PlayStation 3: Spielbar auf der Tokio Game Show?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sandstrudler hat geschrieben:...vorher hast du ja kein Einsehen.
Da schicke ich mal (sicher auch in Max' Willen) schöne Grüße zurück. Wer hier kein Einsehen hat ist wohl fraglich. Warte eigentlich auf deinen Konterpart der behauptet Motorstorm ist eine Untertreibung der ersten Spielegeneration der PS3 ;)

Und ob Bizarre nun sagt das ist Ingame oder Kutaragi die PS3 muss mindestens 5000 $ Kosten, weil sie es wert ist. Bisher haben wir nur Worte, und Videos. Nichts was auch tatsächlich untermauern kann, das auch nur irgendetwas von einer fertigen Konsole kommt. Alles DevKit Material, das manchmal auch schon in früheren Konsolengenerationen besser als das letztliche Produkt aussah. Das einzige was man bis dato sagen kann, ist, das M$ sich Mühe gibt, das zu zeigen was Sie bis dato haben und nicht so wie Sony das zu zeigen, was Sie haben wollen (auch wenn ich der letzte bin der nicht auch hofft, Sony kann auch nur einen Bruchteil von dem halten was Sie bis dato gezeigt haben). Wenn Sony auf der TGS spielbares zeigt werden wir mehr wissen. Bis dahin werde ich mir auf der IFA ein Bild der 360 machen.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Motorstorm ist eine Übertreibung der ersten Generation der PS3. Das belegen I-8 und Heavenly Swords nur all zu deutlich. ;)

Ich sag es auch dir gerne nochmal: bewahre das 720p Video gut auf und entschuldige dich dann im Dezember bei mir.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das werde ich hundertprozentig nicht machen, ganz egal ob PGR so aussieht wie n DTM Rennen auf DSF oder wie Outrun anno dazumal inner Spielhalle. Spiele die Serie seit dem Original auf dem Dreamcast (welches in punkto Schwierigkeitsgrad beide Xbox Teile in die Tasche steckt). Und PGR3 wird eh zur Veröffentlichung gekauft. Mir geht nur dieses Graphikgeseiere aufn Keks, solls aussehen wies schlussendlich aussieht. Es macht mir Spass, und die zugehörige Graphik ist mir zweitrangig.
(Vermisse trotzdem den CPF aus dem Original, der würde noch ein wenig mehr Schwung mit reinbringen, zumal er sich bei dem derzeitig bekannten Spielablauf mehr als anbieten würde)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@Sandstrudler:
Nagel dir den 720p Trailer an die Stirn und sprich mich im Dezember nochmal an Max, vorher hast du ja kein Einsehen.
Aua, das tut wirklich weh und hinterlässt grässliche Narben an der Stirn.
Ich habe \"Versprechungen\" und Trailer zu allen Produkten dieser Welt gesehen und musste leider oft feststellen, dass das fertige Produkt \"rein zufällig\" irgendwelche Abstrichen machen musste. Entweder ruckelte da oder hier was oder die Auflösung zeigte Aliasing, wo im Trailer keine war. Deshalb nehme ich Trailer als Trailer war, denn mit der heutigen Hardware-Generation sind *echtzeit* Cutscenes und vorgerenderte Sequenzen nicht immer leicht unterscheidbar - die Metal Gear Solid Serie auf der PS2 zeigt dies z.Bsp.. Was ist Echtzeit, was gerendert ? *Im* Spiel sieht\'s wiederum ganz anders als als in den Cutscenes.
Bei Huxley haben wir gesteuerte Szenen aus der E3 und eben der Doku, das sehe ich als Tatsache an. Hier kann man sehen und abmessen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist und wie die Grafik aussieht, wenn jemand am Joypad rüttelt. DAS kann man als (mehr oder weniger) spielbar auf einer Messe zeigen.
Bei PGR3 allerdings fehlt dies. Die Versprechungen decken sich teilw. mit dem Video, das stimmt, aber es löst nicht alle Fragen. Du hast ja absolut keine einzige meiner Fragen auch nur ansatzweise beantworten können. Und das von jemanden, der felsenfest schwört, dass es \"Echtzeit\" ist ? Du verweist micht auf später, aber damit kann ich auch auf jedes X-beliebiges PS3-Video verweisen und das selbe sagen. Damit kommen wir nicht weiter, weil wir eben nahezu gar nichts zum vorweisen haben (^,-).
Huxley war eine *echte* Präsentation, das, was ich auch auf der TGS mit der PS3 erwarte. Bandai stellte vor kurzem Gundam vor, nach dem selben Muster. Hinter Türen wurde P.Dark Zero vorgeführt und von mehreren unabhängigen Reportern als Echtzeit bestätigt. Sowas fehlt bei dem PGR3-Titel... genauso wie bei Killzone oder MotoStorm. I-8 *kann* Echtzeit sein oder ebenfalls vorgerendert. Es sah toll aus, aber noch hat es niemand bei einer Live-Präsentation auf Video gebannt.

Wer weiss, spielbar *könnte* die PS3 auf der TGS gezeigt werden. Bandai war ja nicht der einzigste auf der Konferenz. Vielleicht gibt\'s Lair-Sequenzen, I-8 oder Projekte von SEGA - wie Condemned. Vielleicht sieht man ja DarkSector, das ebenfalls toll aussah, aber genausogut von einer CRAY & Silicon Graphics Verbund aus dem Pentagon oder ILM stammen könnte (^,-).

Du hast recht. Ich WILL es nicht einsehen, dass PGR3 echtzeit ist. Ich will auch nicht glauben das es Gott gibt, obwohl wir \"dessen Wunder\" überall sehen können. Aber solange mir niemand PGR3 *spielbar* vorstellt oder jemand mir ein Treffen mit Herrn Jehova (ist etwa Weibsvolk anwesend ? ^^; ) gibt wo ich ihn bei seinen \"Wundern\" beobachten und ihn bestätigen kann, darf ich auch daran zweifeln.

Vielleicht hast du es ja überlesen, aber auch ich nehme an, das die Rennsequenzen im Video *echtzeit* sind. Die XB360 KANN dies, kein zweifel. Aber jedes typische Counter-Strike Movie (Fragmovies & Machinimas) wird mit Weichzeichnern, schnellen Cuts und grafischen Spielereien soweit aufgewertet, dass die modifizierte Quake-Engine sogar Doom 3 und HL2 an die Wand schmettert. Aber am Ende, wenn man die Maus zuhause dann bewegen kann, kommt die Ernüchterung wie es \"hinter\" der geschnittenen Movie-Fassade wirklich aussieht. Die *Rennen* sind ggf. Echtzeit, die Cuts und Effekte dazwischen *könnten* aber Adobe After Effects entsprungen sein, denn \"rein zufällig\" sieht man solche Effekte ja auch in Counter-Strike Movies. Ist dies dann ein \"Beweis\", dass die CS-Movies *genauso* aussehen wie das Spiel ? Einige Szenen ja, aber ansonsten im Gesammtem ?

Verstehst du, was ich damit sagen will ?

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

^^;)hehe

@Sandstrudler:
Motorstorm ist eine Übertreibung der ersten Generation der PS3. Das belegen I-8 und Heavenly Swords nur all zu deutlich.
Der gesammte Trailer war eindeutig *nicht* Ingame (^,-). Eine winzige Sequenz daraus aber sah verdammt nach Echtzeit aus. Der Grossteil allerdings besteht nur aus schönen Rendersequenzen.
Ich sag es auch dir gerne nochmal: bewahre das 720p Video gut auf und entschuldige dich dann im Dezember bei mir.
Verlangst Du nicht \"ein bisschen\" viel ? Welche Schuld sollen wir entschuldigen ? Mach\' dich bitte nicht lächerlich und komm\' auf dem Teppich zurück, Herr 720p. Ich werde nun erstmal noch ein bisschen japanische Geschichte pauken und dann Killzone zuende zocken - stecke wieder im letztem Level fest. Schicke mir doch ein paar Spielesequenzen von PGR3... wenn du kannst. Würde mich freuen (^_-).

johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Bei Huxley haben wir gesteuerte Szenen aus der E3 und eben der Doku, das sehe ich als Tatsache an. Hier kann man sehen und abmessen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist und wie die Grafik aussieht, wenn jemand am Joypad rüttelt. DAS kann man als (mehr oder weniger) spielbar auf einer Messe zeigen.
Bei Huxley akzeptierst du es, bei PGR3 nicht. Sehr merkwürdig denn PGR wurde eindeutig auch gesteuert. Nicht nur von den jeweiligen Fahrern, auch von dem der gerade Gotham TV bediente. Nicht das ganze Video hindurch aber während des switchens definitiv. Wie auch immer, hat keinen Sinn. Belassen wird es dabei und ihr denkt dann im Dezember an mich wenn ihr merkt das ich mal wieder Recht hatte. ;)
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Wieso unterhaltet Ihr euch eigentlich über XBOX 360 Titel.
Die Konsole ist doch jetzt schon veraltet. Selbst Microsoft ist nicht zufrieden mit der Konsole und feilt deshalb schon an der nächsten.
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

ich hoffe das liest keiner s-markt ;) sonst.....................zu spät. naja, das gothamTV stell ich mir als nicht xboxer halt so vor wie HLTV, und das war hier zweifelsohne so gegeben, und das es nicht nachbearbeitet/verschönert wurde sieht man ja.;)...ne, sieht nett aus, und vor allem nach flüssiger, brauchbarer engine
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

S-Markt hat geschrieben:Wieso unterhaltet Ihr euch eigentlich über XBOX 360 Titel.
Die Konsole ist doch jetzt schon veraltet. Selbst Microsoft ist nicht zufrieden mit der Konsole und feilt deshalb schon an der nächsten.
:roll:
Am besten wäre es wirklich gewesen wenn du diese, nennen wir es nicht sonderlich gut durchdachten Text, NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE gepostet hättest.

Mit solchen Aussagen macht man sich eigentlich nur selber zum Gespött...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

dann rate ich allerdings darauf nicht einzugehen Evin

heisst doch Don't feed the Troll ;)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Ich mach daraus immer ein "Don't fear the troll." ;)
Und beschäftige mich ab und an mit ihnen.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Mit solchen Aussagen macht man sich eigentlich nur selber zum Gespött...
Nicht im geringsten. Diese Aussage ist nämlich nicht
von mir, sondern ein Zitat von Tomonobu Itagaki,
seineszeichens Entwickler bei Tecmo, bekannt durch Dead or alive. Insgesamt lautet das Zitat:
- Auf die Frage, ob Itagaki mit der Leistung der Xbox360 zufrieden ist, antwortete er, dass selbst Microsoft nicht zufrieden mit der Konsole ist, wenn sie auf den Markt kommt und deshalb schon an der nächsten feilen werde
Und im Gegensatz zu manchen XBOX-Fanboys hier habe ich auch die entsprechenden Links:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 0308191324

Tecmo programmiert exclusiv für die XBOX.
Also warum sollten die solche negativen Aussagen machen, wenn sie nicht stimmen. Sie haben ja nichts davon.

Jeder, der nur einen Funken Verstand hat, macht nen Bogen um die XBOX 1.5, denn die nächste ist schon in Planung und was M$ von Abwärtskompatibilität hält, wissen wir ja alle.

Wartet lieber auf die PS3, da bekommt Ihr ne echte Next Gen Konsole.
Und wenn die mal nicht mehr leistungsfähig genug ist, spendiert man der PS4 einfach nen zweiten Cellprozessor und schon reicht die Leistung wieder.
Wieso das gehen soll? Weil Multicore/Multiprozessor eine Haupteigenschaft des Cell ist.
Unnötig zu sagen, daß diese Methode abwärtskompatibel ist.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

@S-Markt:
:roll:

Der Rest des mit bekannten Gamefront-Zitates lautet übrigends:
Itagaki selbst ist noch nie im Leben mit irgendeiner Konsole zufrieden gewesen. Es sei eine endlose Geschichte, in der man immer mehr will: Die Menschen erreichen den Mond, dann wollen sie zum Mars kommen - sie stellen sich immer neuen Herausforderungen und wollen immer mehr.
Das lässt deinen Auzug gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen. Und es ist im Übrigen die gängige Praxis dass eine Firma nach dem Launch schon an der nächsten Generation arbeitet. So war es bei Sony nach dem PS2-Launch nicht anders. Da wurde auch sofort mit den Planungen für die PS3 gearbeitet.

Das ist ein ewiger Kampf; eine sich immer weiter drehende Spirale, eine Tatsache...und kein negativer Vorwurf.

Zeit ist Geld.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

@Sandstrudler:
Bei Huxley akzeptierst du es, bei PGR3 nicht. Sehr merkwürdig denn PGR wurde eindeutig auch gesteuert.
Und woran merkst du dies bei dieser \"Präsentation\" ? Wurde in Killzone nicht auch gesteuert ?
Nicht nur von den jeweiligen Fahrern, auch von dem der gerade Gotham TV bediente.
Vorsicht, ich werde gleich ein bisschen bissig-ironisch (^,-)...
Die Rennen mögen echt gewesen sein oder durch \"Motion Capturing\" aufgenommen, who knows. Ich nehme mal an, man hat im Hause eine Session mit der Beta gemacht und das ganze einfach auf Festplatte aufgenommen. Und die Person, die GTV bediente, der war echt interessant. War quadratisch und leuchtete von 1 zu 3 rüber. Echt, das war eindeutig eine Live-Präsentation! Dieser hoch-leuchtende Button, das KANN nur ein echter Mensch gewesen sein. Nur ein MENSCH kann diesen Button bedient haben. Sowas zu programmieren, eine \"Umschaltung\" von 1 nach 3 ... und das ganze noch in HDTV-Auflösung... nein, sowas KANN kein Computer \"abspielen\". Das geht nur Live.
Das Killzone Video, das war eindeutig gerendert. Die Waffe in der rechten Hand, sowas geht einfach nicht. Kein Spieler hat seine Waffe in diesem Winkel an dieser Position. Sowas sieht man nur in gerenderten Sequenzen. Und vor allem die Aufnahme des Raketenwerfers vom Boden... unmöglich, das das echt gewesen ist. Zwar sieht man exakt die gleiche Animation im erstem Teil auf der PS2, aber nein. Der 4. Pixel links vom Abzug war dunkler. Das kann nur gerendert worden sein ! Auch das Umschalten des Blickwinkels in PGR3 und die verschiedenen, von Musik untermalenen Sequenzen... sowas habe ich noch niemals gesehen... Nichtmal Ridge Racer, der allererste Titel der PSone in Japan bot verschiedene Kamerawinkel und eine Musikuntermalung in der Wiederholung. Die gerenderten Sequenzen der Gran Turismo Reihe zeigen ebenfalls keine Kamerawechsel, nur sture Tabellen und Statistiken im Roman 9-Pixel Font. Nein, das kann nicht aufgenommen worden sein. Das beweist das schöne GTV-Logo in der Ecke und die Städtenamen, die die Bildübergänge sanft einblenden. Nein, das ist nicht vorberechnet, sowas ist heutzutage nicht möglich.
(..Bissige Antwort zuende..)

Nicht böse sein, aber langsam wiederhole ich mich... In Gundam sah man eine Echtzeit-Bedienung. Man sah den Entwickler, man sah die Preview und man sah, wie er während der Erklärung die Bewegungen ausführte. Könnte gefaked worden sein, aber das wäre bei einer SONY-Konferenz wahrlich ein Overkill. Es sei denn, die Konsole kommt 2028 auf dem Markt und man hätte massig Zeit, Spiele in dieser Grafik zu entwickeln - da jeder zuhause über 22 RadeonFX-Grafikkarten im SLI-Verbund auf einem Chip besitzt.
Bei Huxley dasselbe. Der Entwickler erklärte, zeigte die Umgebung und steuerte die Sequenzen. Auch andere Tester konnten auf der Messe das Game antesten - spielbar. Wohl kaum gerendert und per Handkamera wackelig aufgenommen, denn auf der E3 sah man verschiedene Menschen die es unabhängig von dem Screen während einer Spielesession abgefilmt haben. Und da bot sie ebenfalls schon die Features der finalen Version. Hier wäre ein Render-Fake ebenfalls ein Overkill und eher ein Schritt zurück & Tritt in den Arsch im Vergleich zu den E3-getesteten Version.
Wieso gehört das PGR3-Video in der selben Kategorie ? Wegen der 720p Auflösung ? Wegen der Kamerawechsel-Sequenz mit dem leuchtendem Button ? Haben das andere Tester bestätigt, oder vertraust du einfach mal blind dem (Presse-)Text aus dem Hause Micro$oft ?!

Da die Hochglanzfotos von Huxley wohl allerhöchstens (!) auf einem HDTV so knackig und wunderschön aussehen werden, kann sein. Die gezeigten Ingame-Videos waren in der stark gepackten Videodatei weit von HDTV entfernt und deshalb wohl kaum als Qualitätsgarant zu nehmen. Aber zumindest sah man was in Entwicklung, von Entwicklern erklärt und gesteuert.

Und nun ... zum siebenunzwanzigstem Male... welcher Entwickler steuert und erklärt welches Rennen gegen welchen Spieler zu welcher Zeit in PGR3 ? Wo sieht man eine \"Live\" gesteuerte Sequenz ? Wo sind die Rundenzeiten, wo die Streckenkarte und wo das Tacho ? Gibt es einen Rückspiegel ? Ruckelt die Grafik, wenn 2, 3, 4 oder 10 Fahrzeuge bei Beginn des Rennens auf einem Pulk nach vorne stossen ? Wie sieht die KI aus ? Überholt sie geschickt und weicht aus ? Geht sie nur stur einen Weg lang oder macht sie auch fehler ?
In diesem Video kann es sein, dass nur ein einfaches Live-Match gegen ein paar Spieler aufgezeichnet worden ist und man nun von Platte streamed. Es kann sein, dass es Live übertragen wird... es kann aber auch sein, dass es nur das Intro ist, was von DVD abgespielt wird, wenn man in das Gotham-TV Menübild kommt. Bis jetzt hast Du einfach nur dieses Video und die Bildunterschrift, dass es aus Gotham-TV stammte. Welcher unabhängige Spieletester konnte dies denn bitteschön anhand von eigenen Erfahrungen bestätigen ? Jetzt nenne mir bitteschön nicht \"das offizielle XBox-Magazin\" (^,-).

Ich glaube in der Maniac habe ich gelesen, dass Perfect Dark Zero zwar schon spielbar war, aber noch daran gefeilt werden sollte - einiges passte noch nicht zusammen. Das heisst, sie durften es testen und haben ihre Preview mit Genehmigung abdrucken können. Hat denn einer von 4P oder von M! ein Test von PGR3 machen können ? Ein Blick auf die Preview geworfen ? Oder hatten sie auch nur die gezeigten Videos und müssen wohl blind annehmen, dass es so sein soll ?
Im November/Dezember weiss man es 100%ig, aber ich hoffe doch, man kriegt vorher schon was greifbares zu sehen. Bin ja selbst immer täglich auf GT und ziehe alles was nicht Niet- und Nagelfest ist runter (^,-) und glaube mir, einen PGR3-Preview würde ich genausogern begrüssen wie einen GT5-Preview. Denn was ich in GT5 gesehen habe war ebenfalls beeindruckend aber genauso glaubwürdig wie das PGR3-Video. Die Szene in der Box könnte gerade \"Live\" gewesen sein, eine Replay-Szene oder eine Szene aus dem Adobe Premiere Schnittkasten, der an der Rendermaschine angeschlossen ist. Alles mit Musik untermalen und hübsch geschnitten - mit Texteinblendungen verziert. Leider habe ich kein \"GT-TV\" Logo ausmachen können und deshalb kann ich weder \"schwören\", dass es Echtzeit-Grafik war noch aufgrund von fehlendem Tacho und Game-Sequenz beweisen, dass es vom Entwickler bei der E3 in Echtzeit gesteuert wurde. Gut das all dies in PGR3 vorhanden ist (^_^).

Ich weiss, ich bin schon nervig. Aber du musst eben damit leben das ich ggf. etwas *nicht* so hinnehme, wie es im Trailer gezeigt wurde. Aus Erfahrung wird man schlauer... da hat das Killzone-Video gut dabei geholfen (^_^).

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

^^;)lol

@S-Markt:
Wieso unterhaltet Ihr euch eigentlich über XBOX 360 Titel.
Warum hast Du diesen Thread gelesen ? Du musst doch eine Überschrift angeklickt haben... \"PS3 auf der TGS spielbar ?\", wenn ich mich nicht irre. Und in diesem Thread gibt es eben z.Zt. die Glaubwürdigkeit einiger Videos als Thema, da \"spielbar\" wohl kaum ein abgespultes Video sein kann. Einige Titel wurden schon im sehr frühem Stadium bei der SONY-Konferenz auf Video gebannt. *Kann* sein, dass sie als weiter entwickelte Projekte entweder auf einer fertigen PS3 oder (wahrscheinlicher) auf einer DevKit zu sehen sein werden. Und Gundam sah nun eben einfach schlechter aus als PGR3... wobei Gundam in echtzeit gezeigt wurde und man bei PGR3 z.Zt. von Echtzeit *ausgeht*, aber noch keine Live-Präsentation zu sehen bekam.
Selbst Microsoft ist nicht zufrieden mit der Konsole und feilt deshalb schon an der nächsten.
Gut das nur ein Mensch aus einer Firma im fernem Japan das gesagt hat. Übersetzungsfehler ? Falsche Interpretation (Cultural Clash sozusagen) ?
Die offizielle Bestätigung und die technischen Daten sind in etwa genauso vorhanden wie die PS4, die hier neben mir als Prototyp sitzt und auf der gerade die Terminator 6 DVD abgespielt wird. Wir alle wissen ja schon, dass Halo 3 auf der XB360 ruckelt wie die Sau und deshalb schon an Halo 4 auf der XB720 gearbeitet wird. Tecmo weiss bescheid, ihre Charaktere werden dort als versteckte Relikte auf dem Halo entdeckbar sein. Und wenn du einen Covenant in Nahaufnahme begegnest, schaltet das Spiel zur Seitenansicht und du kannst ihn bei Munitionsmangel mit Tritten und Faustschlägen zu Tode prügeln. Diese Technologie kann es nur auf der XB720 geben (^_^).