Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Erst Mass Effect 3 dann Dragon Age 2 (aber da wird wohl auf die Ultimate gewartet)
Skyrim kuck ich mir auch mal genauer an, könnte auch gut werden. Whitcher interessiert mich nicht
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Suppression hat geschrieben: Ihr dürft den cinematischen Flow und coole Finishing Moves nicht vergessen. Das gehört zu einem vernünftigen Rollenspiel auch dazu.
Wer bestimmt dass es das nicht tut? ;)
Na, ich freue mich von den genannten hier auch auf Mass Effect 3 am meisten. Das Rollenspiel-Genre hat halt auch Unterkategorieren, und Mass Effect geht halt einen anderen Weg.
NeAldorCyning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeAldorCyning »

Wir haben hier eine Wahl für das Rollenspiel 2011 und Deus Ex: Human Revolution is' nich' dabei?!
Was is' bloß passiert...?^^
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Suppression hat geschrieben:
lingonberrypancake hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:Warum sollte ME2 kein Rollenspiel sein?
"ROLLEN"Spiel, man schlüpft in eine Rolle, mit ganz viel Story und sowas, Charackterinteraktionen, Emotionen, usw.
Rundenbasiertes, strategisches, mit Skills zugeklopptes Spiel ist nicht unbedingt ein Rollenspiel :>
Du bringst die Tatsachen auf den Punkt.
Manche sind eben ziemlich eingebildet ;)
Ihr dürft den cinematischen Flow und coole Finishing Moves nicht vergessen. Das gehört zu einem vernünftigen Rollenspiel auch dazu.
Wieder jemand der die Definitionsallmacht über den Begriff "Rollenspiel" besitzt.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Suppression hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:alle bis auf dieses age of decadence, das sieht mir zu spannend aus...

auf top 1 dragon age 2
Meiner Herren, ich präsentiere: Der Grund für die Entwicklung des modernen Rollenspiels.
und ? nur weil dir diese entwicklung nicht passt ?
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Selbstverständlich Dragon Age 2.
ME3 wird aber auch geil.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

The Elder Crolls 4: Oblivion war das erste und bis jetzt einzige Spiel, bei dem ich wirklich akute Suchtgefahr verspürte, deshalb ist die Antwort eindeutig...;-)
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Liberty-Snake hat geschrieben:The Elder Crolls 4: Oblivion war das erste und bis jetzt einzige Spiel, bei dem ich wirklich akute Suchtgefahr verspürte, deshalb ist die Antwort eindeutig...;-)
Joa, mir gings damals genauso mit diversen patches/Mods. Bei den Spielen driften die Meinungen aber auch ziemlich außeinander^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Game&Watch hat geschrieben:Hast du ein Patent auf das Wort oder darf ich das in Zukunft auch benutzen^^ ??
Selbst wenn ich darauf ein Patent hätte ... ich stells unter Public Domain-Lizenz. Jeder darf! :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TES V

Wäre das erste Mal, das Bethesda mich enttäuschen würde, denn ich hatte sowohl mit Morrowind, Oblivion als auch mit Fallout 3 jeweils hunderte von Stunden Spielspaß.
Vlyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vlyy »

The Elder Scrolls V: Skyrim, Witcher 2 und Dragon Age 2 auf Mass Effect 3 freu ich mich überhaupt nicht weil es bestimmt so wie 2 wird :/
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NeAldorCyning hat geschrieben:Wir haben hier eine Wahl für das Rollenspiel 2011 und Deus Ex: Human Revolution is' nich' dabei?!
Weil das kein Rollenspiel ist, sondern wie seine Vorgänger "nur" ein Shooter mit angetackerten Rollenspiel-Elementen. Ebenso wie System Shock oder Bioshock kein Rollenspiel war. Mass Effect 2 liegt da hart an der Grenze und was man von Dragon Age 2 so hört, wird das wahrscheinlich ein leichtbekömmliches Actionspiel ohen großartigen Anspruch.

Aber Achtung: Soll jetzt nicht heissen, dass dies objektiv schlechte Spiele sind, nur weil man sie nicht als Rollenspiel bezeichnen kann.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab mal Elder Scrolls genommen, obwohl ich noch nie ein Rollenspiel gekauft hab. :lol:
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Kajetan hat geschrieben:
NeAldorCyning hat geschrieben:Wir haben hier eine Wahl für das Rollenspiel 2011 und Deus Ex: Human Revolution is' nich' dabei?!
Weil das kein Rollenspiel ist, sondern wie seine Vorgänger "nur" ein Shooter mit angetackerten Rollenspiel-Elementen. Ebenso wie System Shock oder Bioshock kein Rollenspiel war. Mass Effect 2 liegt da hart an der Grenze und was man von Dragon Age 2 so hört, wird das wahrscheinlich ein leichtbekömmliches Actionspiel ohen großartigen Anspruch.

Aber Achtung: Soll jetzt nicht heissen, dass dies objektiv schlechte Spiele sind, nur weil man sie nicht als Rollenspiel bezeichnen kann.
Wie manche Leute meinen, SIE definieren die Bezeichnung "Rollenspiel"...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:TES V
Argh, hättest nicht für DA2 voten können? Das wär so oder so nix geworden ^^