Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole

Beitrag von Riskforfun »

Anla'Shok hat geschrieben:
Derjenige der für sein Produkt bezahlt hat. Du zahlst 60 Euro für etwas was nicht mehr funktioniert wenn die Server off sind oder der inet weg ist, aber ich soll derjenige sein der mehr hirn braucht.
Anscheinend schon^^
Schließlich zahlste auch weiter Deinen Handytarif, wenn Sendemasten ausfallen
oder Dein Handy im A.. ist.
Oder Du zahlst Deine GEZ Gebühren, obwohl Dein Kabelanbieter einen Totalausfall hat.
Du zahlst übrigens auch weiterhin Deine KFZ Steuer, auch wenn Du Deinen Führerschein
wegen zuviel Suff abgeben durftest.
Ich glaub Du brauchst nicht mehr Hirn, sondern viel mehr Hirn!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hat eh wenig sind mit einem Fanboy zu diskutieren.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Meine Fresse... hör endlich auf so eine Scheiße zu schreiben Riskforfun. Und gewöhne dir an Kommentare zu editieren und nicht jedes Mal einen neuen zu schreiben. Wenn dir in Zukunft jeder Koch aufs Essen spuckt beisst du vermutlich auch dankend zu. Koch bestimmt ja was aufgetischt wird. Deine Vergleiche... alter...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Dumm nur, dass ein Handy vom Sendemast abhängig ist. Die GEZ Gebühr ist staatlich, läuft also außerhalb des Marktes (was im übrigen auch sehr kritisch hinterfragt wird) und auch die KFZ Steuer ist staatlich, die zahlt man nicht an das Unternehmen. Hinzu kommt wie gesagt das Problem mit der Abhängigkeit. Damit ein Auto fahren kann braucht es Öl. Damit man Telefonieren kann eine Leitung und Energie. Damit man Fernsehen kann Kabel-, Funk- oder Satellitenempfang und Energie. Und für das Videospiel Energie. Damit diese Dinge tun, wofür sie gedacht sind, brauchen sie genau diese Dinge und nichts weiter. Jetzt sollen Videospiele aber plötzlich Internet brauchen, damit sie überhaupt funktionieren und das ist Quatsch.
Blödsinn!
Wer ZWINGT Dich dieses Spiel zu kaufen? Niemand!
Irrelevant. Es geht um Online-, nicht um Kaufzwang.

Wer ZWINGT die Leute sich eine Internet Flatrate zu bestellen? Niemand!
Irrelevant. Es geht um Online-, nicht um Kaufzwang.
Wer ZWINGT Dich Dir einen PC zu kaufen und damit Onlinespiele zu spielen? Niemand!
Du kennst das ja schon.
Es ist und bleibt in jedem Fall, also auch bei Diablo 3 eine völlig freiwillige Entscheidung!
Du merkst sicher jetzt auch, Dein "Argument" ist Scheisse!
Nein, ist es nicht. Du kannst nicht argumentieren. Online zu gehen ist eben keine freie Entscheidung, es wird verlangt, damit das Spiel gespielt werden kann. Das ist als ob du ein Auto kaufst, Benzin reinfüllst und dann wünscht VW, dass du doch bitte permanent mit dem VW Server verbunden bleibst, der dabei die ganze Zeit Daten über dein Fahrverhalten sammelt und noch besser, die das Auto lahm legen, sobald man gerade nicht mehr mit dem Internet verbunden sind. Man stelle sich das mal vor, wie einen das Auto rausschmeisst und die Tür zuknallt. Der Onlinezwang ist ein Zwang, weil er nun Mal verpflichtend ist. Für einen Zwang braucht es keine Pistole, es reicht bereits Druck und in diesem Fall eine Voraussetzung die in Wahrheit aber nicht nötig ist, damit das Produkt funktioniert.

