Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?

Beitrag von Chibiterasu »

Howdie hat geschrieben:
denn Shooter sollen auf der Wii gefälligst immer noch mit Wiimote zu steuern sein!
Gott, nein! Der einzig gute Shooter auf der Wii ist für mich GoldenEye und das auch nur mit dem Classic.^^ Shooter und Wiimote... schauder. Sorry, aber das geht für mich gar nicht.^^
Das lag aber einfach an der Auswahl und nicht am Konzept. Die Steuerung bei GoldenEye konnte man zwar ziemlich fein justieren aber ich wurde damit auch nicht warm.
Bei Red Steel 2 und der Metroid Prime Trilogy funktioniert die Wiimote perfekt. Bei Conduit auch sehr gut.

Das muss nur mal wer ordentlich optimieren und es wird rocken!

Ansonsten zur Größen-Diskussion, ja auch mir ist der Nunchuk auf Dauer etwas zu klein und ich habe eher sogar vergleichsweise kleine Hände.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Ich werde mit Pad Steuerung bei Shootern einfach nicht warm. Durch Killer7 und Time Splitters hab ich mich durchgequält, den die machen einfach alles andere richtig. Und selbst mit Maus und Tastatur hab ich meine Probleme.

Da war die Wii mit der Pointersteuerung das Aha Erlebnis für mich.
Aber schon klar, das dass eben nichts für alle ist.

Ein guter Shooter bietet alles an.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein guter Shooter bietet eine gute Steuerung mit der man als Spieler gefälligst klar zu kommen hat. Dieses alles anbieten und alles rechtmachen führt letztendlich zu Einheits-Layouts und völliger Gleichmacherei des Gameplays.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Dieses UFO sieht sehr nach Gelenkschmerzen aus. Die Rückkehr der guten alten Nintenditis bahnt sich an.

Naja, mal sehen ob Wii-ham-jetzt-auch-HD-also-fuck-U irgendeinen nennenswerten Mehrwert gegenüber meiner PS3 bieten wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

darkrockerXX hat geschrieben:Dieses UFO sieht sehr nach Gelenkschmerzen aus. Die Rückkehr der guten alten Nintenditis bahnt sich an.

Naja, mal sehen ob Wii-ham-jetzt-auch-HD-also-fuck-U irgendeinen nennenswerten Mehrwert gegenüber meiner PS3 bieten wird.

halte mal nen kleinen PS3-Controller gemütlich vor dir und achte mal auf deine Handgelenke ... und nun stell dir einen breiteren Controller vor, und tu nochmal das gleiche ...

für mich gibts da nen gewinner ....

(und die komplett flexible Kombi "nunchuck+mote" ist was das angeht, sowieso das beste ;P)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ein guter Shooter bietet eine gute Steuerung mit der man als Spieler gefälligst klar zu kommen hat. Dieses alles anbieten und alles rechtmachen führt letztendlich zu Einheits-Layouts und völliger Gleichmacherei des Gameplays.
Nein tut es nicht. Conduit 2 (was Steuerung angeht, werd ich dieses Stück Spielescheiße immer verteidigen), Resistance 3 und Infamous: Festival of Blood ( :anbet: ) haben gezeigt, wie es geht. Ich bin der Spieler, Ich bin der Kunde. :Queen: :König:

Das ist aber auch kein Patentrezept. Diese Minispiele bei Metroid prime zB kann ich mir nicht mit Pad oder M+T vorstellen. Es kommt aufs jeweilige Spiel an. wie immer
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Alking hat geschrieben:Der Controller ist rein ergonomisch eine Katastrophe. Damit könnte ich mir nicht vorstellen mal 3 Stunden am Stück zu zocken.
Du sollst ja eh nach jeder Stunde 15 Minuten Pause machen. :roll:
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Spike_V1 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Der Controller ist rein ergonomisch eine Katastrophe. Damit könnte ich mir nicht vorstellen mal 3 Stunden am Stück zu zocken.
Du sollst ja eh nach jeder Stunde 15 Minuten Pause machen. :roll:
danke für die Info, das kommt bestimmt herrlich, wenn ich das mal in nem MMO-Raid bringe :mrgreen:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

für Autorennspiele ala GTA ist der Controller ja eh schon mal nicht geeignet. Und ob das Teil wirklich handlich ist und in anderen Genres zumindest gleichauf mit dem xbox Controller sein wird, muss sich noch zeigen. Ich vertrau da Nintendo und den bisherigen angeblich positiven Stimmen nicht wirklich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

superboss hat geschrieben:für Autorennspiele ala GTA ist der Controller ja eh schon mal nicht geeignet.
Warum nicht?

Es steht glaub ich noch nicht fest ob es Trigger sind oder nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

superboss hat geschrieben:für Autorennspiele ala GTA ist der Controller ja eh schon mal nicht geeignet. Und ob das Teil wirklich handlich ist und in anderen Genres zumindest gleichauf mit dem xbox Controller sein wird, muss sich noch zeigen. Ich vertrau da Nintendo und den bisherigen angeblich positiven Stimmen nicht wirklich.
Ich erwarte eine vollständige wissenschaftlich fundierte Begründung. Bis 18 uhr auf meinen Schreibtisch. Mal davon ab das ich rennspiele bevorzugt mit einem hochwertigen Lenkrad spiele.

Project Cars wurde btw von Slightly Mad bestätigt. Wobei das bei einem Crowd fund spiel noch nichts heißt
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

superboss hat geschrieben:Autorennspiele ala GTA
seit wann ist GTA bitte ein autorennspiel? o.O
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Chibiterasu hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:für Autorennspiele ala GTA ist der Controller ja eh schon mal nicht geeignet.
Warum nicht?

Es steht glaub ich noch nicht fest ob es Trigger sind oder nicht.
was ich bisher gesehen hab, sah nicht nach triggern aus. Und ich meine natürlich auch richtige Trigger, die einen gewissen Spielraum zulassen. Sollte sich da noch etwas dramatisch ändern, nehm ich diese Aussage natürlich sofort zurück.

ps: ich halte übrigens auch den Ps3 Controller für relativ ungeeignet für solche Spiele. Nur das da kein Missverständnis aufkommt.
crewmate hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:für Autorennspiele ala GTA ist der Controller ja eh schon mal nicht geeignet. Und ob das Teil wirklich handlich ist und in anderen Genres zumindest gleichauf mit dem xbox Controller sein wird, muss sich noch zeigen. Ich vertrau da Nintendo und den bisherigen angeblich positiven Stimmen nicht wirklich.
Ich erwarte eine vollständige wissenschaftlich fundierte Begründung. Bis 18 uhr auf meinen Schreibtisch. Mal davon ab das ich rennspiele bevorzugt mit einem hochwertigen Lenkrad spiele.

Project Cars wurde btw von Slightly Mad bestätigt. Wobei das bei einem Crowd fund spiel noch nichts heißt
Ich spiel Rennspiele gerne mit Controller. Na ja zumindest die Guten...... Und Hybriden wie Gta, das ich hier absichtlich und und absolut hinterhältig benutzt hab, weil es ja angeblich auf der Wiiu großartig rocken soll, sowieso.

ps: bis 18 Uhr wirds ein bisschen knapp. Muss noch vorher ne Abhandlung über die Folgen von zuviel Vanilleeis schreiben. Bin auch gerade erst beim Testvorgang.....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ein guter Shooter bietet eine gute Steuerung mit der man als Spieler gefälligst klar zu kommen hat. Dieses alles anbieten und alles rechtmachen führt letztendlich zu Einheits-Layouts und völliger Gleichmacherei des Gameplays.
Es kommt aufs jeweilige Spiel an. wie immer
Ach tatsächlich? Ich dachte das es möglichst viele Controller zur Auswahl gibt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also dann hat Nintendo doch den Vorbehalten Gehör geschenkt und es leichter/kleiner/erreichbarer gemacht.