Destiny: Gerücht: Im September kommende Erweiterung The Taken King kostet 40 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Gerücht: Im September kommende Erweiterung The

Beitrag von Peter__Piper »

DextersKomplize hat geschrieben:
VokuhilaChildLover hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Also wenn das für dich typische Merkmale von MMOs sind, dann hast du leider keine Ahnung was ein MMO wirklich ausmacht. Dieser Liste nach wären auch Spiele wie Diablo 3, Guild Wars 1 oder LoL MMOs.

Was MMOs wirklich ausmacht, unterschlägst du dabei natürlich.
Ich weiß, für die Kids von heute ist alles MMO was mehr als zwei Spieler erlaubt. Das ist einfach nur traurig!
Nichts für ungut :Blauesauge: , aber kann es sein, dass du ein ganz schöner Idiot bist?
Ja, so eine Frage hilft natürlich, in allen Bereichen.
Was soll er antworten, selbst wenn er der größte Depp auf der Welt ist, etwa "ja?" :roll:
So eine Frage ist eher idiotisch.
Schon klar.
Aber Vinterblot hat das wirklich gut und ausführlich erklärt was er meint.

Also ich hab mir die Frage auch so in etwa gestellt bei den Antworten die daraufhin kamen :ugly:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Woher kommt eigentlich die Auffassung, dass ein Season Pass alle zukünftigen DLCs abzudecken hat? Nochmal: es heißt Season Pass. Also ein Pass, das eine Season hält. Dazu kommt noch, dass es von Anfang an so kommuniziert wurde, dass der Season Pass genau zwei DLC-Pakete enthalten wird. Das das Dritte dann nicht mehr davon abgedeckt ist, hat doch JEDER gewusst. Warum echauffiert man sich über sowas?

Desweiteren der Preis:
Mit 40€ ist also die dritte Erweiterung doppelt so teuer wie eines der beiden vorigen DLCs, die einzelnd ja auch sowas um die 20€ gekostet haben. Wenn das dritte Erweiterungspaket also doppelt soviel Content wie einer der vorigen einzelnden DLCs bietet, wo ist dann der Preis unverschämt?

Ich halte 40€ für ein Add-On (die Bezeichnung passt wohl eher) für ein Konsolenspiel, welches 60€ kostet, grundlegend erstmal für völlig legitim. Warum wird denn schon wieder gehatet?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Niemand hatet, nur weil nicht alle ja und amen sagen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Vinterblot hat geschrieben:Okok ich seh schon: Destiny WILL für 150€ MMO-Grind-Gameplay ohne MMO-Features sein.
Disc neu: 35 Euro, gebraucht 25 Euro. Beide Season-Pässe: 35 Euro. Wenn man ein Schnäppchen macht wo die im Angebot sind. Bin ich mir auch sicher das es die für 15 bis 20 Euro gibt. Von daher ist das Spiel gar nicht mehr so teuer wie du gerade tust.

Blöd sind bei PS4 die PSN-Gebühen, aber das hat ja auch noch andere Features. Allein deshalb hingt dein Vergleich mit den Abo-Gebühren. Schon weil die Preise mit der Zeit sowieso fallen. Dir ist das zu teuer? Dann warte einfach ab.
Destiny fehlt aber auch alles das, was ein Shooter braucht um gut zu sein, abgesehen vom Gunplay.
Was macht denn für dich einen guten Shooter aus?! oO Story? Action? Fahrzeuge?
Also alleine der PvP Modus ist unerreicht. Natürlich auch weil der PC aussen vor ist. Keine Cheater. Guts Map-Design, sehr viel Spieltiefe bei strategischen spielenden Spielern. Gerade das letzte Addon hat da auch noch mal eine Schaufel oben drauf gelegt die viel mehr wert war als die 20 Euro meiner Meinung Nach.

Die MMO-Sache ist eher PvE. Mag sein das da ein Borderlands besser war. Doch ich bin sicher das mit dem nächsten 40 Euro Addon da einiges verbessert wird. Wo du meintest es übernimmt schlechte MMO Aspekte, stimmt nicht. Es hat kein Handwerken, kein Item-Handel, kein Auktionshaus. Der Grind ist minimal. Bisher hatte ich noch keine Probleme, natürlich auch nicht viele exotische Waffen (ich hab gerade mal 4). Bis auf bestimmte Monster im PVE gekillt für ein PVE-1.Addon-Auftrag und diverse Waffenschnitteljagdten. Ist da wirklich nichts mit grinden.

Genau so ist Destiny aufgebaut. Es bleibt dir überlassen eine "Questreihe" für eine Waffe mit Freunden zu machen oder eben nicht. Du kannst genau so gut darauf das immer weiter spielen was dir Spaß macht und die Waffe vielleicht später bei Xur tauschen. Wenn dir Grinden mit Freunden aber Spaß macht, wirst du natürlich auch entsprechend belohnt.

