Manhunt 2: Was nun?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Puh, bei manchen Reaktionen hier glaube ich bald, es ginge ums Abschlachten echter Menschen :roll:
Mich hat die Jagd auf irgendwelche Pixel-Menschen noch nie gekratzt. Ich habe Manhunt 1 gezoggt, Soldier of Fortune und Postal 2. Wobei letzteres eher sinnlos-lustig war und nach kurzer Zeit langweilig wurde. SOF hab ich auch als 15-jähriger gezockt,und sicher nich wegen der Handlung. Manhunt war nach kurzer Zeit auch nicht mehr als ein 08-15 Shooter aus der dritten Person. Und ja, ich hab die gezoggt weils mich interessiert hat virtuelle Leben auszulöschen. Aber bei allen waren technische Grenzen gesetzt,die die Glaubwürdigkeit und den Realismus immer soweit runtergedrückt haben, dass es für mich immer nur virtuell blieb und keine Auswirkungen auf mein soziales Leben hatte. Außer,dass man sich hin und wieder ganz gut abreagieren konnte^^
Jedenfalls, wer hier das Töten von Menschen anprangert, dürfte technisch gesehen nichtmal Strategie-Spiele zoggen, da dort ja Hunderte in den Tod geschickt werden. Wird auch manchmal schön rot hinterlegt, aber da regt sich keiner drüber auf. Weil man ja da nich soooo genau hinguggt oder es gar nich mehr mitkriegt, wenn die sich alle massakrieren.

Wo mir persönlich aber schon etwas übler wird sind diverse Kinofilme. Hostel 1 und 2, Saw 2 und 3 (der erste war ja noch einigermaßen anspruchsvoll), aber auch Final Destination, was zwar ab und an etwas lustig anmutete,aber auch heftiges zu bieten hatte. Ganz einfach wurde mir da eher flau, weil die Menschen Persönlichkeit hatten,man sich eher in sie hineinversetzte und die Darstellungen letzten Endes auch recht heftig waren. Da kam nie ein noch so brutales Spiel heran, weil da selten eine Persönlichkeit für den Charakter entwickelt wird, die einen mitfühlen lässt.

Also sind Emotionen bei Filmen bei mir persönlich heftiger als bei Spielen.
Aber als inzwischen Erwachsener sollte ich mir schon aussuchen können,was ich mir anseh und was ich spiele. Das sowas nich in Kinderhände gehört is mir auch klar, aber da die Eltern mMn sowieso mal etwas mehr drauf achten sollten, was ihre Kinder so konsumieren (egal ob Medien oder Drogen :lol: ) könnten sie auch gleich mal nach Manhunt 2 Ausschau halten~
Kommand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kommand »

soll'n sich nich so affig haben. ick will das Game verdammt !! :evil:
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Kommand hat geschrieben:soll'n sich nich so affig haben. ick will das Game verdammt !! :evil:

Tja, so wie es aussieht wird das wohl nichts mehr.

Die Optionen sind:

a, Eine kastrierte Version

b, Einstampfung

Beide Optionen sind nicht besonders attraktiv.

Ich hoffe auf eine uncut Version mit AO rating auf PC, auch wenn das noch ganz schön dauern kann.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Also ich muss jetzt auch nochmal was zum Thema schreiben.
Hab den ersten Teil liebend gerne gespielt weils einfach n gutes Schleich spiel mit nem richtig abgefuckten, dreckigen Hintergrund hatte, aber das hat bei mir damals einfach für ne riesen Atmosphäre gesorgt, ich würde sogar sagen Manhunt war mit Resident Evil 4 und Fahrenheit eines der intensivsten Videospiel Erfahrungen. Im allgemeinen guck ichn auch gerne Slasher Filme und dort auch extrem harte, und ich guck mir sie sogar an egal wie schlecht die Handlung ist(dann hab ich wenigstens noch was zu lachen über die Möchtegern Charaktere) jedoch letztens wollte ich mir das Vergnügen machen mit Hostel 2, und den Film hab ich nicht weiter geguckt nach ein paar Szenen, denn dor fehlte einfach alles für mich, keine Ahnung das ist ziemlich schwer zu beschreiben aber der Film war für mich nicht zu hart sondern der war so asozial verpackt, das war wrklich nur noch sinnloses gemetzel ohne irgendeinen Hintergrund, null! Aber ein Spiel wie Manhunt 2 versucht ja wenigstens noch(wenn auch nur mehr zum Mittel zum Zweck) eine GEschichte dort einzubauen und deshalb hab ich auch keine Problem damit egal wie hohl die Geschichte ist(und die Story aus Manhunt 1 fand dich gar nicht mal sooo schlecht).
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Knabbel hat geschrieben: Im allgemeinen guck ichn auch gerne Slasher Filme und dort auch extrem harte, und ich guck mir sie sogar an egal wie schlecht die Handlung ist(dann hab ich wenigstens noch was zu lachen über die Möchtegern Charaktere) jedoch letztens wollte ich mir das Vergnügen machen mit Hostel 2, und den Film hab ich nicht weiter geguckt nach ein paar Szenen, denn dor fehlte einfach alles für mich, keine Ahnung das ist ziemlich schwer zu beschreiben aber der Film war für mich nicht zu hart sondern der war so asozial verpackt, das war wrklich nur noch sinnloses gemetzel ohne irgendeinen Hintergrund, null!
Klingt so, als hättest du den Film nicht im Kino gesehen, sonder illegal heruntergeladen. :wink:
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Seth666 hat geschrieben: Klingt so, als hättest du den Film nicht im Kino gesehen, sonder illegal heruntergeladen. :wink:
Ich meinte natürlich das ich ausm Kino gerannt bin
Kommand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kommand »

step2ice hat geschrieben:
Kommand hat geschrieben:soll'n sich nich so affig haben. ick will das Game verdammt !! :evil:

Tja, so wie es aussieht wird das wohl nichts mehr.

Die Optionen sind:

a, Eine kastrierte Version

b, Einstampfung

Beide Optionen sind nicht besonders attraktiv.

Ich hoffe auf eine uncut Version mit AO rating auf PC, auch wenn das noch ganz schön dauern kann.
mit Lösung (a.) könnte ich eventuell leben.

nur was BITTE soll am 2. den soviel brutaler sein (Szenen), als im Gegensatz zum ersten ? haha...so viel schlimmer geht's doch nimmer !
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Kommand hat geschrieben:
nur was BITTE soll am 2. den soviel brutaler sein (Szenen), als im Gegensatz zum ersten ? haha...so viel schlimmer geht's doch nimmer !
Klick mal auf den link in meiner sig und les dir den englischen review für die WII Version durch.
Es ist schon ein Stück härter als Teil eins.
Kommand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kommand »

step2ice hat geschrieben:
Kommand hat geschrieben:
Klick mal auf den link in meiner sig und les dir den englischen review für die WII Version durch.
Es ist schon ein Stück härter als Teil eins.
is ja geil, gefällt mir. ick will des haben ! 8)
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

USA: Sony und Nintendo verbieten Manhunt 2

21.06.07 - Manhunt 2 (Wii, PS2, PSP) von Rockstar hat von der amerikanischen ESRB die Altersfreigabe 'AO for Adults Only' erhalten; damit ist das Actionspiel in den USA nur für Erwachsene erhältlich.

Allerdings verbieten die Lizenzbestimmungen von Sony und Nintendo für Drittanbieter, dass Spiele mit der Einstufung 'Adults Only' für ihre Plattformen erscheinen.

Rockstar und Take-Two haben demnach drei Möglichkeiten, Manhunt 2 doch noch zu veröffentlichen:

1. Man akzeptiert die Altersfreigabe 'Adults Only' und verkauft Manhunt 2 nur an jene Händler, die das unterstützen.
2. Manhunt 2 wird entschärft, um eine niedrigere Altersfreigabe zu erhalten.
3. Das Spiel erscheint überhaupt nicht mehr.

Die erste Option scheidet aus, da Manhunt 2 dadurch keine offizielle Lizenz mehr von Sony oder Nintendo hätte. Bislang hat sich der Entwickler nicht dazu geäußert, wie er weiterverfahren will.
CLICK (Gamespot: 'Sony, Nintendo forbid AO-rated Manhunt 2')
CLICK (1up: 'Nintendo, Sony Policies Prohibit AO Manhunt
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Homer the Brain hat geschrieben:
Gratis_Frag hat geschrieben:
Homer the Brain hat geschrieben: Du hast es auch nicht begriffen!?
Das Spiel ist einfach nur Schlecht zu diesem Zeitpunkt.
Und woher hast du diese Info?

MUSS es schlecht sein, nur weil Amerikanische und Englische Sittenwächter meinen das es zu Hart ist?

Danke, das entscheide ich für mich selbst.

Desweiteren muss ich "Blasebalken" absolut recht geben!
Nachrichten sind keine Unterhaltung und sollten auf keinen Fall als solche angesehen werden, mal abgesehen von RTL2 usw. die gleich nach der Nachricht über den letzten Bombenanschlag Infos über das neue Tokio Hotel Album oder das neue "Top-Game" bringen.

P.S: Die Irakis sind eher damit beschäftigt, am Leben zu bleiben,
als sich virtuell abzumetzeln bzw. Games zu spielen oder hast du schonmal ein Irakisches CSS Team gesehen?
Hier ist ein Link zu diesem Spiel http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=71589

Was ist daran bitte schön gut??
...das man es hier zu Lande zum Glück nie bekommen wird.;)

Ich find's auch Wiederlich, Menschenverachtend und gegen alle guten Sitten. Leute, die solche Spiele programmieren sollte man mit dem Tode bestrafen...ganz ehrlich.
Homer the Brain hat geschrieben: 1.Das ist nur ein Fake seitens dem Spielehersteller
2.Deine Meinung habe ich respektiert--nach dem ich wußte was oder wen du meinst
3.Bin ich, oder alle anderen die über 18 J. alt sind,selbst in der Lage zu entscheiden was gut ist oder nicht.
4.Die Leute,die sich Aufregen,sollen sich mal die Nachrichten anschauen!!
5.Das Spiel wird, so wie es dargestellt wird, nicht auf den Markt kommen!!
6.Jeder kann machen was er möchte!!
7.Habe ich nur meine Meinung vertreten!!
8.Ich bin ein Liebhaber von Horror -Filmen oder Spiele .
9.Ich die Simpsons seit gute 20J. anschaue :lol:
10.Und ja,ich bin Schizo :wink:
...und ich bin 11. sogar schwul. Und nun? Was will Er machen?;)
Homer the Brain hat geschrieben:USA: Sony und Nintendo verbieten Manhunt 2
Richtig so. Solche Spiele braucht kein Mensch und das sollte auch so bleiben! Wir leben eh schon in einer Gesellschaft, die immer weiter verkümmert und solche Spiele haben mit dran schuld. Verstehe nur nicht, warum nicht längst schon diverse Filme mit ähnlicher Handlung immernoch in den Videotheken stehen.
Homer the Brain hat geschrieben: 3. Das Spiel erscheint überhaupt nicht mehr.
Wäre die vernünftigste und einzig richtige Entscheidung, für die ich ebenfalls plädiere. :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 22.06.2007 00:43, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...kann jelöscht werden, sorry.:)
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

PARALAX hat geschrieben:...kann jelöscht werden, sorry.:)
Den vorrigen Beitrag bitte auch.
So einen verqueren Stuss habe ich ja schon lange nicht mehr lesen müssen. :roll:
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da hat Jemand wohl noch nie was von Demokratie und Freier Meinungsäußerung gehört.;)

Werde erstmal erwachsen, Jungchen dann können wir weiter reden...
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

irgendwie kann ich die ganze aufregung nicht verstehen. ich will erst gar nicht anfangen die spiele aufzuzählen, in denen virtuelle morde in verschiedenster form und ausprägung geschehen. die verpackung unterscheidet sich, aber ey, scheiß drauf: mord bleibt mord. ob ich als weltretter einem "terroristen" einen eleganten kopfschuss verabreiche oder als psychokiller "unschuldige" ausradiere, ist doch das gleiche in grün. es geht um ein und dieselbe sache: das töten. und hier endet auch die diskussion, weil die argumente der doppelmoralapostel einfach nicht greifen. leute mit zartbesaiteten seele, die diese gewaltexzesse nicht ertragen können, sollten einfach die finger davon lassen. "freie" bürger, die willens sind das geistige produkt kreativer köpfe auf einer videospieleplattform zu konsumieren, sollte man dieses auch konsumieren lassen, denn sonst gerät man selbst in verdacht... in diesem sinne, gute nacht!