Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Master Chief 1978 »

Rikaji hat geschrieben: Also an all die Hater: Manches sollte man mal ausprobieren.
Bin und war nie ein Hater, habe nur ein Problem mit Mario games und außer diesen gibt es halt nicht viel für die U! Hab sie eigentlich nur wegen Bayonetta 2 gekauft.

Die Funktion Spiele nur auf dem Pad zu spielen ist für mich das einzige was mit dem Teil Spaß macht, bei Zombie U macht es mir die ganze Immersion kaputt und hält unnötig auf! Das ständige schauen sie auf ihr Wii U Game Pad nervt tierisch. Will ich bei Mario Kart auf der Karte den Streckenverlauf sehen hänge ich in ner Wand weil ich nach unten sehen muss.

Die Batterie Laufzeit mit dem Standard Akku ist ein Witz, nach 4 Stunden ist es vorbei, ja ich weiß ich kann für günstige 30€ einen stärkeren Kaufen. Und diese bekloppte Entscheidung das Pad nicht komplett ausschalten zu können verstehe ich auch kein Stück, auch wenn ich den Bidschirm abschalten kann weil ich den Pro Controller nutze hält es vielleicht ne Halbe Stunde länger. Ist das Pad dann erst mal Leer und aus, ist der Weiterbetrieb aber ohne Einschränkung möglich. Bekloppt!
Muss aber zugeben für so einen Klopper liegt es ziemlich gut in der Hand!

Und welches Spiel habe ich bisher am Meisten gespielt auf der U? Tekken Tag Tournament 2 :D Kostete 22 Flocken hab ich zwar auf 360 schon aber das war mir der Tekken Ball Modus schon wert. Bald kommt Bayonetta 2 um Weihnachten wollte ich mir Donkey Kong holen und vielleicht noch Lego City Undercover und 2015 Xenoblade und das war dann auch schon, bis zum nächsten Zelda.

Was ist eigentlich wenn mir nach der Garantie das Pad irgendwie kaputtgeht? Kann ich bei Nintendo ein neues bestellen?
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 20.10.2014 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Zudem halte ich den Einsatz eines resistiven Touchscreens gelinde gesagt für einen Witz. Ich kenne zwar die Gründe für diese Entscheidung, teile die Ansicht aber nicht. In fast allen praktischen Situationen nutzt man das Teil mit den Fingern, nicht mit einem Stylus.
Jep, außer im Miiverse, bei Malprogrammen, beim Browsing, in Nintendo Land und anderen Spielen bei denen ansonsten einfach die Hand im Weg
wäre. Ein Witz wäre es für mich wenn ich ohne Stylus klitzekleine Links etc. anklicken müsste. Das macht schon mit Smartphones keinen Spaß.
Im Grunde gab es nur diese eine Wahl, denk ich. Die Vorteile überwiegen einfach.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

TaLLa hat geschrieben:Naja nach den ganzen Aussagen die von Nintendo kamen kann man auch gut und gerne von PR und Dummschwätzerei ausgehen. Bisher gab es nur Katastrophenmeldungen, dass auch neue Zeldas, Mario Karts usw. nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein und einfach nur ne kurze Verkaufsspitze waren...Nun soll alles heiterer Sonnenschein sein? Ich hab da so meine Zweifel. Auch wenn Bayonetta sicher einige kitzeln wird.

