Sony: Weiterhin rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Das was du vorschlägst ist einfach ein PC ohne Betriebssystem!

Es gibt auch alternativen zu Windows aber selbst eine Konsole brauch ein Betriebssystem.

Sei es nun Windows, Linux oder das OS von Hans Wurst.
Ohne geht garnichts!

Ausserdem können sowohl Xbox360 als auch PS3 alle Geräte die du aufzählst akzeptieren!

Eine Konsole zeichnet sich ja grade durch seine FESTE Hardwarebasis aus.
Und der PC durch seine Komponentenlösung.
Ein PC ohne komplexes Betriebssystem. Also einfacher Betrieb. Windows, Linux usw sind schon zuviel. Ein Betriebssystem, daß nur Basis für Spiele und Surven ist, ähnlich den heutigen Konsolen, aber mehr PC.

Eine PC Konsole halt. Ein PC zum Spielen und Serven. Ohne System32, X43L.dll, config.bak oder sonstigen Zeug, daß die Rechenpower bremst.

Daß man Maus und Tastatur anschliessen kann, wusste ich nicht. Habe nur ein Game Boy und die PS 1. :P
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

ICE-TEA- hat geschrieben:schon mal daran gedacht, dass das dvd medium bald stirbt??
ich seh schon seit langem ein riesen potential in den sd karten!! wenn man heute für eine karte mit 4gb grad mal 10€ zahlt, werden die preise in 2jahren im großhandel deutlich weiter unten angesiedelt sein! das würde der klassischen scheibe den todesstoß verpassen.

damit keine gebühren an sony und ein medium was viele heutige dvd player bereits über ein cardreader schlucken!
Wir reden hier aber bei einer BluRay von 50GB.
Solange die SD Karten nicht diese Größe erreichen würde es einen Rückschritt bedeuten.
Denn HD Bild und unkomprimierter Sound bei BluRay Filme brauch nunmal seinen Platz!

Und trotz allem kostet die SD Card in ihrer Produktion noch weitaus mehr als eine Disc.

Immerhin bekommt man eine DvD mit 4,5 gb für ca. 30 Cent und für eine entsprechende SD Card muss man mehr als das 30 fache bezahlen!
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
ICE-TEA- hat geschrieben:schon mal daran gedacht, dass das dvd medium bald stirbt??
ich seh schon seit langem ein riesen potential in den sd karten!! wenn man heute für eine karte mit 4gb grad mal 10€ zahlt, werden die preise in 2jahren im großhandel deutlich weiter unten angesiedelt sein! das würde der klassischen scheibe den todesstoß verpassen.

damit keine gebühren an sony und ein medium was viele heutige dvd player bereits über ein cardreader schlucken!
Solange die SD Karten nicht diese Größe erreichen würde es einen Rückschritt bedeuten.
Denn HD Bild und unkomprimierter Sound bei BluRay Filme brauch nunmal seinen Platz!
Unkomprimierten Sound braucht kein Mensch.
ICE-TEA-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICE-TEA- »

Und trotz allem kostet die SD Card in ihrer Produktion noch weitaus mehr als eine Disc.

Immerhin bekommt man eine DvD mit 4,5 gb für ca. 30 Cent und für eine entsprechende SD Card muss man mehr als das 30 fache bezahlen!
Damals haben Kassetten auch deutlich weniger als CDs gekostet, doch sobald ein großer Markt hinter dem Medium steht werden die preise drastisch sinken! Zumal SD-Karten der perfekte Nachfolger der CD werden könnte, da man einerseits beliebige Daten drauf speichern kann und zum anderen ist so eine Karte sehr klein und kann in MP3 Playern und Handys eingesetzt werden. Und grade bei den kleinen Abspielgeräten werden die Scheibenmedien versagen. Man schaut sich mal die ganzen Netbooks zB an, alle haben kein DVD-Laufwerk mehr, weil es schlicht und einfach zuviel platz einnimmt.
sychobob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sychobob »