Edit Zudem könnte ich mein Destiny noch für 25 Euro verkaufen, wohl nicht den Account, denn der ist an den PSN-Account gebunden. Aber es ist dennoch schon besser als DRM-Only und das was der PC bietet.

Bei späteren Veröffentlichungen hoffe ich einfach das ich auch mit der zweiten Retail-Bluray das Spiel starten kann.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

AtzenMiro hat geschrieben:Ich halte 40€ für ein Add-On (die Bezeichnung passt wohl eher) für ein Konsolenspiel, welches 60€ kostet, grundlegend erstmal für völlig legitim.
Die anderen nicht. Warum ist deine Auffassung ok, alles andere ist Hate?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wigggenz hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Ich halte 40€ für ein Add-On (die Bezeichnung passt wohl eher) für ein Konsolenspiel, welches 60€ kostet, grundlegend erstmal für völlig legitim.
Warum sollte so ein Preis nicht ok sein? Das ist doch eher die Frage.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

AtzenMiro hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Warum sollte so ein Preis nicht ok sein? Das ist doch eher die Frage.
Weil der Umfang für einen fast-Vollpreis-DLC für viele Leute lächerlich klein ist?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wigggenz hat geschrieben:Weil der Umfang für einen fast-Vollpreis-DLC für viele Leute lächerlich klein ist?
Du meinst den Umfang, von dem wir noch nichts wissen? Dann ist das Problem aber nicht der Preis, sondern der Umfang.

Manche, nicht alle, regen sich hier aber darüber auf, als ob es was komplett neues wäre, soviel für ein "DLC" zu bezahlen. Obwohl klar sein sollte, dass man sich bei diesem Preis eher in Add-On-Regionen bewegen möchte und die dann weniger mit den Mikrotransaktionen von den vorigen DLCs gemein haben.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Grundsätzlich nicht verkehrt, aber Activision muss sich nun mal damit abfinden, Vertrauen verspielt zu haben. Ich finde es nicht verwunderlich, dass nun alle Welt spottet wenn man sich ansieht, was man bisher für 100€ bekommen hat. Die DLCs haben das Hauptspiel in Sachen Preis-/Leistung ja nochmal locker unterboten.

Und nur um das mal in einen Kontext zu rücken: Schau dir an was andere Hersteller für den Preis bieten, CD Projekt, Rockstar oder From Software beispielsweise. Niemand kann mir erzählen, dass Destiny so aufwendig ist, als dass es bei Activision nicht dazu gereicht hätte, für 60€ Hauptspiel-Preis ein faireres Paket zu schnüren, von den DLC ganz zu schweigen. Das was Activision da für 20€ abliefert läuft anderswo schon fast unter "Contentpatch".

Und nur btw: 20€ DLC sind keine Mikrotransaktionen. CD Projekt hat 30 Stunden Inhalte für Witcher 3 für 25€ angekündigt und zwar Netto, ohne alles zig mal zu spielen. Warum schafft Activision das nicht? Na klar: Weil man sich darauf verlässt, dass das Spieldesign von Destiny so angelegt ist, dass man es eh alles hunderte Male spielt.
Schon klar.
Aber Vinterblot hat das wirklich gut und ausführlich erklärt was er meint.

Also ich hab mir die Frage auch so in etwa gestellt bei den Antworten die daraufhin kamen :ugly:
Danke. Ich hab schon beinahe befürchtet es liegt an mir.
Im ernst: Man kann ja gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber ich befürchte, das Problem liegt eher bei der Lesekompetenz...
Was macht denn für dich einen guten Shooter aus?! oO Story? Action? Fahrzeuge?
Zum Beispiel.
Ein typischer Shooter hat ein Leveldesign mit einer gewissen Dramaturgie. Der Schlauch führt einen mal mehr, mal weniger offen an geschickt platzierten Feindgruppen vorbei, zeigt einem szenische Highlights (Der Staudamm bei Crysis 3 z.B.), das Level entwickelt sich, es bilden sich Kontraste zwischen Schleich- und Schießabschnitten oder z.B. geschickt geplante Fahrzeugabschnitte. Ein gutes Shooterlevel ist wie eine Achterbahnfahrt, du hast zwar nur sehr eingeschränkte Freiheit, aber der Entwickler nutzt dies um einen Spannungsbogen aufzubauen.

Das hat Destiny alles nicht. Und das auch verständlicherweise, daran gibt es nicht viel zu kritisieren, denn Destiny verfolgt einen anderen Ansatz. Destiny hat erstmal grundlegend offene Karten, die dafür überall irgendwie gleich aussehen: Klar, wenn man sich frei bewegen kann, kann man auch nur schwer Höhepunkte und Dramaturgie einbauen. Destiny verteilt seine Feinde nicht geplant und dramaturgisch geschickt, sondern verteilt wie ein MMO respawnende Feindgruppen. Destiny schickt dich wieder und wieder in die selben Gebiete und Destiny gibt dir Aufgaben wie "Töte 100 Feinde ohne zu sterben" oder "Gehe nach X und funke" oder "Sammel Loot von Y".

