Crysis: Bei Verbot wird ausgewandert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Oceanpig hat geschrieben:
dermoritz hat geschrieben:verboten wirds eh nich - maximal indiziert.

also viel lärm um nix
indizierung mit welcher begründung?
Mit der gleichen Begründung wie bei Far Cry. Man tötet Menschen, und das Ragdoll Verhalten musste geändert werden.
Darum ist damals von Far Cry eine spezielle deutsche Version erschienen, in der einiges entschärft wurde.
Man durfte keine toten Menschen noch abschießen.
Und bei dem neuen Level an Details, dass Crysis zweifelsohne hat, wird Crysis auch indiziert.

Indizierung ist ja nicht schlimm, denn du darfst das Spiel ja immer noch kaufen wenn du 18 und älter bist.

MfG
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

ach ein verbot wäre ein politischer skandal dann wäre entgültig bewiesen das es mit dem recht auf freie entfaltung nicht wirklich sehr genau genommen wird und das viele politiker weiter von der realität entfernt sind als einen drogen killerfilme oder killerspiele je bringen könnten
Oceanpig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oceanpig »

@Seth666

danke ^^

ich erinner mich da war ja mal was ^^. Naja gott sei dank gibt es ja für alles patche ;p

mfg Ocean
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

LordMX hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben:...dann sollen sie doch gehen. Es geht hier um eine ganz andere Thematik, nämlich die, dass die Regierung keine brutalen Spiele mehr in Deutschland will - wen interessiert da bitte diese eine Firma, in der eh kaum Deutsche arbeiten? Also Crytek, viel Spaß in Kalifornien - die Lebensqualität wie in Deutschland werdet ihr da nicht haben, von der Sonne mal abgesehen. Obwohl, ihr seid ja in Frankfurt, was ja sicher nicht gerade für Lebensqualität spricht... nur Cottbus wäre wohl schlimmer. ;)
Was hat das damit zu tun du affe? Wenn die Mitarbeiter hier sich legal aufhalten und legal arbeiten dürfen dann sind es laut Regierung deutsche da sie Steuern zahlen und Arbeitnehmer sind, wenn Crytek geht heißt es das ca. 130 Leute Arbeitslos werden, das sind 130 Leute mehr in der Arbeitslosen Bilanz oder meinstz du da werden nur Deutsche aufgenommen?
Lebensqualität in Deutschland? darf ich laut lachen? In Amerika gibt es Lebensqualität ebenso wie in Türkei, nur weil du aufgrund deiner Ausländerfeindlichkeit ein problem hast andere Länder und Menschen als solche zu bezeichnen gibt es sehr wohl auch ausserhalb von Deutschland die sogenannte Lebensqualität, deine Beiträge strotzen von ausländerfeindlichkeit das macht sich auch bemerkbar da du behauptest es gäbe in Frankfurt keine Lebensqualität, warum denn? Weil dort viele Türken und andere Ausländer leben? Dann hat Köln und Berlin auch keine Lebensqualität für dich? Ach sorry natürlich, nur Köln Porz und Berlin Kreuzberg.

So ein Schwachsinn zu behaupten eine Firma wäre nicht Deutsch wenn die Mitarbeiter fast komplett aus Ausländern besteht, die Firma ist eine eingetragene DEUTSCHE FIRMA und beschäftigt ARBEITNEHMER DIE IN DEUTSCHLAND REGISTRIERT sind, die Nationalität spielt da keine Rolle. Eine Firma die über 130 Mitarbeiter beschäftigt läßt man nicht so einfach gehen, 130 Mitarbeiter ohne Arbeit lassen sich in der Arbeitslosen Bilanz sehr gut sehen, die ist ja momentan so niedrig.

Du willst große Sprüche hier schieben und schreibst ohne zu überlegen was du überhaupt laberst, also am besten verbreitest du deine Ausländerfeindlichen und sinnlosen Beiträge woanders.
Wenigstens bist du nicht all zu dumm, verpackst alles schön in Sätzen wo man nicht gleich sieht was du eigentlich meinst, respekt.
Dein Beitrag strotz nur so vor Dummheit, Bürschen. Leute wie Du mit Multikulti-Paranoia nerven nur. Ich habe in keinem einzigen Satz etwas gegen Ausländer geschrieben, sondern lediglich erwähnt, dass diese Firma, die ja immer als Stolz der deutschen Entwicklerszene gelobt wird, mit seiner Zusammenstellung auch in jedem anderen Land der Welt sitzen könnte. Und deswegen können die ruhig gehen, ob das Spiel in Frankfreich oder China oder USA entwickelt wird, ist absolut sekundär. Und dass ich die Lebensqualität in Deutschland als sehr gut einschätze, das kannst Du mir wohl kaum negativ vorwerfen. Und was Frankfurt angeht: ich musste da mal eine längere Zeit wohnen. Wenn Du dann in attrative Städte wie München, Hamburg oder Berlin gehst, dann merkt man schnell den Unterschied.

Aber solche Heinis wie Du bauen sich ja gerne mal die Argumentation so zusammen, dass man damit Schwachsinn erzählen kann. GOTT, BIST DU BLÖD, MANN MANN MANN...
Blutsaugerfloh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutsaugerfloh »

Seth666 hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:Keiner oder keiner in Deutschland?

Habe damals aus den USA die Collector's Edition von Return to Castle Wolfenstein aus den USA importiert und habe dann vom Staatsanwalt eine Anzeige bekommen, weil dieses Spiel in Deutschland verboten ist, wegen den enthaltenen Hakenkreuzen.

Drum bestell ich nur noch solche verbotenen Spiele aus Österreich, denn zwischen Deutschland und Österreich gibt es keinen Zoll.

MfG

Zu den Imports (wolfenstein) lol ich finde es lustig das ein spiel wie wolfenstein nich so nach dh kommt wegenHakenkreuze, weill dann müssten sie alle Nazis ja auch Einladen lassen oder?

Nun zum Tehma:

Warum werden solche spiele verboten?? Mein Standpunt ist dieserm, dass jeder der in echt killt nicht von spilen kommt denn Menschen sind alle Killer weil jeder Mensch hat das Syndrom ( Meine anschit) das wenn irgetetwas passier dass einen net passt sich zu weheren oder das ein Mensch andere hasste weil sie ihn geprügelt haben und er rache will. Ja dann kann er sich immer ne Barreta usw.. Kaufen und killen, er muss noch netmal Zokken sonder bei ihm wird ein Schalter umgelegt ( Ich muss killen schalter).Ich als leidentschftlischen Zokker der gerne rumballert will keine in Echt killen. Der Staat macht nur alle Zokker die solsche Spiele Spielen zu Killern. Was denken die Wohl bei Narichten?? ( Wegen Bomben, MP und Terroanschlägen) da ist es Real, bei Games nur Fiktion. Also der Staat ist der eigentlische killer weil.

1. Das Waffengesetz ist zu leicht auszuspielen
2. Jeder 15 Jährige könnte ne Waffe haben muss nur genug Zahlen
3. Jeder Narichensender könnte von Jugentlichen (11-17) angekukt werden aber da sage sie nie etwas!

So das wars ertsmal von mir

Mfg

Ps: ich hoffe das Crysi hir rauskommt! :!:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

...decoding in progress...

Beitrag von Max Headroom »

@Blutsaugerfloh:
Zu den Imports (wolfenstein) lol ich finde es lustig das ein spiel wie wolfenstein nich so nach dh kommt wegenHakenkreuze, weill dann müssten sie alle Nazis ja auch Einladen lassen oder?
Entschuldigung, aber den Zusammenhang kann ich z.Zt. nicht entdecken. Erstens... was ist ein "dh" ? Deutschhand ? ...sicherlich nicht ;)
Zweitens... weshalb sollten sie Nazis bzw. Rechtsradikale einladen, wenn sie RtCW nach Deutschland bringen ? (O_o)?
Warum werden solche spiele verboten?? (..)
dass jeder der in echt killt nicht von spilen kommt denn Menschen sind alle Killer weil jeder Mensch hat das Syndrom ( Meine anschit) das wenn irgetetwas passier dass einen net passt sich zu weheren oder das ein Mensch andere hasste weil sie ihn geprügelt haben und er rache will.(..)
Eines der lebensnotwendigen Instinkte ist tatsächlich der Überlebensinstinkt. Nur... in einem COMPUTERSPIEL (SPIEL!) ist das tatsächliche Leben in absolut keinem Zeitpunkt in Gefahr. Selbst wenn die eigenen Spielfigur vom Fleischwolf zerkleinert, von Mutanten flambiert, Ausserirdischen geröstet und von einem Rudel Nazis zerfetzt wird... durch den Druck auf "Reset", ein einlegen eines Credits oder dem anklicken des Continue Knopfes wird die Gefahrensituation in sekundenbruchteilen entschärft.

Der physikalische Körper befindet sich zu keiner Zeit in Gefahr. Naja, man könnte sich aus Frust vor dem mörderschweren Level das Joypad an die Stirn klatschen. Die dadurch auftretenden Kräfte könnten einen Menschen tatsächlich schädigen. Doch ich bezweifle, dass der menschliche Körpen unmengen an Adrenaline und Endorphine ausschüttet und um sein Überleben kämpft, wenn Pac-Man von 3 Geistern in die Ecke gedrängt wird. ;)

Der Instinkt schützt das Leben. Deshalb wurde er auch im laufe der Evolution geschaffen. Wenn bei einem Erdbeben das Haus über dir zusammenkracht, dann versucht dich der Überlebensinstinkt zu retten. Wenn du im 2. Weltkrieg schwer verwundet vor den Gegnern stehst, dann allerdings greifen andere Gedanken ein. Ist es "besser" wenn ich blind in die Menge schiesse ? Eine Handgranate von denen beendet mein Leben doch eher. Oder sollte ich doch lieber die weisse Flagge hissen und hoffen, dass ich von denen zusammengeflickt werde ? Zwar bekomme ich keine "Medal of Honor" posthum angeheftet, doch die Möglichkeit, meine Enkeln noch einmal zu sehen, ist gestiegen.
Es geht hier nicht um die reine Highscore-Jagd. Dies unterscheidet ein "Mörderkrieg-Spiel" von einem echten "Mörderkrieg". Und selbst in Spinter Cell: Double Agent hat keinen echten Einfluss auf diesen Aspekt. Dort wird es als Triggerpunkt angesehen und eingeschränkt, damit der Handlungsstrang in der Storyline auch beherrschbar bleibt.
Ja dann kann er sich immer ne Barreta usw.. Kaufen und killen, er muss noch netmal Zokken sonder bei ihm wird ein Schalter umgelegt ( Ich muss killen schalter).
Auch ich denke, dass das Faß im wahrstem Sinne übergelaufen ist. Dennoch ist es kein "Schalter". Denn genau diesen "Kill-Switch" - Ähnlichkeiten mit schon bestehenden Spielen sind *rein* Zufällig ;) - kann man lange suchen. Der existiert nicht. Ansonsten hätten die Kriegsherren dieser Welt endlich ihren Traumschalter gefunden. Neuer Rekrut ? Schalter umlegen und aus ihm wird eine Killermaschine, ein Terminator, der mit der Waffe in der Hand jeden Rambo vor Neid erblassen lässt.
Die Realität sieht anders aus. Selbst Mitglieder der SAS, Navy Seals, SEK, RTL, ZDF und Co. haben in ihren Missionen stehts eine menschliche Komponente und ihre Mitglieder müssen für den Rest ihres Lebens damit leben, dass sie jemanden das Leben genommen haben. Psychologen gibt es auch bei der Polizei... und das bestimmt nicht ohne Grund ;)

