Alan Wake: Doch noch für PC?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Doch noch für PC?

Beitrag von Knarfe1000 »

Randall Flagg hat geschrieben:
Lionsource hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Würd ich nicht kaufen. Ich würde es mir sogar ziehen (und selbst dann eventuell nicht mal spielen) nur für die Statistik. Remedy kann mich mal kreuzweise, erst den PC'lern mit voller Wucht gegen das Schienenbein treten nach dem Motto "wir brauchen euer Geld nicht" und jetzt heißt es plötzlich "GIVE US MUNEY!"
Bei so viel Dreistigkeit platzt mir echt der Kragen. Vor allem wenn dann noch Sprüche kommen wie: "man habe das Feedback der PC-Nutzer "irgendwie ignoriert." Vielleicht gebe es aber in der "näheren Zukunft ein paar positive Nachrichten.""

Was. Zum. Teufel.

Ich muss gerade an mich halten, um nicht noch ausfallender zu werden.

Was erlaubst du dir eigentlich.
Meinst du, Entwickler sollten sich nur um deine Wünsche kümmern? Sei doch froh, dass es Studios gibt, die dir diese Spiele anbieten. Gäbe es Sie nicht, hättest du auch keine Spiele über die du dich freuen oder aufregen könntest.

Und immer wieder diese gleichen Vorwürfe: Geldgeilheit!
Wofür arbeitest du denn, auch aus Geldgeilheit oder weil du es zum Leben brauchst. Den Entwicklern wird es nicht anders gehen.
Ich erlaube mir als Kunde so einiges, denn mein Geld will man immerhin, also sollte man auch nicht wie einen unerwünschten, aber der Not wegen akzeptierten Geschäftspartner behandeln, dessen Abhängigkeit man gerade erkennt und ihm deshalb Honig ums Maul schmiert. Und wie es mir scheint, gehöre ich zu den wenigen, die sich nicht mit jedem Scheiß zufrieden geben, den man ihm vorsetzt. Froh sein darüber, dass man mir das Spiel doch noch zugänglich macht? Ich glaube ich muss gleich mal lachen.

Klar, ich verspreche einem Obdachlosen einen Hamburger, gebe ihn dann an ein Kind, der mag den Burger nicht, geb ihn dann an einen Obdachlosen, der ihn nicht mehr haben will, und sage dann: "SEI DOCH FROH DASS ICH DIR ÜBERHAUPT WAS ANBIETE DU UNDANKBARES ARSCHLOCH WAS DENKST DU DIR EIGENTLICH WER DU BIST?"
Du bist nicht allein, ich denke genau so. Ich bin Kunde, kein Bittsteller.

Und gerade der Fall Alan Wake ist ein Paradebeispiel dafür, wie man einer riesigen Fangemeinschaft aus purer Gier (ist nicht das Gleiche wie überlebensnotwendiges Gewinnstreben!!) mit Anlauf ins Gesicht tritt.

Und dann soll ich jetzt noch Geld dafür ausgeben? Sicher nicht.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben: Klar, ich verspreche einem Obdachlosen einen Hamburger, gebe ihn dann an ein Kind, der mag den Burger nicht, geb ihn dann an einen Obdachlosen, der ihn nicht mehr haben will, und sage dann: "SEI DOCH FROH DASS ICH DIR ÜBERHAUPT WAS ANBIETE DU UNDANKBARES ARSCHLOCH WAS DENKST DU DIR EIGENTLICH WER DU BIST?"
Ich teile Deine Gefühle ja durchaus. Aber mit der Allegorie hast Du Dich meiner Meinung nach ein bisschen vergaloppiert.
Ja, es ist überspitzt. Aber es trifft genau die Art und Weise, wie die Major Publisher mit den PC-Kunden seit etwa zehn Jahren umgehen. Zuerst ein vielversprechendes Konzept, gerne auch Multiplattform, dann die Ankündigung für Konsolen-Exklusiv, dann große Abstriche an Gameplay-Komplexität damit man möglichst die breite Masse ansprechen kann (Achtung: kein grundsätzlicher Konsolen-Hass, nur Publisher-Hass :) ) und dann ... dann verkündet man freudig, dass es genau dieses heruntergedimmte, simplifizierte Geschwurbel irgendwann nach Jahren auch für den PC gibt.

Ich würde es vielleicht etwas höflicher ausdrücken als Randall, aber er hat vollkommen Recht. Wäre ich der Obdachlose, ich würde dem Burger-Anbieter den Burger ins Gesicht klatschen und ihm sagen, er soll seinen Fraß behalten. Vielleicht bin ich ein Obdachloser und vielleicht gehe ich heute nach hungrig schlafen, aber ich muss mich nicht von Dir arrogantem Wichser verarschen lassen!
Zustimmung. Aber ich würde nicht sagen seit 10 Jahren, sondern etwa seit 2005/2006.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Isterio hat geschrieben:Sofern ich mich richtig erinnere (keine Ahnung), war doch zuerst die Rede von dem PC als LEAD-Plattform.
Richtig. Genauergesagt, es war zuerst ein klassischer Multiplattform-Titel, dann (weiterhin Multi) auf der PC-Plattform exklusiv für DX10 und Vista und dann nur noch auf 360, als sich Vista als kommerzielle Enttäuschung entpuppt hat, AW aber nicht rechtzeitig zum Vista-Release fertig war.

Warum MS dann nicht einfach an Multiplattform und DX10 festgehalten hat, zeigt nur das seltsam entrückte Denken einer Firma, die DERART viel Geld mit Office-Paketen und Windows verdient, dass man in anderen Sparten einfach mal so rumwurschtelt, ohne den faktischen Zwang Geld verdienen zu müssen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also das Feedback gabs bevor man wuste was AW eigl. ist Nach den Tests dacht ich mir, naja hier kannst du nicht mal davon sprechen auf etwas verzichtet zu haben. Kein Spiel das mich interessieren würde. Ich rede übrigens nicht von Wertungen, sondern vom Spielprinzip ansich.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Kajetan hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:Sofern ich mich richtig erinnere (keine Ahnung), war doch zuerst die Rede von dem PC als LEAD-Plattform.
Richtig. Genauergesagt, es war zuerst ein klassischer Multiplattform-Titel, dann (weiterhin Multi) auf der PC-Plattform exklusiv für DX10 und Vista und dann nur noch auf 360, als sich Vista als kommerzielle Enttäuschung entpuppt hat, AW aber nicht rechtzeitig zum Vista-Release fertig war.

Warum MS dann nicht einfach an Multiplattform und DX10 festgehalten hat, zeigt nur das seltsam entrückte Denken einer Firma, die DERART viel Geld mit Office-Paketen und Windows verdient, dass man in anderen Sparten einfach mal so rumwurschtelt, ohne den faktischen Zwang Geld verdienen zu müssen.

Auf der 360 ist der PC immer die Lead-Platform :mrgreen:
Deswegen ist sie ja auch einfacher zu programmieren. Die Technik ist PC Relevant, was bei der PS3 ganz anders aussieht.
Naughty Dog haben es ja selber damals gemerkt, als sie Uncharted angefangen hatten.
Rein technisch wäre jedes 360 Spiel ganz schnell portiert. Auch die nächste GEneration wird genau so ablaufen.

Shader 5.0 und DX11, oder was besseres, was Microsoft noch unter Verschluss hält.
Ah, alles schon wieder alter Käse :mrgreen:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Na dann....lass kommen :mrgreen: