Müssen sie auch nicht, kann man eindeutig zwischen den Zeilen lesen.ronny_83 hat geschrieben:Rumschlagen tut sich sicher kein Entwickler. Bisher hab ich zumindest niemanden gehört, der gesagt hat, dass die neuen Konsolen zu schwach oder schlecht sind.
Nach besserer Grafik schreien die Spieler sowieso immer. Aber wenn Objekte Popups nur wenige virtuelle Meter vor dem Spieler "bessere Grafik" sein soll, bitte...Stabile FPS hast du bei den Exklusivtiteln der PS4 und XBOX meist auch. Schau dir z.B. Driveclub an. Viele Spieler sind erstaunt, wie gut sich stabile 30fps spielen lassen, ganz zu schweigen davon, wenn in Spielen auch 60fps erreicht werden. Wenn jetzt alle Konsolen auf dem technischen Niveau von Nintendo wären, dafür aber stabile Framerates hätten, würdest du wahrscheinlich aber nach besserer Grafik schreien.
Bin ich nicht wirklich, ich hab mich zu PS2 Zeiten schon über das fehlende AntiAliasing aufgeregt, dann erwartet, dass es mit PS3/XBox360 endlich Standard wird... wieder nicht, konnte aber noch mal drüber weg sehen. Aber heute, nach dem die neuste Generation wieder kein Standard AA bringt, kann ich das nicht mehr. Irgendwann reichen diese technische Mängel. Als ich mir damals meine XBox360 geholt habe, 2 Jahre nach Release, konnte ich mit der Grafik leben, da hab ich viele Titel eher für die Konsole als für den PC geholt. Bei der neuen Generation verspüre ich null Bedarf dafür, Multiplattform Titel würde ich mir nur noch für den PC holen und exklusive Titel interessieren mich nur noch wenige, zu wenige um mir deswegen eine Konsole zu holen und mir diese Technik anzutun.Du bist halt ziemlich technisch fokussiert, was ich dir nicht vorwerfen kann. Das sind viele. Aber der durchschnittliche Spieler schert sich um den technischen Firlefanz in der Regel nicht, wenn er das Spielerlebnis bekommt, was er nachgefragt hat. Ich bin von diesem ganzen Technikgequatsche der letzten Jahre extremst gelangweilt, weil sich nur noch alles darum drehte und der Spielspaß nicht zu wenig auf der Strecke geblieben ist. Weswegen ich jetzt auch mal die Plattform gewechselt habe.
Meine Ansprüche sind eben nicht stehen geblieben sondern mit den Jahren gestiegen und die Konsolen sind inzwischen weit darunter.