Sorry aber Sony hat nicht falsch gehandelt?? Sorry aber ich habe eine PS3 60 gb gekauft um Linux und kostenlos online Gaming zu betreiben und kann ich das? NEIN !! ( die Spiele brauchen eine bestimmte Firmware)Onekles hat geschrieben:Das Argument höre ich öfter, und ich verstehe es nicht. Du weißt doch wohl vorher, ob ein System offen ist, oder nicht. Und es ist das gute Recht des Herstellers, sein System mit jeder beliebigen Software auszustatten - auch mit sicherheitsfunktionen. Wenn dir das nciht gefällt, schau dich nach alternativen um. Es gibt genug. Ich kauf mir doch auch kein Windows und erwarte, dass ich irgendwie im System rumpfuschen könnte. Und wo jetzt dabei der ach so große Nutzen für die Gesellschaft ist, das musst du mir nochmal ganz genau erklären.lichtpunkt hat geschrieben:Ich könnt bei solchen Postings schon wieder SCHAUM vor dem Mund bekommen. Wo bitte ist das Hacken eines Systems asozial??? Das exakte Gegenteil(!!!) ist der Fall, es handelt sich hierbei um einen Beitrag FÜR die Gesellschaft und nicht gegen sie.leifman hat geschrieben: nein, die otheros funktion wurde erst entfernt NACHDEM geohot die ps3 angefangen hat zu hacken und einen hardwareexploit hinbekommen hat!
also is das entfernen der otheros funktion nur ein dummer grund der immer vorgeschoben wird um das handeln der hacker zu rechtfertigen!
greetingz
Die Systeme werden von den Herstellern verbaut, verstöpselt, verplompt usw.
Damit der Kunde nicht frei entscheiden kann was er mit seinem(!) Eigentum anstellen will.
Sicherheitsaspekte sind ein vom Hersteller vorgeschobener Grund, es geht hier einzig und allein nur um Bares.
Wer behauptet dass die Arbeit der Leute wie GeoHot und Co. asozial wäre, hält dann wohl den Kapitalismus für ein Sozialsystem.
Jedesmal liest man in solchen Diskussionen so einen Unsinn, sorry Leute, aber setzt euch bitte mal gedanklich mit diesen Themen ETWAS mehr auseinander und reagiert nicht reflexartig wie ein Hund dem man nen Knochen hinwirft.
Das GeoHot&Co. meist ein mittelgroßes EgoProblem haben steht auf einem anderen Blatt und ist sicher unstrittig.
Dennoch ist ihre Arbeit für(!) die Gesellschaft und nicht gegen sie.
P.S.
Ich warte schon seit Wochen auf einen iPAd 2 Jailbreak. Und nicht weil ich Apps klauen will, nein, ich will mein Gerät RICHTIG benutzen.
Und ich bin selbstverständlich dankbar für die Mühe, Arbeit und Kreativität, die sich einige wenige gemacht haben, damit ich mehr mit meinem Eigentum anstellen kann als der Hersteller vorgesehen hat.
Versteh ich das richtig, du kaufst dir ein iPad, obwohl es dir im Auslieferungszustand nicht gefällt, und wartest hinterher auf einen Jailbreak? Warum kaufst du denn nicht einfach gleich ein anderes Tablet mit Linux, Android oder Symbian? Warum gerade genau das eine Ding, welches ein geschlossenes Betriebssystem hat? Was soll das? Tust du das nur, um dich hinterher aufregen zu können?
Und was das Streichen der Linux-Funktion angeht: Sony hat hier nicht falsch gehandelt. Absolut JEDER wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jene Funktion mit Firmware XY wegfällt. Man musste das extra bestätigen. Also hat auch jeder, der eine aktuelle Firmware hat, sich damit einverstanden erklärt, auf Linux zu verzichten. Die PS3 Slim hingegen wurde nie mit Linux beworben.
Natürlich darf man letzen Endes mit seinem Gerät tun und lassen, was man will. Das Bereitstellen irgendwelcher Dateien, Schlüssel oder Tutorials hingegen ist ne andere Geschichte. Selbstverständlich hat man mit derlei Modifikationen auch kein Anrecht mehr, in irgendein Netzwerk des HErstellers zu kommen, denn man verstößt gegen dessen Nutzungsbedingungen.
also wurde der Erstkäufer belogen. Das ist so als würde ich ein
Elektro-Auto kaufen und könnte damit nicht fahren ohne Update, aber das Update würde meinen Wagen vom 5 Sitzer zum 2 Sitzer machen.