Ich hab mir die PS3 geholt WEGEN der Multimediafähigkeiten für mein neues Heimkino als Ersatz für mein Barebone. Die XBox war aus diesem Grund nie ein Thema und ich kenne mehrere Leute die dran sind sich auch aus eben denselben Gründen eine PS3 zu holen.
Ich kann diejenigen voll und ganz verstehen die nur spielen wollen und sich über den Preis aufregen, aber die sollten auch bedenken, dass es andere gibt, bei denen das Spielen nur an zweiter Stelle steht. Zudem wird hier immer von 400€ gesprochen, wer sich für das Geld ne PS3 holt ist wahrlich selbst Schuld, ich habe vor einem Jahr ja schon nur 320€ gezahlt. Und ob ich dann 100€ spare, war angesichts der restlichen Investitionen ins Heimkino nahezu vernachlässigbar. Vor allem wenn man dann hört dass sich Gamer 100+ Spiele holen und dann wegen 100€ Preisunterschied rummachen, kann ich nur den Kopf schütteln, da stimmt einfach die Relation nicht mehr.
Wer wirklich zocken will soll sich die XBox holen, für alle die etwas mehr Multimedia benötigen und die Anschaffung auch eher etwas langfristig sehen, sollten zur PS3 greifen.
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Wer sich die ps3 wegen ihrem multimediagedöns anschafft hat dir xbox1 verpasst
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

sychobob hat geschrieben:Ich hab mir die PS3 geholt WEGEN der Multimediafähigkeiten für mein neues Heimkino als Ersatz für mein Barebone. Die XBox war aus diesem Grund nie ein Thema und ich kenne mehrere Leute die dran sind sich auch aus eben denselben Gründen eine PS3 zu holen.
Es bestreitet niemand, dass die PS3 ein gutes Gesamtpaket ist, allerdings scheint das einfach nicht so gefragt zu sein, wie man an den Verkaufszahlen sieht.
Das ganze Vorhaben die PS3 als Multimedia-Center und BluRay-Player zu vermarkten war von Anfang an eine dumme Idee. Sony macht pro verkaufter Konsole immer noch Verlust. Gewinn wird nur durch den Verkauf von Spielen gemacht. Sie dürften also garkein Interesse daran haben die PS3 als etwas anders als eine Spielekonsole zu verkaufen. Ich kenne allerdings einige die sich die PS3 nur wegen dem BluRay-Laufwerk gekauft haben und bisher kein einziges Spiel besitzen. Dumm gelaufen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

hans-detlef hat geschrieben:
sychobob hat geschrieben:Ich hab mir die PS3 geholt WEGEN der Multimediafähigkeiten für mein neues Heimkino als Ersatz für mein Barebone. Die XBox war aus diesem Grund nie ein Thema und ich kenne mehrere Leute die dran sind sich auch aus eben denselben Gründen eine PS3 zu holen.
Es bestreitet niemand, dass die PS3 ein gutes Gesamtpaket ist, allerdings scheint das einfach nicht so gefragt zu sein, wie man an den Verkaufszahlen sieht.
Das ganze Vorhaben die PS3 als Multimedia-Center und BluRay-Player zu vermarkten war von Anfang an eine dumme Idee. Sony macht pro verkaufter Konsole immer noch Verlust. Gewinn wird nur durch den Verkauf von Spielen gemacht. Sie dürften also garkein Interesse daran haben die PS3 als etwas anders als eine Spielekonsole zu verkaufen. Ich kenne allerdings einige die sich die PS3 nur wegen dem BluRay-Laufwerk gekauft haben und bisher kein einziges Spiel besitzen. Dumm gelaufen.
Ich glaube an verkauften BR-Filmen verdient Sony auch ein bisschen was.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
4 Cent pro Disk und die müssen sie sich auch noch mit den anderen Mitgliedern der AACS (unter anderem Microsoft :lach: ) teilen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

hans-detlef hat geschrieben: Es bestreitet niemand, dass die PS3 ein gutes Gesamtpaket ist, allerdings scheint das einfach nicht so gefragt zu sein, wie man an den Verkaufszahlen sieht.
4 Cent pro Disk und die müssen sie sich auch noch mit den anderen Mitgliedern der AACS (unter anderem Microsoft :lach: ) teilen.
ah okay....dann hat sich das ja erledigt ^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Unkomprimierten Sound braucht kein Mensch.
Dann halt verlustfrei Komprimiert wie DTS HD Master oder Dolby True HD

Mir scheiss egal wie du es nennst, es hört sich jedenfalls besser an als nur Dolby Digital oder DTS und brauch deutlich mehr Platz!
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Also als erstes: Sony verzichtet mit der neuen PSP Go! jetzt schon auf ein Speichermedium. Steam, XBL oder PSN sind extrem auf dem Vormarsch, begünstigt natürlich durch immer schnelleres DSL. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Anbieter bei der nächsten Konsolengeneration noch auf Discs, Speicherkarten oder sonstiges als unverzichtbares Medium für Spiele setzen wird. Die Musikindustrie hat den Downloadmarkt lange als Feind angesehen und den Trend verschlafen. Die Spieleindustrie hingegen ist längst auf den Zug aufgesprungen.

Zum eigentlichen Thema: Sony hat meiner Meinung nach folgendes Problem. Sämtliche Casual-Spieler, die meisten Kinder und Frauen werden von Nintendo abgegriffen. Die Core-Zocker mit normalem Geldbeutel greifen meistens zur deutlich günstigeren Xbox und können auf Blu-ray etc. recht gut verzichten. Was bleibt sind dann nur noch die Core-Zocker und Technik-Junkies mit etwas größerem Portemonnaie, und das sind eben längst nicht mehr so viele Kunden wie noch zu Zeiten der PS2.

Ob es Sony noch gelingen wird diesen Nachteil durch Exklusivtitel und/oder eine Preissenkung und/oder den neuen Motion Controller auszugleichen, wird sich zeigen. Die zunehmende Verbreitung von HDTV und Blu-rays könnte ebenfalls helfen.

Man muss aber auch einfach anerkennen, dass Nintendo quasi einen lucky punch gelandet und den Nerv einer riesigen Zielgruppe getroffen hat (auch wenn ich mit der Wii so rein gar nichts anfangen kann).

Ebenso hat Microsoft einfach ein starkes Produkt am Markt, dass beeindruckende Grafik, große Spieleauswahl und sehr komfortables Onlinespielen zum kleinen Preis liefert.

Zudem könnte Sony ein noch größeres Image-Problem bekommen, wenn sie den Preis senken. Bei vielen ist die PS3 ja ohnehin schon als Ladenhüter verschrien, da könnte eine Preissenkung als Kapitulation/Ausverkauf angesehen werden, die endgültig den Untergang der Konsole einläutet. Weiterhin ist fraglich, ob wirklich viele Neukunden mit einer Senkung des Preises gewonnen werden könnten und ob dadurch die noch höheren Verluste pro Konsole langfristig gedeckt werden. Ich glaube nach wie vor, dass die meisten Preisnörgler sich die Konsole auch nicht für 300,- kaufen würden...

Wie auch immer, Sony scheint vor allem auf gute, exklusive Spiele und den neuen Controller, der den alten nicht ablösen, sondern ergänzen soll, zu setzen. Deshalb wird das Preissenkungsgeschreie wohl noch etwas weiter gehen. Da ich die Konsole schon besitze, freue ich mich einfach auf den neuen Controller, Uncharted 2, The Last Guardian usw. und werde auch weiterhin keine Sekunde bereuen so viel Geld ausgegeben zu haben :)

P.S. Wenn man bedenkt, dass die PS3 ihre größten Vorteile bislang gar nicht oder nicht richtig ausspielen kann (Blu-ray ist immer noch recht wenig verbreitet und kaum ein Multiplattformtitel ist auf die Architektur der Konsole zugeschnitten), dann verkauft sie sich eigentlich sogar erstaunlich gut.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

hans-detlef hat geschrieben: Es bestreitet niemand, dass die PS3 ein gutes Gesamtpaket ist, allerdings scheint das einfach nicht so gefragt zu sein, wie man an den Verkaufszahlen sieht.
Deine Quelle würde mich mal interessieren einmal das es nur 4 cent sind, dann seitwann Microsoft teil der Blu Ray Association ist ?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

schlorch hat geschrieben: Ich glaube nach wie vor, dass die meisten Preisnörgler sich die Konsole auch nicht für 300,- kaufen würden...
Warum auch wenn es die direkte Konkurenz Xbox 360 schon ab 170€ gibt.
Und diese 170€ Version ist genau das was wohl die meißten auch wollen.
Einfach eine Spielekonsole ohne unnützen schnick schnack mit zeitgemäßer Technik.

Wer mehr will holt sich einfach die etwas teurere Xbox Version oder kauft sich nachträglich eine Festplatte!

Oder man greift gleich zur Wii die UVP noch 250€ kostet!
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Ich glaube an verkauften BR-Filmen verdient Sony auch ein bisschen was.
Deine Quelle würde mich mal interessieren einmal das es nur 4 cent sind, dann seitwann Microsoft teil der Blu Ray Association ist ?
http://cgi.cnet.de/alpha/artikel/dvd-vi ... regelt.htm

http://www.aacsla.com/founders/

Edit: Die BluRay Association selbst scheint nochmal 11 Cent pro gefertigter BluRay-Disk zu bekommen.