PlayStation 4: Demonstration von "Share Play"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Demonstration von "Share Play"

Beitrag von otothegoglu »

Freakstyles hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Coop-Spiele wie FIFA denk ich sind erst möglich, wenn beide User genügend Upload haben. Immerhin muss gestreamt und online gespielt werden + Sprachchat...
Ich bezweifle das man damit FIFA zu zweit spielen können wird. Dafür müsste EA ja was an Ihrem Spiel machen, wo denkst Du nur hin ;) ?! (Hab mir übrigens vor kurzem Major League Baseball 2011 von 2K geholt, ihr würdet weinen wenn Ihr seht wie weit andere Sportspiele schon vor 4 Jahren waren...)

Nein, aber abgesehn davon kann man bei Fifa nur miteinander spielen, wenn entweder ein angemeldetes Online Profil beim Koop Partner vorhanden ist, oder man den zweiten Spieler als Gast an seiner Konsole anmeldet. Beides wird denke ich nicht möglich sein über dieses System. Vorausgesetzt natürlich Fifa stagniert auch noch die nächsten 5 Jahre.

Die Spiele werden extra auf das System ausgelegt sein müssen, ich tippe mal es werden am Anfang eher kleinere Indie Games sein die das System mal ausprobieren werden.

p.s.: Betet das es nicht irgendwann als Werbe-Instrument missbraucht wird!
Guck dir das Video an. Beantwortet deine Fragen.
Alternativ:
https://www.youtube.com/watch?v=ocJeVjGIFfY
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

KalkGehirn hat geschrieben: Unmöglich!!, bei einer so schnellen Verbindung laggt garnix.
Leute spüren Inputlags zwischen 30 fps und 60 fps Spielen.
Es gibt rein technisch gesehen zwingend eine Verzögerung, wenn ein Freund in ein paar hundert Kilometern Entfernung eine Joypadeingabe tätigt, die erst an meine PS4 und dann wieder zurück gesendet werden muss. Der eine spürt diese Verzögerung aber stärker als der andere, von daher muss man mal abwarten, wie gut es für den Großteil der Spieler wirklich läuft.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Obwohl ich gerne als XBox Nutzer zusehe, wie man die Konkurrenz niederredet, so frage ich mich, warum ihr es nicht erstmal ausprobiert bevor ihr meckert? Vielleicht funktioniert es ja mit einer 2MBit Leitung auch.

Das spekulieren, ob eine X-Mbit Leitung reicht oder nicht, bringt ja nichts. Beim Ausprobiert seht ihr es dann selber oder nicht?

EDIT: Im Zweifel ist dieses Feature dann eben Schrott. Eure PS4 ist dadurch nicht schlechter geworden als an dem Tag, an dem ihr sie gekauft habt.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Serenity7 hat geschrieben:Obwohl ich gerne als XBox Nutzer zusehe, wie man die Konkurrenz niederredet, so frage ich mich, warum ihr es nicht erstmal ausprobiert bevor ihr meckert?
Wenn Du Sony Nutzer wärst wüsstest Du wie "toll" das PSN mitunter läuft (oder eben nicht) ;)
Da sind Zweifel schon angebracht...
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Nanimonai hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben: Unmöglich!!, bei einer so schnellen Verbindung laggt garnix.
Leute spüren Inputlags zwischen 30 fps und 60 fps Spielen.
Es gibt rein technisch gesehen zwingend eine Verzögerung, wenn ein Freund in ein paar hundert Kilometern Entfernung eine Joypadeingabe tätigt, die erst an meine PS4 und dann wieder zurück gesendet werden muss. Der eine spürt diese Verzögerung aber stärker als der andere, von daher muss man mal abwarten, wie gut es für den Großteil der Spieler wirklich läuft.
Das ist natürlich Logisch, das es immer eine Verzögerung gibt, es hängt auch immer von den Servern ab, tickrate usw.
Das mit den 100Mbit/s war auch ne reine Verallgemeinerung, wenn ich damit nicht online beschwerdefrei zocken kann, mit was dann?
Dar Share Play auf eine Cloud ausgelagert ist "Server" kann das einfach nix werden
1.Sony hat eine Miserable Serverwartung
2.Selbst wenn die Server arbeiten, werden 16Mbit/s sehr wahrscheinlich sucken
2.2.Funktioniert wohl vermutlich erst 30Mbit/s aufwärts richtig gut
3. Synchronisation mit Servern wird eh nicht klappen, wird unspielbar

Die Konsole des freundes mit dem Spiel dürfte allenfalls zur Verifizierung herhalten.
Willkommen in der wunderbaren Welt des nicht funktionierenden Cloud gamings.
Und jetzt Sony straf mich Lügen und beweise das das doch alles geht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was Spielen und Lag beim Streamen aus Sicht der Hersteller angeht:
80 Millisekunden: Das ist Zeitspanne, die bei vielen Spielentwicklern als magische Grenze gilt - unterhalb dieser fühlt es sich so an, als ob die Steuerung in einem Spiel in Echtzeit erfolge.
http://www.golem.de/news/playstation-no ... 07334.html
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

