Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Beitrag von onaccdesaster »

@LostSoul15:

Ok, du machst Dir keine Sorgen aber ich da schon.

Doch bei Deinem letzten Absatz gebe ich Dir Recht. Da wird einem dann bestimmt die Kinnlade runterfallen. Wenn alles klappt wie sie es sich vorstellen und bei Squadron 42 mache ich mir da auch keine sorgen denn das wird bestimmt ein toller in Szene gesetzter Space-Shooter aber beim Online-Universum bin ich da eben sehr skeptisch.
Mal schauen ;-)
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

onaccdesaster hat geschrieben:@rekuzar:

Tja, mit kritischen Aussagen und Skepsis muss man eben leben. Es sehen das nicht alle so rosig was da präsentiert wird und dazu die Art und Weise.

Ich habe mir mal Teile aus diesem langen Video von der Citizen-Con angesehen und man sieht nichts neues. Ein Hangar hat jetzt ein Aquarium und nen Buggy soll es ja auch geben und das andere war ein Präsentations-Film ala Hollywood das man die Hornet kauft. Soll das eine Space-Sim werden oder "Sims im All"?

Ich habe alle Spiele von Chris Roberts im Original und er ist ein guter Game-Designer aber bei all dem Vorhaben kommt eben auch Skepsis und Kritik auf. Das letzte Video von Elite Dangerous war auch toll gemacht aber sitzen da die Leute und klatschen so euphorisch? Es gab eben schon genug Spiele die enttäuscht haben und warum soll auf einmal bei Roberts und CIG alles perfekt klappen? Das kann es garnicht denn Programme haben Fehler und die Technik muss ja auch passen oder warum liest man sachen das eine "GTX 880" wohl für optimale Vorraussetzung heute schon empfohlen wird?

Alles schön und gut mit den Ideen aber jetzt sind Beweise dran.
Eine 880 GTX ist für max. Grafiksettings erst einmal geplant, die Mindestvorraussetzungen sind weit darunter!
Und wenn ich schon wieder lese mal Teile angeschaut, dann ist mir völlig klar das du kaum was Neues siehst, aber dann sollte man es lassen hier irgendwas zu schreiben.
Es gibt dort tonnenweise neue Konzeptzeichnungen Ausschnitte aus neuem Material an dem sie gerad arbeiten und wenn man auf die Monitore der Mitarbeiter schaut kann man auch das Eine oder Andere entdecken.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich sehe das ähnlich wie onaccdesaster, die chance, dass beide seiten, also die community und roberts, einen gemeinsamen nenner finden, halte ich für eher gering.

entweder scheitert roberts an dem eigenen anspruch, oder die community setzt die erwartungen zu hoch an und ist hinterher enttäuscht.

sollte jedoch star citizen ein guter kompromiss für beide seiten werden, na dann, hut ab, das würde crowdfunding einiges an stabilität verleihen.

greetingz
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

So, nach langer Recherche über das Spiel hab ich jetzt auch gebackt. Allerdings haben sich wohl viele nicht wirklich mit dem Spiel beschäfigt, bevor sie ihren Senf abgegeben haben.

"Chris Roberts kann jetzt ja egal sein, wie das Spiel wird, er hat ja schon das Geld."

Jeder, der mit Paypal für das Spiel bezahlt hat, kann ohne Probleme seine Geldsumme zurückerstatten. Da ich einfach mal davon ausgehe, das ein Großteil der Plegder Paypal genutzt hat, wäre das ein ganz schöner Schlag auf das Geldkonto von CR, wenn auf einmal 20 Millionen von seinem Konto abgebucht werden. :lol:

Außerdem kann man Chris auf keinen Fall vorwerfen, das er nicht die Käufer informiert, was er mit dem ganzen Geld macht. Er hat doch schon häufig genug geschrieben, was mit dem Geld alles gekauft wurde.

-Ein professionelles Soundstudio
-Eine Halle für Motion-Capturing
-Weitere Büroräume, Mehr Mitarbeiter
-Ein neues Verfahren zum Einscannen von Gesichtern als 3D-Modelle
-Serverfarmen in Amerika
etc. etc.

Wenn man noch bedenkt, das es jede Woche einen fast einstündigen Film bei Youtube gibt, bei dem Entwickler über Neuerungen sprechen und Fragen beantwortet werden, bereits mehrere Trailer gezeigt wurden (übrigens alle in Ingame Grafik), es einen begehbaren Hangar gibt, der jetzt sogar ein paar Updates bekommt und es sogar eine eigene Messe nur für das Spiel gab, auf dem man persönlich mit allen Beteilligten reden konnte, weiß ich echt nicht, was ihr habt Leute. Das Spiel soll FRÜHESTENS in 18 Monaten auf den Markt kommen und jetzt gibt es schon mehr Content als ihn viele Spiele beim Release bieten.

Ich bin mir sicher, das Star Citizen super wird, besonders durch das Crowdfunding Modell. Statt einem großen Publisher sind es jetzt halt hunderttausende Spieler, die alle eine Meinung haben. Sobald die Alphaphase beginnt, wird die Menge das Spiel vom Rohstück schön fertig pollieren.

Bei vielen heutigen Games werden wir Zocker ja noch beim Release als Betatester unfreiwillig missbraucht. :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Zaine hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das Star Citizen super wird, besonders durch das Crowdfunding Modell. Statt einem großen Publisher sind es jetzt halt hunderttausende Spieler, die alle eine Meinung haben. Sobald die Alphaphase beginnt, wird die Menge das Spiel vom Rohstück schön fertig pollieren.
Jeder hat seine eigene Meinung, eben. Jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie das Spiel, wofür er Geld gegeben hat, idealerweise aussehen wird.

Das birgt die Gefahr, dass, wenn das "Live-Feedback" der Alpha beginnt, nichts halbes und nichts ganzes dabei herumkommt, sondern ein Tiegel aus etlichen Kompromissen von zig verschiedenen Auffassungen. Das Spiel könnte so eine einheitliche Konzeption verlieren und dadurch halbgar erscheinen. So ein Antesten unterscheidet sich insofern von "normalem Antesten", als dass die Tester (o. die meisten) ja gebackt haben, Geld gegeben haben, also eine Art moralischen Anspruch auf zumindest Teildurchsetzung ihrer Vorstellung haben.

Nur dieser Hinweis. Das könnte man in ferner Zukunft, wenn es denn erscheint, evtl. im Hinterkopf behalten.

Im Allgemeinen bin ich aber, obwohl mich das Spiel selbst nur mäßig interessiert, gespannt, wie es wird. 23 Mio. durch Crowdfunding sind schon eine gewaltige Summe. Was daraus wird könnte für das ganze Finanzierungsmodell von Bedeutung sein.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Kaum ist eine Grenze erreicht wird auch gleich eine neue aufgerufen.Ich würde ja ne Wette eingehen, das es ein Flop wird!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Die Leute sollten mal für was sinnvolleres "spenden" als für ein Game. ^-^'
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

SethSteiner hat geschrieben:Wie kommt man auf dem Gedanken, nur weil mehr Geld reinkommt?
Das hier ist 4players. die Heimat der Doomsayer und 2000er Konsolengeneration.

Auf den Mist der hier gepostet wird braucht man nix geben. eine Schande das ich auf 4players was über Star Citizen lesen wollte. Der grossteil der Kommentare ist einfach nur hirnlos.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Tim13332 hat geschrieben:das wird der größte flop ever, immerhin hat man bisher auch nicht mehr als den hangar gesehen, entweder es wird nen duke nukem for never oder es wird verbuggter müll und jedes feature hätte nen praktikant in die engine einbinden können

Bestes Beispiel

Man könnte noch 3/4 der Deppen zitieren

SethSteiner aber darüber können wir uns auch in dem anderen Forum unterhalten. xD
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 19.10.2013 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Wigggenz hat geschrieben:
Das birgt die Gefahr, dass, wenn das "Live-Feedback" der Alpha beginnt, nichts halbes und nichts ganzes dabei herumkommt, sondern ein Tiegel aus etlichen Kompromissen von zig verschiedenen Auffassungen. Das Spiel könnte so eine einheitliche Konzeption verlieren und dadurch halbgar erscheinen. So ein Antesten unterscheidet sich insofern von "normalem Antesten", als dass die Tester (o. die meisten) ja gebackt haben, Geld gegeben haben, also eine Art moralischen Anspruch auf zumindest Teildurchsetzung ihrer Vorstellung haben.

Da hast du Recht, ich denke aber nicht, das sich Roberts sein eigenes Traumprojekt durch die Meinungen von Spielern "Kaputtbiegen" lässt. Er würde nur Änderungen vornehmen, die er selber auch für sinnvoll hält. Und die lange Testphase finde ich deshalb so wichtig, weil dadurch die ganzen typischen AAA-Spiele Probleme beseitigt werden. Während bei jedem populären Spiel mit Onlinemodus dieser die ersten Wochen komplett überfüllt oder unerreichbar ist, kann Star Citizen den "Vollbetrieb" in aller Ruhe austesten und entsprechend ausbauen.

Und moralischer Anspruch hin oder her - Ob ich mir jetzt das Spiel für 30€ bei Kickstarter im Komplettpaket bestelle, oder bei Amazon ein beliebiges Game für 60€ vorbestelle - Habe ich als Kunde nicht überall das Recht, das zu bekommen, was beworben wird? Da finde ich, hat man bei Star Citizen die wesentlich bessere Chance, sich ein Bild vom Spiel zu machen. Notfalls fragt man halt die Entwickler selber - Wo hat man sonst diesen Luxus? :D

Man muss bedenken: Wir reden hier nicht von unerfahrenen Indieentwicklern. Das Team um ihn herum besteht ja auch nur aus Vollprofis und Roberts ist DIE Weltraumsim-Legende. Das ist so, als würde George Lucas auf Kickstarter einen neuen Star Wars Film finanzieren. Von daher bin ich ziemlich optimistisch, was das Projekt betrifft. :)

Bei der momentanen Wachstumsrate des Star Citizen Kontos gehe ich von 30 Millionen Dollar Ende des Jahres aus, mal sehen, welche Stretch Goals da noch kommen werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich rechne langsam auch mit 30+ Millionen Ende des Jahres, zu Weihnachten kommt sicherlich noch mal was dazu und vorher soll ja noch das Dogfight Modul starten.
Jabberwocky04 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wie kommt man auf dem Gedanken, nur weil mehr Geld reinkommt?
Das hier ist 4players. die Heimat der Doomsayer und 2000er Konsolengeneration.

Auf den Mist der hier gepostet wird braucht man nix geben. eine Schande das ich auf 4players was über Star Citizen lesen wollte. Der grossteil der Kommentare ist einfach nur hirnlos.
Ja, leider, und bei jedem erreichen von einer Million sind es oft wieder die gleichen Diskussionen hier. Ich hab schon jedes mal aufs neue ein unglaubliches Dejavu Gefühl hier. ^^

Ich empfehle dir was Star Citizen angeht eher http://www.star-citizens.de Da sind viele ältere Pledger unterwegs, auch etliche, die deutlich mehr als der Durchschnitt investiert haben und da geht es auch meist reif zu, noch zumindest, wie das dort kurz vor Release aussehen wird will ich mir auch nicht ausmalen, wenn dann die ganzen Spätzünder dazu kommen. ^^
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Das hört man zum Beispiel auch immer wenn Leute etwas kritisches zu SC sagen oder anderer Ansicht das man besser in ein anderes Forum geht. Diese Leute stellen sich immer als allwissend hin das sie die meiste Ahnung von SC haben und diese wissen auch schon das SC klasse und perfekt wird.

Mich stört eben sehr diese Geldmacherei, das man sich Schiffe kaufen kann. Dann Ziele über Ziele wie Schiffe entern, Kampf auf Stationen und Planeten (wenn auch nur bestimmte), Salvaging usw. Alles Ziele die lobenswert sind aber bitte bleibt doch auch mal vernünftig und seht nicht alles gleich als funktionsfähig hin. Kein Spiel hat bis heute diesen Umfang den SC bringen soll. Wie gesagt bei Squadron 42 habe ich keine Bedenken aber das Online-Universum ist eine ganz andere Sache auch wenn CR ein toller Game-Designer ist und CIG aus klugen Köpfen besteht haben sie online nichts vozuweisen.

Noch am Rande: Ja Chris Roberts ist eine Legende aber mehr in Sachen Space-Shooter. Vater der Space-Sims ist und bleibt David Braben mit ELITE!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Diese Ziele sind ja keine neue erfundene, sondern Dinge, die Roberts so oder so eingebaut hätte. Also eigentlich nichts, woran nun das erreicht Ziel irgendwas ändert. Im Prinzip kriegt man mit jeder Million also nur eine Enthüllung eines bisher noch nicht veröffentlichten Features, nicht mehr, nicht weniger. Viele dieser Ziele kommen auch gar nicht zum Release sondern erst danach. Das Grundspiel selbst, was wir zum Release kriegen, wird also selbst gar nicht immer mehr aufgebläht.

Von dem Geld was rein kommt, profitieren zum einen die Entwickler, weil Dinge für die Entwicklung umgesetzt werden können wie richtige eigene Sound Abteilung oder Anschaffung einer Technik, die den Entwickler hilft bessere Qualität in kürzerer Zeit zu erreichen und zum Anderen dann natürlich wir Spieler auch, da die Qualität des Spiels einfach besser ist.

Die gekauften Schiffe sind nicht wirklich so ein riesen Vorteil, denn man nimmt sich damit auch ein Stück Spielspaß, da man sich das Schiff nicht erst erspielen muss (und alle sind ja erspielbar) sondern direkt hat und es sich so weniger toll anfühlt. Auch wirkt es sich nicht so stark auf das Gameplay an sich aus. Du hast zwar ein größeres Schiff, aber dennoch bist du am Anfang arm wie eine Kirchenmaus, jedoch verschlingt das größere Raumschiff auch mehr Kosten.
Noch am Rande: Ja Chris Roberts ist eine Legende aber mehr in Sachen Space-Shooter. Vater der Space-Sims ist und bleibt David Braben mit ELITE!
Ich muss dich enttäuschen, auch das stimmt nicht, es gab schon vor Elite Space Sims: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraum-F ... 3.BChphase
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Nett.
Ich hoffe nur, dass all die Leutchen sich der Tatsache bewusst sind, dass jede weitere Million die tatsächliche Veröffentlichung des Spiels weiter und weiter nach hinten verschiebt und das ganze Projekt zu einem weiteren weißen Elefanten der Spielewelt zu werden droht, der nie und nimmer den Erwartungshaltungen gerecht werden kann - wenn er/es denn mal erscheint... :mrgreen:
Das "Konzept"(?), welches Roberts irgend wann mal angedacht(!), die Teamstruktur, die er sich ausgedacht hat, musste mittlerweile wohl des Öfteren überarbeitet werden. Was dies für solch ein Projekt bedeutet.... Ich tippe auf Stapellauf 2017 - wenn nicht vorher das Geld ausgeht! :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Von dem Geld was rein kommt, profitieren zum einen die Entwickler, weil Dinge für die Entwicklung umgesetzt werden können wie richtige eigene Sound Abteilung oder Anschaffung einer Technik, die den Entwickler hilft bessere Qualität in kürzerer Zeit zu erreichen und zum Anderen dann natürlich wir Spieler auch, da die Qualität des Spiels einfach besser ist.
Nicht ganz ... von dem Crowdfunding-Geld was reinkommt, profitiert der Entwickler dahingehend, dass dies Gelder sind, die er nicht mehr zurückzahlen muss. Das Budget stand fest, Roberts wollte nur einen Teil der Gelder über Crowdfunding abdecken. Jetzt kann er mittlerweile das KOMPLETTE Budget über Crowdfunding-Gelder abdecken, braucht keine externen Investoren ins Boot holen. Das ist für einen Entwickler ein ganz enormer Vorteil, trägt doch jedes verkaufte Spiel nach Release unmittelbar zum Gewinn bei, den man wieder in den laufenden Betrieb und die Weiterentwicklung von SC stecken kann, OHNE dass man entsprechende Summen mit Zinsen wieder zurückzahlen muss.

Der Spieler bekommt das gleiche Spiel, ob mit oder ohne externe Investoren. Sein Vorteil besteht nur darin, dass der Weiterbetrieb und -entwicklung von SC auf Grund der finanziell deutlich vorteilhafteren Situation auf festen, langfristigen Beinen steht.