Xbox 360: Microsoft wusste von Zerkratz-Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

ElectroRocker hat geschrieben: LOL die PS2 ist nun 9 Jahre alt und verkauft sich immernoch über eine halbe millionen mal pro monat, spiele gibt es auch noch genügend und im vergleich zur GC und xbox war die ps2 die technich schwächere.
Hmm ich denke die PS3 wird locker 8 Jahre supportet werden d.h. natürlich nicht dass es davor nicht die nächste playstation geben wird.(wie es bei der ps2 der fall war)
Und schon mal daran gedacht, dass jetzt eine vollkommene andere Situation besteht, als noch zur PS 2-Zeit? Nein?

E-G hat geschrieben:ach komm... wir wissen doch alle dass sony die ps2 nur noch unterstützt weil man damit billig schnell geld machen kann und dadurch die verluste der ps3 nicht mehr ganz so böse aussehen. sollte die ps4 besser fahren, werden die keine skrupel haben die 3er ganz schnell zu killen.
Lies dir das genau durch ElectroRocker...E-G hat es gut auf den Punkt gebracht.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

genau wir wissen doch alle dass konsolen nur deswegen existieren damit glücklich werden und nicht nachdenken. lol. alle sind geldgeil. geld gleich macht.
macht gleich mach was du willst oder so.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

E-G hat geschrieben:ach komm... wir wissen doch alle dass sony die ps2 nur noch unterstützt weil man damit billig schnell geld machen kann und dadurch die verluste der ps3 nicht mehr ganz so böse aussehen. sollte die ps4 besser fahren, werden die keine skrupel haben die 3er ganz schnell zu killen.
weisst du, es ist in Wirklichkeit noch viel schlimmer. :o
Die Leute kaufen sich die PS2 und die Spiele dazu ja nicht freiwillig, oder so, weisst du? Nein, Sony setzt Gehirn-Laserstrahlen ein, die die Leute dazu zwingt die Konsole noch zu benutzen! :waah:

oje, ojee...... :roll:
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Sakuraba hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Ja, aber wen interessiert es bitte was vor 2 Jahren war?
Ich glaube ziemlich viele, die davon Betroffen waren.

Aber genau wie Dich stellt man sich bei großen Unternehmen natürlich den Traumkunden vor: schnell vergebend/vergessend, immer davon ausgehend, dass sich alles in Zukunft bessert (was eher selten der Fall ist) und der keine störenden, die Geschäftspraktiken hinterfragenden Gedanken hegt --> Es lebe der dumpf vor sich hinkonsumierende Primat...
Nun übertreib mal nicht, der Support bei MS ist tadellos, auch die zerkratzten DVDs wurden anstandslos ausgetauscht.
schönreden hoch 10
technik scheiße aber sie tauschen ja alles anstandslos aus,wow
super ms gratuliere du tust das mindeste
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Erynhir hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben: LOL die PS2 ist nun 9 Jahre alt und verkauft sich immernoch über eine halbe millionen mal pro monat, spiele gibt es auch noch genügend und im vergleich zur GC und xbox war die ps2 die technich schwächere.
Hmm ich denke die PS3 wird locker 8 Jahre supportet werden d.h. natürlich nicht dass es davor nicht die nächste playstation geben wird.(wie es bei der ps2 der fall war)
Und schon mal daran gedacht, dass jetzt eine vollkommene andere Situation besteht, als noch zur PS 2-Zeit? Nein?

Lies dir das genau durch ElectroRocker...E-G hat es gut auf den Punkt gebracht.
E-G der sonny hasser und nintendo freak schlecht hin was er/sie sagt geht mir schon längst am A...vorbei das lustige daran ist ich hasse sony warum ja weil alle wii spiel nur billige ps2 umsetzungen sind wart kurz muss mal lachen :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Ultra-King am 16.12.2008 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

DIeses verk'(kte sch*"ß M$ und Konsorten, ich werd die mal eigenhändig ************** und ******** dann mit ganz viel ******* sie **********.

Nicht ernst zu nehmen.

Ich kenn den Abteilungsleiter Microsoft Norddeutschland (ist kein Witz, spiel mit dem Basketball). Werd ihn mal drauf ansprechen was er davon denkt.

BTW der Typ ist so gefühlte 2,80m groß und nutzt privat MAC (kein Witz).
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich denke wie man billig schnell Geld macht weiß Nintendo noch am besten. ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Als die PS2 rauskam, wurde die PSX auch noch weiter mit Spielen beliefert. Deine Argumentation sollte damit hinfällig sein.

@Topic:
Ich habe meine Xbox 360 seit Februar 2006, also eines der ersten Modelle und sie läuft heute noch. Ich habe also kein Grund mich zu beschweren. Neben mir kenne ich dann aber noch zwei weitere Bekannte, die sich auch eine Xbox 360 geleistet haben, der eine erst Ende letzten Jahres und beide hatten ihre Xbox 360 schon in Reperatur wegen dem Red Ring of Death schicken dürfen. Und dass die Konsole bei dem einen oder anderen die DVD zerkratzt ist ja kein Geheimnis, dazu gab es auch hier im Forum Threads zu, auch wenn sich die Community bei diesem Thema immer extra dumm gestellt hat.

