AppleRedX hat geschrieben: Levi hat geschrieben:und auch für dich die Frage: und warum darf ich es dann nicht einfach nicht anschließen?
(PS: sollte das mit den "Kalibrierten Kinect erforderlich" immer noch stimmen hilft auch kein Klebeband))
Weils zum Bedienkonzept gehört?
Und ja, ich finde das Bedienkonzept gut, war bei Kinect 1.0 (ist bei mir auch städnig dran) ein guter erster Schritt und wird jetzt wie es aussieht noch besser. Sprache. Gesten. Fehlt nur noch ne Projektion und wir haben Minority Report im Wohnzimmer.
Im Gegensatz zu den als paranoide 1984 Verhinderer getarnten Fanboys bin ich offen für neue Bedienkonzepte, deswegen liebe ich die Wii & Wii U.
speziell den Letzten Satz sollte man sich in Zeiten von Prism auf der Zunge zergehen lassen
Vorallem: was hat das mit Bedienkonzepten zu tun?
Nehm die Wii. Mit nen angeschlossenen Classiccontroller, kannst du auch durchs Hauptmenu navigieren, ohne den Pointer zu benutzen, und das obwohl der Pointer nichtmal Sicherheitskritisch ist. Alternativen heißt das Zauberwort. "Es gehört zum Bedienkonzept" ist einfach nur peinlich als Ausrede.
Und es gibt genug Alternativen zu einer Gestensteuerung per HD-Kamera, die mich permanent beobachtet. (Und ja, meine Laptop Kamera ist abgeklebt (zusätzlich zur Deaktivierung im Bios)
Warum kann ich sie nicht einfach nicht anschließen, und per Controller/Fernbedienung steuern?! (Frage wurde ergänzt und bleibt weiter offen)