Gran Turismo 6: Wie fühlt sich die fast fertige Version an?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superflo
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Wie fühlt sich die fast fertige Version

Beitrag von superflo »

Story of my life hat geschrieben:Kann man diesmal auch alle Autos kaufen?? Oder gibt es wieder diesen Schrott mit dem Gebrauchtwagenhändler. Hat meiner Meinung nach GT5 total zerstört. Ich will nicht ewig warten, bis irgendwann mal zufällig ein Auto auftaucht, das ich haben will.
Ich habe lange Zeit nur Forza gespielt, und als ich vor kurzem mein altes Gran Turismo 4 wieder ausgegraben habe, war ich begeistert vom Gebrauchtwagenmarkt. Wenn man, wie in Forza, jedes einzelne Auto sofort beim Händler erwerben kann, entsteht einfach keine Spannung, es gibt keine versteckten Autos von denen man nichts weiß, und keine Entdeckungen. Allein das die alten Kisten in Gran Turismo schon hunderttausende Kilometer drauf haben, während sie in Forza immer noch wie fabrikneu sind, wirkt real und immersiv. Auch dass man die Autos nach einem langen Rennen waschen und Öl wechseln kann, habe ich in Forza vermisst, das machte das Spiel einfach spaßiger für mich.
Stalkingwolf hat geschrieben:Und als PC User wirkt Konsolenbashing wie Fiat Punto gegen Nissan Micra.
Differenzieren! Kannst du mir ein Rennspiel auf dem PC nennen, das vergleichbar oder besser aussieht als Forza und GT? Allerhöchstens noch Shift 2.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

superflo hat geschrieben: Ich habe lange Zeit nur Forza gespielt, und als ich vor kurzem mein altes Gran Turismo 4 wieder ausgegraben habe, war ich begeistert vom Gebrauchtwagenmarkt. Wenn man, wie in Forza, jedes einzelne Auto sofort beim Händler erwerben kann, entsteht einfach keine Spannung, es gibt keine versteckten Autos von denen man nichts weiß, und keine Entdeckungen. Allein das die alten Kisten in Gran Turismo schon hunderttausende Kilometer drauf haben, während sie in Forza immer noch wie fabrikneu sind, wirkt real und immersiv. Auch dass man die Autos nach einem langen Rennen waschen und Öl wechseln kann, habe ich in Forza vermisst, das machte das Spiel einfach spaßiger für mich.
Das kann ich so unterschreiben. Hatte GT4 schon einige Stunden gespielt, als mir beim Gebrauchtwagenwagenhändler die Kinnlade runter fiel: Hatten die doch Tatsächlich mein Lieblingsauto dort versteckt, welches bis dato noch nie in einem Videospiel umgesetzt wurde (Lotus Carlton/Omega).
Wobei ich das Customizing bei Forza, bei dem man durch lackieren das Auto optisch alt aussehen lassen kann, ein gutes Stück besser finde. Ein Kombo aus Beiden wäre mal super.
superflo hat geschrieben: ...ein Rennspiel auf dem PC nennen, das vergleichbar oder besser aussieht als Forza und GT? Allerhöchstens noch Shift 2.
...und alle anderen NFS-Teile ab 2010, Codemasters F1-Serie, GriD sowie DiRT. Nach Geschmack noch Einige mehr, je nachdem welchen Wert man auf Kantenglättung legt. Bei zukünftigen Rennspielen wird das ganze ein wenig deutlicher.
dominiczeth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dominiczeth »

superflo hat geschrieben: Differenzieren! Kannst du mir ein Rennspiel auf dem PC nennen, das vergleichbar oder besser aussieht als Forza und GT? Allerhöchstens noch Shift 2.
pCars...? Assetto Corsa?
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Sind Beide ja noch weit von der Fertigstellung entfernt.
dominiczeth
Persönliche Nachricht:

Is ja noch schlimmer - noch nicht mal fertig und sieht trotzdem besser aus :P
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Vor allem wird der technische Unterschied der Plattformen bei pCars aller Voraussicht nach gravierend sein.
dominiczeth
Persönliche Nachricht:

BitteeinByte hat geschrieben:Vor allem wird der technische Unterschied der Plattformen bei pCars aller Voraussicht nach gravierend sein.
Nein. Wo hast du das denn her? Du weißt aber das pCars nicht auf PS3 und XBox 360 kommt sondern nur auf next Gen (+Wii, dort wird sicher bisschen runtergedreht).
Was dem PC hier nen Pluspunkt gibt ist 4K und hohes Antialising sowie PhysX. Ansonsten werden die Versionen gleich aussehen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Weiss hier jemand, ob es diesmal einen vernuenftigen Splitscreen gibt? Ich weiss nicht, warum das in den Tests und Vorabberichten immer so straeflich uebergangen wird (ja, Herr Krosta. Ich schaue da auch in Ihre Richtung).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kumbao hat geschrieben:Weiss hier jemand, ob es diesmal einen vernuenftigen Splitscreen gibt?
Splitscreen? Was willst du denn für ne Zielgruppe sein? Splitscreen ist doch out! Die haben übrigens eine Konsole für Leute, die gerne Splitscreen spielen. Sie nennen sie XBOX, PS2 und Gamecube. ;)
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:Weiss hier jemand, ob es diesmal einen vernuenftigen Splitscreen gibt?
Splitscreen? Was willst du denn für ne Zielgruppe sein? Splitscreen ist doch out! Die haben übrigens eine Konsole für Leute, die gerne Splitscreen spielen. Sie nennen sie XBOX, PS2 und Gamecube. ;)
Vergiss nicht Atari 2600, NES und C64 :D

Hab jetzt mal auf eigene Faust recherchiert. Wird wieder bloss einen Splitscreen fuer zwei Spieler geben (ohne Bots). Damit kann ich mir das Spiel sparen.

Aber auch nochmal an den Herrn Krosta: der Splitscreen ist bei einem Konsolenspiel(!!!) kein zusaetzliches, unwichtiges Gimmick, sondern fuer viele Spieler das absolute Herzstueck. Es waere wirklich, wirklich, wirklich schoen, wenn da in Zukunft auch mal was drauf eingegangen wird.
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

tja, gt6...ich habe es mir im blöd-markt mal als anniversary edition vorbestellt, weil ich neues futter für den speedmasterV2/G27 brauche...gt5 war gegen ende (2.0) echt ok...wenn man sich nicht auf eine real-driving-simulation, sondern eher auf eine semi-simulation gedanklich eingerichtet hat.

zu motorsound, schadensmodell, KI etc. wurde ja bereits genug geschrieben, ob mit patch eine nachbesserung des ein oder anderen, abhilfe geschaffen werden kann, bleibt mal abzuwarten.

sauer stößt mir definitiv die mikrotransaktionen aus dem f2play bereich auf, für einen vollpreistitel...dieses wird mir egal sein, wenn man die fahrzeuge auf dem gleichen weg, wie in gt5 erhalten kann, brechreiz würde bei mir ein wochenlanges car-farmen bereiten, wenn die preisgelder in den höheren rennklassen, gerade mal dazu ausreichen sollten, sich einen neuen auspuff unter die karre schrauben zu lassen, aber 50 rennsiege in entsprechend hoher rennklasse, gerade mal einen nissan-leaf abwerfen.
wenn dem so ist, werde ich mich jeglichem shitstorm gegen gt6 freudestrahlend anschließen.

eine project cars-mitgliedschaft besteht natürlich meinerseits auch, gute entscheidung, diese auf die nex-gen konsolen auszulagern, ob es eine reine simulation wird, bezweifel ich stark.
entäuschend finde ich simbin...ich würde lieber ein klassisches gtr3 in den händen halten, als ein steam-f2play-game.

hab ich schon erwähnt, dass ich diesen f2play-mist nicht brauche...soetwas gab es zu c64 zeiten auch nicht und das war gut so.
TheDudy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDudy »

Wollt einfach mal zur Information nur mal die Wertungen zu F5 posten. Dass die alle von Microsoft erkauft wurden kann ich mir aber nicht vorstellen ;-)

Forza Motorsport 5 - Wertungen
•Eurogamer.de - 10
•Gamespot – 9
•Destructiod – 9
•VideoGamer – 9
•Polygon – 9
•Joystiq -4/5
•GamesRadar 4/5
•IGN – 8.8
•AusGamers – 8.6
•Everyeye.it – 8.3
•Multiplayer.it – 8.8
•CVG – 7
•OXM – 8
•Eurogamer.com – 7
•Xbox360Achievements – 80/100

EDIT: Quelle http://www.xboxdynasty.de/Forza-Motorsp ... 36044.html
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

gargaros hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Na, da muss sich Forza aber warm anziehen.
anderes System, somit nein.
Würde ich auch so sehen. Forza hat sowieso keine Chance, weil keiner ne XBox One kauft ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheDudy hat geschrieben:...
Und was möchte uns der Autor damit sagen?
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ob das seit GT3 mal wieder ein gelungenes GT wird? GT 4&5 waren nicht wirklich fesselnd, Forza hatte damals meiner Lieblingsrennspielserie den Rang abgelaufen.