Spielkultur: Die Jungfrau in Nöten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abe81
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Jungfrau in Nöten

Beitrag von Abe81 »

8BitLegend hat geschrieben:Boah Leute ... und dann wundert ihr euch, dass Games keinen Spaß mehr machen :mrgreen: So eine verkopfte Kacke hier.
Ja, Denken ist schon eine Zumutung. Wer wundert sich denn, das Spiele keinen Spass mehr machen? Das ist ein fingiertes Argument.
8BitLegend hat geschrieben:Selbst die BPJM findet am einfältigen Pixelbrei der 80er kaum noch anstößiges,
Warum "selbst"? Als wäre die BPJM eine Instanz für feministische Kritik, das ist nicht ihr Gegenstand, eher im Gegenteil, dient sie indirekt zur Zementierung des Sexismus, weil sie ihn als solchen ja gar nicht als 'anstößig' in ihren Kritik-Katalog aufnimmt. Das fände ich auch gar nicht wünschenswert, ich wollte damit nur aufzeigen, daß du hier die Argumentation absichtlich verklärst, indem du eine angebliche Autorität heranführst, die die obige feministische Kritk als 'überzogen' hinstellen soll. Das wäre ungefähr so, alswürde ich sagen: Das Familienminsterium hat doch auch nichts dagegen, aber die fiesen, Latzhosen tragenden Feministen.
8BitLegend hat geschrieben: ...aber kaum kommt 'ne geldgeile Feministin an und packt die ollen Klamotten wieder aus, bekommen es die jungen Singles-Männer mit der Angst zu tun und switchen zur Optimierung künftiger Balzversuche in den Frauenverstehermodus um. Bin ich froh unter der Haube zu sein und den Käse nicht nötig zu haben ;)
Die Klamotten mögen oll sein, aber das liegt ja nicht an der Feministin, sondern daran, daß das der Gegenstand der Kritik noch immer existiert. Deine Logik wird mehr von deiner Projektion auf "junge Single-Männer" und deinem Problem "unter der Haube" zu sein, bestimmt.

Deine Denunzierung als 'geldgeil' lasse ich mal argumentativ unkommentiert, die ist unterhalb des Niveaus der Kritik.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

8BitLegend hat geschrieben:Bin ich froh unter der Haube zu sein und den Käse nicht nötig zu haben ;)

Seit 10 Jahren glücklich liiert
Und jetzt wo Karlsruhe alles möglich gemacht hat, könnt ihr sogar ein Kind adoptieren :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

EdEdison hat geschrieben:"Wieso spricht die Frau nicht die sterotypische Rollen von Männern an?"

Bei ihren Lego Video tat sie das 10:45 = https://www.youtube.com/watch?v=oe65EGkB9kA

Ich muß sagen ich mag ihre Videos! Sorry Boys! =)
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Lego beschäftigt, daher ist mein Legoweltbild nicht mehr aktuell. Aus Spaß an der Freude und aus nostalgischen Gründen laufe ich aber immer mal wieder an Legoregalen vorbei. Mir fällt nur immer wieder auf, dass die Sets zum Teil immer abgefahrener werden. Ich hab das aber nie auf eine sexistische Ausrichtug geschoben, sondern immer nur darauf, dass Lego stark nachgelassen hat. In meiner Legospielzeit (90er) hat meine Schwester immer gerne mit mir Lego gespielt, obwohl hier ja schon laut Video die Saat des Bösen gesäht wurde. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass in meinem absoluten Lieblingsset (Lego Adventures- Ägypten) eine Frau eine Hauptrolle hatte. Die führt die Gute allerdings nicht in ihrer Bildcollage auf, auch wenn die anderen Figuren aus der Reihe drin sind. Zu dem Set gabs auch ein gutes Hörspiel (hab ich erst die Tage wieder gehört -hihi-). Die Frau war eine taffe, kluge Reporterin.
Zudem kritisiert sie, wie die Frauenfiguren der heutigen Legogeneration aussehen. Dann sieht man von dem Bild der Figur zu ihr und erkennt, dass sie genauso aussieht. Das soll kein Heucheleivorwurf sein. Vielleicht sehen Frauen aber auch einfach so aus. Sie schminkt sich in aktuelleren Videos ja auch. Warum sollte eine Frauenlegofigur das nicht auch tun?
Wie auch immer. Es mag sein, dass sie da bei Lego eine schlechte Wandlung aufzeigt, allerdings lässt sie auch hier halt wieder Sachen unter den Tisch fallen.
Ich glaube, von der Frau kann man nichts besonders interessantes erwarten. Wie das eben bei ideologiegetränkten Menschen so ist.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Deuterium hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:"Wieso spricht die Frau nicht die sterotypische Rollen von Männern an?"

Bei ihren Lego Video tat sie das 10:45 = https://www.youtube.com/watch?v=oe65EGkB9kA

Ich muß sagen ich mag ihre Videos! Sorry Boys! =)
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Lego beschäftigt, daher ist mein Legoweltbild nicht mehr aktuell. Aus Spaß an der Freude und aus nostalgischen Gründen laufe ich aber immer mal wieder an Legoregalen vorbei. Mir fällt nur immer wieder auf, dass die Sets zum Teil immer abgefahrener werden. Ich hab das aber nie auf eine sexistische Ausrichtug geschoben, sondern immer nur darauf, dass Lego stark nachgelassen hat. In meiner Legospielzeit (90er) hat meine Schwester immer gerne mit mir Lego gespielt, obwohl hier ja schon laut Video die Saat des Bösen gesäht wurde. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass in meinem absoluten Lieblingsset (Lego Adventures- Ägypten) eine Frau eine Hauptrolle hatte. Die führt die Gute allerdings nicht in ihrer Bildcollage auf, auch wenn die anderen Figuren aus der Reihe drin sind. Zu dem Set gabs auch ein gutes Hörspiel (hab ich erst die Tage wieder gehört -hihi-). Die Frau war eine taffe, kluge Reporterin.
Zudem kritisiert sie, wie die Frauenfiguren der heutigen Legogeneration aussehen. Dann sieht man von dem Bild der Figur zu ihr und erkennt, dass sie genauso aussieht. Das soll kein Heucheleivorwurf sein. Vielleicht sehen Frauen aber auch einfach so aus. Sie schminkt sich in aktuelleren Videos ja auch. Warum sollte eine Frauenlegofigur das nicht auch tun?
Wie auch immer. Es mag sein, dass sie da bei Lego eine schlechte Wandlung aufzeigt, allerdings lässt sie auch hier halt wieder Sachen unter den Tisch fallen.
Ich glaube, von der Frau kann man nichts besonders interessantes erwarten. Wie das eben bei ideologiegetränkten Menschen so ist.
Warum nicht gleich so? Hier setzt sich jemand kritisch mit der Frau und ihren Videos auseinander, ohne gleich ihr ganzes Anliegen in den Dreck zu ziehen. Deinen Punkten kann ich eigentlich nur zustimmen. Die Videos sind extremst ideologiegetränkt. Leider sieht man aber auch hier im Forum an so manchen Reaktionen, dass sie trotz ihres Tunnelblicks ein aktuelles und wichtiges Thema anspricht.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Deuterium hat geschrieben:Mh. Die Tatsache, dass die Frau dafür Geld gesammelt hat, hinterlässt bei mir eigentich nur einen leicht bitteren Nachgeschmack. Immerhin gibt es wohl hunderte Hobbyvideobastler, die mit Sicherheit mittelloser sind und sowohl aufwändiger produzierte Videos, wie auch bessere Texte erstellen. Das die Recherchearbeit für diesen ersten Teil sonderlich aufwändig gewesen sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen (Angesichts des Inhalts). Als Backer wäre ich bis hierhin wohl etwas enttäuscht.. Aber es kommen ja wohl auch noch mehrere Teile, von daher will ich noch nicht entgültig für urteilen.

Allerdings kann man sich das Fazit des Gesamtwerks wohl schon denken, wenn man über eine Frau spricht, die LEGO für seinen Sexismus kritisiert und recht eindeutig ideologiegeschwängert ist. Unaufgeregt, oder gar objektiv finde ich sie schon mal gar nicht. Alleine schon dieser gruselig strenge Blick. Vielleicht kommt das nur vom Textablesen, aber mir stellen sich da die Nackenhaare auf. Mir ist der Inhalt bis hierhin noch zu tendenziös und ich finde es auch nicht wirklich befriedigend, das mit der Überschrift zu rechtfertigen. Ich habe es auch nicht wirklich rausgehört, dass sie mal versucht hätte, diese Umstände zu erklären. So von wegen Zielgruppe und so. Das Video lässt dies nämlich völlig außer Acht. Für mich muss sich die Serie noch gewaltig steigern, damit ich ihre Existenz als blickfelderweiternd erarchten kann.
Oh ja, erstmal der und dann blinzelt sie noch die ganze Zeit, ohne scheiß, dass macht mich wahnsinnig.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben: Ich glaube, von der Frau kann man nichts besonders interessantes erwarten. Wie das eben bei ideologiegetränkten Menschen so ist.
Na, schaun wir mal, was die weiteren Folgen so bringen. Bisher kann ich ihr einfach nicht großflächig widersprechen. Ich meine, bei 19:45 im Video - was soll man bitte dazu sagen?
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Kumbao hat geschrieben:
Edit: Ach, mit dem Faschist war ich gemeint. Top. Getroffene Hunde, und so ;)
Dass ich das Thema hier nicht unnötig aufheizen wollte ändert nichts an der Tatsache dass ich dich für einen Faschisten halte. Ich teile deine Meinung im Bezug auf "politische Korrektheit" nicht also muss ich folglich ein Problem damit haben dass Menschen sich auf Augenhöhe begegnen.
Eben schwarzweißes-Schubladendenken. Nun mag es dem Umstand geschuldet sein, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, dass mir hierfür kein anderes Wort als "Faschismus" einfällt, in Anbetracht dessen sei mir jedoch verziehen.
Ich denke du hast mich schon richtig verstanden auch wenn du das hinter flapsig und sarkastisch formuliertem "Gekläffe" verbirgst. Zumindest deine Redewendung macht Sinn.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

hierunddaundueberall hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Edit: Ach, mit dem Faschist war ich gemeint. Top. Getroffene Hunde, und so ;)
Dass ich das Thema hier nicht unnötig aufheizen wollte ändert nichts an der Tatsache dass ich dich für einen Faschisten halte. Ich teile deine Meinung im Bezug auf "politische Korrektheit" nicht also muss ich folglich ein Problem damit haben dass Menschen sich auf Augenhöhe begegnen.
Eben schwarzweißes-Schubladendenken. Nun mag es dem Umstand geschuldet sein, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, dass mir hierfür kein anderes Wort als "Faschismus" einfällt, in Anbetracht dessen sei mir jedoch verziehen.
Ich denke du hast mich schon richtig verstanden auch wenn du das hinter flapsig und sarkastisch formuliertem "Gekläffe" verbirgst. Zumindest deine Redewendung macht Sinn.
Bild
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Lame
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wigggenz hat geschrieben:TheAmazingAtheist legt perfekt meine Meinung dazu dar, Kommentare & vor allem simple Bewertungen zu zensieren.
Wie jetzt? Die Frau wagt es sich in ihren eigenen Videos nicht pausenlos von irgendwelchen asozialen Halbstarken sagen lassen zu wollen das sie ne dumme Schlampe ist die sich mal lieber durchknallen lassen und Brote schmieren soll? Hat die gar keinen Respekt vor der Meinung anderer? 8O

Ich selbst kenne Feminist Frequenzy auch nicht erst seit gestern, und obwohl ich wirklich nicht bei allem einer Meinung mit Sarkeesian bin finde ich ihre Arbeit prinzipiell gut. Ob sie so viel Geld dafür braucht weiß ich nicht, aber immerhin ist ja keiner gezwungen sich finanziell zu beteiligen (Bei manch anderen selbsternannten Bildungsbeauftragten hat man diese Wahl nicht...)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Hier ist übrigens noch eine sehr nette ... Antwort auf Tropes vs. Women: http://www.youtube.com/watch?v=-kJ-Pe0VVhY

;_;7

EDIT:
Kumbao hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Bin ich froh unter der Haube zu sein und den Käse nicht nötig zu haben ;)

Seit 10 Jahren glücklich liiert
Und jetzt wo Karlsruhe alles möglich gemacht hat, könnt ihr sogar ein Kind adoptieren :D
Bild
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Randall Flagg hat geschrieben:Hier ist übrigens noch eine sehr nette ... Antwort auf Tropes vs. Women: http://www.youtube.com/watch?v=-kJ-Pe0VVhY

;_;7
:lol: :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Randall Flagg hat geschrieben:Hier ist übrigens noch eine sehr nette ... Antwort auf Tropes vs. Women: http://www.youtube.com/watch?v=-kJ-Pe0VVhY
Skinny Jeans? Eh der sich nicht einen vernünftigen Klamottengeschmack zulegt, gibts von mir keine Kohle.
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

:lol:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Auch auf die Gefahr hin, jetzt als Spammer bezeichnet zu werden. Ich "blätter" gerade durch Anitas Videos und da sind schon ein paar amüsante Dinge bei. Das Sucker-Punch Video, was sie als sexistischen Bullshit bezeichnet. Auch sehr amüsant: Die Top 5 der sexistischen Weihnachtssongs. Dort kreidet sie etwa den sexistischen Inhalt der Textzeile "All I want for christmas is you" an, der angeblich suggeriert, dass Frauen nur einen einzigen Mann bräuchten.

Bin gespannt, auf was für Goldstücke ich noch stoße.