Und nein die WiiU ist kein Deut besser als gestern, lebt nur von aufgewärmten Exklusiven, klar welche beliebt sind. Kreativität ist aber was anderes. Technisch ist man in der Steinzeit und der Controller ist einfach nur Dreck. Ich hoffe trotzdem, dass mal was mehr kommt als der 10. 3DS Aufguss und sie ne richtige Konsole schon am entwickeln sind.
Könnte man so 1:1 auch für die PS4 stehen lassen. :lol:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Die Dame hört sich überraschend schön bodenständig an. Das ist man von Marketing Menschen gar nicht gewohnt. Ich wünsche der WII U jedenfalls das beste. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Tuscheltüm hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Zudem halte ich den Einsatz eines resistiven Touchscreens gelinde gesagt für einen Witz. Ich kenne zwar die Gründe für diese Entscheidung, teile die Ansicht aber nicht. In fast allen praktischen Situationen nutzt man das Teil mit den Fingern, nicht mit einem Stylus.
Jep, außer im Miiverse, bei Malprogrammen, beim Browsing, in Nintendo Land und anderen Spielen bei denen ansonsten einfach die Hand im Weg
wäre. Ein Witz wäre es für mich wenn ich ohne Stylus klitzekleine Links etc. anklicken müsste. Das macht schon mit Smartphones keinen Spaß.
Im Grunde gab es nur diese eine Wahl, denk ich. Die Vorteile überwiegen einfach.
Ja, das ist für mich auch der Hauptgrund für einen resistiven Screen mit Stylus.
In Spielen funktioniert das Drücken mit den Fingern eh auch - muss man halt ein wenig Druck verwenden, nicht viel.

Aber beim Surfen etc. nehme ich sowieso den Stylus. Mache das in letzter Zeit schon sehr häufig, dass ich am Abend noch ein paar Youtube Videos am Tablet glotze. Sehr gemütlich für jemanden der kein iPad und Co. hat!

Und auch die Spiele spiele ich zu 95% am kleinen Bildschirm im Bett.

Für mich ist das Tablet zu einem seltsamen Killerfeature geworden. Und wenn Spiele wie Metroid, Zelda und Fatal Frame kommen, werden wir auch wieder speziellere Funktionen damit sehen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Cheraa hat geschrieben:Könnte man so 1:1 auch für die PS4 stehen lassen. :lol:
Wenn man möchte, kann man momentan jede der drei Konsolen gehörig bashen:

WiiU: Für Third Partys tot, Nintendo kriegt die Konsole nur an die eigene Zielgruppe verkauft
PS4: Bisher kein Must-Have, sämtliche Hoffnung liegt auf 2015, PCs sind stärker
One: Technisch dem Konkurrenten unterlegen, bisher auch noch ohne Must-Haves und 2015 noch mau
PC: Theoretisch der lachende Vierte, praktisch gibt es dort nunmal kein Forza, Uncharted, Bayonetta, Zelda oder Bloodborne
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Chibiterasu hat geschrieben:
Tuscheltüm hat geschrieben:
Ja, das ist für mich auch der Hauptgrund für einen resistiven Screen mit Stylus.
In Spielen funktioniert das Drücken mit den Fingern eh auch - muss man halt ein wenig Druck verwenden, nicht viel.

Aber beim Surfen etc. nehme ich sowieso den Stylus. Mache das in letzter Zeit schon sehr häufig, dass ich am Abend noch ein paar Youtube Videos am Tablet glotze. Sehr gemütlich für jemanden der kein iPad und Co. hat!
Ihr wisst aber schon, dass es auch für kapazitive Touchscreens Stifte gibt, mit denen man quasi ein ähnliches Gefühl wie mit Stylus hat? Diese sind zwar je nach Art der "Spitze" etwas unpräziser, aber beseitigen dafür auch das Fingerproblem.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Sid6581 hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Könnte man so 1:1 auch für die PS4 stehen lassen. :lol:
Wenn man möchte, kann man momentan jede der drei Konsolen gehörig bashen:

WiiU: Für Third Partys tot, Nintendo kriegt die Konsole nur an die eigene Zielgruppe verkauft
PS4: Bisher kein Must-Have, sämtliche Hoffnung liegt auf 2015, PCs sind stärker
One: Technisch dem Konkurrenten unterlegen, bisher auch noch ohne Must-Haves und 2015 noch mau
PC: Theoretisch der lachende Vierte, praktisch gibt es dort nunmal kein Forza, Uncharted, Bayonetta, Zelda oder Bloodborne
fasst es eigentlich recht gut zusammen. wirklich gut ist leider keine der neuen konsolen gestartet... bei wii u und ps4 sieht es ja immerhin 2015 ganz gut aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

crimsonidol hat geschrieben: Ihr wisst aber schon, dass es auch für kapazitive Touchscreens Stifte gibt, mit denen man quasi ein ähnliches Gefühl wie mit Stylus hat? Diese sind zwar je nach Art der "Spitze" etwas unpräziser, aber beseitigen dafür auch das Fingerproblem.
Ja, prinzipiell schon aber ich brauch das halt nicht. Die Wischerei mit Fingern mag ich bis heute nicht. Ist halt einfach so.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

und wenn jetzt noch Bayonetta 2 kommt, zieht Nintendo bald an Sony vorbei
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Im Grunde ist das Wischen auf den kapazitiven Screens aber nichts anderes als das Drücken auf resistiven. Das eine macht nur die Bedienung ohne eine zusätzliche Eingabehilfe sinnvoller als das andere. Beides geht aber prinzipiell gleich gut/schlecht, wenn die Programme auch entsprechend dafür angepasst werden.
Habe mich selber schon oft genug über bescheuerte Wischgestenerkennung aufgeregt, könnte aber auch jedes Mal in Rage geraten, wenn ich mal wieder mehrmals auf eine Fläche beim Wii U-Pad drücken muss, weil der Druck nicht erkannt wurde.
Tomas Vittek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomas Vittek »

Chibiterasu hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben: Jop, wenn man am PC spielt und/oder schon eine PS3 hat(te), braucht man rein objektiv keine PS4.
Diese Aussage ist totaler Schwachsinn. Welche Plattform oder Spiele besser für einen geeignet ist, lässt sich "rein objektiv" nicht bestimmen. Weil das eine rein subjektive Sache ist.
Sicher lässt sich so eine Aussage für einen selbst treffen. Ich habe nen PC und ne PS3, daher sind mir Spiele wie Alien Isolation oder die Next Gen Varianten von Last of Us oder GTA V egal. Auch für Assassin's Creed Unity, Dragon Age und Co. brauche ich keine PS4.

So einfach ist das.
also wenn man so blind ist, dass einen dieser absolute pixel match den die ps3 grafik nennt nicht stört dann mag das so sein. ganz abgesehen das sogar das gameplay "the last of us" auf der 4 um längen besser ist (60 fps...)

rein objektiev kann man denke ich behaupten das die meisten menschen gute augen haben und den unterschied zwischen der 3 und der 4 (playstation) ganz klar sehen ;-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, du bist halt scheinbar Großverdiener.
Ich freu mich wirklich für dich, wenn du 450€ ausgeben kannst um ein Spiel das du schon gespielt hast in 60FPS und höherer Auflösung zu spielen.

Ich muss da leider kurz drüber nachdenken ob ich das rechtfertigen kann.
Tomas Vittek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomas Vittek »

Chibiterasu hat geschrieben:Gut, du bist halt scheinbar Großverdiener.
Ich freu mich wirklich für dich, wenn du 450€ ausgeben kannst um ein Spiel das du schon gespielt hast in 60FPS und höherer Auflösung zu spielen.

Ich muss da leider kurz drüber nachdenken ob ich das rechtfertigen kann.
erwischt. hatte letzte gen. die xbox 360... :D . habe zuhause noch die wii-u und einen pc. die ps4 wird im moment für garden warfare und TLOU genutzt. das ist wirklich sehr wenig. und wenn ich mir ankucke was da in zukunft alles für 30 fps mist kommt (ja, ich bin einer von denen die das unspielbar finden, kreuzigt mich) dann sehe ich wenig besserung für die ps4.

on the other hand... ist TLOU das beste was ich bisher in meinen 23 spielerjahren erlebt habe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Da kommt bei mir dazu, dass mir The Last of Us zwar "gut" gefallen hat aber für mich weit weg von nem Meisterwerk oder Game of the Generation ist. Also auch in der verbesserten Version sicher kein Kaufgrund für ne PS4.

Da sind wir aber wieder beim Geschmack, also egal.