Und tatsächlich, ich als Konsument entscheide, wo ich es spiele, wann ich es spiele und wie ich es spiele. Stell dir vor, dieses Recht kann ich mir in der Marktwirtschaft einfach nehmen, das hier ist nämlich kein totalitärer Staat, sondern eine freiheitliche, kapitalistische Demokratie. Natürlich bestimmt der Hersteller wie es aussieht und sogar das ist nicht mal ganz richtig, denn durch modding kann ich sogar das verändern. Ich glaube du solltest aufwachen, wenn du noch nicht mal davon bisher etwas gehört hast.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Du verstehst es nicht oder?
Oder willste es nicht verstehen?
Der Inetzugang ist Bestandteil des Spiels, so einfach ist das.
So wie er Bestandteil eines MMORPGs ist oder auch bei anderen Spielen.
Und das weisst Du vorher auch.
Also entscheidest Du, ob Du das Spiel kaufen willst oder nicht.
Fertig!
Ich frag mich sowieso worauf Du hier herumreiten willst.
Fakt ist doch, es ist so wie es ist und wenn Du mit dem Zugang des Spiels
zum Internet ein Problem hast, dann kauf es halt nicht. Fertig!
Sich drüber aufregen ist sinnlos, da es nunmal völlig legitim ist was Blizzard macht.
Und wem das nicht stört, bzw. wer seinen Spaß dabei noch hat,
der kauft das Spiel und spielt es.
Und nur zu Deiner Info. Ich kann mich weissgott nicht mehr dran erinnern,
wann die Bnet Server das letzte Mal ausgefallen sind. Soweit zur Qualität.
Da spinnt schon eher mal mein Provider als das Bnet.
Aber soll ich mich jetzt deswegen aufregen?
Und nur zu Deiner Info.....all die schönen tollen Neuzeit Multimedia Spielzeuge,
sei es Twitter, Facebook, was weiss ich, besitzen quasi auch eine Internetzwang , so wie Du es nennst.
Sprich, man kann es nur nutzen, wenn man online ist.
Der Witz dabei ist, sie haben eins mit Diablo 3 gemeinsam. Wenn ich damit ein Problem haben sollte nutze ich sie eben nicht. So einfach ist das...;-)

P.S:
Übrigens, damit wir beide und hier so schön über dieses Thema unterhalten können,
beinhaltet gewissermaßen ebenfalls eine Art Internetzwang.
Hast Du ein Problem damit? Ich nicht!
Vielleicht merkst Du nun endlich, daß Du Dir etwas zurechtbiegen willst,
nur damit es in Deinen Kram passt.
Sowas würde aber nur funktionieren, wenn Du genrell dagegen wärst.
Aber dann hätten wir von Dir hier niemals was gelesen.
Ich weiss ehrlich gesagt grad nicht, was mir lieber gewesen wäre.... :lol: :lol: :lol:

P.P.S.
Und komm mir bitte nicht wieder mit der Nummer, daß Du selber entscheiden willst.
Das läuft nicht. Denn weder Du noch ich haben Einfluss auf die Forenserver, die Administration
oder unser beider Inetanbieter. Also lassen wir das besser, ok!
Das einzige was Du wirklich selbst entscheiden kannst ist , genau wie der Kauf und das Spielen des Spiels Diablo, ob Du in diesem Forum schreiben möchtest oder nicht. Alles andere entscheiden und dürfen auch andere entscheiden.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