KalkGehirn hat geschrieben: Dar Share Play auf eine Cloud ausgelagert ist "Server" kann das einfach nix werden
Das Streaming hat überhaupt nichts mit Cloud Gaming zu tun.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Jupp_GER hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben: Dar Share Play auf eine Cloud ausgelagert ist "Server" kann das einfach nix werden
Dann sag mir mal wo die Berechnung der Inhalte durchgeführt wird, nicht auf meiner Konsole!(Installation??), nicht auf der Konsole des Freundes!, wo den dann?
Auf einem Server!, tadar Cloud gaming.
Oder wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen Cloud gaming und dem was bei Share Play passiert?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

KalkGehirn hat geschrieben: 1.Sony hat eine Miserable Serverwartung
1. ja? wie kommst darauf? weil evolution bei driveclub handwerkliche fehler gemacht und aus irgendwelchen gründen auch immer auf einen offenen betatest verzichtet hat? abseits von driveclub funktioniert das psn reibungslos.
2. glaube kaum, dass man einen server zwischenschaltet, ich vermute die verbindung besteht direkt zwischen 2 playstations, eingabe hin, stream zurück. wie halt als wenn man auf twitch server streamt, und das funktioniert ja reibungslos.
2.2 ps now ist auf 6mbit's ausgelegt.
3. siehe 2.

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

KalkGehirn hat geschrieben:
Dann sag mir mal wo die Berechnung der Inhalte durchgeführt wird, nicht auf meiner Konsole!(Installation??), nicht auf der Konsole des Freundes!, wo den dann?
Oder wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen Cloud gaming und dem was bei Share Play passiert?
so wie ich das verstanden habe gibt es nur eine verbindung zwischen diesen beiden ps4´s, die berechnung wird dann vom host übernommen
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Dein Name ist echt Programm...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Schwede :mrgreen: Es wird auf der Konsole durchgeführt wo es installiert ist ... wo denn sonst?
Das passiert sogar bei den meisten Spielen im MP. Einer ist der Host bei dem alles zusammenläuft ... siehe z.B. Diablo 3.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben: 1.Sony hat eine Miserable Serverwartung
1. ja? wie kommst darauf? weil evolution bei driveclub handwerkliche fehler gemacht und aus irgendwelchen gründen auch immer auf einen offenen betatest verzichtet hat? abseits von driveclub funktioniert das psn reibungslos.
2. glaube kaum, dass man einen server zwischenschaltet, ich vermute die verbindung besteht direkt zwischen 2 playstations, eingabe hin, stream zurück. wie halt als wenn man auf twitch server streamt, und das funktioniert ja reibungslos.
2.2 ps now ist auf 6mbit's ausgelegt.
3. siehe 2.greetingz

1. Es geht mir nicht um Driveclub, das PSN ist auf der PS4 ja noch eingermaßen Stabil, trotzdem gibt's Probleme ohne Ende, du weißt schon wie oft das PSN in letzter Zeit down war, von der PS3 brauchen ma garnicht anfangen, Probleme sind hinlänglich bekannt.
2.Nope, deine Konsole ist der Client und der Server übernimmt die Berechnung, die PS4 des freundes dient einzig und allein der Verifizierung.
Beispiel um das auch zu belegen das es garnicht anders sein kann: Dein Freund shared ein Spiel so das du eine std. mit ihm spielen kannst, ihr spielt im Multiplayer zusammen z.b. Cod egal.
Soll die Konsole jetzt beides berechnen?, das Spiel von dir und das von deinem sharenden Freund?, geht nicht und wäre selbst wenn es zu solch einer konstelation nicht kommt, also das immer nur einer spielen kann nicht umsetzbar.
Berechnung ausgelagert auf Server der auf einen Client streamt ist nicht's anderes als eine Cloud!
2.2.Wenn das mit 6mbit/s laufen sollte mach ich freudensprünge :mrgreen:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

@mosh

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsole ... n-1119059/

Ich mag Patcher überhaupt nicht, aber hier erklärt er es, und bevor man Frech wird erst mal informieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

KalkGehirn hat geschrieben:2.Nope, deine Konsole ist der Client und der Server übernimmt die Berechnung, die PS4 des freundes dient einzig und allein der Verifizierung.
Beispiel um das auch zu belegen das es garnicht anders sein kann: Dein Freund shared ein Spiel so das du eine std. mit ihm spielen kannst, ihr spielt im Multiplayer zusammen z.b. Cod egal.
Soll die Konsole jetzt beides berechnen?, das Spiel von dir und das von deinem sharenden Freund?, geht nicht und wäre selbst wenn es zu solch einer konstelation nicht kommt, also das immer nur einer spielen kann nicht umsetzbar.
Berechnung ausgelagert auf Server der auf einen Client streamt ist nicht's anderes als eine Cloud!
nein, du verstehst das system nicht.

das spiel läuft auf deiner konsole, dein freund schickt übers internet seine eingabebefehle an deine konsole, dort wird die eingabe umgesetzt und deine konsole streamt das bild an die konsole deines freundes.

da is nix mit cloud.

greetingz