Star Wars Battlefront: Zuerst auf Xbox One spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Zuerst auf Xbox One spielbar

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:EA-Access ist gar keine herkömmliche Spiele-Flatrate. Man zahlt für den Zugriff auf aktuell zehn Spiele (darauf zielst du ab), 10% Rabatt auf jegliche Transaktionen mit EA als Empfänger und sozusagen Early Access.
achso, verstanden, ich habe gedacht EA access wäre nur die flatrate, hab nicht gedacht, dass EA echt so weit geht und aus zeitexklusivität ein grundsätzliches geschäftsmodell macht.

finds gut, dass sony da nicht mitmacht, echt.

greetingz
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

EA Access == man bezahlt um eine Demo spielen zu können / das Produkt testen zu können

Eine Flatrate um EA Spiele vorzeitig spielen zu können und anzutesten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hauptsache Battlefront erscheint nicht viel später für PC, ansonsten ist mir der spätere Release total egal....
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

leifman hat geschrieben: finds gut, dass sony da nicht mitmacht, echt.
Sony, der Ritter in weißer Rüstung... Hatte bestimmt nur das Wohl der Kunden im Hinterkopf, und nicht die Sorge um Konkurrenz zu PS+ :Vaterschlumpf:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Dark:
Ja macht ja nix. Dice/visceral alles ein Haufen:). Die Engine war schon nix für die last gen, für die jetzige auch nicht. Bf4 finde ich auf allen Systemen nicht schön.
BF4 hat hier bei 4players allerdings den Award für die beste Grafik (Technik) abgeräumt. So oder so ist Hardline optisch meilenweit von BF4 entfernt. Insofern ist es nicht ganz unerheblich, ob das Spiel nun von Dice oder Visceral entwickelt wird.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. BF4 hat doch was die Zerstörung angeht ziemlich abgebaut, im Gegensatz zu Teil 3. Oder seh ich das falsch? Für mich sieht BF4 auf Pc total nach Plastik aus. Und es fühlt sich auch danach an. Allein die Panzer machen keinen ordentlichen Wumms mehr, alles ist für mich "light". Vom Sound fang ich nicht an.

Ob es jetzt besser oder schlechter als Hardline ist juckt mich eigentlich nicht. Mir macht sogar Hardline mehr Spaß als BF4, weil ich es insgesammt passender finde, dieses schnelle ge-"rushe".

Naja, und der Technik-Award ging auch nur an BF4, weil? (in welchem Jahr war das?) Gab es keine Konkurrenz? Genau wie dieses Jahr FarCry den Award bekommen hat, obwohl es bessere Alternativen gab.

Gerade wenn ich bei FarCry und BF4 an die sogenannte Physik denke, kann da eigentlich kein Award bei rauskommen. Allein die Fahrzeuge in BF steuern sich so beschissen (abgesehen von den attack helis in bf3) und laggen durch die Gegend inkl. der seltsamsten Kollisionsabfrage. Da kann man Awards schon in Frage stellen.

Aber zurück zum Thema: Genau deshalb traue ich weder Dice noch Visceral ein anständiges Spiel in anständiger Optik zu. Es wird wie BF, mit den ewig gleiche Fehlern und der ewig schlechten performance auf Konsolen. Aber ich lasse mich gerne überraschen und ich hoffe auch noch. Battlefront hatte ich schon viel gespielt damals..
Zuletzt geändert von Rooobert am 15.04.2015 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Betrifft doch alle die kein EA-Access haben, auch XBox Spieler die das nicht haben, wenn ich das richtig verstehe?!

Bin gespannt auf das Spiel!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

lilphil91 hat geschrieben:Hatte bestimmt nur das Wohl der Kunden im Hinterkopf, und nicht die Sorge um Konkurrenz zu PS+ :Vaterschlumpf:
ah okay, wusste nicht, dass man mit EA access auch dann online spielen kann auf der box und somit kein gold mehr braucht...
zmonx hat geschrieben:Betrifft doch alle die kein EA-Access haben, auch XBox Spieler die das nicht haben, wenn ich das richtig verstehe?!
jo, zeitexklusivität wird als geschäftsmodell noch weiter ausgebaut, weiss nicht wie man die entwicklung feiern kann, aber nun gut.

greetingz
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Naja, für manche bietet dieses Geschäftsmodell nun mal einen Vorteil, was man auch mal so akzeptieren könnte.

Wenn das wirklich so sein sollte, dass nur EA-Access Inhaber früher daddeln können, dann ist die Headline fürn Po... So wird vermittelt, alle XBox One Besitzer könnten zuerst spielen, was ja nicht stimmt.

Und Gold wird man trotzdem benötigen, behaupte ich mal :)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

zmonx hat geschrieben:Naja, für manche bietet dieses Geschäftsmodell nun mal einen Vorteil, was man auch mal so akzeptieren könnte.

Wenn das wirklich so sein sollte, dass nur EA-Access Inhaber früher daddeln können, dann ist die Headline fürn Po... So wird vermittelt, alle XBox One Besitzer könnten zuerst spielen, was ja nicht stimmt.

Und Gold wird man trotzdem benötigen, behaupte ich mal :)
Für den Kunden bringt dieses Geschäftsmodell keinen Vorteil obwohl das suggeriert wird.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Early Access, freier Zugriff auf die komplette angebotene Bibliothek durch eine einmalige Zahlung pro Jahr, sind schon gewisse Vorteile. Vorausgesetzt man würde sich die angebotenen Spiele sowieso ständig holen und das Gegenrechnen ergibt ein Ersparnis.
Zuletzt geändert von zmonx am 15.04.2015 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

zmonx hat geschrieben:Early Access, freier Zugriff auf die komplette angebotene Bibliothek durch eine einmalige Zahlung pro Jahr sind schon gewisse Vorteile. Vorausgesetzt man würde sich die angebotenen Spiele sowieso ständig holen und das Gegenrechnen ergibt ein Ersparnis.
Ich hatte es von zeitexklusiven Inhalten im Allgemeinen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Kommt bei mir immer auf die Plattform an :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Irgendwie check ich das gerade nicht. Man zahlt bei EA Access also einen Monatsbeitrag, um Spiele früher spielen zu können. Muss man die Spiele dann ansich noch extra kaufen, oder sind die mit inbegriffen?
Man zahlt im Jahr 24,99 Euro und hat in EA Access Zugang auf eine Spielebibliothek, die immer erweitert wird (aktuell umfasst diese 10 EA Spiele*). Zudem erhält man auf jedem Download (Spiel, DLC, Ingamekäufe) 10% Rabatt und hat eben die Möglichkeit Spiele 5 Tage vorher, mehrere Stunden voll an zu testen.

*
Spoiler
Show
Battlefield 4
Madden NFL 25
FIFA 14
Peggle 2
Need for Speed: Rivals
Plants vs. Zombies: Garden Warfare
EA Sports UFC
NBA Live 15
Madden NFL 15
NHL 15
Moment, moment, mooooooooment.

Um das jetzt mal mit der One als Beispiel zu nehmen:

Man zahlt also im Jahr eine Gebühr von 50 € um Online zu spielen (kein Hate hier, ist bei der PS4 ja auch so), soll dann weitere 24,99 € im Jahr zahlen, um bei Titeln für 69,99 € + 40 - 50 € DLCKosten 10 % Rabatt zu erhalten? Und der einzige wirklich weitere Vorteil ist, dass man eben früher spielen kann? Wo die Server (auch hier wieder ohne Hate, die Vergangenheit hat es ja oft genug beweisen), zu 50 % eh nicht funktionieren? Soll das ein Witz sein? Man spart 6,99 € bei einem Titel, wird aber quasi "gezwungen" mehr Kohle in deren Spiele zu versenken, um zumindest den Gegenwert des Abos "wahrzunehmen" bzw. abzudecken?
Das ist deren neue Kundenbindung? Das funktioniert?

Na prost, Mahlzeit.
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

Nein, so ist es nicht.

Leute das dämliche Access gibt es doch jetzt schon ne ganze Weile und Ihr kennt euch doch eigentlich alle ganz gut aus.

