Soweit so richtig, aber nur die eine Hälfte.gargaros hat geschrieben:Für arbeit bekommt man geld. Damit man geld von jemanden bekommt, muss derjenige geld haben. Und werbeeinnahmen bringen nunmal geld in die kasse.
Wenn ich schlechte Arbeit abliefere werd ich entlassen bzw. bekomme ich als Unternehmen weniger Aufträge. Wenn Werbung auf einer website nachhaltig den Nutzerkomfort einschränkt dann ist das aus meiner Sicht schlechte Arbeit, die Reaktion darauf ist klar.
Es ist doch genau das gleiche wie in jedem DRM thread hier. Man kann auch nicht im Internet erwarten dass man mit Kunden/Nutzern alles machen kann was sich nach mehr Einnahmen anhört. Fragt da am besten mal bei der PC-Abteilung von Ubisoft.
Ich habe kein Problem mit Werbung generell, aber meine Geduld hat Grenzen (was ganz nebenbei auch die Mehrheit der Addblocknutzer sagt!!). Ein overlay mit nem link als "Schließen" button oder lautem Ton ist für mich vergleichbar mit nem Kerl der mich an der Wohnungstür vollquatscht. Den unterstützt ich auch nicht nur weil er seine Arbeit macht...