Wii U: Kommende Exklusivtitel im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kommende Exklusivtitel im Überblick

Beitrag von Raksoris »

Hiri hat geschrieben:Haut mich nicht gerade aus den Socken.
Ich denke wir werden noch ein wenig MK8 spielen und den Kasten bei Ebay verscherbeln.
Mit dem Geld kannst dir ja dann ganz viele Ps4 Spiele kauf...
Oh warte :lol:
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Kommt mir das nur so vor oder war das Gamer-Dasein vor 2000 unkomplizierter? ;)
Ich hatte z.B. einen GameBoy + Spiel-PC, die Kumpels jeweils PS1/2, SNES, NES und Nintendo 64. Das hat alles schön nebeneinander funktioniert, kein Geschwätz über Haupt- oder Nebenkonsole.
Auf LAN-Partys war immer ein SNES, PS1 oder N64 dabei (für Street Figher, Metroid, Mario Kart oder Tekken).
Keiner hat behauptet Nintendo Konsolen wären Kiddy-Konsolen, PC die Masterrace und XBoner oder PS COD Noobs gab es auch noch nicht. Kann einer sagen, wann das angefangen hat? Mit der Wii oder schon vorher?

-> So haben wir z.B. Doom 2 auf dem PC und später Links Awakening auf dem Gameboy gespielt. Kamen nie auf die Idee, das wir durch Doom so männlich geworden sind, das Zelda nix mehr für uns ist :P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wir sind halt alt gworden. Die heutigen Kids, die die Spiele 5-8 Jahre früher spielen, als die USK erlaubt, sind meist diejenigen, die sich erwachsener fühlen wollen, als der Erwachsene und Probleme mit ihrer Männlichkeit & Coolness bekommen, wenn sie mal etwas "Unerwachsenes" spielen und vergessen dabei allzu gern, das das Spielen an sich nicht unbedingt erwachsen ist. ^^

Selbst wenn man älter ist, gibt es keinen echten Grund, warum man sich Freude am Hobby verwehren soll, wenn es die Zeit erlaubt. Dieses ganze pupertäre Gehabe, auf den du angesprochen hast, nervt einfach nur.

P.S. Nächste Woche treffe ich mich mit meinen Kumpels auf eine mehrtägige Mehrspielerparty. Was meinst Du welche Konsolen da angeschlossen sein werden? WiiU, Xbox360, PS3 & Xbox One. 3DS ist auch dabei.^^
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ddd1308 hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Jetzt mal alles getrolle oder gebashe beiseite. Eine ernstgemeinte Frage: Was hätte Nintendo denn deiner Meinung nach präsentieren sollen, damit du sagst: "Super Line-Up, ich freu mich drauf!"?? Bedenke dabei, dass Third Party Spiele eben von diesen entwickelt und angekündigt werden. Meine Frage zielt wirklich auf das ab, was Nintendo selbst an Spielen anbieten kann.
MS und Sony bringen nächstes Jahr jeder um die 70 Spiele auf den Markt.
Äh, nö. Mit Sicherheit nicht. Die bringen nächstes Jahr vielleicht jeweils 10 - 12 Spiele auf den Markt und nicht jeweils 70.
Und nein, Third Party Titel zählen nicht zu "MS und Sony bringen nächstes Jahr jeder um die 70 Spiele auf den Markt".
Genau das wollte ich auch sagen. Der Tag, an dem einer von denen 70 Exklusivtitel im Jahr raushaut, ist der Tag, an dem derjenige das Internet und den Console War gewinnt xD

Mich würde aber auch interessieren, was nach Meinung so manches Kritikers denn noch gezeigt hätte werden müssen, damit auch die sagen könnten: Nintendo hat einen guten Job gemacht.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Chigai hat geschrieben:P.S. Nächste Woche treffe ich mich mit meinen Kumpels auf eine mehrtägige Mehrspielerparty. Was meinst Du welche Konsolen da angeschlossen sein werden? WiiU, Xbox360, PS3 & Xbox One. 3DS ist auch dabei.^^
Gerüchten zufolge sollen sich sogar Spiele verschiedener Systeme im gleichen Regal aufhalten können, hier zum Beweis ein kleiner Auszug aus meinem:

