gc-Eindruck: Forza Motorsport 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ExoHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExoHunter »

@bingen: Du bist drauf aufmerksam geworden und hast den Text gelesen. Somit hat der "Schmodder" seinen Zweck erfüllt. Self-Powned :!:

@Forza:

Ich habe X360 und PS3, werde mir aber definitiv Forza 3 besorgen.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

Pwned.
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

GT oder Forza? Da sage ich doch nur Racedrifer GRID! Da könnten sich MS und Poly ein Scheibchen abschneiden. :boxen: :D
ExoHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExoHunter »

@Tom_Magnum:

Ich wusste garnicht, dass Racedriver GRID auch eine Rennspiel-Simulation darstellen soll.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ist es auch nicht
aber bisher das einzige rennspiel, das ich jemals angefasst habe und intensiv gezockt habe ^^
vlt. besorg ich mir forza3....vlt. werd ich ja durch das spiel ja doch zum rennspielsuchti
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

SG1984 hat geschrieben:Naja GT5 ist noch nicht mal vorgestellt worden, was sollen also diese Vergleiche? Die GC Demo war nun nicht so aussagekräftig um hier einen Sieger küren zu können. Nach der TGS wisst ihr mehr.
naja 4players allein der satz zum schluss er solle beim ms stand vorbei schauen ist einfach nur peinlich peinlich für 4players...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ultra-King hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:Naja GT5 ist noch nicht mal vorgestellt worden, was sollen also diese Vergleiche? Die GC Demo war nun nicht so aussagekräftig um hier einen Sieger küren zu können. Nach der TGS wisst ihr mehr.
naja 4players allein der satz zum schluss er solle beim ms stand vorbei schauen ist einfach nur peinlich peinlich für 4players...
fun fact: Auf der E3 konnte man Yamauchi von PD am Forza3-Stand sehen wie er Fragen an das Turn10-Team gestellt hat und sich Notizen gemacht hat.
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

@ExoHunter: Sei mir nicht böse, aber Forza und auch GT sind keine wirklichen Simulationen.

GTR bzw. GTR 2, dass nenne ich eine Rennsim!

Alles was sich auf den Konsolen tummelt, hat mit "Rennsim" soviel am Hut wie eine Kuh mit dem Eierlegen. Bei dem einen sind es ein paar Regler mehr, bei dem anderen weniger, die man verstellen kann. IMHO hat das aber nix mit wirklich ansprucholler Simulation zu tun. Ist auch gut so, denn mir fehlt heutzutage einfach die Zeit 30-50 Runden in echtzeit um Spa herum zu knattern...
zico-eder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zico-eder »

was bei vielen rennspielen, wie wahrscheinlich auch hier wieder einmal unrealistisch ist, ist dass die Fahrhilfen generell das Auto langsamer machen, so zb automatik oder diverse bremshilfen. wäre das in der realität genau so, würde wohl jeder f1 fahrer auf solche hilfsmittel verzichten.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Tom_Magnum hat geschrieben:@ExoHunter: Sei mir nicht böse, aber Forza und auch GT sind keine wirklichen Simulationen.

GTR bzw. GTR 2, dass nenne ich eine Rennsim!

Alles was sich auf den Konsolen tummelt, hat mit "Rennsim" soviel am Hut wie eine Kuh mit dem Eierlegen. Bei dem einen sind es ein paar Regler mehr, bei dem anderen weniger, die man verstellen kann. IMHO hat das aber nix mit wirklich ansprucholler Simulation zu tun. Ist auch gut so, denn mir fehlt heutzutage einfach die Zeit 30-50 Runden in echtzeit um Spa herum zu knattern...
Oh wei, das ist ja amal wieder ne hochnäsige Aussage...Es geht doch um das Fahrverhalten der Karren, und nicht um Rundenzahlen. Und so wie ich das mitbekommen habe, kan man auch sämtliche Fahrhilfwen ausschalten.

Wenn das keine Sims sind (wobei ich zugebe, dass immer Unterschiede zur Realität bestehen) dann gibt es nirgends eine Sim, auch nicht auf dem PC.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Ingame sound?

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

MiroLus hat geschrieben:
Evilwait hat geschrieben:Haben die jungs von turn10 denn den meinermeinug größten Fehler im vorgänger behoben ?

Denn so geil teil 2 war - ohne musik in den rennen
macht´s beiweiten nicht soviel spaß
Indeed, also Mucke muss sein, auch wenn ich im echten Leben fahre. Wenn die dann genauso ist wie in dem aktuellen Traumautorailer kann ich nur sabbern ;D.

Ich hab Forza auf der Gamescom gesehen, kann mich aber echt nicht erinnern ob Mucke drauf war....Scheiß Amnesie.
hä? Also ich habe bei Forza immer musik gehört (glaube ich zumindest...is schon was her). Einfach den MP3 Player angeschlossen und davon gehört. DIe Musik in so SPielen ist doch eh zu 98% mist ^^
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Geil geil geil immer her mit Forza kanns kaum erwarten
manuelsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manuelsam »

Ach, ist das herrlich! Natürlich kann man Forza 3 nicht mit GT 5 vergleichen, von letzterem Spiel wurde ja nur eine Demo gezeigt!.... wartet mal, bin ich etwa die fertige Version von Forza gefahren?!?! Nur 3 Kurse????
Leute, es ist schlicht peinlich sich darüber aufzuregen, dass 4players die Forza-Messeversion besser fand! Sie dürfen ihre Meinung haben und sind, im Gegensatz zu einigen Beitragsersteller hier, keine Konsolenfaschos, die dem Konkurrenzprodukt nichts gönnen!
Ich habe beide Demos ausgiebigst gespielt, beide Spiele fahren sich fantastisch und im Gegensatz zu Tom_Magnums Aussagen recht Simulaitonslastig (ja, PC-Sims sind etwas weiter, aber mittlerweile nur minimal und taugen als eigentliches Spiel kaum etwas!). Ich gehe auch davon aus dass Forza am Ende die Nase vorne haben wird, wen juckt dies aber, wenn doch GT5 so geil zu werden verspricht? Freut Euch doch darüber, dass alle ein tolles Spiel bekommen, ärgert Euch für die Wii-Spieler, die nichts dergleichen haben werden!
Judah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Judah »

manuelsam hat geschrieben:Freut Euch doch darüber, dass alle ein tolles Spiel bekommen, ärgert Euch für die Wii-Spieler, die nichts dergleichen haben werden!
der letzte satz sagt alles aus...
das eine spiel ist da ein wenig besser und das andere punktet woanders...
alles in allem nehmen sich die spiele sicherlich nicht viel... und wenn, dann bekommt es der normalo eh nicht mit.

habt spaß mit eurem spiel und legt gute zeiten hin

greetz
OldSnake_007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake_007 »

Naja , ihr wisst doch garnicht wie GT5 wird.

Ausserdem gibt es viele Sachen welche noch gar nicht gezeigt wurden, z.b Nachtrennen, dynamisches Wetter, das finale Schadenmodell, die Tuning möglicheiten, Rally rennen, Nascar rennen usw.

Grafisch sehen zwar bei gleich gut aus ABER GT 16 fahrzeuge auf der Piste anstatt wie in Forza nur 8, GT 1080p 60fps ansttat F3 720p 30 fps.

Naja abwarten bis beide rausgekommen sind.