PS3 erst März 2007 in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
interessant wie wir von "PS3 im März in Europa" auf "Zelda - RPG oder Action-Adventure" gekommen sindHotohori hat geschrieben:Seh ich nicht so, weil sich die Spiele doch deutlich anders spielen.
Aber egal, wir kommen hier etwas arg weit vom Thema ab.

Topic:
wie schon etlich e mal von mir geschrieben u.a. auch ein paar mal in diesem Thread hat Sony mich als sehr sicheren Kunden schon vor der E3 in Richtung MS vergrault, worüber ich im nachhinein auch sehr froh darüber bin. Die 360-Spieleauswahl gefällt mir insbesondere mit den Raretiteln (Banjo Threeie wird garantiert auf der X06 angekündigt, da bin ich mir sowas von verdammt sicher, das muss einfach passieren, die gelegenheit wäre da, vorallem weil außer Viva Pinata, das im 4.Qtl erscheint kein Rarespiel angekündigt ist und an irgendwas müssen die ja noch arbeiten

-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich etwas ketzerisch, aber es muß sein! 
Ich find es interessant, wie im Tread die M$-Jünger versuchen, ihren Heiland, äh Konsole
, zu preisen.
Sorry, aber ihr kommt mir wirklich so vor wie einst die Prediger, die versucht haben das Evangelium unter den "Wilden" zu verbreiten.
Warten wir doch erstmal die Zeit ab und wir werden sehen, welche Konsole sich mehr in Szene setzen konnte und von den besten/meisten Spielen beglückt wurde.

Ich find es interessant, wie im Tread die M$-Jünger versuchen, ihren Heiland, äh Konsole

Sorry, aber ihr kommt mir wirklich so vor wie einst die Prediger, die versucht haben das Evangelium unter den "Wilden" zu verbreiten.

Warten wir doch erstmal die Zeit ab und wir werden sehen, welche Konsole sich mehr in Szene setzen konnte und von den besten/meisten Spielen beglückt wurde.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür würde auch ein Cube reichen und den bekommst du schon für 50€ vollausgestattet.Gryfid1 hat geschrieben:eindeutig rpg ist ja nicht.. wie schon gesagt anleihen..
somit ist das mal geklärt![]()
fazit:
für mich entscheidet sich 2007 2008 welche konsole ich nehmen werde..
das einzige was sicher ist, ist der wii aufgrund von zelda...

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber sollte man dann Gefallen an den anderen Wii-Games finden, hat man schon einen und muss sich dann nicht ärgern, dass man noch nen Cube hatEl Konsolero hat geschrieben:Dafür würde auch ein Cube reichen und den bekommst du schon für 50€ vollausgestattet.Gryfid1 hat geschrieben:eindeutig rpg ist ja nicht.. wie schon gesagt anleihen..
somit ist das mal geklärt![]()
fazit:
für mich entscheidet sich 2007 2008 welche konsole ich nehmen werde..
das einzige was sicher ist, ist der wii aufgrund von zelda...

