Gran Turismo 5: Nächster Patch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ugchen hat geschrieben: @dagoon85:
Facepalm... Wie gesagt: Die GT-Fanboys finden IMMER einen Weg die Mängel ihres Götterspiels schönzureden/schönzulügen... Traurig.
Das ist das Problem der heutigen Generation von Spielern. Heute muss jeder das gleiche denken wie der andere, wie man selbst, sonst ist er ein Fanboy, verblendet vom Hype oder einfach nen Spacken.

Warum kommt eigentlich keiner von euch Leuten auf den Gedanken, das sich manche eben an gewissen Sachen nicht so stören? Trotzdem Spaß haben?! Positiv auf das Spiel und kommende Patches blicken?!

Bei euch herrscht gedanklich Einbahnstraße - alles muss im Gleichschritt eurer Meinung marschieren!

Das mein lieber Ugchen, ja das ist wirklich traurig!

Ihr haut euch hier die Köppe ein nur weil euch der Weitblick fehlt, die soziale Kompetenz eurer Posts ist armseelig, wenn ihr ständig über User herfällt, die das Ganze anders sehen.

Ich kann nur hoffen das das daran liegt das ihr alle noch ziemlich Jung seid. Versteht das nicht als Flame eurer Person, es ist für mich eher eine Ausrede, damit ich damit klarkomme und noch Hoffnung habe das ihr ein gewisses Maß an Toleranz entwickeln werdet.
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

PD hätte lieber statt 1000 autos zu machen, sich auf die ca. 200 Premium Autos konzentriert (also die anderen 800 weggelassen) und dafür das Spiel 2 Jahre früher inkl. eines funktionierenden & kompletten Onlinemodus in den Handel gebracht.

Die "nicht Premium Autos" ziehen das Spiel grafisch nur herunter. Zudem kann man ja die nicht Tunen, sie haben kein Schadensmodell (ok die anderen auch nicht wirklich) und sie haben keine Cockpit-Ansicht. Why soll dann der Mist?

Will ich wirklich in einer Rennsimulation mit einem Yaris herumgurken? NEIN!

Ich hasse das game nicht. Eigentlich macht es sogar viel spass es zu spielen (mit einem Premium Auto). Nur hätten sie meiner Meinung nach, das Spiel viel früher veröffentlichen können und es nicht mit Mist vollpacken.

Und bei einem Spiel, das nun so lange in der Mache war wie GT5, am ersten Tag schon einen Patch raus zu bringen finde ich eigentlich eine Frechheit!! (Was haben die denn so lange gemacht??? ...warscheinlich das Modell von einem Yaris perfektioniert -.-)
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

Levi  hat geschrieben:Ich weiß, jetzt wird die sache mit den Standard-Cars kommen ... nun aber meine Frage:

Hätte man nur die 200 Premium-Cars reingebracht und nichts anderes:
Würde dann auch rumgemeckert werden, es sei nicht fertig?
Meiner Meinung nach nicht.
200 sind schon recht viele. Hätten sie die Zeit, die sie damit verbracht hatten die 800 "standard" Autos zu machen, damit verbracht die 200 Premium Autos zu perfektionieren oder den Rest vom Spiel zu verbessern (damit man vll nicht am 1. Tag einen Patch rausbringen muss * :wink: *), dann wäre das ein VIEL VIEL runderes Paket geworden!

Die Grafik wäre ausgeglichener gewesen, man hätte bei allen Autos ein Schadensmodell einbauen können, der Online Modus hätte wohl nicht nachgepatcht werden müssen, etc. etc. etc.
(Zudem hätte man das Spiel warscheinlich früher herausbringen können)

Diese "Standard" Autos hätten sie auch später als DLC billig verkaufen können.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

Hi Leute :)

Ist Need for Speed: HOT PURSUIT besser als Gran Turismo 5 ????
Also, welches Spiel ist besser?? (Ich kenn mich mit Renn-Spielen nicht gut aus)
Denn hab vor eins von diesen Titeln zu kaufen. Aber kann mich nicht entscheiden.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Das ist bei den beiden Titel leider Geschmackssache ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

GT5 ist eindeutig für Leute, die wissen, was sie wollen und was sie bekommen. Hol dir NfS.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich es nicht schlimm finden würde einen Patch zum Release zu veröffentlichen; finde ich immer noch nicht schlimm. Allerdings hätte man bei solanger Entwicklungszeit noch etwas länger warten können und Feinschliff betreiben sollen.
Aber ich gehe davon aus das das Spiel zu Weihnachten fertig sein sollte.
Hoffe jetzt das die vielen kleinen Macken nach und nach behoben werden.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Okay, also nochmal:
6 Jahre Zeit für ein Spiel welches in meinen Augen eine HD- Adaption von Teil 4 ist? Einen Patch von 133 MB zum Online zocken am Releasetag, so etwas hätte auffallen müssen, gerade weil PD KEINE Deadline hatte, was man unschwer an den unzähligen Verschiebungen sehen konnte. Fehlende Bremsen bei den Autoteilen macht natürlich auch nichts, kann man in der Hetze schon vergessen.
Ein Tearing welches vor allem die Stadtstrecken oftmals wie Bilder in Wischtechnik aussehen lassen ist gewollt und Visionär da es ja "PS4" Niveau besitzt. Schatten in 16 Pixel Optik natürlich auch. Schön finde ich auch das man immer noch Lizenzen erwerben darf, nur wozu weiss ich nicht.
Das Geräusch welches bei Unfällen entsteht, wurde das nicht schon bei "Biene Maja" und "Wickie" zur Vertonung benutzt?
Generell sind die Schäden an den Fahrzeugen erbärmlich und haben nichts mit einem "Real" zu tun.
An der KI wurde auch nicht gefeilt, rempeln und drängeln wie früher schon.
Warum muss ich meinem Fahrer im B-spec Modus 3x pro Runde ein und das gleiche sagen wenn er doch Rennfahrer ist?

Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel. Es macht mir mehr Spass als Forza3 da dort die Karriere echt bescheiden ist. Nur wo sind 6 Jahre der Entwicklung? Wo ist das perfekte Spiel das in den Himmel gelobt wurde? Ist Yamamuchi bei Molyneux in Ausbildung?
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Simplegamer hat geschrieben:Okay, also nochmal:
6 Jahre Zeit für ein Spiel welches in meinen Augen eine HD- Adaption von Teil 4 ist? Einen Patch von 133 MB zum Online zocken am Releasetag, so etwas hätte auffallen müssen, gerade weil PD KEINE Deadline hatte, was man unschwer an den unzähligen Verschiebungen sehen konnte. Fehlende Bremsen bei den Autoteilen macht natürlich auch nichts, kann man in der Hetze schon vergessen.
Ein Tearing welches vor allem die Stadtstrecken oftmals wie Bilder in Wischtechnik aussehen lassen ist gewollt und Visionär da es ja "PS4" Niveau besitzt. Schatten in 16 Pixel Optik natürlich auch. Schön finde ich auch das man immer noch Lizenzen erwerben darf, nur wozu weiss ich nicht.
Das Geräusch welches bei Unfällen entsteht, wurde das nicht schon bei "Biene Maja" und "Wickie" zur Vertonung benutzt?
Generell sind die Schäden an den Fahrzeugen erbärmlich und haben nichts mit einem "Real" zu tun.
An der KI wurde auch nicht gefeilt, rempeln und drängeln wie früher schon.
Warum muss ich meinem Fahrer im B-spec Modus 3x pro Runde ein und das gleiche sagen wenn er doch Rennfahrer ist?

Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel. Es macht mir mehr Spass als Forza3 da dort die Karriere echt bescheiden ist. Nur wo sind 6 Jahre der Entwicklung? Wo ist das perfekte Spiel das in den Himmel gelobt wurde? Ist Yamamuchi bei Molyneux in Ausbildung?
Kann dir nur in allen Punkten recht geben.

Es ist mir ein Rätsel das das Spiel nach dieser langen Entwicklungszeit
so eine Vielzahl von groben Mängeln aufweist.

Mich stört am meisten das Tearing und Geruckel auf manchen Strecken.
Naja und der Sound ist auch unterirdisch.
dealink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dealink »

irgend... wann... wird... es... besser... als... sein konkurrent....

Ich mir da sicher bin sehr! (Sagt Yoda auch!)

wehe ich muss für SpielVERBESSERUNGEN bezahlen, für EXTRA sachen bazahle ich vllt noch aber nicht für was anderes
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

Pyoro-2 hat geschrieben:GT5 ist eindeutig für Leute, die wissen, was sie wollen und was sie bekommen. Hol dir NfS.
Bedeutet das, dass Gran Turismo 5 noch komplexer ist als Need for Speed: Hot Pursuit?
Also, ich bin ein Gamer, der von Renn-Spielen keine Ahnung hat. Wäre es dann für mich besser, wenn ich mir Need for Speed: Hot Pursuit kaufe?
Und würde GT5 mir keinen Spaß machen, falls ich es mir kaufen sollte?

.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Kauf dir jetzt einfach NFS für den arcadigen Spaß und GT5 kaufst du dir in 6 Monaten wenn die Classic oder Complete-Edition rauskommt.

Dann musste dich auch net jetzt mit der 60€-Baustelle rumärgern. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dark-Sword hat geschrieben:Also, ich bin ein Gamer, der von Renn-Spielen keine Ahnung hat. Wäre es dann für mich besser, wenn ich mir Need for Speed: Hot Pursuit kaufe?
Und würde GT5 mir keinen Spaß machen, falls ich es mir kaufen sollte?.
Versprechen kann ich dir nichts, das hängt stark vom Geschmack ab - ich kann dir auch nicht sagen, ob du lieber Erdbeer- oder Vanilleeis kaufen sollst, oder? ;)
Aber desto weniger Ahnung von Rennspielen man hat, desto mehr Spaß macht NfS HP. Wenn du garkeine hast, ist's wahrscheinlich das richtige Spiel für dich. :Daumenrechts:
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Interessant. Solang's kostenlos bleibt, meinetwegen.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

GT5 = Gran Turismo 5 Prologue 2