ZappesBPD hat geschrieben:Ich selbst warte jetzt vor allem auf ein ganz bestimmtes Homebrew-Dings, das den Wert meiner PS3 erheblich steigern würde: Einen Medienplayer
Die Wertsteigerung dürfte ungefähr 90 Euro betragen, soviel kostet ein Medienplayer, der deine Anforderungen erfüllt

Der hätte dann natürlich noch den Vorteil des geringeren Stromverbrauchs.
Ich verstehe ja die 0,001% der PS3-Besitzer, die Linux auf ihrer PS3 wirklich genutzt haben. Dessen Wert war aufgrund der Geschwindigkeit und der mangelnden Grafikbeschleunigung natürlich ausser zum Erlernen der CELL-Entwicklung begrenzt, aber ich möchte das ja niemandem absprechen.
Dies dürften nur die Wenigsten sein. Alle anderen, die Pro-Hack sind, erzählen einem auf einmal wie wichtig ihnen doch Homebrew ist und dass sie die Konsole erworben haben und sie damit ihnen gehört. Das ist falsch, eine 360, Wii, iPhone, PSP, DS oder PS3 sind geschlossene Systeme und das aus gutem Grunde - um Raubkopien zu verhindern, Schadsoftware auszusperren und Cheating zu unterbinden. Dahinter stecken wirtschaftliche Gesichtspunkte, klar, aber genau darauf lässt man sich als Käufer ein.
Und sie haben auch Sinn, denn Softwareentwicklung ist teuer. Man gucke nur einmal den Abspann eines Spiels an, all diese Leute wollen bezahlt werden und der Hersteller noch Gewinn machen. Gerade Nischentitel werden von Raubkopien getroffen, welche immer direkte Folge dieser Hacks sind.
Wer also ein offenes System möchte, findet genug Alternativen. Mit einem selbst zusammengebauten PC von 300 - 400 Euro habe ich die perfekte Flexibilität für alles - Emulation, Mediaplayer, Browser. Selbst Wiimotes lassen sich mit dem PC nutzen.
Wer ein offenes Handy braucht, greife zum iPhone. Wer unterwegs Emulatoren nutzen möchte, findet in der OpenPandora-Konsole eine hervorragende Alternative.
Der Schaden durch gehackte Konsolen ist größer als deren Nutzen. Deswegen hoffe ich, dass unsere strahlenden Hacker-Helden eine ordentliche Packung kassieren. Dann werden sie wahrscheinlich zu Spenden aufrufen und ihre bekloppten Anhänger werden ihnen natürlich helfen.