-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke der Wii wird am meisten Spiele abbekommen, vorrausgesetzt er wird Erfolgreich, aber daran hab ich zumindest wenig Zweifel. Wenn Wii sich gut verkaufen kann, hat man eine Konsole mit einem grossen Käuferkreis und je weiter eine Konsole verbreitet ist, desto mehr Spiele werden dafür entwickelt. Und als ob das allein nicht reichen würde ist Wii dazu auch noch die mit Abstand billigste Konsole hinsichtlich Spieleentwicklung. Und selbst das war es noch nicht, der Wii hat praktisch Keinerlei Konkurenz und damit erst recht das Potenzial sich mehr als PS3 und XBox360 zu verkaufen.
Da müsste es schon ziemlich schief laufen, wenn der Wii keinen Erfolg hätte und damit auch die meisten Spiele.
Da müsste es schon ziemlich schief laufen, wenn der Wii keinen Erfolg hätte und damit auch die meisten Spiele.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Steht schon was mit Entschädigung für Erstbesteller fest?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
zumindest eins bin ich mir sicher das wii keine xbox 360, oder ps3 ersetzen kann.
da ps3 mehr mit xbox 360 ähnlich sind vom da wii nicht auf grafik setzt
mit wii wird der kundenmarkt nochmals erweitert könnte ich mir vorstellen.
halo 3, gow , mgs4
jein
grafik sollte auch sein... vielleicht nicht der wii
Vorteile: Preis der konsole, entwickler müssen sich nicht von GC so sehr auf wii umstellen dadurch niedrige entwicklungskosten gleich von anfang an...
wii hat für gewisse gerne vorteile stimmt..
rennspiel über wii z.b. ist immer noch ein lenkrad direkt das beste, bzw. hier ist die optik auf realismus das wichtigste bei rennsimulationen als bei einen fun racer ala mario kart z.b.
vor und nachteile gibts also bei jeder konsole...
nur xbox 360 vs PS 3 , wii ist sowieso der "gewinner" auf seiner art.
als 2t konsole mit ps3 oder xbox 360... und einen neuen kundenzuwachs.
äpfle vs birne... geschmacksfrage
da ps3 mehr mit xbox 360 ähnlich sind vom da wii nicht auf grafik setzt
mit wii wird der kundenmarkt nochmals erweitert könnte ich mir vorstellen.
halo 3, gow , mgs4
jein
grafik sollte auch sein... vielleicht nicht der wii
Vorteile: Preis der konsole, entwickler müssen sich nicht von GC so sehr auf wii umstellen dadurch niedrige entwicklungskosten gleich von anfang an...
wii hat für gewisse gerne vorteile stimmt..
rennspiel über wii z.b. ist immer noch ein lenkrad direkt das beste, bzw. hier ist die optik auf realismus das wichtigste bei rennsimulationen als bei einen fun racer ala mario kart z.b.
vor und nachteile gibts also bei jeder konsole...
nur xbox 360 vs PS 3 , wii ist sowieso der "gewinner" auf seiner art.
als 2t konsole mit ps3 oder xbox 360... und einen neuen kundenzuwachs.
äpfle vs birne... geschmacksfrage
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Hey Hoto, du hältst ja hier immer noch die Fackel gegen So... ähm, ich meine als neutraler Kommentator hoch 
Bin aber auch sehr gespannt wie es mit dem Wii laufen wird. Auf eine gewisse Weise ist das auch von Nintendo eine riskante Strategie, denn sie wollen den Wii als Family-Konsole etablieren (siehe http://wii.gaming-universe.de/news/224_ ... steam.html).
Wie passt ein Red Steel oder Call of Duty da in das Konzept? Oder wird der Wii dadurch nicht automatisch wieder als uncool abgestempelt so wie es dem Gamecube (ungerechtfertigerweise) passiert ist? Auch wenn Sony momentan definitiv am meisten Mist baut (obwohl es hier in den letzten Tagen auch einiges positives gab, schicke neue Screens und Portierungen, aber das will ja keiner wissen) sehe ich auch für Nintendo keinen automatischen Verkaufserfolg. So hat es keiner der beiden in den Famitsu-Wanted-Charts vertretenen Wii-Titel in die Top Ten geschafft und die Vorbestellungen liegen auch unter denen der PS3 - nur dass Nintendo die wohl alle ausgeliefert bekommt
Es bleibt spannend und vor 2008 wird man wohl keinen eindeutigen Gewinner küren können. Obwohl, auf eine Prognose für den Japan-Verlierer würde ich mich einlassen...

Bin aber auch sehr gespannt wie es mit dem Wii laufen wird. Auf eine gewisse Weise ist das auch von Nintendo eine riskante Strategie, denn sie wollen den Wii als Family-Konsole etablieren (siehe http://wii.gaming-universe.de/news/224_ ... steam.html).
Wie passt ein Red Steel oder Call of Duty da in das Konzept? Oder wird der Wii dadurch nicht automatisch wieder als uncool abgestempelt so wie es dem Gamecube (ungerechtfertigerweise) passiert ist? Auch wenn Sony momentan definitiv am meisten Mist baut (obwohl es hier in den letzten Tagen auch einiges positives gab, schicke neue Screens und Portierungen, aber das will ja keiner wissen) sehe ich auch für Nintendo keinen automatischen Verkaufserfolg. So hat es keiner der beiden in den Famitsu-Wanted-Charts vertretenen Wii-Titel in die Top Ten geschafft und die Vorbestellungen liegen auch unter denen der PS3 - nur dass Nintendo die wohl alle ausgeliefert bekommt

