AtzenMiro hat geschrieben:Jo, Gears of War und ein neues Halo kommen, also ein Shooter und noch ein Shooter. Was war vorher so tolles da? Halo Master Chief Edition und Sunset Overdrive? Also ein Shooter und noch ein Shooter. Ich sehe schon die Vielfalt von Microsoft....
Dark-Threat, jetzt mal ernsthaft. Womit hat vorallem Sony am Ende bei der PS3 punkten könnnen? Richtig: VIELFALT!!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinself
Du siehst die Xbox One auch mit den für 2015 angekündigten Titel vorne? Ja, sicher. Wenn mal alles kategorisch ausschließt, was von Sony kommt, so mehr als das Doppelte, was MS 2015 bringen wird, sicherlich, dann wird einem die Xbox One besser gefallen. Tolle Argumentation. Und wenn jemanden kategorisch alles missfällt, was MS so an Spiele liefert, was dann? Immer noch so ein gutes Argument?
Edit:
Rofl, du bist so erbärmlich, Dark-Threat. Ich habe mir mal die Liste angeschaut. Ernsthaft? ERNSTHAFT? Das ist dein Argument? Du bist so peinlich, meine Güte. Fast ein 3/4 (oder sogar mehr) von diesen Studios arbeiten an Kinect- und kleinen downloadable Spielen. WTF. Selbst Rare ist zu so einem verpissten Studio verkommen.
Ich sehe bei MS jetzt auch ehrlich gesagt kaum wirkliche Exklusivtitel, außer Below, die mich ernsthaft interessieren würden. Klar, werde ich mir Halo 5 holen und klar wird das auch super, aber sonst? Ein neues Gears ist noch nicht mal angekündigt, Rare verkommt zur Ramschbude und Fable wurde scheiße, bevor es überhaupt die Chance hatte, mal sein ganzes Potenzial zu zeigen. Ernsthaft, Fable 2 und 3 waren passable, putzige Action RPGs mit interessanten Ansätzen und charismatischem Design. Warum man da nicht weiter nachgelegt hat und endlich mal ein Fable gemacht hat, was richtig zu Ende gedacht ist und es mit den anderen Rollenspielgrößen aufnehmen kann, ist mir bis heute unbegreiflich. Eigentlich eine der interessantesten Marken von MS und die gammelt nur vor sich hin.
Sony hat aber eben soviel vor, dieses Jahr, dazu die Multis, dass man jetzt schon mal sein Geld zusammen halten muss, um sich das alles kaufen zu können. Und dann erstmal die Zeit aufbringen.
Ich stimme zu - bis 2009 hatte MS die Hosen an. Mit Mass Effect, Gears, Halo, Forza, Fable und anderen hatte man starke Marken, das System war stabil, Xbox Live war sauber und der Controller super. Aber dann ist die ganze Sache nach und nach gekippt. Von MS kam überhaupt nichts mehr, Mass Effect hat seine Exklusivität verloren, Gears 3 war es einfach nicht mehr so richtig und Sony hat einen Kracher nach dem anderen rausgehauen.
Und da geht das ganze jetzt doch weiter. Klar, Forza ist fett, aber Sunset Overdrive z.B. ist ok, aber im Prinzip nichts anderes als ein albernes Infamous (wenn auch sehr spaßig) und was kommt jetzt? Ehrlich? Quantum Break? Halo 5? Da ist doch nichts dran.
Wie gesagt - man wird es sehen. Aber MS lassen definitiv einige große Marken vergammeln, obwohl sie da richtig drauf aufbauen könnten.
@Dark Thread:
Halo 5 wird fett, aber es eben der wievielte Teil einer im Prinzip immer gleichen Marke?
Quantum Break? Wird sich zeigen - Remedy hat aber in letzter Zeit eher so semi abgeliefert. Wird aber auf jeden Fall mal angeschaut.
Crackdown war für mich schon immer Schrott.
Und die anderen Titel die du genannt hast, sind noch nichtmal offiziell angekündigt.
The Order von Sony ist dieses Jahr wohl der uninteressanteste Mainstream Titel, der von Sony kommt. Den würde ich nicht unbedingt als stellvertretend für das Gesamtportfolio nennen.