Sicher ist es scheiße, dass die ersten Xbox 360 wissentlich mit einem Defekt verkauft wurden. Das braucht man nicht schön reden. So verblendet kann doch keiner hier sein. Microsoft ist mit das reichste Unternehmen weltweit, dagegen ist Sony doch ein paar Ligen drunter, ob die Xbox 360 erst die zweite oder die erste Konsole ist, ist dabei sowas von egal. Fehler können passieren, dann muss aber auch der Launch verzögert werden. Doch Microsoft wollte nicht länger warten. Die wollten unbedingt als erstes ins Next-Gen einsteigen. Hat sich es gerechnet? Der Vorsprung ist immer noch so klein wie nach dem ersten Jahr der PS3. Also nein.

Wenn sie jetzt im Nachhinein noch den Laufwerk-Fehler zugeben, ist das einfach nur ein Armutszeugnis für Microsoft als seriöses Unternehmen. Und vorallem dann, wenn sie bisher zerkratzte DVDs nicht als Fehler der Konsole abgestempelt haben. Das braucht man auch nicht schön reden. Ist halt scheiße.

Aber wir müssen jetzt auch nicht so einen Krach drum machen. Der Fehler sollte doch hoffentlich in der aktuellen Version behoben sein. Wie teuer ist aktuell eine Premium-Konsole? Knappe 200, richtig? Für 200 Öcken bekommt man heute eine fehlerfreie Konsole, die PS3 kostet doppelt so viel.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Oberdepp hat geschrieben: Aber wir müssen jetzt auch nicht so einen Krach drum machen. Der Fehler sollte doch hoffentlich in der aktuellen Version behoben sein. Wie teuer ist aktuell eine Premium-Konsole? Knappe 200, richtig? Für 200 Öcken bekommt man heute eine fehlerfreie Konsole, die PS3 kostet doppelt so viel.
Selbst das ist zu teuer, für die gebotenen Möglichkeiten - Die PS3 ist für mich (!) die bessere Wahl für mein Wohnzimmer, da dort nicht "nur" gezockt wird.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

totti1171 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Aber wir müssen jetzt auch nicht so einen Krach drum machen. Der Fehler sollte doch hoffentlich in der aktuellen Version behoben sein. Wie teuer ist aktuell eine Premium-Konsole? Knappe 200, richtig? Für 200 Öcken bekommt man heute eine fehlerfreie Konsole, die PS3 kostet doppelt so viel.
Selbst das ist zu teuer, für die gebotenen Möglichkeiten - Die PS3 ist für mich (!) die bessere Wahl für mein Wohnzimmer, da dort nicht "nur" gezockt wird.
Abgesehen von BluRay's abspielen und ins Internet gehen kann die 360 auch alles, was die PS 3 beherrscht.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Erynhir hat geschrieben: Abgesehen von BluRay's abspielen und ins Internet gehen kann die 360 auch alles, was die PS 3 beherrscht.
Nun ja - zugegeben die restlichen Punkte sind eher Geschmacksache aber genau diese beiden haben meinen "Technikfuhrpark" im Wohnzimmer stark reduziert... Wenn jetzt noch die Wii rausfliegt habe ich nur noch 4 Geräte am Start! :wink:
gcrFU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gcrFU »

haha seid ihr lächerlich..
wie kann man sich als nicht-besitzer einer xbox, bzw als sony-fanboy, nur so sehr um jene scheren..
ich frag mich echt wie dumm man sein muss, um ein produkt was man gekauft hat, in foren etc zu verteidigen und andere produkte, die man meistens nichtmal selbst getestet hat, schlecht zu reden..
aber ok, einige leute sollen ja wirklich keine hobbies haben :D
aber das is net nur an die ps3 besitzer gerichtet, sondern auch an die der xbox.. net an alle, aber an 90% der exemplare, welche man hier vorfindet

naja ich geh jetzt mal ins dr. best forum und mach dort alle runter, meine zahnbürste von braun is nämlich vieeeeeeeel toller :roll:
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Bis zu dieser News wusste ich garnichts von einem Zerkrtzproblem!
Also meine DVDs sind alle suppi...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Bis zu dieser News wusste ich garnichts von einem Zerkrtzproblem!
Also meine DVDs sind alle suppi...
Gleiches bei mir (und allen Bekannten hier die ne 360 haben).
Trotzdem will ich nicht bestreiten, dass es das Problem gibt, denn es wurde ja sogar von MS zugegeben.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass es oft (nicht immer!) Selbstverschulden ist, wie z.B. Konsole während dem Betrieb rumzuwackeln oder so.
Wobei ich das trotzdem mit dem Wackeln komisch finde.
Meine XBox ist vor 2 Wochen das erste Mal umgefallen (und das dann auch noch im Betrieb), weil meine Freundin beim Staubsaugen an einem der Stecker hängen blieb. Ich hatte natürlich erstmal den Schock in den Augen, weil ich Banjo Nuts&Bolts gerade seit 10 Minuten hatte und dann die Vorstellung, dass meine 49€ direkt zerkratzt und geschrottet sind.
Habe dann die DVD rausgeholt und es war nicht ein einziger Kratzer oder Kreis auf dem Datenträger... :roll:
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich kannn mir da eigentlich nur Bedienfehler vorstellen.
Ich schaue sehr oft DVDs mit der Box und die sehe alle top aus.
Die Klagen gabs bestimmt in Amerika, das ist das selbe Land wo auch PKW käufer Hersteller verklagen weil ein Tempomat kein Autopilot ist.