Du abonnierst Access und bekommst dann dafür folgendes:
1.
Vollzugriff auf eine Bibliothek an Vollpreisspielen, die wohl laufend erweitert wird. Glaub die nennen dass Vault, keine Ahnung wie oft da was neues reinkommt, da ich es nicht selbst habe. Das bezieht sich natürlich nur auf EA Games. Ist also im Prinzip wie bei Netflix, nur dass ein Spiel aus dem Vault natürlich installiert werden muss und nicht gestreamed wird.

2. Bekommste halt zusätzlich noch 10% auf iwie alles von EA

3.Early Access auf ausgewählte Games (kann auch sein auf alle EA Spiele), damit . Mancheiner nimmt dabei dann zum Beispiel einen Monat, kündigt direkt wieder, hat ungefähr einen Videothekenkurs zum Anspielen des neuen FIFAs gelöhnt und weis vor Release ob er es haben will.
Fortschritt bleibt, weil das ganz normal über Savegames läuft.

Der Jahrespreis von 25€ ließe sich zudem halbieren, wenn man Heimkonsole mit wem anders teilt, der das auch nutzen möchte. Das funktioniert mit Access genau wie mit Live.

Der Dienst ist unabhängig von Live Gold, aber für Multiplayer natürlich trotzdem Vorraussetzung.

Der Star Wars "Early Access" ist einfach nur business as usual im Hinblick auf EA Access und auch imo zeitlich begrenzt. Wennste also beim lokalen Laden vor Release einsammelst haste immer noch "mehr" davon als nur von Access.

Wenn ich mit dem Laden nicht auf Kriegsfuß stehen würde, wäre das vermutlich ein ganz nettes Angebot, sofern man halt die Spiele aus der Bibliothek auch wirklich haben will.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

darkmojo hat geschrieben:Nein, so ist es nicht.

Leute das dämliche Access gibt es doch jetzt schon ne ganze Weile und Ihr kennt euch doch eigentlich alle ganz gut aus.

Du abonnierst Access und bekommst dann dafür folgendes:
1.
Vollzugriff auf eine Bibliothek an Vollpreisspielen, die wohl laufend erweitert wird. Glaub die nennen dass Vault, keine Ahnung wie oft da was neues reinkommt, da ich es nicht selbst habe. Das bezieht sich natürlich nur auf EA Games. Ist also im Prinzip wie bei Netflix, nur dass ein Spiel aus dem Vault natürlich installiert werden muss und nicht gestreamed wird.

2. Bekommste halt zusätzlich noch 10% auf iwie alles von EA

3.Early Access auf ausgewählte Games (kann auch sein auf alle EA Spiele), damit . Mancheiner nimmt dabei dann zum Beispiel einen Monat, kündigt direkt wieder, hat ungefähr einen Videothekenkurs zum Anspielen des neuen FIFAs gelöhnt und weis vor Release ob er es haben will.
Fortschritt bleibt, weil das ganz normal über Savegames läuft.

Der Jahrespreis von 25€ ließe sich zudem halbieren, wenn man Heimkonsole mit wem anders teilt, der das auch nutzen möchte. Das funktioniert mit Access genau wie mit Live.

Der Dienst ist unabhängig von Live Gold, aber für Multiplayer natürlich trotzdem Vorraussetzung.

Der Star Wars "Early Access" ist einfach nur business as usual im Hinblick auf EA Access und auch imo zeitlich begrenzt. Wennste also beim lokalen Laden vor Release einsammelst haste immer noch "mehr" davon als nur von Access.

Wenn ich mit dem Laden nicht auf Kriegsfuß stehen würde, wäre das vermutlich ein ganz nettes Angebot, sofern man halt die Spiele aus der Bibliothek auch wirklich haben will.
Achso! Also entfällt der Anschaffungspreis eines Neukaufspieles? Das klang bei der anderen Erklärung so nicht raus. Neue Spiele sind da aber wohl nicht inbegriffen, das wäre ja unrealistisch für 24,99 €?

Das mit Live ist glaub ich hinfällig, da die großen EA - Titel eh alle auf Multiplayer setzten ;)

Aber danke für die Klarstellung.