirklich nur noch peinlich und zum Fremdschämen was aus den Gamern geworden ist. Es wird nicht mehr das bewertet was tatsächlich auf den Schirm zu sehen sein wird,was in diesem Fall laut DF beeindruckend und Atemberaubend schön sein soll. Nein, es wird die Qualität anhand einer Zahl bewertet,einer Zahl die laut DF noch nicht einmal fest steht, denn sie wollen tiefer in die Analyse gehen wenn der Finale Build auf ihrer Platte liegt. Das QB in seinem jetzigen Build bereits als atemberaubend schön deklariert wird,wird ignoriert. Denn das was zählt sind Zahlen. Man könnte euch einen Pixelschooter in 4k vor die Nase setzen und er würde zum optischen Primus in der Videospielgeschichte hoch gejubelt. Die Gamer von heute sind nur noch ein jämmerlicher Haufen,unfähig zu differenziren, gefangen darin sich einer Seite anbiedern zu müssen und alles andere als schlecht hinstellen zu müssen, was nicht auf ihren bevorzugten System läuft. Ich gebe euch Brief und Siegel das sämtliche Gamingredaktionen die Optische Raffinesse von Quantum Break über den grünen Klee loben werden, wer Vorabberichte liest, erkennt das schon jetzt. Nur wird dies leider durch eine Zahl ignoriert.
Zuletzt geändert von TM78 am 21.03.2016 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ich wusste ja gar nicht, dass 720p und 30 fps im Jahre 2016 als Menschenrechtsverletzung durchgehen..... In solchen Threads lernt man eben doch immer dazu.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

Spätestens seit Ryse: Son of Rome sollte klar sein, dass die Auflösung ein Nebenschauplatz ist und nicht zwingend was über die Darstellungsqualität aussagt. Mehr Sorgen mach ich mir um die garantiert total verhunzte Windows Store Version im Fenstermodus, die ich genau aus dem Grund nicht kaufen kann.
sub.seven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sub.seven »

Ich finde dieses ständige Genörgel echt nervig!! Das bisher gezeigte sieht doch klasse aus. Ob das nun 720p oder was auch immer sind, ist mir echt Latte. Hauptsache das Spiel macht spaß. Habe mir gestern Zombi für die one geholt. Es sieht wirklich nicht so dolle aus, juckt mich aber nicht im geringsten. Das Spiel unterhält mich bis jetzt ausgesprochen gut und nur darauf kommt es doch an, oder?!?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ein UnchartedBreak?
dieses nervige gefasel von allen Seiten......
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

720p und das auch noch bei 30 FPS geht einfach absolut gar nicht mehr... Da sind auf dem PC seit 15 Jahren höhere Auflösungen Standard. Mir kann auch Niemand erzählen, dass man das ja durch 4x MSAA alles gar nicht sieht... Natürlich sieht man das.

Ich habe mir geschworen mir absolut kein Konsolenspiel mehr zu holen, dass in weniger als 900p läuft. Sowas tue ich mir in Zeiten von 4K nicht mehr an...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Der nächste :) da muss irgendwo ein Nest sein..