DeAd SnAkE hat geschrieben:Battle Snake hat geschrieben:aber mit der PS3 wird sich Sony, aus vielen Gründen, einfach ins eigene Knie schießen.
aha?? Und du kannst das mit 100 %ige Sicherheit sagen?? Nein kannst du nicht.
Sowas nennt man dann Meinungsäußerung, üblich in Foren!
Ich bin aber auch der Meinung(<<<Jetzt nochmal eine kleine Erklärung für Dead Snake: Da es meine Meinung ist, also mein Empfinden, stimmt die folgende aussage nicht zu 100%, da ich weder ausgezeichneter Marktforscher bin, noch eine Zeitmaschine besitze) das die PS3 niemals so erfolgreich wird wie die PS2 ... Andere Verhältnisse, andere Bedingungen zu früher...
Aber die Fakten(<<< @Dead Snake: Das sind wiederum sachen die stimmen zu 100%, meistens) sind, das die PS3 doppelt so viel kostet wie eine Xbox 360, aber zum derzeitigen Standpunkt in keinen Kategorien besser ist, als die Xbox 360(mal Hardware abgesehen, da streitet man ja noch

)
Jetzt denke doch mal als normaler Konsument, und nicht als beeinflusster Fan von Playstation:
Du überlegst dir weger der neuen Konsolengeneration dir endlich mal eine Konsole anzuschaffen; Dabei hast du überhaupt keine Erfahrungen, lediglich Meinungen, Tests, Reviews und Werbung...
Man gehe auch mal davon aus, das es März 2007 ist und die PS3 schon draußen ist...
Du willst auf jedenfall etwas nächste Generation haben, und der Nintendo Wii ist dir zu kindisch oder es spricht dich einfach nicht an.
Also hast du die Auswahl zwischen PS3 und Xbox 360...
Folglich schaust du dir die Spiele an, die genannte Plattformen anbieten(was ja sinnvoll ist bei der Anschaffung einer Spielekonsole):
Dabei fällt dir auf, durch die längere Marktzeit hat die Xbox 360 bis jetzt schon viel mehr Spiele zu bieten als die Frisch releaste PS3;
Dann fällt auch noch auf, das die Xbox 360 wesentlich billiger ist als die PS3;
Zu guter letzt schaut man sich die Grafik der aktuellen Spiele an: Soll ja ordentlich next gen sein!
Leider setzt die PS3 auch da keine ordentlichen Maßstäbe, die bessere Grafik ist kaum sichtbar, wenn nicht sogar überhaupt nicht besser als bei der Xbox 360...
Jeder normal denkende Konsument, der Lust auf eine Konsole hat, wird so in der Art entscheiden (jeder normale Konsument dem die Marke der Konsole egal ist, sprich: Er will nicht nur eine PS3, weil Sony draufsteht oder weil es eine Playstation ist, oder auch andersrum, Er will nicht nur eine Xbox 360, weil es von Microsoft stammt)
Also welche Gruppen soll die PS3 dann noch ansprechen? Es werden nur noch die hartgesottenen Playstation Fans angesprochen, die einfach aus Prinzip eine Playstation wollen, da sie vorher nur eine Playstation 2 hatten, und was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht (sprich: er hat keine Lust auf eine andere Konsole)
Man könnte jetzt meinen, diese Gruppe von Leuten ist groß genug, das wird schon reichen für Sony um erfolg zu haben; Dabei muss man aber berücksichtigen, das diese hartgesottene Gruppe weger der Release-Verschiebung viele zu Xbox 360 umgestiegen sind... Dann kommt noch der Preis dazu: Deutschland wird immer mehr von Präkeriat, also Armut betroffen, da können sich viele Playstation Fans nicht mehr so locker flockig 600€ aus dem Ärmel schütteln...
Klar gibt es noch andere Länder in Europa, bei denen dieses Argument nicht zählt, aber das Release Argument zählt wohl doch überall...
Das ist meine Meinung, warum die PS3 nicht so erfolgreich wird wie erhofft...