Bild

Und nein Kinder, Demons Souls fängt nicht an zu brennen nur weil es auf Lego City Undercover liegt :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also bei mir ist das alle schön streng nach System geordnet, Spießer der ich bin. :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mich würde aber auch interessieren, was nach Meinung so manches Kritikers denn noch gezeigt hätte werden müssen, damit auch die sagen könnten: Nintendo hat einen guten Job gemacht.
Ein Wii Exklusiver Shooter! Wobei ich tatsächlich gerne mal einen reinrassigen Shooter von Nintendo sehen würde. Metroid ausgenommen. Ein neues Universum - keine bekannten Protagonisten.
Und nein Kinder, Demons Souls fängt nicht an zu brennen nur weil es auf Lego City Undercover liegt :Häschen:
Bestimmt "gefotoshopt"! Wäre das DS gewesen, wäre Lego City schon längst vaporisiert...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Blöde News für dich: es gab ne neue ip ... Und die ist sogar nen hpinshooter. ... Und es gab devils third ... Meinungen darüber darf aber natürlich jeder selbst haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Blöde News für dich: es gab ne neue ip ... Und die ist sogar nen hpinshooter. ... Und es gab devils third ... Meinungen darüber darf aber natürlich jeder selbst haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Rutgar hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:P.S. Nächste Woche treffe ich mich mit meinen Kumpels auf eine mehrtägige Mehrspielerparty. Was meinst Du welche Konsolen da angeschlossen sein werden? WiiU, Xbox360, PS3 & Xbox One. 3DS ist auch dabei.^^
Gerüchten zufolge sollen sich sogar Spiele verschiedener Systeme im gleichen Regal aufhalten können, hier zum Beweis ein kleiner Auszug aus meinem:

Bild

Haha der ist gut, muss unbedingt in den nächste Digital Event rein.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Xris hat geschrieben:
Ein Wii Exklusiver Shooter! Wobei ich tatsächlich gerne mal einen reinrassigen Shooter von Nintendo sehen würde. Metroid ausgenommen. Ein neues Universum - keine bekannten Protagonisten.
Splatoon? Devils Third? Wurde doch gezeigt.

---------

Es war doch schon immer egal was Nintendo zeigt.Selbst wenn sich Nintendo um exklusive Spiele für ein erwachsenes Publikum bemüht hat(Gamecube - exklusive Resis, Eternal Darkness) war Nintendo in den Augen der pseudocoolen Kritiker für Kinder. Auch technische Überlegenheit hat nichts gebracht. Nintendo hat eben bunte Maskottchen und das ist Kinderkacke. So einfach ist es.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Splatoon? Devils Third? Wurde doch gezeigt.

---------

Es war doch schon immer egal was Nintendo zeigt.Selbst wenn sich Nintendo um exklusive Spiele für ein erwachsenes Publikum bemüht hat(Gamecube - exklusive Resis, Eternal Darkness) war Nintendo in den Augen der pseudocoolen Kritiker für Kinder. Auch technische Überlegenheit hat nichts gebracht. Nintendo hat eben bunte Maskottchen und das ist Kinderkacke. So einfach ist es.
Und auch die Lacher die Nintendo gestern geerntet hat für die sketches und den Humor, werden wieder als Casual gewertet werden unter den besagten Pseudocoolen, weil wie wir alle wissen, nichts ohne eine tiefe raue stimme Funktioniert, die einen topseriösen Konflikt für irgend ein Metzelspiel/Egoshooter in einem Trailer kommentiert, gefolgt von irgendeiner Figur aus dem Buisness im Anzug, die irgendetwas uninteressantes von sich lässt.

Aber Spike zieh dir echt mal rein was für leute auf Sonys E3 auf der bühne standen. Einer mit so einer Schlumpfstimme und der Chefstuhl des Konzerns wurde von einem 1 meter großen Alien erobert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

:? Habt ihr es bald mal wieder mit eurem "Alle Nintendo-Kritiker sind irrationale Hater."-Kreiswichsen? Sowohl der Nintendo-Direct-Thread als auch dieser hier sind voll davon und langsam liest mehr über euer Gewhine als über die eigentlichen Games.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nah, dieses Weihnachten kommt ne WiiU ins Haus (vlt. auch früher, wenn ich einen guten Preis raushandeln kann - so wie letztens z.B. das Windwaker-Bundle für leckere 199€, welches aber schnell vergriffen war - giggety). Dass kaum WiiU-exklusive Singleplayershooter kommen, stört mich ehrlich gesagt nicht, denn zum einem hab ich ja noch andere Platformen im Haus, auf denen in Zukunft genug Shooter anstehen werden, zum anderem bin ich sowieso kein Fan von Konsolen-FPS/TPS.

Yoshi's Woolly World dürfte wohl als geistiger Nachfolger zum tollen Super Mario World 2: Yoshi's Island verstanden werden - und diesmal auch noch ohne den nervtötenden Baby Mario, so wie es sein soll.

Edit: Leicht abgeändert, um Verwirrung zu vermeiden.
Und ich zieh die Aussage zurück, hab Devil's Third übersehen. Kein Wunder, sieht ja auch ziemlich 0815 aus. :wink:
Zuletzt geändert von Gast am 11.06.2014 19:15, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Für den ganzen Thirdpartykram und die alljährlichen AAA-Updates reicht ja zu 99% ein PC. Plus WiiU ist man da eigentlich umfassend abgedeckt. Für PS4/Horst seh ich aktuell überhaupt keinen Anreiz. Es sei denn...Last Guardian.. :Blauesauge: