Leserwahl: Spiele des Jahres 2009

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

ehlemann hat geschrieben:
MPerator hat geschrieben:Die Wahl ist eine Farce... Titel, die im sofort sichtbaren Listing nicht enthalten waren haben keine Chance. Auch so kann man eine Wahl steuern. Ganz zu schweigen von der Vorabergebnisliste. Aber über die Spielefirmen aufregen, die eine 90er Garantie für einen Vorabtest fordern. Liebes 4P-Team, das nenne ich Doppelmoral!!! Seht endlich ein und vor allem seid Euren Lesern gegenüber ehrlich genug, zuzugeben, dass Ihr bei einigen Tests daneben gegriffen habt, anstatt mit einer gesteuerten Umfrage diese eher als persönliche Meinungen denn als Test zu bezeichnenden Artikel vor Euch selbst zu rechtfertigen... Ihr fordert doch immer unabhängige Berichte, warum dann also nicht mal vor der eigenen Haustür anfangen zu kehren?
Wie hättest du das ganze denn geregelt? Einfach alle Titel des Jahres auf eine kilometerlange Seite gepackt und die Sortierung alphabetisch? Das kann nur in die Hose gehen, da hat doch keiner Lust sich durch zu scrollen. Wer für Batman stimmen wollte es aber nicht getan hat sollte nunmal mehr Kompetenz mitbringen und lesen lernen. Oder aber drauf scheissen, sich danach aber nicht beschweren!
Einige brauchen eben immer eine Rechtfertigung, warum ihr geliebtes Spiel nicht vorne steht. Begründungen zu suchen ist ja auch nur menschlich.
Trotzdem denke ich, dass jeder, der in Ruhe einmal die Umfrage angesehen hat, erkennen konnte, nach welchen kriterien ausgewählt wurde. Ich fand Batman ja auch ganz cool. Doch hinter Uncharted blieb er trotzdem zurück. Dennoch hoffe ich auf eine hohe Platzierung, die dieses Spiel einfach verdient hat
Central
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von Central »

Super Wario hat geschrieben:Hättet ihr Batman direkt drin gehabt, wäre das jetzt Platz 2 oder 3 :wink:
...
volle zustimmung..
MPerator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MPerator »

Das ist keine Suche nacht einer Rechtfertigung, warum "mein" Spiel nict oben steht. Keine Angst, persönliche Beziehungen gehe ich nicht mit Softwareprodukten ein. Ich habe, entgegen Deiner Vermutung, nicht für Batman gestimmt und habe das Spiel meiner Wahl in der Suchbox suchen müssen und auch gefunden. Ich bin nur der Meinung, dass bei jeder Wahl Chancengleichheit herrschen sollte, oder? Obwohl es nicht mein Job sondern eher eine Hausaufgabe der Onlineredaktion ist, das zu "regeln", gibt es bei ein wenig Nachdenken genau zwei Arten: entweder alle in einer langen Liste alphabetisch sortiert (und scrollen ist nicht nötig, wenn man CTRL+F zu drücken im Stande ist) oder eben alle per Suchbox, ganz einfach. Wenn 4P schon die Regel erlässt, dass Spiele ab einem bestimmten Prozentwert an der Wahl teilnehmen, dann sollten sie auch wissen, wie viele das sind und eine Lösung dafür parat haben, anstatt hier eine Leserwahl mit ungleichen Chancen zu veranstalten.
Zuletzt geändert von MPerator am 18.12.2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilsildur »

es ist irgendwie ungerecht, resi 5 dabei zu haben, und batman nicht. da stimmt was an der wertungsphilosophie nicht, man hat resi zu viel bonus von früher eingeräumt.
die meisten wissen gar nicht, daß man batman wählen kann, so wie alle spiele, die zumindest mit "gut" bewertet wurden. und so wird das spiel unter seinem wert geschlagen ...
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilsildur »

MPerator hat geschrieben:Das ist keine Suche nacht einer Rechtfertigung, warum "mein" Spiel nict oben steht. Keine Angst, persönliche Beziehungen gehe ich nicht mit Softwareprodukten ein. Ich habe, entgegen Deiner Vermutung, nicht für Batman gestimmt und habe das Spiel meiner Wahl in der Suchbox suchen müssen und auch gefunden. Ich bin nur der Meinung, dass bei jeder Wahl Chancengleichheit herrschen sollte, oder? Obwohl es nicht mein Job sondern eher eine Hausaufgabe der Onlineredaktion ist, das zu "regeln", gibt es bei ein wenig Nachdenken genau zwei Arten: entweder alle in einer langen Liste alphabetisch sortiert (und scrollen ist nicht nötig, wenn man CTRL+F zu drücken im Stande ist) oder eben alle per Suchbox, ganz einfach. Wenn 4P schon die Regel erlässt, dass Spiele ab einem bestimmten Prozentwert an der Wahl teilnehmen, dann sollten sie auch wissen, wie viele das sind und eine Lösung dafür parat haben, anstatt hier eine Leserwahl mit ungleichen Chancen zu veranstalten.
BRAVO!!!
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Was haben hier einige gegen CODMW2 ? Mir gefällt das game und für 35 € (Pegi) ist es auch nicht überteuert , mir gefällts nach wie vor .
Killzone und alle anderen Konsolen games können mir gestohlen bleiben ich bin ein reiner Pcler und kann mit nem Knüppel nix anfangen ist mir alles viel zu langsam :P
MPerator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MPerator »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
ehlemann hat geschrieben:
MPerator hat geschrieben:Die Wahl ist eine Farce... Titel, die im sofort sichtbaren Listing nicht enthalten waren haben keine Chance. Auch so kann man eine Wahl steuern. Ganz zu schweigen von der Vorabergebnisliste. Aber über die Spielefirmen aufregen, die eine 90er Garantie für einen Vorabtest fordern. Liebes 4P-Team, das nenne ich Doppelmoral!!! Seht endlich ein und vor allem seid Euren Lesern gegenüber ehrlich genug, zuzugeben, dass Ihr bei einigen Tests daneben gegriffen habt, anstatt mit einer gesteuerten Umfrage diese eher als persönliche Meinungen denn als Test zu bezeichnenden Artikel vor Euch selbst zu rechtfertigen... Ihr fordert doch immer unabhängige Berichte, warum dann also nicht mal vor der eigenen Haustür anfangen zu kehren?
Wie hättest du das ganze denn geregelt? Einfach alle Titel des Jahres auf eine kilometerlange Seite gepackt und die Sortierung alphabetisch? Das kann nur in die Hose gehen, da hat doch keiner Lust sich durch zu scrollen. Wer für Batman stimmen wollte es aber nicht getan hat sollte nunmal mehr Kompetenz mitbringen und lesen lernen. Oder aber drauf scheissen, sich danach aber nicht beschweren!
Wahrscheinlich ist er von der Maustaste abgerutscht und hat dabei auf Barbies Schmetterlingshoftiere geklickt und ist jetzt ist stinkig, weils nicht auf Platz 1 steht...