Aber... wenn das Faß eines Amokläufers überläuft, dann "denkt" er nicht mehr nach. Ihm ist das Resultat seiner Tat volkommen egal. Er lebt nur noch das aus, was er am Anfang geplant hat: Eindringen in die Schule und soviele "plattmachen" wie es geht, bzw alles vernichten was im Weg ist. So jemand wäre bei der Polizei bzw. beim Militär eine tödliche Gefahr, denn er würde ALLES abschiessen was vor seiner Flinte kommt, selbst seinen Vorgesetzten, der sich von der Flanke dem Gegner nähert. So jemand müsste IMHO von einem Sniper so schnell wie möglich per gezieltem "Gnadenschuss" aus dem Verkehr gezogen werden. Da hilft kein Gespräch und mann kann einem Amokläufer nicht auf seine Handlung hin ansprechen. Der "Kill-Switch" des Amokläufers unterscheidet sich stark vom "Schalter", den man sich so vorstellt - bzw. sich Politiker gerne vorstellen würden.
Ich als leidentschftlischen Zokker der gerne rumballert will keine in Echt killen. Der Staat macht nur alle Zokker die solsche Spiele Spielen zu Killern.
Ich habe in einem "Ballerverein" (Schützenverein) mal mit einem Luftgewehr den dritten Platz gemacht. Da ging ich in die 8. oder 9. Klasse, soweit ich mich noch erinnern kann. Es waren zwar "nur" Zielscheiben, dennoch habe ich das halten eines Mordsinstrumentes üben dürfen. Ich hielt die Luft-Version eines Instrumentes, das einzigst und allein dem Töten von Mitmenschen und Tieren dient. Sowas wird als "Sport" angesehen und gefördert. Bei Volljährigkeit und Scheinbesitzes dürfte man solche Killergeräte als "Sportgerät" auch ausserhalb der Sporthalle besitzen. Wozu benötige ich hier in Deutschland ein Luftgewehr ausserhalb der Sporthalle ? Gehe ich damit einkaufen ? Wasche ich mit dem Gewehr mein Auto ? Dient es als "Argumentationshelfer" bei Diskussionen ? ;)
In USA ist dies ja noch krasser und Teil derer Gesetzgebung. Die waren ja "der Wilde Westen", doch heute rächt sich das auf übelste weise, z.Bsp. in Form von Drive-By Shootings. Man stelle sich vor, jeder Franzose dürfte eine Guillotine bei sich besitzen, nur weil es mal im Mittelalter für das Volke besondere Bedeutung besaß. Aber das ist ein anderes Thema. In diesem Sinne macht der Staat tatsächlich den Spieler (als auch den Lehrer, Taxifahrer und Professor) zum Killer.
Was denken die Wohl bei Narichten?? ( Wegen Bomben, MP und Terroanschlägen) da ist es Real, bei Games nur Fiktion.
Streng gesehen wären die Nazi-Games wie KZ-Commander, oder wie sie alle heissen, ja auch nur fiktion. ABER... sie haben einen traurigen Hintergrund und dienen der falschen Spiellust. Ein glatzköpfiger Brauner möchte sich in der (fiktiven/simulierten/unrealen) Welt austoben und sich bestätigt fühlen, dass das ausschalten eines (Juden-)Lebens was gutes ist. Der High-Score steigt, er wird gelobt für seine Tat. Ein echter Spieledesigner vermittelt mit seinen Werken auch eine Message. In Return to Castle Wolfenstein ist es, dass es "gut" ist, mutierte Zombies als auch Nazi-Deutschlande zu erledigen. Kein Wunder, denn alle Nazi-Deutsche sind bewaffnet und laufen schiessend dem Spieler hinterher, von den Mutanten kaum zu schweigen. Hier gilt der *virtuelle* Überlebensinstinkt ;)
Die BPjS/USK kümmert sich darum, dass wir keine Titel in die Hände bekommen, in der das pure töten von Zivilisten bzw. Juden als alleiniges Thema gilt. Tja, manchmal schlägt sie IMHO auch über die Stänge, wenn selbst Hakenkreuze wegretuschiert werden, oder Blut grün eingefärbt werden muss.
1. Das Waffengesetz ist zu leicht auszuspielen
2. Jeder 15 Jährige könnte ne Waffe haben muss nur genug Zahlen
...auszuhebeln.
Und das stimmt. Nicht alle kommen an Waffen, aber wer sich geschickt anstellt - und dazu braucht man keine Schauspielschule - kann an scharfen Waffen rankommen. Waffen, die selbst die Polizei nicht "mal so" nutzen darf. Denn jeder Schuss aus einer Polizeiwaffe wird gefolgt von stundenlangen Gespräche mit Psychologen, Papierberge aus Gründen, warum der Schuss sein musste, usw. Ein "Sportler" darf sowas zuhause im Schrank aufbewahren. Und der Schritt vom Schrank zur Strasse ist bei weitem nicht sehr groß.
3. Jeder Narichensender könnte von Jugentlichen (11-17) angekukt werden aber da sage sie nie etwas!
Das ist Information. Dagegen sage ich nichts. Allerdings ist es scheinheilig und "ungerecht", wenn im TV echtes Blut literweise fließt, auf dem Monitor aber die Darstellung des Lebenssaftes - auch in selbstironischen Titeln - ein Grund zur Indizierung darstellt. Wer Blut nicht leiden kann, sollte den Titel einfach nicht spielen. Ich kann die ganzen Stimmen der laienhaften Castingshow-Sänger auch nicht aushalten und muss umzappen. Warum werden *die* nicht geschnitten/indiziert um unsere Ohren zu schützen ? ;)
Ps: ich hoffe das Crysi hir rauskommt! !
Es kommt... aber auch hier nach Deutschland ?

P.S.: Bitte nehme dir mal ein paar Sekunden mehr Zeit, den Text *verständlich* zu formulieren ;)
Du musst ihn nicht dem Deutschlehrer vorknallen, aber zumindest die Zeilen ein zweites mal durchgehen und "ungereimheiten" auflösen. Da kriegt man ja fast Kopfschmerzen von ;)
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Absolut verständlicher Gedanke von Crytek. Ist der einzige logische Schritt. Ist den Politikern, die "Verbot!!" schreien, eigentlich auch klar, dass sie ein Produkt verbieten wollen, dass auf dem Unterhaltungsmarkt einen der größten Stellenwerte besitzt? Anscheinend wohl nicht, aber macht mal ruhig meine lieben Arbeitsplatzvernichter...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eigentlich dumme Newsüberschrift, bei einem Verbot von Killerspielen bleibt Crytek ja auch nur auszuwandern oder nur noch nicht Killerspiele zu produzieren und ich denke darauf haben die weniger Bock. Wenn Killerspiele verboten sind, heißt das auch automatisch das in Deutschland auch die Herstellung von Killerspielen verboten ist.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Sobald die merken was für einen Umsatz Computerspiele machen
werden sie dieses Verbos nicht einführen ( :evil: 19%MwS :evil: )
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

@Blutsaugerfloh:
Sag mal, bist du Legastheniker? :?

Ich bin selbst kein Goethe oder Schiller, aber bei dem, was du so zusammen schreibst, wird einem ja ganz anders... :oops:

Ich empfehle dir mal den Firefox 2.0 mit deutscher Rechtschreibprüfung zu installieren! :wink:
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Diese Diskussion flammt doch nach jedem solchen (zweifelsohne tragischen) Ereignis wieder auf - meist um dann wieder zu verpuffen, ohne dass sich wirklich etwas tut.

Ich gehe deshalb schwer davon aus, dass es sich auch diemal um populistisches Geplapper handelt, nach dem Motto "Wir packen das Problem am Schopf", für die Bild-Titelseite.

Wenn es um konkrete Gesetzesänderungen geht holen sich auch Politiker meist Rat bei Experten ein. Und deren Standpunkt ist durch die Bank, dass die hiesigen Jugenschutzgesetze enorm streng sind und keiner Überarbeitung bedürfen.

Erstaunlich ist es allerdings, wie sich unter den wohl vielen jungen Mitgliedern hier im Forum schon das "Stammtischgen" entwickelt. Man könnte sich beim Lesen/Entziffern glatt eine Tüte Chips öffnen.

_Sollte_ dieses absolute Verbot von "Killerspielen" tatsächlich in Kraft treten, so hätte Crytek aber wirklich keine andere Wahl als auszuwandern.

Mich ärgern schon die "angepassten" Versionen für Deutschland sehr - nicht weil ich so auf Gewalt stehe, sondern weil das Thema "JUGENDschutz doch irgendwie ad absurdum geführt wird, wenn ein Spiel, welches ohnehin _nur_ für Erwachsene freigegeben wird, nochmals beschnitten werden muss. Ausserdem bin ich als Erwachsener sehr gut in der Lage zu entscheiden was ich verkrafte und was nicht.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Vor Allem will ich ein Spiel so spielen wie es die Designer sich gedacht haben, nicht irgendeine beschnittene Scheiße. Ich kann mich noch an das grüne Blut bei Tomb Raider erinnern, obwohl es nur dämliche Affen waren auf die man geschossen hat...war glaube ich der zweite Teil. :roll:
johndoe-freename-99558
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99558 »

Ist ja nur verständlich, dass die dann ins Ausland gehen würden. Was würde ihnen denn im Falle eines "Killer-Spiel" verbots noch als Alternatieve bleiben? Ehrlich gesagt wundert es mich, dass die in solchen Zeiten noch in Deutschland produzieren, obwohl sie dies auch in anderen Ländern zum halben Preis und mit der gleichen qualität tuen könnten.

Finde diese ganze Verbots Geschichte lächerlich. Ich behaupte 90% der Leute die für dieses Verbot sind haben noch nie selbst so etwas gespielt oder überhaupt mal gesehen.
Es wird alles völlig aus dem Zusammenhang gerissen...
Den Politikern geht es doch nur darum, dass sie gewählt werden. Ob Mr. XY dann an seinem Computer ein Blutbad veranstaltet oder nicht ist denen doch schnurz solage sie gewählt werden.
Roxul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxul »

@Max Headroom

alles sign was Du geschrieben hast! Die Dich anfeinden wissen wahrscheinlich gar nix mit dem Namen anzufangen. (Ich nehm mal an Du weist was ich meine :wink: )
@TN.SF
ich sag nur Schaumweinsteuer! Im Prinzip zahlen wir immer noch für Kaisers Kriegsflotte. :lol:
Zu Studiengebühren - Zitat eines Professors meinem Semester gegenüber. "Auch wenn sie 3000 € zahlen können Sie von mir keine bessere Vorlesung verlangen!" Also ich drück ab nächstes Semester 800€ + 200 € Verwaltungsgebühren ab, mach mit Professoren termine aus und steh dann vor verschlossener Tür, wie z.Z.! Muss mich in der Vorlesung von dehnen noch für Dumm verkaufen lassen, weil sie keine Lust haben auf Lehre und mich am Ende des Semester noch fragen lassen ob ich den etwas könne.
Ich weiss, ich weiss sind ja nur Einzelfälle in Deutschland so wie es immer ein Einzelfall ist wenn man es nicht wahr haben will!

So nochmals zum Thema, wenn ich mich richtig entsinne hat der Crytekgründer schon gesagt dass das Spiel für unter 18 jährige nicht geeignet ist. (TV Interview -> glaub Highscore auf RTL2, beschwören möchte ichs nicht weil ich da reingezappt bin)
Ergo, die Kiddies unter uns dürften es ja gar nicht mal Spielen, wie die Aufsichtsplficht der Eltern ausschaut ist aber ein anderes Thema. Man könnte sarkastisch fragen "welche Aufsichtspflicht? Ich hab doch den Bankert eine Spielekonsole, PC, Video, DVD & Stereoanlage hingestellt der soll mich in ruhe lassen!" Aber ich hoffe mal dass es nicht so ist.
Ein "Killerspiele"-Verbot würde aber meines wissens nach der Besitz oder die Verbreitung oder die Benützung eine Straftat sein. Nun was würde wohl auf Crytek zutreffen? Besitz & Verbreitung wohl sicher! Was ja für die Betroffenen gleich einem Berufsverbot käme, geschweige denn der finanzelle Verlust für die Firma.
Und zum Schluss wieder mal ein Kapitel Einzelfall Der Film die Sünderin (50er Jahre) ist immer noch Indiziert, dagegen ist eine Duschmittelspot Pronographsich!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Habe vorhin die News gelesen, dass die Bundesregierung vorerst kein Verbot von "Killerspielen" behandeln. Ich hab´s schonmal gesagt: so ein Verbot lässt sich einfach nicht realisieren, Gott sei Dank!