SethSteiner hat geschrieben:Und tatsächlich, ich als Konsument entscheide, wo ich es spiele, wann ich es spiele und wie ich es spiele. Stell dir vor, dieses Recht kann ich mir in der Marktwirtschaft einfach nehmen, das hier ist nämlich kein totalitärer Staat, sondern eine freiheitliche, kapitalistische Demokratie.
Sorry, aber dazu muss ich noch was loswerden.
Denke mal Du hast mich da völlig missverstanden.
Klar, entscheidest Du wann ( Uhrzeit), wo ( zuhause oder im Büro)
und wie ( also welche Klasse usw.) Du dieses Spiel spielen kannst.
Das meinte ich aber nicht, sondern ich meinte damit:
Wann ( erst wenn Du es gekauft und Dich mit den AGBs einverstanden erklärt hast)
Wo bzw, Womit ( mit einem PC der die Mindestanforderungen erfüllen sollte, ansonsten wird's leider kein wirklicher Spaß werden )
Wie ( eben mit den Mindestvoraussetzungen, die eben eine Internetzugange beinhalten)
Und eben genau diese Punkte kann, darf und wird der Hersteller entscheiden.
Er könnte auch sagen, daß Du das Game nur in einem Internetcafe spielen darfst
und Du könntest nix dagegen machen.
Er könnte die Spielzeiten vorgeben, wann also die Server offen sind und Du könntest nix dagegen machen.
Er könnte Dich auch "zwingen", nur einen bestimmten PC nutzen zu dürfen ( Beispielsweise nur ein Release für Apple und das IOS) und Du könntest nix dagegen machen.
Ausser eben, es kaufen oder nicht. Ich hoffe nun verstehen wir uns... :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich glaube du scheinst noch immer nicht zu verstehen, dass es um Notwendigkeiten geht. Facebook kann ohne Internet nicht funktionieren. Twitter kann ohne Internet nicht funktionieren. Ein Browser kann nicht funktionieren ohne Internet. Und das liegt daran, dass ihr grundlegender Zweck die Kommunikation von Außen nach Innen und umgekehrt ist. Das ist bei einem Videospiel aber nicht der Fall, wenn es sich nicht um den Multiplayer handelt. Meines Wissens nach kann ich aber nicht nur Diablo vollkommen allein spielen, sondern auch alle anderen Spiele, die eben nicht zwingend aufgrund ihrem ureigensten Zweck eine Kommunikation mit anderen Rechnern voraussetzen. Das ist letztendlich sogar bei waschechten Multiplayer Shootern der Fall, weil dort die Mitspieler durch Bots ersetzt werden können. Letztendlich reduziert sich die essentielle Verbindung mit dem Internet allein auf Modi und MMOs.

Du scheinst auch die grundlegensten Prinzipien unserer freiheitlichen Demokratie, der Kunst und der Marktwirtschaft nicht zu verstehen. Wenn mir etwas nicht gefällt und ich ein Problem habe, dann habe ich das Recht dieses mitzuteilen. Das ist nicht nur irgendein Recht, das ist ein Menschenrecht. Fortschritt und Verbesserungen bedingen auch ein Feedback von Außen, negativ wie positiv. Deine Argumentation ist daher in zweierlei Hinsicht bizarr. Einerseits, weil du verlangst, dass kritische Stimmen verstummen, andererseits weil du die Kritik an einer Sache verneinst, in dem du darauf hinweist dass es diese Dinge gibt.

Einfluss auf Forenserver, Administration oder Internetanbieter ist btw. irrelevant. Ich verwies bereits auf Modding. Ich als Kunde kann eine ganze Menge tun, wenn ich denn will. Das dürfte dir allein die Raubkopierszene aber auch die Homebrewszene und noch vieles weitere zeigen. Das ist sicherlich nicht alles legal aber das ist umgekehrt auch lange nicht alles was die Softwareindustrie tut.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Jetzt werden schon kostenlose Angebote die es halt nur im Internet gibt mit einem Spiel was 60 Euro kostet verglichen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Dass D3 auf dem PC zwingend online sein musste und auf der Konsole nicht, zeigt eigentlich sehr deutlich dass das Auktionshaus nur ein versteckter DRM-Kopierschutz war. Natürlich wäre es eigentlich kein Problem beim Spielstart, wie auf den Konsolen, zu fragen "wollen sie online oder offline spielen?", aber die Verkaufszahlen zeigen einfach dass solche Kopierschutzmassnahmen bares Geld wert sind.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Batistuta hat geschrieben:Dass D3 auf dem PC zwingend online sein musste und auf der Konsole nicht, zeigt eigentlich sehr deutlich dass das Auktionshaus nur ein versteckter DRM-Kopierschutz war. Natürlich wäre es eigentlich kein Problem beim Spielstart, wie auf den Konsolen, zu fragen "wollen sie online oder offline spielen?", aber die Verkaufszahlen zeigen einfach dass solche Kopierschutzmassnahmen bares Geld wert sind.
Und das ohne Konsolenverkaufszahlen?
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich meinte damit dass es sich ohne DRM auf dem PC sicher nicht über 12 Millionen mal verkauft hätte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Batistuta hat geschrieben:Ich meinte damit dass es sich ohne DRM auf dem PC sicher nicht über 12 Millionen mal verkauft hätte.
Von der The Sims-Serie wurden auf dem PC insgesamt über 100 Millionen Stück verkauft und das alles nur mit einem herkömlichen Offline-Kopierschutz, der in Nullkommanix ausgehebelt wurde.

