Sony und MS Geschwafel, das sind alles nur rein theoretische Werte auf nem Blatt Papier ausgerechnet, mit der Praxis haben die absolut rein gar nichts zu tun. Die Zahlen sollen lediglich Leute wie Dich beeindrucken, sind aber nix wert.
2.
ich werde eher 200€ mehr ausgeben und eine Konsole haben, die heutige TV Geräte bespielt und die von morgen genauso, als mir dann irgendwelche zusatzteile oder neue Konsolen für nochmal 400€ kaufen.
und dass die wenigsten Spiele 1080p nutzen kannst du überhaupt nicht wissen... warte erstmal bis November und nächstes Jahr, dann weißt du bescheid... die Technik bleibt nie stehen.
Also ich entscheide lieber selbst ob ich ein HD Laufwerk für Filme brauche oder nicht, für Spiele brauch ich die ganz sicher nicht, das will uns Sony nur weiss machen. Was 720p als Standard angeht: das ist Aussage von Sony selbst. 1080p macht eh keinen Sinn, zum einen haben noch weniger Leute ein HDTV der 1080p nativ kann, zum anderen macht die Auflösung eh keinen Sinn, denn die Leistung die man für die höhere Auflösung mehr braucht, fehlt dem Spiel dann in anderen Punkten. Wer einen PC hat weiss genau, das mit höherer Auflösung die Framezahl immer mehr in den Keller geht und man dann Details ausschalten muss, um wieder eine stabile hohe Framerate zu kriegen.
3.
Microsoft hatte die Technik, waren aber nicht schlau und mutig genug sie zum Standart zu erklären, weil sie Angst hatten es würde sich nicht durchsetzen können.
In dem Punkt geb ich Dir bedingt recht, MS hatte bei dem Sidewinder einfach nicht bedacht, das ein derart neuartiger Controller sich nur an eine Konsole durchsetzen kann, wenn dieser der Standard Controller ist. Am PC hat sich noch nie eine neuartige Steuerung durchgesetzt, einfach weil kaum ein Entwickler diese unterstützt, weil die ja kaum annehmen können das jeder PC Spieler diesen Controller auch besitzen. Von daher war der Sidewinder von Anfang an zum scheitern verurteilt. Da war MS zu Dumm das selbst zu sehn und haben ja prompt auch den PS3 Controller ausgelacht, dabei hat der eine viel viel bessere Ausgangssituation um sich durchsetzen zu können.
4.
Ich sehe nur einen ATI Grafikprozessor mit 500Mhz und 10 MB Embedded Grafikspeicher mit Hilfe des Hauptspeichers von 512 MB mit 700 Mhz.
und auf der anderen Seite von PS3, ein nVidia welcher ALLEINE 1,8 Teraflops schafft (550 Mhz Coretakt + 256MB GDDR3 Ram + Hauptspeicher von 256MB [halbsoviel wie 360] aber mit einer Geschwindigkeit von 3,2 Ghz [ mehr als 3 Mal so schnell als 360])
Und schon wieder so ein rein theoretischer Wert, vorallem wieviel schafft den der von ATI? Ohne Vergleichswert ist der Wert nochmal weniger wert.
Wie Du richtig erkannst hast, hat die PS3 weniger Grafikspeicher, da nützt es auch nichts das dieser ein bischen schneller ist, denn es fehlt einfach an Grafikspeicher, ganz besonders für die hohe 1080p Auflösung.
5.
keine Argumente finden ist leicht, ne...
vom klauen redet hier keiner... es geht um leistung
Nein, es geht nicht um Leistung, es geht lediglich um Zahlenspielereien, die wenig mit der Realität zu tun haben. Sony hat schon damals bei der PS2 mit Zahlen geschwungen, die die PS2 bis heute niemals auch nur annähernd erreicht hat. Darin ist Sony besonders gross, mit Zahlen um sich zu werfen die keinerlei Bedeutung haben.
6.
Freundchen, wer hat denn den die gute DVD zum Standart gemacht... mmmhhh lass mich überlegen... Sony?
Lol, ja klar. Sony war am DVD Standard mit dran beteidigt, mehr aber auch nicht. Auch ohne Sony wäre die DVD zum Standard geworden.
dank der PS2 wurde die DVD zum Standart... ob die BR nun veraltet ist in 5 Jahren kann Sony egal sein, sie haben die DVD nämlich erfunden... genauso wird die Blueray sich dank der PS3 im gegensatz zur HDDVD durchsetzen...
Das ist Schwachsinn, die DVD war schon lange im kommen als die PS2 raus kam. Ich kannte viele die bereits einen DVD Player hatten, bevor die PS2 bei uns gelauncht wurde. Die PS2 hat lediglich dazu beigetragen, das die DVD Player günstiger wurden, das kann man ihr vielleicht zurechnen, mehr aber auch nicht. Und wie ich sagte, Sony hat die DVD nicht allein entwickelt, genauso wenig wie BluRay. Kannst Dich gerne hier schlau lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD