Nunja, das sind jetzt größtenteils Aufbauspiele, die Du da aufzählst. Diese sind wahrhaftig noch nicht auf der 360 vorhanden (was ich übrigens schade finde). Aber es muß doch nicht immer ein Aufbauspiel sein, um Anspruch zu finden. Nehmen wir mal die ganzen Taktik-Shooter, oder auch C & C 3 (klar, hat nicht den Anspruch wie manch andere Strategie-Spiele, aber es erfordert dennoch hier und da ein wenig taktisches Verständnis), dessen Steuerung übrigens hervorragend für die Konsole umgesetzt wurde. Hielt man aufgrund der Steuerungsprobleme ja bis vor kurzen für unmöglich und unzumutbar, ein Echtzeitstrategie-Spiel auf Konsole zu bringen - und siehe da, sie haben sich wrklich was einfallen lassen. Deswegen würde ich diesbezüglich nicht vorurteilen, das auch komplexere Aufbauspiele nie eine Chance auf Konsole hätten.gracjanski hat geschrieben:Hast du dort irgendwo den PC gesehen?The Oracle hat geschrieben: Warum? Für die 360 sind eine MENGE guter Spiele bereits draußen, und es werden stets mehr.![]()
btw, so wie du als 360er den Wii als kinderkram ansiehst, so sehe ich die 360 als anspruchslos. Oder verbindest du ein Heroes of Might & Magic, ein Baldurs Gate 2 / Tempel des elementaren Bösen, Europa Universalis 3, Anno 1701, Rise of Nations, Civilizations, usw. mit irgendeiner Konsole? Solche komplexe Games wird es nie auf einer Konsole geben, weil erstens die meisten Konsoleros mit solchen Games überfordert wären und zweitens kann man solche Games nicht mit den wenigen Knöpfchen auf einem Pad (mit Tastatur gehts) und dem ungenauen Auswählen (mit Maus ohne Probleme) spielen.
Sicher, viele PC-Spiele sind momentan weit anspruchsvoller, aber die 360 und ihre Spiele als anspruchslos zu bezeichnen, halte ich für kompletten Schwachsinn.