Ich jedenfalls häte Bauchschmerzen bei der hier geposteten Erklärung, man können mit 2 Mio. keine Open World realsiieren. Wenn dort erwähnt wird, dass man zeitgleich andere Geldquellen aufgetrieben hat, aber über Höhe und Herkunft keine Aussagen machen darf, lässt man den Backer doch ziemlich in der Luft hängen. Da fehlt mir einfach der Ansatz welche Wertigkeit mein Geld für die Entwicklung hätte. Tropfen auf dem heißen Stein? Was schuldet man den anderen Investoren? Welchen Einfluss haben die auf die Entwicklung?
Mal davon ab traue ich niemanden, der so vage sein Spiel beschreibt, zu, seine Planungen und Finanzpläne so exakt im Vorfeld aufgestellt zu haben, dass er mit Kickstartergeld so tiefgreifende und grundlegende Dinge wie Open World ja/nein zielgerichtet umsetzen kann. Die Darstellung auf der Kickstarterseite rechtfertigt einfach keine 10 Mio. Spende/Investition,/whatever.
"Could these Stretch Goals lead this next Shenmue to change the way we play games again? You know they can.
Deutsch Untertitel. Reached!
Expanded Mini Games.
Skill Tree System."
Wieso ist Werbung so widerlich einfach? Immerhin kann man bei 10.000 $ die Teilnahme an einer Dinnerparty im Sept. 2016 in Japan gewinnen. Flug und Hotel darf man wohl selbst zahlen
Weiß man eigentlich, wie gut Kickstart selbst mitverdient? Geht da viel ab für die Abwicklung von Rechtsfragen enttäiuschter Backer? Was für eine geniale Idee so ein Portal eigentlich ist - aus dem Nichts Geld generieren.
"After much research and planning, we set the funding goal at this level believing it will make possible a fulfilling Shenmue experience." Da wäre ich wirklich mal gerne dabei ...