opium92 hat geschrieben:Gaspedal hat geschrieben:Falsch Capcom: Resident Evil 1 & 2 waren für Survival-Horror Fans, die restlichen Episoden sind für CoD-Shooter Kiddies gemacht mit der Hoffnung viel Geld damit abkassieren zu können.
Hallo? Du hast den besten Teil names Code Veronica vergessen.
Aua, spielt man heute nochmal CV merkt man, was fürn Blender dieses Spiel doch war. Es war nur so beliebt weils das erste Next-Gen Resi war auf der Dreamcast, später dann auf PS2. Habs mir auch gekauft, gespielt, es für okay befunden. Aber letztendlich kam es nicht an Resi 1 und 2 ran, die Geschichte rund um Wesker war lächerlich, erst im nachhinein merkt man, das dieses Spiel nur gemacht wurde um Wesker irgendwie wiederkommen zu lassen, weil er ja so beliebt war. Aber die Szenen mit ihm waren so lächerlich (ich sag nur der 5-fache Wesker... mehr zum lachen als irgendwie cool) und die Geschichte... das war halt typisch Lahm für Claire. Und dann dieser Neunmalklug, dieser Justin Bieber für Arme, Steve, mit seiner Leon Gedächtnisfrisur konnt er schonmal garnichts rausreissen. Alles in allem ist CV hinter Resi 1 und 2.
VonBraun hat geschrieben:Eh und Teil 3, der hatte das gleiche Action Niveau wie Teil 2, aber mehr Rätsel und vorallem Nemesis.
Nochmal Aua, Resi 3 war ja an Lahmheit nicht mehr zu übertreffen. Rätsel? Die waren mehr als unnötig um das Spiel nur zu strecken. Und Nemesis... gott, der dämlichste und unnötigste Tyrantverschnitt den es jemals gab, da war Mr. X tausendmal cooler und vorallem bedrohlicher. Der hat wenigstens seine Klappe gehalten, dieses ständige geschreie und "Staaaaars" ist eher nervig als irgendwie beängstigend. Aber als Jugendlicher hat man den Mist gefressen, heute zähl ich RE3 und CV garnicht mehr dazu, da ist selbst RE4 weitaus besser. Aber RE ist mit Weskers Tod ja eh vorbei, ich hab RE5 gespielt weil ich es komplett haben wollte.
RE6 war ein absoluter Fehlkauf, dachte mir "oh Budget? nimmst mal mit"... und es liegt seit nem Jahr hier rum, denn allein schon die erste Stunde mit Leon warn Krampf. Kämpft sich mit Wrestlingmoves durch ne Tankstelle voller Zombies, verreckt aber dennoch, da es an Munition mangelt und die Masse an Zombies natürlich nicht durch seine krassen Moves getötet werden kann, aber dafür fällt jeder einzelne mit einen Schlag um. Masse statt Klasse, so auch beim Spiel selbst.
Und Revelations, ja, es war weitaus besser als RE6, zwar immer noch etwas neues und lange kein klassisches RE mehr, aber es war besser, viiiiel besser als Resi 5 und 6. Es brachte wieder etwas mehr Survival zurück, weiß garnicht wie oft ich bei den großen Viechern verreckt bin, denn die waren endlich mal wieder bedrohlich. Nur die Schwimmpassagen waren nen Killer, die haben den Spielfluss komplett gestört.
Aber wenn Revelations 2 mit Claire ist, hat sie vielleicht endlich mal ihre Chance nach Resi 2. Und dann noch die Tochter von Barry? Ich hoffe doch man sieht ihn noch einmal wieder, denn Barry ist noch so schön unverbraucht.
Ansonsten erwarte ich da nicht viel, Revelations 2 wird wie der erste wohl irgendwann als Angebot im PSN für 15 Euro gekauft. Die 15 warens mir mehr wert als die 30 für RE6