*gähn* War was?Dennütz hat geschrieben:um Himmels Willen, bloß keine größeren Karten, und bloß keine zerstörbare Umgebung!
CoD soll schnell, unkompliziert, >>>casual<<< und für Leute sein die es schon nach der Ankündigung sofort vorbestellen
BF3 soll hingegen langsam, anspruchsvoll, >>>hardcore<<< und für PCler sein.
2 Welten die nicht um die selbe Zielgruppe buhlen sollten.
Ich hab mich schon oft genug darüber ausgekackt aber ich sags noch einmal:
Call of Duty Spieler sollen brav weiter Call of Duty spielen und "uns" auf dem richtigem Battlefield in Ruhe lassen
Man kann von den ganzen CoD-Titeln ja halten was man will, aber diese Aufspaltung ist echt mal lächerlich. Mag sein dass Du Hardcore-PC-Zocker mit mordsmäßigem Anspruch bist. Aber wieso zockst Du dann Battlefield? Ach ja, klar, logisch. Da ist Krieg nicht so einfach nachzuspielen wie bei CoD. Du kannst Dich ja gerne in der Fremdenlegion melden, das ist noch viel anspruchsvoller als BF.
Worauf ich hinauswill: Ich habe die ganzen Titel gespielt und MW1 fand ich großartig. MW2 fand ich zu extrem, das wurde mir teilweise zu dumm und unübersichtlich (Sturm aufs Kapitol), aber alles in allem war es unterhaltsam. Den MP habe ich erst bei Black Ops wirklich angefangen zu zocken und er hat mir gefallen. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr, wenn ich abends heimkomme mich noch damit auseinanderzusetzen, mit welchem Fahrzeug ich über welche Position am besten zur Fahne des Gegners gelange, mit welcher Waffe ich da am besten alle ausschalte, bla.... Ich will ohne große Kompromisse mal online zocken. Schön und gut wenn Du BF für mehr "Hardcore" hältst, aber lass das bitte nicht an anderen aus. Ich bin definitiv kein "Casual Gamer" (wie ich diesen Scheiß inzwischen hasse), aber es gibt halt noch andere Dinge im Leben und spielen ist immer noch ein Hobby. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich kann für mich behaupten dass ich vor ca. 12 Jahren massig CS gezockt habe, zusätzlich noch Quake II und III, Blood, Doom, ach schlag-mich-tot was noch alles.
Aber ich würde nie auf die Idee komme, Spieler auf der Welt in casual oder hardcore einzuteilen. Ich zocke viele Sachen und worauf es mir einfach ankommt ist die Unterhaltung. Und mit CoD fühle ich mich sehr gut unterhalten.
Wenn der nächste Teil ordentlich ist, d.h. also das Niveau gleich bleibt (was zu erwarten ist), werde ich es mir ganz locker wieder als Import für unter 40 Euro bestellen. Und BF3 werde ich mir auch zulegen.
Peace!