Schärfere Kriterien für Spiele?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Schon Hitler hat den eigenen Reichstag angezündet (anzünden lassen) um es den Juden in die Schuhe zu schieben und somit den totalitären Staat zu fördern.
Wenn man schon, wie so gerne bei diesem Thema :roll: , den Hitler aus der Schublade holt, dann bitte auch korrekt: Der Reichtagsbrand wurde den Kommunisten und nicht den Juden in die Schuhe geschoben...

Es wäre schön, wenn man das Thema ohne Nazi-Vergleiche diskutieren könnte... Zwischen hysterischen Videospiel-Zensur-Forderungen und dem systematischen Massenmord an über sechs Millionen Menschen liegt ein gewisser Unterschied.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

EZR hat geschrieben:
Schon Hitler hat den eigenen Reichstag angezündet (anzünden lassen) um es den Juden in die Schuhe zu schieben und somit den totalitären Staat zu fördern.
Wenn man schon, wie so gerne bei diesem Thema :roll: , den Hitler aus der Schublade holt, dann bitte auch korrekt: Der Reichtagsbrand wurde den Kommunisten und nicht den Juden in die Schuhe geschoben...

Es wäre schön, wenn man das Thema ohne Nazi-Vergleiche diskutieren könnte... Zwischen hysterischen Videospiel-Zensur-Forderungen und dem systematischen Massenmord an über sechs Millionen Menschen liegt ein gewisser Unterschied.
Stimmt, die haben damals ja den jungen Niederländer festgenommen der angeblich den Reichstag abgefackelt hat.

Sorry, mein Fehler.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

beispielsweise in einem Spiel belohnt werden, weil Sie Gewalt anwenden, anstatt eine Aufgabe friedlich zu lösen.
:lol: genau im neuem Wolfenstein ballert man nicht jede menge Nazis über den haufen, sonder knobelt friedlich mit Adolf Hitler seine Meinungsverschiedenheiten aus^^

Code: Alles auswählen

...und das Suchtpotenzial sollen gewichtet werden.
WoW zukünftig verboten^^

Danke an das Bundeskabinett, you made my Day!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn MMORPGs verboten werden, wandere ich sofort aus...

Ach... jetzt kommt ich langsam dahinter... die wollen die Videospieler aus Deutschland vertreiben! :lol:
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Hotohori hat geschrieben:Also wenn MMORPGs verboten werden, wandere ich sofort aus...

Ach... jetzt kommt ich langsam dahinter... die wollen die Videospieler aus Deutschland vertreiben! :lol:
In Paraguay bekommste mehrere Hektar Land plus Haus für das was bei uns ne Eigentumswohnung kostet. :wink:

Zu der Regierung: Der große Umschwung wird erst in 30 Jahren kommen wenn die ganzen alten Säcke verreckt sind. :)
Zuletzt geändert von abandoned am 02.07.2007 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:Ach... jetzt kommt ich langsam dahinter... die wollen die Videospieler aus Deutschland vertreiben! :lol:
Ich denke die sehen langsam das Spielen Spass macht, und da unsere Regierung selber keinen Spass hat, dürfen die anderen auch keinen Spass haben. Wenn der Deutsche in der Früh aufsteht muss der Tag schon gelaufen sein für ihn.
Das Gesicht von dem Merkel ist doch der Beweis dafür.

Bild

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Manchmal hab ich das Gefühl, dass da irgendwelche Auflagen wegen des 2. Weltkriegs mit eine Rolle spielen, dass es in Deutschland so bescheuert zugeht. Vielleicht müssen die ja dafür sorgen, dass wir ja alle demotiviert werden und uns als deutsches Volk nicht zu stark fühlen?

Weil irgendwie kann ich mir sonst nicht erklären wie manche in der Politik so daneben sein können.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Hotohori hat geschrieben:Manchmal hab ich das Gefühl, dass da irgendwelche Auflagen wegen des 2. Weltkriegs mit eine Rolle spielen, dass es in Deutschland so bescheuert zugeht.
Ich denk da nur an die eine Aussage: Die Deutschen müssen wieder töten lernen. :lol:
johndoe-freename-1483578
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483578 »

Das der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe!!!
Dann müste man ja auch brutale Filme etc verbieten....totaler Quatsch!!! :idea:
Simon Gruber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Gruber »

Ich kann mit diesen Gesetzen hervorragend leben. Das sich Kinder beschweren das sie keine Shooter spielen dürfen, sollte Grund genug sein das durchzusetzen. Wenn die Eltern ihre Kinder verwahrlosen lassen, wird es Zeit das der Staat eingreift. Bei dem vorpupertären Geschrei hier, sollte so ziemlich jeder reifere Mensch dieser Meinung sein.

Das Indizierung doch etwas hilft, sieht man immer wieder an großen Titeln wie Quake 4. Es kam eine deutsche Version, inkompatibel zu den Originalversionen und niemand kaufte die. Bis heute sind die Server von nervenden Kindern befreit. Ganz im Gegenteil zur Battlefield- Reihe.

Was mich daran nur stört ist die Tatsache das auch Spiele die explizit nur für Erwachsene gemacht sind und keine Jugendfreigabe erhalten haben, trotzdem geschnitten sind. Dies sollte man schnellstmöglich ändern.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Simon Gruber (wo der Nickname wohl her ist? ;) ):

Ich hab im Grunde auch kein Problem damit, wenn man nicht explizit damit auch Erwachsene stark treffen würde, genau das stört mich. Jugendschutz? Immer her damit? Erwachsenenschutz gleich mit? AUF GAR KEINEN FALL!!! DAS kann NICHT die Lösung sein!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das denke ich auch so, ein härterer Jugendschutz ist zu begrüßen, auch bei Zigaretten oder Alkohol zum Beispiel

Aber das man dann gleich die Erwachsenen dazu nimmt, ist nicht wirklich in ordnung und auch keine gescheite Lösung, schließlich haben die lieben Erwachsenen doch nix getan und können (hoffentlich) auf sich aufpassen 8)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Hotohori hat geschrieben:Manchmal hab ich das Gefühl, dass da irgendwelche Auflagen wegen des 2. Weltkriegs mit eine Rolle spielen, dass es in Deutschland so bescheuert zugeht
nein das sind keine auflagen, aber es hat sehr wohl mit dem zweiten weltkrieg zu tuen. was damals passiert ist ist nunmal noch in einigen köpfen vorhanden und führt eine tiefe scham mit sich.

die deutschen verachten gewalt nunmal stark, wegen dem was sie damals angerichtet haben und deswegen haben auch viele den kurzschluss gezogen, daß die verneinung von gewalt ein garant dafür ist die ereignisse von damals auf alle zeiten zu verhindern.

solange es immer noch leute gibt die nachts vom bombenhagel träumen wird sich daran auch nicht so schnell was ändern.
akzeptiert das einfach mal :)
Seth666 hat geschrieben: Ich denke die sehen langsam das Spielen Spass macht, und da unsere Regierung selber keinen Spass hat, dürfen die anderen auch keinen Spass haben. Wenn der Deutsche in der Früh aufsteht muss der Tag schon gelaufen sein für ihn.
geh mal nach afrika und arbeite dort inner 100 stunden woche für 10 cent die stunde und dann erzähl mir mal wieviel spaß du noch hast.
deutschland ist eine der größten spaßgesellschaften dieser welt, da kann man sich über den gebotenen spaß beschweren.
gestern hiess es noch
Seth666 hat geschrieben:Brot und Spiele heißt das Stichwort.
und heute sagst du das genaue gegenteil, was für einen kurs hat denn die regierung nu? spiele oder nit?
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Don. Legend hat geschrieben:Das denke ich auch so, ein härterer Jugendschutz ist zu begrüßen, auch bei Zigaretten oder Alkohol zum Beispiel

Aber das man dann gleich die Erwachsenen dazu nimmt, ist nicht wirklich in ordnung und auch keine gescheite Lösung, schließlich haben die lieben Erwachsenen doch nix getan und können (hoffentlich) auf sich aufpassen 8)
Da fällt mir grad was zum Thema Zigaretten ein,neulich war ich in der Stadt,hab mir da an einer PommesBudde eine Cola geholt und stand dann davor und habse mir reingepiffen,direkt neben der Bude,ist ein Zigarettenautomat,da kam da aufeinmal so ein Junge hin (war vielleicht 13-14) er steckte Geld rein immer und immer wieder doch das Geld kam wieder raus,musste schon fast lachen.Dann ist er gegangen ich denke mal er wusste nicht das man seid neustem eine Karte reinstecken musste. :lol:
Ich finde das Kartensystem an Zigaretten Automaten ist schonmal ein guter Anfang,und ein ganz guter Beitrag zum Jugendschutz.
Als nächstes sollte man dann mal dieses Flatrate saufen in Angriff nehmen,da hab ich auch schon wieder einiges im TV drüber gesehen wie 14 Jährige mit Alkoholvergiftung aus Flatratebar ins Krankenhaus gebracht u.s.w. .
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Als nächstes sollte man dann mal dieses Flatrate saufen in Angriff nehmen,da hab ich auch schon wieder einiges im TV drüber gesehen wie 14 Jährige mit Alkoholvergiftung aus Flatratebar ins Krankenhaus gebracht u.s.w. .
Die bestehenden Gesetze schützen Jugendliche bereits vor Alkoholkonsum, sie werden nur nicht vernünftig umgesetzt - Im Prinzip das gleiche, was viele Politiker auch über den Jugendschutz bezüglich Spielen sagen...

Ich denke staatliche Testkäufer, welche kontrollieren ob sich an die bereits ausreichenden Gesetze gehalten wird, wären eine sinnvolle Ergänzung - sowohl beim Thema Alkohol als auch bei Video- und Computerspielen.