Battlefield 4: Kein Co-Op-Modus, keine spielbaren weiblichen Charaktere und Premium DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Kein Co-Op-Modus, keine spielbaren weibli

Beitrag von Kuemmel234 »

Nanimonai hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Würdest du ein "Expendables" mit lauter Frauen in den Hauptrollen anschauen?
Expendables mit Uma Thurman, Daryl Hannah, Lucy Liu und Julie Dreyfus... hmm, ich muss mal Tarantino anrufen, das könnte ein richtig geiles Teil werden. :-)
Da brauchen wir aber viel Nivea! Naja, seit Inglourious Basterds traue ich dem Mann alles zu! Geniale Filme. Ist so einer der Menschen die eine Menge Niveau sehr gut verkleiden können, so dass ich auch mal einen Film gucken kann :).

Da dann doch lieber Frauen in Arma. Da passen die dann auch besser rein. Ich kann es mir zumindest besser vorstellen. Arma ist einfach wesentlich nuechterner.

in BF4 wäre das wohl tatsächlich schnell entartet. Viele "Männer" hätten sich weibliche Rollen geschnappt. Während das natürlich eigentlich kein Problem ist, wäre es doch etwas ulkig. Das hat dann glaube ich nichts mehr mit Emanzipation zu tun. Das wäre nämlich eher die Frau vor'm Rechner(wobei ich glaube, dass die das auch nicht mehr anlockt *g*).
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Über so etwas könnte sich Sarkeesian mal aufregen, immerhin beanspruchen diese Militärshooter für sich selbst einen gewissen Grad von Realismus.

Zudem schadet es dem Gameplay absolut nicht, ob ich nun ausschließlich Männer oder hin und wieder auch mal 'ne Frau abknalle. Wobei das bei dem typischen Terroristenfeindbild und deren archaischen Frauenbild auch wieder schwer wird. Zumindest würde nichts dagegen sprechen, dass auf der Verbündetenseite hin und wieder auch mal Frauen den Löffel abgeben (zu nichts anderem sind die KI-Verbündeten bekanntlich da).

Männlicher Protagonist finde ich aber ok. Da muss man ja binär entscheiden, entscheidet man sich halt für das Geschlecht, was die Mehrheit der Zielgruppe stellt.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wigggenz hat geschrieben:Über so etwas könnte sich Sarkeesian mal aufregen, immerhin beanspruchen diese Militärshooter für sich selbst einen gewissen Grad von Realismus.
Klar, man darf gerne als Frau in der Logistik spielen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wigggenz hat geschrieben:Über so etwas könnte sich Sarkeesian mal aufregen, immerhin beanspruchen diese Militärshooter für sich selbst einen gewissen Grad von Realismus.
Realismus ist doch momentan aber, dass zumindest in der US-Armee Frauen nicht in Kampfeinsätzen von Bodentruppen eingesetzt werden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Realismus ist doch momentan aber, dass zumindest in der US-Armee Frauen nicht in Kampfeinsätzen von Bodentruppen eingesetzt werden.
Ja, ist nicht gerade das eine Art klischeehafter Rollenverteilung, gegen die Sarkeesian sich auflehnen möchte?

Wird ja durch eher realitätsnahe Spiele um Einiges stärker gefestigt, wenn man denn an sowas glaubt, als durch offensichtlich realitätsferne Spiele.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wigggenz hat geschrieben:
Ja, ist nicht gerade das eine Art klischeehafter Rollenverteilung, gegen die Sarkeesian sich auflehnen möchte?

Wird ja durch eher realitätsnahe Spiele um Einiges stärker gefestigt, wenn man denn an sowas glaubt, als durch offensichtlich realitätsferne Spiele.
Absolut, es ist hochgradig sexistisch. Gleichberechtigung bedeutet eben auch, dass sich Frauen ebenso wie Männer das Gesicht wegschießen lassen "dürfen".
Ich hatte ja am Anfang dieses Threads schon das Sexismusthema angesprochen und wurde dann hier von testosteronschwangeren Halbstarken mit einem "lass Dir Eier wachsen" ausgestochen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nanimonai hat geschrieben:Absolut, es ist hochgradig sexistisch. Gleichberechtigung bedeutet eben auch, dass sich Frauen ebenso wie Männer das Gesicht wegschießen lassen "dürfen".
Ich hatte ja am Anfang dieses Threads schon das Sexismusthema angesprochen und wurde dann hier von testosteronschwangeren Halbstarken mit einem "lass Dir Eier wachsen" ausgestochen.
Da aber "Sich-abschießen-lassen-Dürfen" nicht unbedingt so etwas Positives ist, wird das gerne mal in der Gleichbehandlungsfrage vergessen. Ich bezweifle auch, dass z.B. Sarkeesian sich darüber beschweren wird.

Ich habe ebensowenig jemals jemanden sich über Sexismus in Art. 12a GG beschweren hören.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wigggenz hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Absolut, es ist hochgradig sexistisch. Gleichberechtigung bedeutet eben auch, dass sich Frauen ebenso wie Männer das Gesicht wegschießen lassen "dürfen".
Da aber "Sich-abschießen-lassen-Dürfen" nicht unbedingt so etwas Positives ist, wird das gerne mal in der Gleichbehandlungsfrage vergessen. Ich bezweifle auch, dass z.B. Sarkeesian sich darüber beschweren wird.

Ich habe ebensowenig jemals jemanden sich über Sexismus in Art. 12a GG beschweren hören.
Sexismus zieht sich ja durch alles Gesellschaftsschichten, sei es in klassischen Rollenbildern oder sogar konkreten Gesetzen.
Wir sind noch lange nicht an dem Punkt der Gleichberechtigung.

Das sieht man immer ganz schön an so Kleinigkeiten wie den täglichen Nachrichten: "Katastrophaler Unfall auf der A2. 35 Tote. Darunter auch Frauen und Kinder."
Ich warte auf den Tag, an dem es heißt: "Katastrophaler Unfall auf der A2. 35 Tote. Zum Glück nur Männer."
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Nanimonai hat geschrieben: Wir sind noch lange nicht an dem Punkt der Gleichberechtigung.
Wird ja auch nicht angestrebt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

brent hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Wir sind noch lange nicht an dem Punkt der Gleichberechtigung.
Leider sieht das die Mehrheit der Menschen mit Macht so, ja.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Dieser olle EA/DICE aufmacher Frauen ja/nein ist doch komplett fürn Arsch. EA/DICE versucht krampfhaft ihren BF4 Gameplay Schrott mit solchen Infos zuzumüllen. Jeses Maria und Josef EA/DICE zeigen damit eigentlich nur , das sie nichts zu melden haben . Ihr einziger Plan heist Verarschung und Vernebelung und hauptsache BF4 ist jeden Tag in aller Munde :mrgreen:

Na heute schon ge-preordet :mrgreen: . Heute kaufen , in einem Jahr das Game haben und in 2 Jahren das Game flüssig spielen , weil ja auch erst in 2 Jahren ( so grob von heute aus gesehen) das Game mittels DLC dann auch komplett ist :mrgreen:

EA/DICE weis was ihre Kunden wollen :mrgreen:

wahrscheinlich kommt morgen die News EA/DICE unterstützen mit 1 Euro , ne das ist zuviel, sagen wir mit 10 cent von jedem verkauftem Game den Regenwald und mit 50 Cent von jedem ge-preordetem Game :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.03.2013 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

brent hat geschrieben:
Leider sieht das die Mehrheit der Menschen mit Macht so, ja.
Um die gehts doch gar nicht. Feminazis, die alles außer "Heil der Mutter" sexistisch finden, Quotendurchdrücker für die Wählerstimmen, die führen alle sonstwohin, aber gleichberechtigt ist danach genausowenig irgendwer wie davor. Das hatten wir aber alles schon, stürzen wir uns also auf EA und ihren üblichen Plan, Spieler die nicht für jeden Hirnfurz draufzahlen wollen, abzugrenzen. Das ist unnötige Ungleichmachung.
Zuletzt geändert von brent am 30.03.2013 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Frauen bringen doch auch das Bro-Feeling in solchen Spielen völlig durcheinander. Oder es sind Mannsweiber. Und inwiefern Mannsweiber für mehr Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft stehen, sei mal dahingestellt.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