Weisst Du was verantwortlich für die hohen Umsätze von Diablo 3 ist? Die enorme Popularität der Serie. Ob mit oder ohne DRM spielte hier keine Rolle.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Ich meinte damit dass es sich ohne DRM auf dem PC sicher nicht über 12 Millionen mal verkauft hätte.
Von der The Sims-Serie wurden auf dem PC insgesamt über 100 Millionen Stück verkauft und das alles nur mit einem herkömlichen Offline-Kopierschutz, der in Nullkommanix ausgehebelt wurde.

Weisst Du was verantwortlich für die hohen Umsätze von Diablo 3 ist? Die enorme Popularität der Serie. Ob mit oder ohne DRM spielte hier keine Rolle.
Könnte Popularität ein wirksamer Kopierschutz sein? Beliebtheit dazu führen, Spiele lieber kaufen zu wollen als zu raubmordkopieren? Sich Fanboys züchten, die alles kaufen?

....Neee. Dafür liegen keine Zahlen vor, ergo kann es nicht stimmen. :twisted:
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

SethSteiner hat geschrieben:Ich glaube du scheinst noch immer nicht zu verstehen, dass es um Notwendigkeiten geht. Facebook kann ohne Internet nicht funktionieren. Twitter kann ohne Internet nicht funktionieren. Ein Browser kann nicht funktionieren ohne Internet. Und das liegt daran, dass ihr grundlegender Zweck die Kommunikation von Außen nach Innen und umgekehrt ist. Das ist bei einem Videospiel aber nicht der Fall, wenn es sich nicht um den Multiplayer handelt. Meines Wissens nach kann ich aber nicht nur Diablo vollkommen allein spielen, sondern auch alle anderen Spiele, die eben nicht zwingend aufgrund ihrem ureigensten Zweck eine Kommunikation mit anderen Rechnern voraussetzen. Das ist letztendlich sogar bei waschechten Multiplayer Shootern der Fall, weil dort die Mitspieler durch Bots ersetzt werden können. Letztendlich reduziert sich die essentielle Verbindung mit dem Internet allein auf Modi und MMOs.

Du scheinst auch die grundlegensten Prinzipien unserer freiheitlichen Demokratie, der Kunst und der Marktwirtschaft nicht zu verstehen. Wenn mir etwas nicht gefällt und ich ein Problem habe, dann habe ich das Recht dieses mitzuteilen. Das ist nicht nur irgendein Recht, das ist ein Menschenrecht. Fortschritt und Verbesserungen bedingen auch ein Feedback von Außen, negativ wie positiv. Deine Argumentation ist daher in zweierlei Hinsicht bizarr. Einerseits, weil du verlangst, dass kritische Stimmen verstummen, andererseits weil du die Kritik an einer Sache verneinst, in dem du darauf hinweist dass es diese Dinge gibt.

Einfluss auf Forenserver, Administration oder Internetanbieter ist btw. irrelevant. Ich verwies bereits auf Modding. Ich als Kunde kann eine ganze Menge tun, wenn ich denn will. Das dürfte dir allein die Raubkopierszene aber auch die Homebrewszene und noch vieles weitere zeigen. Das ist sicherlich nicht alles legal aber das ist umgekehrt auch lange nicht alles was die Softwareindustrie tut.
Was erzählst Du denn für einen Schwachsinn?
Wenn der Spielehersteller, und auch nur der , als Grundvoraussetzung
für das Spielen seines entwickelten Spiels, die Verbindung zu seinen eigenen sicheren Servern wünscht, dann ist das nunmal so und eine grundlegende Voraussetzung für das Spielen seines Spiels.
Das hat mal null Grundrechten von freiheitlicher Demokratie oder blablabla zu tun!
Was ist das denn für ein Blödsinn den Du da schreibst?
Natürlich darfst Du Deinen Unmut über irgendetwas mitteilen.
Musst dann aber auch mit dem entsprechenden Feedback rechnen und dieses auch vertragen können.
Jeder der so ein Spiel entwickelt, kann zu welchem Zweck auch immer, solch eine
Bedingung mit dem Spiel verknüpfen. Und das ist auch gut so!
Ich glaube wenn solche Leute wie Du bestimmen würden, was ein Entwickler
in sein Spiel einbauen darf und was nicht, dann gäbs bald keine Spiele mehr^^

Indess, ich hab nicht verlangt, daß Du verstummst^^^,
sondern ich hab einfach auf Deine Ansicht über einen "Onlinezwang", der im Grunde keiner ist
geantwortet und Dir versucht etwas mehr Weitsicht zu vermitteln.
Anscheinend sind Deine Scheuklappen schon so eng geworden, daß Du nicht mehr zwischen links und rechts unterscheiden kannst..;-)

Um es Dir aber nochmals zu verdeutlichen, geb ich Dir noch ein Beispiel:
Wenn ich ein iphone( oder imac oder ipad) nutzen möchte, dann ist es nunmal
grundlegende Voraussetzung, daß ich deren iOS , iTunes und eben auch eine Inetverbindung dazu nutzen muss. Und genau das weiss ich vorher auch!
Warum Apple das macht ist dabei völlig belanglos, aus Sicherheitsgründen, aus Spaß , was weiss ich.
Völlig egal, denn sie haben diese Dinge entwickelt und bestimmen daher auch, wie ( im Sinne von Zugang, Nutzungsmöglichkeiten etc: ) wie gebraucht werden können.
Und nun kannste das Wort iphone einfach mal durch Diablo ersetzen und das Wort Apple durch Blizzard.
Blizzard möchte, daß man zum Spielen seines Spiels Diablo mit deren Servern verbunden ist.
Ob aus Sicherheitsgründen, ob aus Lust Dir persönlich den Tag zu vermiesen, ob aus Lust am schikanieren, was weiss ich, ist dabei völlig egal. Es ist einfach so und fertig!
Wo ist Dein Problem?

Und natürlich kann man sich drüber aufregen!
Ich wäre auch nicht erfreut, wenn ich diese Spiel gern spielen würde
und leider auf in einem vom Internet noch nicht erschlossenen Gebiet wohne.
Aber dann hab ich nunmal Pech gehabt!
Genau so Pech, wie wenn ich eben noch einen PC von 1992 habe und das Game darauf einfach nicht laufen will. Dann hab ich auch Pech gehabt!
Es liegt nun an mir , eventuell an diesen Dingen etwas zu ändern ( neuen PC kaufen, SIM Karte für Inet übers Handy, weils damit vielleicht funktioniert), oder eben Umzug ), um die Bedingungen und Voraussetzungen für dieses Spiel zu erfüllen.
Es ist aber ausgemachter Schwachsinn, für all diese Dinge jetzt Blizzard verantwortlich zu machen!
Zuletzt geändert von Riskforfun am 18.05.2013 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Kajetan hat geschrieben:Weisst Du was verantwortlich für die hohen Umsätze von Diablo 3 ist? Die enorme Popularität der Serie. Ob mit oder ohne DRM spielte hier keine Rolle.
That. Und dieser Name hat massiven Schaden genommen und es wuerde mich nicht wundern, wenn sich das widerrum negativ auf die Verkaeufe eines vierten Teils niederschlaegt.