-
- Persönliche Nachricht:
Unter Family-Konsole verstehe ich jedenfalls nicht, das es nur familientaugliche Spiele gibt. Wer das denkt hat eine falsche Vorstellung vom Wii. Viel mehr ist damit gemeint das die Konsole selbst durch ihre einfachere Steuerung schon familientauglicher ist. Zu familientauglich gehört es aber auch, das es sowohl Spiele für jüngere, als auch Spiele für ältere Kinder oder auch Erwachsene gibt. Familientauglich heisst nicht, dass die meisten Spiele USK0 haben werden. Familientauglich heisst einfach, dass so viele Zielgruppen wie möglich abgedeckt werden und das schafft Wii eben besonders breitflächig.
- silber
- Persönliche Nachricht:
News
-----------------------------------------------
Sony wird oft Arroganz vorgeworfen, wenn es um das Marketing der neuen Spielkonsole PlayStation 3 geht. Vor kurzem hat Ken Kutaragi, Chef von Sony Computer Entertainment, nun erstaunlich leise Töne angeschlagen. Kutaragi hatte in der Vergangenheit mehrfach äusserst "selbstbewusste" Aussagen getätigt.
Er sagte gegenüber Journalisten, dass Sonys Stärke bei der Entwicklung von Hardware-Produkten derzeit nachlasse. Würde man ihn danach fragen, könne er sich vorstellen, dass dies der Wahrheit entspreche, so die wohlgewählten Worte Kutaragis.
Sony hatte auf der IFA 2006 vollmundig angekündigt, mit der PlayStation 3 den ersten Blu-ray-Player für den europäischen Markt anzubieten. Wenige Tage später musste man mitteilen, dass die neue Konsole zunächst nur in den USA und Japan auf den Markt kommen werde und man den für Europa angekündigten Starttermin nicht halten könne.
Als Grund für die Verzögerungen nannte er damals den Mangel an blauen Laserdioden, die für die Herstellung von Blu-ray-Laufwerken benötigt werden. Darüber hinaus kämpft man derzeit mit den geringen Produktionsmargen beim in der PS3 verwendeten Cell-Prozessor. Ein weiteres Beispiel für Sonys Probleme sind die von dem Unternehmen gefertigen Notebook-Akkus, die von Apple und Dell kürzlich in Millionenstückzahlen zurückgerufen werden mussten.
Analysten begrüßten die Offenheit Kutaragis. Dadurch könne er die Investoren und Aktionäre seines Unternehmens von einer derzeit herrschenden Unsicherheit befreien. Hinzu kommt angeblich, dass Kutaragis Offenheit auch von den Endverbrauchern positiv aufgenommen wird.
Quelle: www.winfuture.de
Link: http://www.winfuture.de/news,27369.html
Man glaubt es kaum.
Für mich die erste positive Nachricht der letzten Monate von Sony: "Ehrlichkeit"
Sony wird oft Arroganz vorgeworfen, wenn es um das Marketing der neuen Spielkonsole PlayStation 3 geht. Vor kurzem hat Ken Kutaragi, Chef von Sony Computer Entertainment, nun erstaunlich leise Töne angeschlagen. Kutaragi hatte in der Vergangenheit mehrfach äusserst "selbstbewusste" Aussagen getätigt.
Er sagte gegenüber Journalisten, dass Sonys Stärke bei der Entwicklung von Hardware-Produkten derzeit nachlasse. Würde man ihn danach fragen, könne er sich vorstellen, dass dies der Wahrheit entspreche, so die wohlgewählten Worte Kutaragis.
Sony hatte auf der IFA 2006 vollmundig angekündigt, mit der PlayStation 3 den ersten Blu-ray-Player für den europäischen Markt anzubieten. Wenige Tage später musste man mitteilen, dass die neue Konsole zunächst nur in den USA und Japan auf den Markt kommen werde und man den für Europa angekündigten Starttermin nicht halten könne.
Als Grund für die Verzögerungen nannte er damals den Mangel an blauen Laserdioden, die für die Herstellung von Blu-ray-Laufwerken benötigt werden. Darüber hinaus kämpft man derzeit mit den geringen Produktionsmargen beim in der PS3 verwendeten Cell-Prozessor. Ein weiteres Beispiel für Sonys Probleme sind die von dem Unternehmen gefertigen Notebook-Akkus, die von Apple und Dell kürzlich in Millionenstückzahlen zurückgerufen werden mussten.
Analysten begrüßten die Offenheit Kutaragis. Dadurch könne er die Investoren und Aktionäre seines Unternehmens von einer derzeit herrschenden Unsicherheit befreien. Hinzu kommt angeblich, dass Kutaragis Offenheit auch von den Endverbrauchern positiv aufgenommen wird.
Quelle: www.winfuture.de
Link: http://www.winfuture.de/news,27369.html
Man glaubt es kaum.
Für mich die erste positive Nachricht der letzten Monate von Sony: "Ehrlichkeit"
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja, sicher schön zu sehn, ob das aber alles in den letzten Monaten wett macht? Wohl kaum. Viel ehr seh ich das ehr so, das Sony langsam an einem Punkt angekommen ist, wo sie es sich nicht mehr leisten können so Arrogant aufzutreten und nun leisere Töne von sich geben müssen. Aber ich wette dabei wird es nicht lange bleiben.