Ihr restlichen Saecke, waehlt Killzone 2!
Diese Antwort ist sehr von Intellekt und Streitkultur geprägt. Sicher kommen Deine 2 Warnungen auch aus heiterem Himmel, oder? ;-)
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Hattest ihr nur Killzone dringehabt, waere das jetzt Platz 1, sogar ueber Batman..!
Komm, mach dich nicht lächerlich ...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

MPerator hat geschrieben:Das ist keine Suche nacht einer Rechtfertigung, warum "mein" Spiel nict oben steht. Keine Angst, persönliche Beziehungen gehe ich nicht mit Softwareprodukten ein. Ich habe, entgegen Deiner Vermutung, nicht für Batman gestimmt und habe das Spiel meiner Wahl in der Suchbox suchen müssen und auch gefunden. Ich bin nur der Meinung, dass bei jeder Wahl Chancengleichheit herrschen sollte, oder? Obwohl es nicht mein Job sondern eher eine Hausaufgabe der Onlineredaktion ist, das zu "regeln", gibt es bei ein wenig Nachdenken genau zwei Arten: entweder alle in einer langen Liste alphabetisch sortiert (und scrollen ist nicht nötig, wenn man CTRL+F zu drücken im Stande ist) oder eben alle per Suchbox, ganz einfach. Wenn 4P schon die Regel erlässt, dass Spiele ab einem bestimmten Prozentwert an der Wahl teilnehmen, dann sollten sie auch wissen, wie viele das sind und eine Lösung dafür parat haben, anstatt hier eine Leserwahl mit ungleichen Chancen zu veranstalten.
Ich verstehe, was du meinst. Allerdings finde ich es vollkommen ausreichen, wenn alle Spiele (über 75%) wählbar sind. Immerhin sollte sich jeder entscheiden und dann das Spiel suchen. Genauso sollte man bei (z.B Bundestags-) Wahlen die Partei wählen, der man am meisten zustimmt und nicht diejenige, die die größten Werbeschilder hat. Als Folge ist dann ja auch egal, wo sie auf dem Wahlzettel steht (der ja auch nicht alphabetisch ist), solange man sein Kreuz machen kann.

Nochmal: Ich weiß was du meinst und auch, wie Werbung funktioniert. Trotzdem ist daraus nicht automatisch auf eine "Fehlabstimmung" zu schließen. Die Bedingungen sind ja deutlich genug. Wer zu faul zum lesen ist, darf sich hinterher nicht beschweren. Dadurch ist aber nicht die Abstimmung fehlerhaft konzipiert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Mindflare hat geschrieben:Nochmal: Ich weiß was du meinst und auch, wie Werbung funktioniert. Trotzdem ist daraus nicht automatisch auf eine "Fehlabstimmung" zu schließen. Die Bedingungen sind ja deutlich genug. Wer zu faul zum lesen ist, darf sich hinterher nicht beschweren. Dadurch ist aber nicht die Abstimmung fehlerhaft konzipiert.
Doch wurde sie. Dass viele Leute zu faul zum Lesen sind und nur auf die Bildchen klicken musste man einplanen. Damit haben die abgebildeten Spiele deutlich höhere Chancen gehabt.

Allein hier im Thread gabs ja schon einige Wortmeldungen, die meinten, sie hätten Batman gewählt aber nicht gemerkt, dass man auch selbst Spiele suchen konnte.

Am am verdienten Sieger Uncharted 2 hätte das vermutlich nicht viel geändert. Aber nur so ist zu erklären, dass z.b. Resident Evil 5 (85%) knapp vor Batman (84%) steht.
Zuletzt geändert von Bedlam am 18.12.2009 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
26Lettaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 26Lettaz »

Ich würde gerne wissen wo Halo 3 : ODST und GTA The Ballad of Gay Tony gelandet sind ? Das waren meine Lieblinge...
Es wäre schön wenn 4players die gesamte Liste mit allen Platzierungen veröffentlichen würde.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:@hydro
klappe fanboy :p
Hey, ich habe sogar für nen PC-Spiel gevotet, also Schluss mit den falschen Beschuldigungen! :P