PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest
ich seh schon die ersten vor eurer filliale campen um möglichst einen zettel zu bekommen.
greetingz
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal bin ich kein Sony-Fanboy, sondern wenn überhaupt ein PC-FanboyFlux Capacitor hat geschrieben: ↑17.09.2020 10:51Ich habe nichts zu sagen und wollte einfach mal einen Playstation Fanboy zitieren. Aber wenn ich schon dabei bin. Die 399.- sind ein guter Preis. Aber 100.- weniger sind 100.- weniger. Und man spart sich das Geld für Games (Game Pass) und zusätzliche Controller, da ja auch X1 Controller funzen.Triadfish hat geschrieben: ↑17.09.2020 08:55Nimmt der Series S noch mehr von ihrer Daseinsberechtigung. Für nur 100 Euro mehr gibts die PS5 mit deutlich mehr als der doppelten Leistung und größerer/schnellerer SSD.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑16.09.2020 22:54 Sony beisst tatsächlich in den sauren Apfel und bringt die 399.- PS5. Cool, alle Budgets kriegen nun was!
Launch mit einer Woche Unterschied ist shice, aber ist ja am Ende „nur“ eine Woche!
Ansonsten nichts überwältigendes, einfach eine runde Präsi und schade kein GoW Gameplay! Sony Fans sind sicher happy, vor allem über die 399.-
Ach ja, und das Harry Potter Ding will meine Frau gaanz sicher auf der Xbox haben. Tschüss Leben, wenn das gut wird.![]()
Die grössere SSD lasse ich gelten, da hätte MS durchaus 1TB verbauen dürfen. Sony dürfte mit der DE kurzfristig ordentlich draufzahlen, holt es aber sicher mit den 80 Euro Games wieder rein.![]()

100 Euro Unterschied sind für eine Spielekonsole, die man Jahre lang nutzt, nicht viel. Das ist bei heutigen Preisen gerade mal etwas mehr als 1 Spiel (80 Euro). Dafür deutlich weniger als die halbe Leistung und eine deutlich kleinere SSD in Kauf zu nehmen macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Es ärgert mich einfach nur, dass MS mit dieser Billigkonsole den Entwicklern Steine in den Weg legt und der ganzen Branche einen Dämpfer verpasst. Hätten Sie einfach nur die Series X für 499,-- und eine Version ohne Laufwerk mit der selben Hardware für 399,-- angekündigt, würden sie jetzt besser da stehen als Sony, aber irgendwie hat MS in jeder Gen ein Händchen dafür es zu versauen.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 18.09.2020 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Wollt ihr zusammen geschlagen werden, oder was?

Zuletzt geändert von EvilReaper am 18.09.2020 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wie zwingst du alle PC Gamer auf mindestens Serie X Hardwareniveau zu sein? Sprich, DX12/Vulkan fähige GPU mit Raytracing, 8 CPU Kerne mit 16 Threads, PCIe 4.0 Mainboard und NVMe SSD.Triadfish hat geschrieben: ↑18.09.2020 16:27
Also erstmal bin ich kein Sony-Fanboy, sondern wenn überhaupt ein PC-Fanboy.
100 Euro Unterschied sind für eine Spielekonsole, die man Jahre lang nutzt, nicht viel. Das ist bei heutigen Preisen gerade mal etwas mehr als 1 Spiel (80 Euro). Dafür deutlich weniger als die halbe Leistung und eine deutlich kleinere SSD in Kauf zu nehmen macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Es ärgert mich einfach nur, dass MS mit dieser Billigkonsole den Entwicklern Steine in den Weg legt und der ganzen Branche einen Dämpfer verpasst. Hätten Sie einfach nur die Series X für 499,-- und eine Version ohne Laufwerk mit der selben Hardware für 399,-- angekündigt, würden sie jetzt besser da stehen als Sony, aber irgendwie hat MS in jeder Gen ein Händchen dafür es zu versauen.
Sonst legt man den Entwicklern doch nur Steine in den Weg.
100,- Unterschied ziehen seltsamerweise auch bei der Switch Lite zur Normalen. Warum haben nach PS4 Pro Einführung trotzdem mehr Leute weiterhin Standard-PS4 gekauft?
Sind halt alles so Dinge wo ich stutzig werden wenn man Sachen ihre Existenz gleich abspricht obwohl andere Bereich auch noch nicht weiter sind. Am Rechner hast noch nicht mal SATA-SSD als Standard vorgegeben. Erst jetzt kommen Spiel wo sowas eher als "empfohlen" gilt. Da ist noch weit weg von dem was an Datentransfer in den neuen Konsolen steckt. Sicher kann man es am PC durch Arbeitsspeicher wieder anders handhaben. Da müsste man auch erst mal 16GB zum Standard machen wo viele Leute noch 8GB drin haben und 4-6GB Vram auf der GPU.
MS veröffentlicht im Gegensatz zu Sony eben all ihre hauseigenen Games am PC. Was macht es jetzt für Unterschied nur die Serie X bei den Konsolen am Markt zu haben? Die Xbox Games müssen trotzdem noch auf GTX1060/1070/1080 rennen wenn man sich nicht gleich großen Kuchen vom zu erreichenden Hardwaremarkt abschneiden will.
Deswegen sind viele Bauteile selbst in einer Serie S moderner als was eine breite Masse am PC-Markt in ihren Rechnern hat. Da kannst nicht automatisch von ausgehen dass die Alle plötzlich RTX Karten oder AMD Big Navi mit Raytracing-Hardware kaufen oder PCIe 4.0 SSD.
Der Prozess wird sich noch einige Jahre dahinziehen bis dann Serie S selbst nach 5-6 Jahren ihren Dienst getan hat.
Wir werden auch garantiert weiterhin Ports zu neuen Nintendo Switch Modellen sehen obwohl man hier ja dann so tut als währe es gar nicht möglich die dort lauffähig zu bekommen.
Die Skalierbarkeit wird nicht plötzlich auf ein Minimum durch Next Gen Konsolen sinken. Wir werden auch nicht instant in Jedem Game durch Portale hüfen auf Knopfdruck. Falls es R&C überhaupt ermöglicht. Gameplay fehlt dazu ja noch da es bisher nur vorgegeben war.
- siebensus4
- Persönliche Nachricht:
Ich verzichte erstmal. Für mich war kein must have Spiel zum Launch dabei. Wenn aber mal Gran Turismo 7 oder ein neues Spiel von Fumito Ueda rauskommt, dann hole ich mir sicher die Disc-Variante.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf den ersten Blick find ich die Videos wo sich alle auf die Konsolen stürzen echt lustig
aber gleichzeitig denke ich mir das ist so traurig wie Irre die Menschheit ist.
aber gleichzeitig denke ich mir das ist so traurig wie Irre die Menschheit ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Video war heftig. Vor allem der auf dem Boden liegende Typ im vorletzten Abschnitt, kam garnicht mehr auf die Beine. Dann bemerkte einer das er sich an eine PS4 klammert, kam angedüßt und zog sie ihm aus den Händen und rannte damit weg. Echt ekelhaft manche Mitmenschen.
-
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn man seine Konsole in einen Markt liefern lässt, muss man sie doch nicht zwingend bei Öffnung abholen? Würde da einfach am nächsten Wochentag hingehen, zu einer Uhrzeit wenn die meisten arbeiten. 

-
- Persönliche Nachricht:
Alsob du aktuell ne Wahl hättest.

-
- Persönliche Nachricht:
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Also beim PS4 und Switch Release ist es aber genau SO zivilisiert abgelaufenEvilReaper hat geschrieben: ↑18.09.2020 16:36Wollt ihr zusammen geschlagen werden, oder was?![]()
Das läuft nicht so zivilisiert ab, wie ihr euch das vorstellt.
Bei unserem Konkurrenten 500m weiter war Weltuntergang, die Leute sind rein gestürmt, haben den halben Laden zertrümmert und das Ganze für nichts, denn die hatten alles an Konsolen vorbestellen lassen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 18.09.2020 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Tipp für potenzielle Vorbesteller
Auf Gameware.at kann man sich auf eine Warteliste bezüglich einer PS5 Vorbestellung eintragen und kriegt dann im Laufe der Zeit per Mail eine Einladung zur Vorbestellung.
Das habe ich heute Mittag spaßeshalber gemacht und es ist praktisch dort Stammkunde zu sein
Auf Gameware.at kann man sich auf eine Warteliste bezüglich einer PS5 Vorbestellung eintragen und kriegt dann im Laufe der Zeit per Mail eine Einladung zur Vorbestellung.
Das habe ich heute Mittag spaßeshalber gemacht und es ist praktisch dort Stammkunde zu sein

Zuletzt geändert von Swar am 18.09.2020 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Wie war das eigentlich mit der ps4? Ich erwarte ehrlich gesagt nicht, dass das so stark durch die Decke gehen wird wie die ps4.
Kamen da regelmäßig neue Ware für Vorbestellungen rein? Oder halt dann nach release? Oder war da bis Neujahr alles aussichtslos ausverkauft? Release date wär nice muss aber nicht. Vor Weihnachten wäre eigentlich toll.
Kamen da regelmäßig neue Ware für Vorbestellungen rein? Oder halt dann nach release? Oder war da bis Neujahr alles aussichtslos ausverkauft? Release date wär nice muss aber nicht. Vor Weihnachten wäre eigentlich toll.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Die war damals bis März/April 2014 kaum bis gar nicht erhältlich.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑19.09.2020 00:04 Kamen da regelmäßig neue Ware für Vorbestellungen rein? Oder halt dann nach release? Oder war da bis Neujahr alles aussichtslos ausverkauft? Release date wär nice muss aber nicht. Vor Weihnachten wäre eigentlich toll.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Dann geh ich mal im schlimmsten Fall von Frühling 2021 aus. Auch kein Stress solange diese ps plus gamepass Sache nicht wegfällt. Im Winter spielen wäre aber schön gewesen. Nichts desto trotz, denke ich nicht, dass es so schlimm wird. Spiele gehen zwar während Corona weg wie warme Semmel, aber 500€ Konsolen in einer Rezession denke ich nicht, dass das so heiß benötigt wird. Siehe ps3, 599 während einer Rezession.Swar hat geschrieben: ↑19.09.2020 00:05Die war damals bis März/April 2014 kaum bis gar nicht erhältlich.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑19.09.2020 00:04 Kamen da regelmäßig neue Ware für Vorbestellungen rein? Oder halt dann nach release? Oder war da bis Neujahr alles aussichtslos ausverkauft? Release date wär nice muss aber nicht. Vor Weihnachten wäre eigentlich toll.