Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von Troll4Life »

shippy74 hat geschrieben: Das EA gegen Nintendo ist ,ist mir völlig klar, ich wüsste echt kein Spiel (nach 2006) mit dem sie mal auf einer Nintendo Konsole richtig Erfolg hatten, nehme ich mir da Ubisoft mit Ihren Rabbits und Rayman usw. die waren Top. Was man von EA kaufen konnte (NFS usw ) konnte man in die Tonne werfen.
EA kann Spiele machen die richtig gut aussehen,aber Spiele die durch Spielspaß und Innovationen glänzen und sich dadurch auszeichnen oder abheben können sie nicht mehr.
Ich hasse EA wie die Pest, aber welche ihrer Spiele hätten sie denn für die alte Wii rausbringen können? Battlefield? Crysis? Dead Space? NFS Most Wanted? Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber gerade mit der ach so erfolgreichen Wii hat sich Nintendo die großen Publisher vergraut.
Ein Publisher, der ein Spiel veröffentlicht, will es mit so wenig Aufwand wie möglich auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen, um möglichst viel Kohle zu kassieren. Deshalb war auch die PS3 in der Kritik, weil die Optimierung für ihre Prozessorarchitektur ein großer Aufwand war.
Für die Wii war es aber geradezu unmmöglich Spiele wie z.B BF oder CoD 1:1 umzusetzen. Also wurden zuerst eigene Wii Versionen programmiert, später hat man es ganz gelassen, da es sich finanziell nicht gelohnt hat. Jetzt kommt Nintendo wieder mit veralteter Hardware daher, also lassen die großen Publisher es halt gleich ganz bleiben. Wozu eine Konsole pushen, die im Erfolgsfall nur zusätzliche Kosten verursacht?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ist EA nicht die firma, die masseffekt3 für 70€ auf die wiiu gebracht hatt und gleichzeitig die ME collection (1,2 und 3 in einer box) für alle anderen platformen für ~60€?

jojo ... macht sinn für ne neue konsole bei einen spiel, wo die story ECHT wichtig ist, nur den 3. teil zu verkaufen um sich anschl. über die schlechten absatzzahlen zu beschweren.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Zu sagen "deine Konsole ist Schrott" ist dem Entwickler zu sagen "du lieferst eine Scheiß-Arbeit ab", auch wenn es wahr ist ist es doch beleidigend. Sowas denkt man sich, aber posaunt es nicht als Repräsentant eines Unternehmens, das in geschäftlichem Kontakt mit dem Anderen steht, mit dem man quasi bei Gelegenheit zusammenarbeitet. Man nennt Kollegen, wenn sie eine in den eigenen Augen nicht gute, ja sogar beschissene Arbeit abliefern doch auch nicht scheiße, sondern ist da halt diplomatisch, bleibt sachlich und kritisiert in Form von Verbesserungsvorschlägen und nicht mit Äußerungen wie "du fabrizierst Crap".
Political Correctness ist ein Hauptgrund dafuer, dass die Gesellschaft ist, wie sie ist.
Plumpes "geluege" aus "nachsicht" auf Gefuehle.

BULLSHIT.

Knallhart mal sagen, was Sache ist, wirkt viel mehr.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Arteas hat geschrieben: Political Correctness ist ein Hauptgrund dafuer, dass die Gesellschaft ist, wie sie ist.

BULLSHIT.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg in alltäglichen zwischenmenschlichen Beziehungen, Mr. Knallhart.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben: Political Correctness ist ein Hauptgrund dafuer, dass die Gesellschaft ist, wie sie ist.

BULLSHIT.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg in alltäglichen zwischenmenschlichen Beziehungen, Mr. Knallhart.
Spätestens bei der Frage "Seh ich in der Hose dick aus?" wirds aufhören mit knallhart. :Häschen:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

BULLSHIT.

Bisschen kurzsichtig, ne?
Wer immer schön schleimt, damit auch ja alle zufrieden sind, ist am Ende alleine, weil keiner Lust hat, rauszufinden, dass er sich was vorgemacht hat.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

brent hat geschrieben: Bisschen kurzsichtig, ne?
Wer immer schön schleimt, damit auch ja alle zufrieden sind, ist am Ende alleine, weil keiner Lust hat, rauszufinden, dass er sich was vorgemacht hat.
Und wieder:
Lesen lernen, ist das so schwer?
Wo schrieb ich von schleimen?
Es gibt einen Unterschied zwischen "Deine Arbeit gefällt mir deshalb nicht, weil du X und Y falsch gelöst hast" und "Deine Arbeit ist scheiße". Wo ist bei ersterem das Schleimen?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Und wieder:
Es gibt einen Unterschied zwischen "Deine Arbeit gefällt mir deshalb nicht, weil du X und Y falsch gelöst hast" und "Deine Arbeit ist scheiße". Wo ist bei ersterem das Schleimen?
Ganz einfach: bei ersterem ist der Schluss "tja, dann gefällts dir halt nicht". Von solchem Geschwurbel stumpft längst jeder ab.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das heist doch aber auch das man X und Y anders machen sollte, damit die Lösung nicht mehr falsch ist. oO
Zuletzt geändert von greenelve am 21.05.2013 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Arteas hat geschrieben:Political Correctness ist ein Hauptgrund dafuer, dass die Gesellschaft ist, wie sie ist.

BULLSHIT.

Meine bisherige Lebenserfahrung zeigt mir, daß nur jemand so knallhart redet, der sich sonst nicht durchsetzen kann oder der sich nicht anders verständlich machen kann. Mithin solche Leute, denen Sozialkompetenz größtenteils abgeht. Die sagen dann gerne "knallhart" die Wahrheit.

Andere sagen die Wahrheit auch, aber ohne die anderen Menschen vor den Kopf zu stoßen, nur um des vor den Kopf Stoßens willen. Aber wie angedeutet bedarf es dafür einer gewissen Sozialkompetenz und vor allem Mitgefühl... wenn man das nicht hat, ist es einem natürlich egal, welche Gefühle man beim Gegenüber verursacht mit den eigenen Worten.

Es mag diskutiert werden, welcher Ansatz effektiver und erfolgreicher ist. Ich finde jedoch, die mitfühlende Variante ist zumindest positiver und sorgt für weniger Negativität im Leben. Und damit indirekt auch für weniger sozialinkompetente Arschlöcher. :) Um es mal knallhart auszudrücken. ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

brent hat geschrieben:
Und wieder:
Ganz einfach: bei ersterem ist der Schluss "tja, dann gefällts dir halt nicht". Von solchem Geschwurbel stumpft längst jeder ab.
Was für ein Stuss. Vernünftige Menschen lassen sich auf konstruktive Kritik ein und ziehen daraus Schlüsse für die Zukunft. Wenn du sowas nicht kennst oder kannst tuts mir Leid für dich.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wigggenz hat geschrieben: Was für ein Stuss. Vernünftige Menschen lassen sich auf konstruktive Kritik ein und ziehen daraus Schlüsse für die Zukunft. Wenn du sowas nicht kennst oder kannst tuts mir Leid für dich.
Du redest von vernünftigen Menschen, denen du halbwischiwaschi vorstammeln willst, dass sie vielleicht drüber nachdenken wollten, ob sie nicht eventuell was anders machen wollten, weil du das anderswie richtiger finden könntest. Merkste selbst, ne? Nur dumme Menschen und Arschkriecher muss man so zumüllen. Vernünftige Menschen sind nämlich nicht sofort eingeschnappt und fragen sich, wieso jemand ihnen sowas vor den Latz knallt. Und dann durchdenken sie alles und wenn sie merken, dass man recht haben könnte, wird was geändert, oder sie haben halt Eier und lassen es so, weil sie hinter dem stehn, was sie tun.
Aber du scheinst ja eher Leute zu kennen, die grundsätzlich mit nem Fragezeichen am Ende antworten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

brent hat geschrieben:Du redest von vernünftigen Menschen, denen du halbwischiwaschi vorstammeln willst, dass sie vielleicht drüber nachdenken wollten, ob sie nicht eventuell was anders machen wollten, weil du das anderswie richtiger finden könntest.
Es ist schon bezeichnend, wie du den Ausdruck "konstruktive Kritik" auffaßt.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Leute, es ist ein Unterschied ob man zu bestimmten Themen oder Dingen sagt was man denkt oder Menschen beleidigt, diffamiert bzw. rücksichtlos reagiert.
Über Sachen und Dinge kann und sollte man knallhart diskutieren.
Obwohl einen sachliche Diskkussionen sicher eher weiter bringen, ist es auch mal gut, ohne Rücksicht seine Meinung klarzustellen zu können.

Aber bei sozialen und zwischenmenschlichen Dingen, muss man schon etwas mehr Vorsicht walten lassen. (auch wenn es manchmal schwerfällt ^^)
Wer glaubt, man darf und sollte einfach ALLES überall sagen können, ist naiv oder dumm.

Worte sind Macht. Gerade weil sie heute jedem zugänglich gemacht werden können.
Nicht jeder weiß mit Kritik umzugehen und manche Meinungen sind einfach nicht der Rede wert...

@Brent
Möchte mal sehen wie du nem 100Kilo Kraftpaket sagst das er dumm wie Brot ist.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Creepwalker hat geschrieben: @Brent
Möchte mal sehen wie du nem 100Kilo Kraftpaket sagst das er dumm wie Brot ist.
Was sagt dir, dass ich das nicht selbst bin?
Usul hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Du redest von vernünftigen Menschen, denen du halbwischiwaschi vorstammeln willst, dass sie vielleicht drüber nachdenken wollten, ob sie nicht eventuell was anders machen wollten, weil du das anderswie richtiger finden könntest.
Es ist schon bezeichnend, wie du den Ausdruck "konstruktive Kritik" auffaßt.
Ich sehe seine Auffassung von konstruktiver Kritik. Der wandelnde Status Quo.