PlayStation 4 - Abwärtskompatibilität ist erstmal kein Thema

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Abwärtskompatibilität ist erstmal kein T

Beitrag von Leon-x »

Seth666 hat geschrieben:@DARK-THREAT
Welche Seite meinst du?
Auf der offiziellen Seite finde ich diese gerade nicht.

Glaube er meint eher die Voting-Seite und das Bild mit den 360 Games:

https://xbox.uservoice.com/
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Seth666 hat geschrieben:@DARK-THREAT
Welche Seite meinst du?
Auf der offiziellen Seite finde ich diese gerade nicht.
Das hier ist die offizielle Page:
http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/back ... patibility
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@DARK-THREAT
Wenn du meinen Link anschaust, dann ist das die gleiche Adresse, nur das es bei mir eine Liste ist.
Aber wo sind jetzt auf dieser Seite deine genannten Titel gelistet als Titel, die definitiv kommen werden?
Ich sehe leider nichts. (Oder meinst du diesen Bruchteil von einem Cover, den man dort sieht :Blauesauge: )

Und um MS mal selbst zu zitieren unter Don Mattrick:
"If you're backwards compatible, you're really backwards," said Mattrick, president of Microsoft's Xbox division.

According to Mattrick, only 5 percent of players use a new system to play games from a previous generation, which means that it didn't make sense for Microsoft to invest in backward compatibility for Xbox One.
"
QUELLE

Also alles nur ein weiterer 180° von MS zu ihren eigenen vorherigen Aussagen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Seth666 hat geschrieben:(Oder meinst du diesen Bruchteil von einem Cover, den man dort sieht
Natürlich, und das hat eine andere Page auch so aufgefasst.
http://thisgengaming.com/2015/06/17/fut ... atibility/

Wozu sollte man diese Titel sonst dort zeigen?

Das andere was du gepostest hast, hat rein GARNICHTS mit dem jetzigem Thema zu tun. Oder sollte man auch bei Sonythemen Aussagen von vor einigen Jahren rauskramen?
Sowas ist Blödsinn und erzeugt nur Hass, weil es nur dazu gerade hier dienen soll. Oder wozu postest du das?

Wegen Neid oder falschen Stolz ständig und immer wieder die XBOX One (oder PS4) zu haten ist kindisch und unreif.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Seth666 hat geschrieben:
According to Mattrick, only 5 percent of players use a new system to play games from a previous generation, which means that it didn't make sense for Microsoft to invest in backward compatibility for Xbox One.

Das mag ja sogar stimmen mit den 5%. Es bleibt aber dabei das es ein tolles features ist nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte es bei der Ps4 auch gerne nur schaut man dort technisch bedingt in die Röhre.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Seth666 hat geschrieben:According to Mattrick, only 5 percent of players use a new system to play games from a previous generation, which means that it didn't make sense for Microsoft to invest in backward compatibility for Xbox One.

Geht`s noch absurder?!
MS könnte alle Spiele für die XO und die Konsole umsonst anbieten, für einige wäre das trotzdem verwerflich, weil es ja nicht übereinstimmen würde, mit dem was vorher gesagt wurde. :roll:
Einige brauchen dringend Feindbilder...und wehe man versucht sie ihnen wegzunehmen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Sorry falls sich hier einige angegriffen fühlen. Das war nicht meine Absicht. Aber ich habe auch nur eine offizielle Aussage von Don Matrick zitiert, die er bei der Einführung der XO gemacht hat. Dieser Herr wurde ja durch Phil Spencer ersetzt. Ich will euch doch nicht euer Spielzeug wegnehmen. Relax.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Zitat ist nicht das Problem.... :wink:
Und die Xbox One gehört nicht zu meiner Spielzeugsammlung.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Ich find es vor allem immer witzig woher Sony und MS oder andere Leute die solche Statements bringen ihre genauen Zahlen haben. Woher wissen diese Leute wieviel % der Benutzer die Abwärtskompatibilität nutzen?

Solche Sätze werden einfach rausgekotzt und keiner hinterfragt es und alle glauben oder glauben es nicht
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

DitDit hat geschrieben:Ich find es vor allem immer witzig woher Sony und MS oder andere Leute die solche Statements bringen ihre genauen Zahlen haben. Woher wissen diese Leute wieviel % der Benutzer die Abwärtskompatibilität nutzen?

