Bei deinem Beitrag musste ich sofort an Darth Nihilin denken - einer der Stih-Lords in KotOR2. Man trifft ihn eigentlich erst ziemlich spät, aber von Visas Marr und einigen Gegnern erfährt man schon einige Details. Als mir erzählt wurde, dass Darth Nihilin einen ganzen Planeten, auf dem sich die letzen Jedi befunden haben, alleine ausgelöscht hat und er wegen seiner enormen Macht einzelne Lebewesen schon fast überhaupt nicht mehr wahrnimmt, haben sich mir die Nackenhaare starker aufgestellt, als bei all diesen zweidimensionalen Bond-Bösewichten, die man in aktuellen Spielen sieht.Wurmjunge hat geschrieben:[...]Hier geht es ja um ein Spiel, daß Tugenden aus einer Zeit hochhält, zu der die Spieleentwicklung sich häufig mehr an Malerei und Literatur orientierte als am schnöden Kino. Und grundsätzlich ist es, wenn man irgendwie festgefahren ist und keine Lösung für sein Problem findet, manchmal keine schlechte Idee, mit dem was man dazu gelernt hat, an einem bestimmten Punkt einfach neu anzufangen.
Ich bin auch garnicht so sehr ein Fan von kinoreifer Präsentation. Zur Zeit zocke ich wieder Uncharted 3 und das ist extrem auf Animationen und Interaktion mit der Umgebung getrimmt, dass Drake sehr oft in irgendwelchen geskipteten Bewegungsabläufen festhängt, bevor er endlich mal einen Gegner angreift. In der Brennenden Villa hatte ich mal das Problem, dass die PS3 anscheinend nciht wusste, ob Drake jetzt möglichst elegant an dem Tisch vorbeilaufen, seine Augen vor dem Feuer abschirmen, sich vor heranfliegende Kugeln ducken, oder endlich mal schießen soll. ZWEI SEKUNDEN NACHDEM ich die Feuertaste gedrückt hatte, hat er dann mal auf den Gegner geschossen. Hurra auf Kinoreife Präsentation.
Deswegen suche ich schon gezielt nach aktuellen Spielen, die sich eher auf alte Tudenden verlassen und den aktuellen Quatsch nicht mitmachen. Aktuell warte ich, bis bei Darksiders 2 die technischen Probleme rausgepatcht wurden. Darksiders (1) hat ja schon mit seinem Zelda- und Soul-Reaver-ähnlichem Spielprinzip verdammt viel Spaß gemacht - wenige Quicktime Events, ordentliche Kämpfe, schöne Rätsel und weitläufige Dungeons zum erkunden.