The Witcher: Keiner Konsolenhexerei?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist polnisch, nach einer polnischen Romanvorlage, von polnischen Entwicklern.Oberdepp hat geschrieben:Tatsache, ich dachte immer, dass das Buch polnisch ist, aber das Spiel selbst aus Deutschland, weil das immer gesagt wurde, dass das Spiel eine deutsche Produktion ist.
Außerdem kann man im Spiel die Sprache jederzeit umstellen, hättest also auf Englisch oder im polnischen Original spielen können. :wink:
Um ehrlich zu sein gefällt mir das gar nichtAll funds and manpower have been redirected to a single project, The Witcher 2, which will be a multi-platform title for PC and consoles.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht schafft es CD Project mit dem Witcher 2 mal endlich den Beweis anzutreten, dass der Wechsel eines reines PC Spiels hin zu einem Multiplattformtitel nicht automatisch mit Qualitätsverlust verbunden sein muss. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das das beim Witcher 2 ähnlich wie bei Sacred 2 abläuft, weil für diese Entwickler der Konsolenport immer noch eine mächtige Aufgabe darstellt.
-
Geralt von Rivia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hat doch Perfekt zu einem Star Wars Spiel gepasst...Gute werden gute Jedis, böse halt eben Sith, ich verstehe das Problem immer noch nicht.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Weil sie so plump war. Zum einen war es nicht möglich, einen Schurken mit Stil zu spielen. Das Spiel bot einem nur die Möglichkeit entweder nett zu sein, oder eben einen Assi darzustellen, der kleinen Kindern Lollis klaut. Zum anderen wurde man im letzten Abschnitt von Kotot 1 für das Spielen der dunklen Seite spielerisch hart bestraft.Geralt von Rivia hat geschrieben:Wo war die denn mies, und ein Problem?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:(vor allem in der miesen Gut/Böse Aufteilung, die schon in Kotor1 ein Problem war).
Meinst du es wäre besser gewesen wenn man überhaupt keine Gesinnung und damit keine Entscheidungen gehabr hätte?
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
ja mit der deutschen synchro war das bei The Witcher sone Sache.
Vor der EE war Geralts Stimme passender obwohl sich der Sprecher mehr mühe mit Betonung etc. hätte geben können dafür waren die meisten anderen Stimmen einfach nur tierisch verkackt.
Und dann bei der EE hat die Stimme von Geralt nicht so richtig zum charackter gepasst dafür waren aber alle anderen synchros ziemlich gut
Vor der EE war Geralts Stimme passender obwohl sich der Sprecher mehr mühe mit Betonung etc. hätte geben können dafür waren die meisten anderen Stimmen einfach nur tierisch verkackt.
Und dann bei der EE hat die Stimme von Geralt nicht so richtig zum charackter gepasst dafür waren aber alle anderen synchros ziemlich gut
-
Geralt von Rivia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, es wurde immer wieder gesagt das The Witcher der Beweis ist, das polnische Spiele auch sehr gut sein könnenOberdepp hat geschrieben:Tatsache, ich dachte immer, dass das Buch polnisch ist, aber das Spiel selbst aus Deutschland, weil das immer gesagt wurde, dass das Spiel eine deutsche Produktion ist.
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Geralt
Ganz einfach: Auch ein Sith darf Stil haben. Bei Kotor1 musste man auf der bösen Seite aber so einen lächerlichen Schurken ohne Stil und Tiefgang spielen, das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Und die spielerische Strafe am Ende war so oder so Mist. Das war in Kotor 2 alles deutlich besser geregelt.
Ganz einfach: Auch ein Sith darf Stil haben. Bei Kotor1 musste man auf der bösen Seite aber so einen lächerlichen Schurken ohne Stil und Tiefgang spielen, das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Und die spielerische Strafe am Ende war so oder so Mist. Das war in Kotor 2 alles deutlich besser geregelt.
-
Geralt von Rivia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand den wiedergekehrten Sith Lord Revan schon verdammt cool.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Geralt
Er war halt Erzböse.
Aber welche Strafe meinst du? Das man seine halbe Party entsorgen musste?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Geralt
Solche Spoiler markiert man normalerweise und da du offensichtlich einfach keine Ahnung hast, was einen stilvollen Schurken ausmacht, ist diese Diskussion sinnlos. Aber was die Strafe angeht, hast du recht. Man verlor praktisch die halbe Party (darunter zwei hervorragende Chars.) und bekam als Ausgleich einen! vom Spiel völlig verskillten Charakter.
Solche Spoiler markiert man normalerweise und da du offensichtlich einfach keine Ahnung hast, was einen stilvollen Schurken ausmacht, ist diese Diskussion sinnlos. Aber was die Strafe angeht, hast du recht. Man verlor praktisch die halbe Party (darunter zwei hervorragende Chars.) und bekam als Ausgleich einen! vom Spiel völlig verskillten Charakter.
-
Geralt von Rivia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keinen Schimmer wie man in diesem Forum nen Spoiler macht, ich klick immer nur auf den Spoiler button...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Geralt
Ich weis schon was stilvolle Schurken sind, ABER Revan hat perfekt gepasst, finster, gandenlos, scheißböse, herzlos, grausam, passt alles zu den Sachen die im Spiel über ihn erzählt worden, das meine ich, verstehst?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Rivia
Es reicht aus, wenn man SPOILER davorschreibt. Und auch böse Chars dürfen Niveau haben. Die böse Möglichkeit, Kotor 1 zu spielen, hatte mit Niveau nichts zu tun. Da war man einfach nur ein erbärmlicher kleiner Bandit. Um stilvoll böse zu sein, musste man viele Nebenquests einfach ignorieren, weil sie gar nicht die Möglichkeit boten sie vernünftig zu lösen, der denkst du, dass Darth Vader die Frau auf Tatooine, die einen bittet, den Panzer zu verkaufen, ausgeraubt und um ihren letzten Credit erpresst hätte?
Es reicht aus, wenn man SPOILER davorschreibt. Und auch böse Chars dürfen Niveau haben. Die böse Möglichkeit, Kotor 1 zu spielen, hatte mit Niveau nichts zu tun. Da war man einfach nur ein erbärmlicher kleiner Bandit. Um stilvoll böse zu sein, musste man viele Nebenquests einfach ignorieren, weil sie gar nicht die Möglichkeit boten sie vernünftig zu lösen, der denkst du, dass Darth Vader die Frau auf Tatooine, die einen bittet, den Panzer zu verkaufen, ausgeraubt und um ihren letzten Credit erpresst hätte?
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, Revan wurde im Spiel praktisch als Genie beschrieben. Er war ein hervorragender Anführer und Taktiker. Er hat der republikanischen Flotte vernichtende Niederlagen beschert.Geralt von Rivia hat geschrieben:Ich hab keinen Schimmer wie man in diesem Forum nen Spoiler macht, ich klick immer nur auf den Spoiler button...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Geralt
Ich weis schon was stilvolle Schurken sind, ABER Revan hat perfekt gepasst, finster, gandenlos, scheißböse, herzlos, grausam, passt alles zu den Sachen die im Spiel über ihn erzählt worden, das meine ich, verstehst?
Das Bild das man aus den Erzählungen im Spiel bekommen hat, passte nicht zu den "bösen" Aktionen die man selbst verbrechen konnte.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: