Was solls. Die User haben es verdient!
PS: Gut, dass ich PS3 zocke - da komme ich erst garnicht in die Versuchung Raubkopien zu nutzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Klar, Raubkopierer richten keinen Schaden an, weil sie:DaysShadow hat geschrieben:Ich glaube bis heute nicht wirklich, dass die Raubkopiererei einen so immensen Schaden am Verdienst der Firmen anrichtet.
Wenn jemand ein Spiel herunterlädt bei dem er gezögert hat es zu kaufen und dann feststellt dass es bockmist ist, dann hat die Firma/der Publisher weder was gewonnen noch etwas verloren, nur der Raubkopierer hat festgestellt dass das Spiel mist und das Geld nicht wert ist
Und oft genug haben Spiele durch die Raubkopiererei mehr Beachtung erlangt als sie ohne erreicht hätten.
Damit meint er wohl "ich kopiere zu hause und klaue nicht das Original im Laden, also stoert mich Kopierschutz nicht".breakibuu hat geschrieben:Ist es nicht genau umgekehrt?Kilmar hat geschrieben:Da ich kein Dieb bin, stören mich neue Kopierschutzsystem nicht weiter)
Der ehrliche Kunde wir vom Kopierschutz genervt bis zum geht nich mehr,
während die gecrackte Version ohne zu mucken, und ohne Daten nach
Hause zu senden, läuft
Bitte?! Die einzige Firma mit Konsolenfokus, die sich gerade durch viele und gute Ports hervor tut ist Capcom.Scipione hat geschrieben:Naja, eigentlich gibt es zurzeit mehr Ports als jemals zuvor. Wenn etwas nicht geportet wird, dann meistens weils ein extremer Konsolentitel ist, dh etwas was am PC sowieso gar kein Spass oder kein Sinn machen würde und was erfahrungsgemäss auch ein PCler niemals zocken würde
Ich kenne genug Leute, die sich in den letzten Jahren nicht ein Spiel gekauft haben. "Kann man doch runterladen". Und wenn bei mir wieder ein neuer Titel im Regal steht heisst es nur: "Wieso hast'n das gekauft?!". Und ich glaube nicht, dass die aufhoeren wuerden zu zocken, koennten sie sich nichts mehr laden.DaysShadow hat geschrieben:Ich glaube bis heute nicht wirklich, dass die Raubkopiererei einen so immensen Schaden am Verdienst der Firmen anrichtet.
Wenn jemand ein Spiel herunterlädt bei dem er gezögert hat es zu kaufen und dann feststellt dass es bockmist ist, dann hat die Firma/der Publisher weder was gewonnen noch etwas verloren, nur der Raubkopierer hat festgestellt dass das Spiel mist und das Geld nicht wert ist

Ich stimmt dem Rest deines Posts zu, aber diesem Punkt hier kann ich nicht zustimmen. Hohe Qualität schützt ebenso wenig vor Raubkopien, wie schlechte Qualität sie fördert. Ich sehe das eher so, dass Hype und Genre entscheidend für die Menge der Raubkopien sind. Ein gehypter Shooter ala Crysis (somit der beste SP Shooter der letzen 5 Jahre) wird wesentlich eher raubkopiert, als ein im Verhältnis unbekanntes Strategiespiel ala Sins of a Solar Empire. Da werden imo die Firmen teilweise zum Opfer ihres eigenen Hypes, es sei denn natürlich, er zielt genau auf die Käuferschichten ab, die Raubkopien nicht so offen gegenüber stehen, wie es z.B. bei den Sims oder Spore der Fall ist (das wird zwar auch viel kopiert, aber eben auch sehr viel gekauft).Kajetan hat geschrieben:Belege das bitte. Ich führe hingegen Spiele wie "Galactic Civilizations" oder "Sins of Solar Empire" an, die sich ohne jedweden Kopierschutz ganz hervorragend verkauft haben. Beides sind qualitativ hervorragende Spiele, die ihre Produktionskosten mehrfach eingebracht haben und den Entwickler Stardock in die luxuriöse Lage versetzen, sich nicht der "Raubkopie-Paranoia" hinzugeben, sondern ganz entspannt an neuen Spielen zu werkeln, die ebenfalls ohen DRM auskommen, weil die Käufer gerne wiederkommen.Außerdem ist die mehrfach aufgeführte Meinung das Qualität vor Raubkopien schützt vollkommen absurd.
Ich bin nur dafür das es wieder "Standard" wird mehr in die Packungen rein zu legen, damit ich als Käufer auch einen Anreiz habe und sich der Kauf auch lohnt. Natürlich sollte es weiter "Software only" Packungen geben (für die die nur das Spiel spielen wollen :wink: ).4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Es gibt auch Leute, die einfach "nur" das Spiel spielen wollen. :wink:
Also bis jetzt wurde ich noch von keinem Kopierschutz irgendwie gestört, deswegen kann ich einfach nur annehmen, dass einem das nur als Raubkopierer irgendwie schadetbreakibuu hat geschrieben:Ist es nicht genau umgekehrt?Kilmar hat geschrieben:Da ich kein Dieb bin, stören mich neue Kopierschutzsystem nicht weiter)
Der ehrliche Kunde wir vom Kopierschutz genervt bis zum geht nich mehr,
während die gecrackte Version ohne zu mucken, und ohne Daten nach
Hause zu senden, läuft