brent hat geschrieben:Würdest du ein "Expendables" mit lauter Frauen in den Hauptrollen anschauen?
Keine Ahnung, ich kenn' nur den Trailer. Was spricht dagegen, zum Beispiel 2 von 5 Personen im Film/Spiel durch weibliche Charaktere zu ersetzen? Geht dadurch die "Bromance" kaputt?
Ach Wigggenz..Das hatten wir doch alles schon; Vielleicht tut sie's noch (wobei sie sich mittlerweile echt unangenehm lange Zeit mit Video #2 lässt..), es ist aber auch nicht ihre dedizierte Aufgabe, alle Aspekte von Ungleichbehandlung zu beleuchten. Was wäre denn, wenn DICE nun doch Frauen im Spiel hätte, die aber allesamt mit Tanktop und kurzer Hose à la Pre-Reboot-Lara Croft rumliefen? Der Anspruch an Realismus wäre dann immernoch da - aber würdest Du Sarkeesian auch herausfordern, das zu behandeln?
brent hat geschrieben: Um die gehts doch gar nicht. Feminazis, die alles außer "Heil der Mutter" sexistisch finden, Quotendurchdrücker für die Wählerstimmen, die führen alle sonstwohin, aber gleichberechtigt ist danach genausowenig irgendwer wie davor.
Lass doch erstmal dieses dämliche "Feminazis"-Wort sein, das macht es unheimlich schwer für mich, Deine Aussagen in dieser Sache überhaupt ernst zu nehmen. :?
Ansonsten weiss ich aber auch nicht, wo Du da Probleme siehst. Gerade die geläufigsten Strömungen des Feminismus in Deutschland haben wenig mit "Heil der Mutter" zu tun. Einige Extremist_innen schießen natürlich über das Ziel hinaus, vor Allem in den USA, aber welche Extremist_innen tun das nicht?
sourcOr hat geschrieben:Frauen bringen doch auch das Bro-Feeling in solchen Spielen völlig durcheinander. Oder es sind Mannsweiber. Und inwiefern Mannsweiber für mehr Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft stehen, sei mal dahingestellt.
Oh Schreck, am Ende verunsichern wir die armen Jungs noch in ihrer sexuellen Selbstfindung! :P
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Oldholo hat geschrieben:
Ach Wigggenz..Das hatten wir doch alles schon; Vielleicht tut sie's noch (wobei sie sich mittlerweile echt unangenehm lange Zeit mit Video #2 lässt..), es ist aber auch nicht ihre dedizierte Aufgabe, alle Aspekte von Ungleichbehandlung zu beleuchten. Was wäre denn, wenn DICE nun doch Frauen im Spiel hätte, die aber allesamt mit Tanktop und kurzer Hose à la Pre-Reboot-Lara Croft rumliefen? Der Anspruch an Realismus wäre dann immernoch da - aber würdest Du Sarkeesian auch herausfordern, das zu behandeln?
Hat sie sich nicht genau das auf die Fahne geschrieben? Mit dieser Reihe alle Aspekte von "Tropes vs Women in video games" aufzudecken? Im Übrigen verstehe ich nicht was dein unlogisches Beispiel von halbnackten Frauen in einem Militärshooter soll.

Aber ich muss sagen, nachdem ich ihr Video "The real reason guys should hate Twilight" angesehen habe, kann ich sie nicht mehr im Geringsten ernst nehmen. Das hat wirklich einiges über ihre Wahrnehmung von Medien und Medienrezeption ausgesagt. Von jemandem, der mit so einer Sichtweise an die Reflektion von Medien geht, kann man nichts weiter als einseitig-anklagende Verrisse erwarten.