Wie gesagt: Daran ist alles nichts auszusetzen. Das ist dem MMO Aspekt von Destiny geschuldet, es zieht seinen Spaß nicht aus der geplanten Kampagne, sondern aus dem Gruppenspiel und der Charaktereentwicklung - nur: Die Charakterentwicklung ist total mäßig. Und es gibt nicht mal einen Chat. Oder Gilden. Oder annähernd so viel Content wie in einem MMO.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 10.06.2015 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Eisenherz hat geschrieben:Gehts noch? :lol:
Das fragst du erst jetzt? Das ganze Geschäftsmodell dieses Spiels ist eine einzige Frechheit - von Anfang an!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nur mal so, für 40 Euro kriegt man komplette Spiele.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Vinterblot
In der Tat. Ich hatte so manchen sehr beeindruckende Elemente von Crysis schon fast vergessen. Auch die genialen Momente eine Half Lifes, welche ja schon fast der Geschichte angehören. Ja mit so etwas und einem richtigen Star-Wars-oder-ein-anders-Weltraum-Sience-Fiction Flair wäre da mehr drin gewesen. Auch nach den Budget-Ankündigungen. Stimmt.

Ich war zuerst auch total enttäuscht von Destiny, aber nachdem ich mich in den Multiplayer getraut habe wurde ich irgendwann süchtig. Zudem waren da einige Coole Momente mit zweien hier aus dem Forum.

Jedenfalls, ich hoffe einfach das Activision es bemerkt hat was die Kritik war und vielleicht bei späteren Teilen für PS4/Xbox-One die Grafik auch noch mal hoch schrauben und vor allem das PVE/die Quests stärker anziehen.

Die letzten Jahre hatte ich zu viel BF4 und CODs mit total langweiliger Mechanik. Da hatte ich ganz vergessen womit man sich messen muss. UT3 war auch enttäuschend am PC. Brink (ganz anders Spiel hatte mich auch sehr enttäuscht, daher greife ich jetzt gar nicht erst zu Dirty Bomb).

Edit: Ich könnte trotzdem mal Abwechslung gebrauchen im Shooter-Genre... und schaue deshalb die ganze Zeit neidisch auf Splattoon. Vielleicht wird das noch was.

Edit2: Das andere... Borderlands wollte ich noch mal erwähnen. Das war auch nett, aber die Grafik fand ich eklig.. die Welt war mir zu "lustig" und die Waffen.. naja Waffen waren nett, aber die sind bei Destiny viel besser. Aber Abwechslung in der Welt hatte man bei Borderlands mehr.. und auch die Charaktere.. und vor allem einige gute Quests waren da drin. Ja wenn Bungie das hier besser vermischt hätte... wäre es wahrscheinlich auch populärer geworden. Ich kann schon verstehen warum Borderlands viele Fans hat.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich finde Destiny ja super. Keine Frage Ich finds so gut, dass ich diesen Thread hier in dem ich die ganze Zeit gegen Destiny wettere als Anlass genommen und mir direkt die Demo wieder gesaugt habe. Mit Borderlands bin ich nie so richtig warm geworden, Destiny gefällt mir da deutlich besser. Und ich glaube jedem der sagt, es macht Spaß, es macht auch mir Spaß.
Activision hat schlicht und ergreifend den Bogen bei der Preisgestaltung bzw. beim Inhalt des Spiels völlig überspannt. Schon das Hauptspiel war aus Preis-/Leistungssicht schwer erträglich, aber trotzdem war ich kurz davor es mir zu holen, aber wie gesagt: Dann kamen die ersten Tests des ersten DLC, auf den ich auch tatsächlich ein paar Hoffnungen gesetzt habe, aber stattdessen völliges "WTF?!". Mal gucken, Gebraucht gibts das ja schon für nen Zwanni, evtl. auf dem Wege mal irgendwann. Dann kriegt Activision wenigstens nicht die Kohle.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Wigggenz hat geschrieben:Weil der Umfang für einen fast-Vollpreis-DLC für viele Leute lächerlich klein ist?
Wie kommst Du darauf? Millionen kaufen es und hier meckern 20 Leute? Woher kommt das "viele"?

Wie gefällt Dir: "Weil der Umfang für einen fast-Vollpreis-DLC für viele Leute ausreichend groß ist?"
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

bKb hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf? Millionen kaufen es und hier meckern 20 Leute? Woher kommt das "viele"?

Wie gefällt Dir: "Weil der Umfang für einen fast-Vollpreis-DLC für viele Leute ausreichend groß ist?"
Das Phänomen wenn man sich zuviel in Foren rumtreibt :Irgendwann meint man hier spricht die Welt :lol:
Zum guten Glück nicht...