Sexuell orientierte Gamertags erlaubt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

hauby hat geschrieben:Tja die Prostituition des Privatlebens geht weiter... bin froh das ich nicht zu dieser Generation gehöre.
Sehe ich auch so.

Man kann sich ja den Rest denken, wenn man gamer mit solchen nicks sieht. Die Wahrscheinlichkeit pupertären Gehabes wird weit größer sein, als bei anderen nicks.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich freu mich schon auf jegliche Gaylord Varianten :ugly:
Julius82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Julius82 »

Interessant das man sich nichtmal damit auseinandersetzen will.

Wer es als "provozierend" empfindet wenn jemand darauf hinweist das er Schwul oder Lesbisch ist, dann ist dieser jemand homophob. Punkt.

Wer schwul ist hat im übrigen auch KEINE Neigungen. Man neigt nicht, man ist. Punkt. Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich das lesen muss. Alles direkt aus der Springerpresse übernommen.

Wem das zuviel ist erläutere ich das gerne genauer.
Das wesentliche was die Schwulenbewegung in den letzten 30 Jahren erreicht hat, war das die Mehrheit weiß das man nichts gegen Schwule sagen darf. Das wars aber auch schon.

Wenn hier Menschen aufgrund ihrer Region, des Alters oder Geschlechts sich zusammenraufen verliert niemand ein Wort darüber. Tun sie das über ihre sexuelle Orientierung WEIL sie nunmal diskriminiert und gemobbt werden, dann findet das der Feld, Wald und Wiesen Hetero ja ganz furchtbar. Dabei ist er selbst dran Schuld!

Was noch? Ich stelle mich ins Abseits wenn ich hinschreibe schwul zu sein? Es ist lächerlich andersartigkeit zu zeigen? Ich schade mir wenn ich zu mir stehe? (von Gryfid1)
Sagt mal wo Leben wir hier eigentlich?

Letztlich reden hier viele Jungs über Dinge von denen sie aber auch gar keine Ahnung haben.
Und da gilt: Wenn man keine Ahnung hat, bitte den Mund halten. Danke.

Es bleibt die gute alte Weisheit: "Es gibt nur zwei Arten von Heteros, die einen hassen dich offen und ehrlich und die anderen tun es hinter deinem Rücken."
blair69
Persönliche Nachricht:

Endlich !!!!!

Beitrag von blair69 »

Danke Microsoft, danke!

Endlich ist es mir erlaubt, mich mit meinem Gametag den anderen Mitspielern zu offenbaren! Ich will aber niemanden zu nahe treten, deshalb lass ich es wohl lieber sein......

Jetzt reicht es wohl:

Ich muss weder MS noch irgendeinen Forentroll hier bei 4Players um Erlaubnis fragen.

Ja ich bin schwul und habe sicherlich wesentlich weniger Probleme damit, als die meisten hier die es nicht sind.

Auf heuchlerische Zugeständnisse wie "find ich ok" oder "ich kenne auch jemanden der schwul ist..." kann ich getrost verzichten.

Und jeder der meint, dass er sich durch einen Gametag der das Wort Gay beinhaltet provoziert fühlt, sollte sich mal überlegen wie dumm diese Aussage ist. Ich meine, was soll ich denn von Gamertags wie "Bonebreaker" oder "Punisher" halten?

Leider zeigen wieder viele 4Players-Leser wie viel Dummheit und Intoleranz in ihnen steckt. Auf PC Action Niveau wird hier argumentiert und gäbe es keine Forenregeln, würde hier aus den Vollen geschöpft und wahre Hasstiraden losgetreten werden.

Wer meint, dass die schwule Gemeinschaft nur darauf gewartet hat, dass gewisse Worte im Gametag erlaubt sind, der irrt. Denn offensichtlich ist die Spielwelt noch nicht reif dafür. Oder vielmehr ihre Spieler……
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Julius82 hat geschrieben:Interessant das man sich nichtmal damit auseinandersetzen will.

Wer es als "provozierend" empfindet wenn jemand darauf hinweist das er Schwul oder Lesbisch ist, dann ist dieser jemand homophob. Punkt.

Wer schwul ist hat im übrigen auch KEINE Neigungen. Man neigt nicht, man ist. Punkt. Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich das lesen muss. Alles direkt aus der Springerpresse übernommen.

Wem das zuviel ist erläutere ich das gerne genauer.
Das wesentliche was die Schwulenbewegung in den letzten 30 Jahren erreicht hat, war das die Mehrheit weiß das man nichts gegen Schwule sagen darf. Das wars aber auch schon.

Wenn hier Menschen aufgrund ihrer Region, des Alters oder Geschlechts sich zusammenraufen verliert niemand ein Wort darüber. Tun sie das über ihre sexuelle Orientierung WEIL sie nunmal diskriminiert und gemobbt werden, dann findet das der Feld, Wald und Wiesen Hetero ja ganz furchtbar. Dabei ist er selbst dran Schuld!

Was noch? Ich stelle mich ins Abseits wenn ich hinschreibe schwul zu sein? Es ist lächerlich andersartigkeit zu zeigen? Ich schade mir wenn ich zu mir stehe? (von Gryfid1)
Sagt mal wo Leben wir hier eigentlich?

Letztlich reden hier viele Jungs über Dinge von denen sie aber auch gar keine Ahnung haben.
Und da gilt: Wenn man keine Ahnung hat, bitte den Mund halten. Danke.

Es bleibt die gute alte Weisheit: "Es gibt nur zwei Arten von Heteros, die einen hassen dich offen und ehrlich und die anderen tun es hinter deinem Rücken."
Mom ich finde es einen richtigen Schritt das solche Begriffe wie : Straight, Gay, Bi und lesbian erlaubt worden sind, weil sie nicht mehr als Schimpfwörter behandelt werden. Sowas finde ich einen richtigen Schritt.

Worum es mir geht:

Ich habe selbst keine Auswahl kriterien mit wem ich spiele, solange der andere höfflich ist und nicht Abhängig von Rasse, Hautfarbe Geschlecht oder Neigungen.

Xbox Live Gamer Tag hat in erster Linie den Spieler selbst zu representieren, es geht hier ums Gaming in erster Linie.

Ich finde schon das es die Möglichkeit eben sollte, aber ich finde es aben fragwürdig das in seinem Gamernamen zu kombinieren. Wenn man sowas in seinen Profil reinschreibt hat es auch die selbe Wirkung, oder nicht? Ich finde es fragwürdig warum eine bestimmte Eigenschaft angeben wird um aus der Masse hervorzuheben, da denke ich eher das der Mensch dahinter mehr Oberflächig ist.

Wenn man schon seine Perönlichen sachen in seinen Gamernamen reinschreibt sollte es das sein was den Gamer ausmacht, nicht was er ist.

Was meinst du was einen "guten" Menschen ausmacht, bestimmte Neigungen, besonnderheiten wie Hautfarbe, Rasse, Religion, Sexuelleneigunen... oder liegt der Punkt ganz wo anders.

Also ich suche mir meine Freunde sicher nicht nach diesen Auswahlkriterien aus.

Ich finde gerade bei Xbox live das tolle das viele Spieler mit anderen Spielern spass haben können, auch wenn sie anders sind unabhängig von Rasse, Geschlecht, Nation, Hautfarbe, Herkunft, politische Einstellungen usw... Das verbindet Leute mehr denke ich als irgendwelche Eigenschaften oder Vorurteile.

Edit:

@blair69

Das was MS gemacht hat ist vielmehr ein Erfolg dafür das diese "Eigenschaften" nicht mehr als Schimpfwörter gelten, nicht die Möglichkeit dies in seinen Namen wiederzugeben und das hier ist der wahre Erfolg.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

wieder typisch Amerika
erlaubt sind: FuckingIraQ,nazikiller,japanesefuckers oder so einen kack den ich da schon gesehen habe
aber sobald es in die Richtung S mit E und X geht ist alles strafbar:-D:-D

Idioten ey

auf der anderen Seite ist esSchwachsinn sowieso auf die Namen zu achten.
Klar sollen Leute damit geschützt werden aber trotzdem...
wer so blöd ist und sich keinen normalen Namen einfallen lassen kann oder seine Lebenseinstellung repräsentieren muss hat echt ein Rad ab.
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

---------------------------------------------------------------------
SeniorDingDong hat geschrieben:[...]
Ich bleibe dabei: das hat in einem Gamer-Profil nichts zu suchen! Jemand der da [...] reinschreibt ist imho eine Attention-Whore und sucht nach Streit um sich wieder in seiner Opferolle wieder zu finden.
---------------------------------------------------------------------
Julius82 hat geschrieben:[...]

Was noch? Ich stelle mich ins Abseits wenn ich hinschreibe schwul zu sein? Es ist lächerlich andersartigkeit zu zeigen? Ich schade mir wenn ich zu mir stehe? (von Gryfid1)[...]

Sagt mal wo Leben wir hier eigentlich?Es bleibt die gute alte Weisheit: "Es gibt nur zwei Arten von Heteros, die einen hassen dich offen und ehrlich und die anderen tun es hinter deinem Rücken."
Edit:
blair69 hat geschrieben:[...]

Ja ich bin schwul und habe sicherlich wesentlich weniger Probleme damit, als die meisten hier die es nicht sind.

Auf heuchlerische Zugeständnisse wie "find ich ok" oder "ich kenne auch jemanden der schwul ist..." kann ich getrost verzichten.

[...]
Leider zeigen wieder viele 4Players-Leser wie viel Dummheit und Intoleranz in ihnen steckt. [...]
Wer meint, dass die schwule Gemeinschaft nur darauf gewartet hat, dass gewisse Worte im Gametag erlaubt sind, der irrt. Denn offensichtlich ist die Spielwelt noch nicht reif dafür. Oder vielmehr ihre Spieler……
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am 09.03.2010 16:22, insgesamt 3-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

SeniorDingDong hat geschrieben:[...]
Ich bleibe dabei: das hat in einem Gamer-Profil nichts zu suchen! Jemand der da [...] reinschreibt ist imho eine Attention-Whore und sucht nach Streit um sich wieder in seiner Opferolle wieder zu finden.
Leute, die Gamertags nutzen, wollen Aufmerksamkeit auf Ihre erziehlten Punkte lenken, also ist JEDER, der einen Gamertag nutzt, sowieso schon eine Attention Whore :P

Julius82 hat geschrieben:Sagt mal wo Leben wir hier eigentlich?Es bleibt die gute alte Weisheit: "Es gibt nur zwei Arten von Heteros, die einen hassen dich offen und ehrlich und die anderen tun es hinter deinem Rücken."
Tja, wer eben in seiner "alle hassen mich" - Mentalität nicht unterstüzt wird, postiert sich eben selber in's aus... So ein Schwachsinn! >.<
Julius82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Julius82 »

Julius82 hat geschrieben:Sagt mal wo Leben wir hier eigentlich?Es bleibt die gute alte Weisheit: "Es gibt nur zwei Arten von Heteros, die einen hassen dich offen und ehrlich und die anderen tun es hinter deinem Rücken."
ThePlake0815 hat geschrieben: Tja, wer eben in seiner "alle hassen mich" - Mentalität nicht unterstüzt wird, postiert sich eben selber in's aus... So ein Schwachsinn! >.<
Da hast du wohl den Sinn nicht ganz verstanden. Das ist eine Metapher. Allerdings, wo genau fehlt bei den von mir geschilderten Aussagen die Unterstützung für die These? Wieso postiere ich mich mit diesem Spruch irgendwohin? Das wäre dochmal spannend.

Der Sinn des Spruchs besteht darin das Menschen nichts verstehen bzw. akzeptieren, was sie nicht nachvollziehen können.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Super, wollte mich schon immer 'Gaylord Focker' nennen... :)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Julius82 hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: Tja, wer eben in seiner "alle hassen mich" - Mentalität nicht unterstüzt wird, postiert sich eben selber in's aus... So ein Schwachsinn! >.<
Da hast du wohl den Sinn nicht ganz verstanden. Das ist eine Metapher. Allerdings, wo genau fehlt bei den von mir geschilderten Aussagen die Unterstützung für die These? Wieso postiere ich mich mit diesem Spruch irgendwohin? Das wäre dochmal spannend.

Der Sinn des Spruchs besteht darin das Menschen nichts verstehen bzw. akzeptieren, was sie nicht nachvollziehen können.
Lies mal nochmal meine Aussage: Ich habe nicht gesagt BEI DIR FEHLT DIE UNTERSTÜTZUNG, sondern dass dieses ewige "Niemand versteht uns..." Gejammer einfach veraltet ist...
Und da die Europäer in der Hinsicht Heute schon lange nicht mehr so verklemmt sind, wie noch vor 20 Jahren, ist das einfach nur lahm... :roll:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Julius82 hat geschrieben:

Dann sind wir schon 2 Personen die nichts verstehen bzw. akzeptieren, was sie nicht nachvollziehen können :P

Es gibt Dinge die jeder nicht verstehen oder nachvollziehen will, obs gut oder schlecht ist, ist wieder eine eigene Sache.