Solche Sätze werden einfach rausgekotzt und keiner hinterfragt es und alle glauben oder glauben es nicht
Ist es dir jemals in den Sinn gekommen, dass Sony und MS anhand von Onlinestatistiken sehen kann, ob dieses Feature jemals genutzt worden ist, da beinah jede Konsole am Netz angeschlossen ist und deren Nutzungsdaten gesammelt werden?! Jene die noch nicht ans Internet angeschlossen wurden, werden als Dunkelziffer in die Statistik mit eingerechnet. :wink:

Willkommen im neuen Jahrtausend. :mrgreen:
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

sourcOr hat geschrieben:
Corristo hat geschrieben:Das Wort Abwärtskompatibilität ist eigentlich FALSCH.

Mircosoft hat einen Weg gefunden die 360er Spieler zur XBONE zu konvertieren. Diese stehen nun auf den Servern bereit zum Download.
Zum Start wird es knapp 100 Titel geben.
Man lege das Original Spiel ins Lauf und DOWNLOADE das XBONE release runter.
Nein, laut Microsoft sind keine Anpassungen an den Spielen selbst nötig. Von den Publishern brauchen sie nur das OK, das Spiel mitaufzunehmen.

Die einzige Arbeit liegt bei Microsoft und das höchstens am Emulator. Warum man das Spiel herunterladen muss? Keine Ahnung. Ist das wichtig? Gibt dir das Aufschlüsse darüber, wie das ganze funktioniert? Überhaupt nicht.
OK es sollen tatsächlich Images sein, da hast du recht.

"Warum man das Spiel herunterladen muss? Keine Ahnung. Ist das wichtig?"

Ja natürlich! Oder bin ich der einzige der hier an ne 6000er DSL Leitung sitzt?
UNd ja ich bin in Duetschland - sogar nähe Frankfurt a. M. um genau zu sein.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ist doch wie immer hier: Sony baut einen BlueRay Player ein und sie sind der Heiland. Überall wird damit geprahlt, man könne ja BluRay schauen. Das Top Feature.
MS baut Multimedia Zeug ein, welches zum Teil auch noch sehr nützlich ist (Apps andocken etc.). Hier heißt es: Braucht doch kein Mensch!
Sony ermöglicht das Spielen von PS1 und PS2 Titeln: Das Feature überhaupt. Endlich die ganzen alten Klassiker nochmal spielen.
MS bietet kostenlose Abwärtskompatibilität ein. Hier heißt es: Braucht kein Mensch!
Na ja, dieses Jahr, auf der E3 hat Sony ja nun die neuen TV Features angekündigt. Wird sicher der Hammer.
Denn die Konsole als Mediengerät nutzen, wollte man eh schon immer.. :lol:

Warum kann man nicht mal einfach akzeptieren, dass auch bei der Konkurrenz etwas besser gelöst ist?
Ich hätte auch gerne 1-2 PS4 Features und nach der E3 steht der PS4 Kauf für mich fest. Ich freue mich auf die ganzen Games, darum sollte es doch hauptsächlich gehen.
Und nützliche Features bleiben nützliche Features, egal von welchem Hersteller sie kommen. Aber da wird lieber mit Statistiken und wirren Szenarien argumentiert und wenn alles nichts mehr hilft, werden halt die Verkaufszahlen der Konsolen herangezogen, obwohl das gar nicht Thema hier ist.

Was soll MS denn jetzt machen? In Fötus Haltung verharren und auf die nächste Gen hoffen?
Ich jedenfalls bin froh das Mattrick weg ist und Spencer am Ruder. Denn ob es die Fanboys glauben oder nicht: Solche starken Arrgumente bringen doch die Konkurrenz erst in Zugzwang und kommen uns allen zu Gute.
Das die AK Wellen geschlagen hat, sieht man spätestens an diesem Thread und den Reaktionen einiger.
Ihr müsst euer Spielzeug nicht verteidigen, es ist trotzdem noch toll. Nur hat "die andere Seite" jetzt eben auch was tolles.
Corristo hat geschrieben: "Warum man das Spiel herunterladen muss? Keine Ahnung. Ist das wichtig?"

Ja natürlich! Oder bin ich der einzige der hier an ne 6000er DSL Leitung sitzt?
UNd ja ich bin in Duetschland - sogar nähe Frankfurt a. M. um genau zu sein.
So viel ich weiß, muss man nicht das Ganze Spiel erneut downloaden, sondern nur einen Emulator, der nicht wirklich groß ist.
Ich hab vorhin schon jemanden, aus der FL Mass Effect zocken sehen. Da werde ich mal nachfragen.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

also mich juckt das nicht. sicher, mal wieder red dead zocken wäre was feines. aber muss ich games mit augenkrebs-grafik wirklich auf einer ps4 spielen? trotzdem finde ich die aktion von ms gut, mal sehen, ob ich meine one mal wieder entstaube, wenn es soweit ist.
marlonfle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marlonfle »

Ist doch auch gar nicht notwendig. 80% der PS4 Titel sind doch eh remasterte PS3 Titel...