Leserwahl: Spiel des Jahres 2008

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

A/W hat geschrieben:"Naja, gewinnt eh GTA."

Schon lustig , damals haben so eine Auszeichnung Spiele bekommen die man nie mehr vergisst und unerreicht sind.

Final Fantasy 6 und 7 , Deus Ex , Mafia , Day of the Tentacle , Zelda etc.

Heute bekommen 08/15 Spiele die nach einem Update keiner mehr kennt und nie in Erinnerung bleiben die Stimme.

Ich distanzier mich auf jeden fall von dieser"breiten Masse" das sind alles keine Gamer mehr nichts für ungut.

Mirror´s Edge , Patapon , Mgs4 etc. Innovative Spiele mit guten Storys haben den Preis verdient , Gta4 kann jeder machen.
/sign

Metal Gear Solid 4 all the way! 8)
Schade, dass es nicht Multi ist, dann wäre die Chance zu gewinnen größer.
Hollandkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hollandkäse »

Arkune hat geschrieben:Ich habe für Lost Odyssey gestimmt.
Hat mir sehr viel und sehr lange Spaß bereitet.
Fuck, ich bin so blind.... :cry:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also in der Userumfrage liegt MGS4 auch vorne, ein SIeg ist somit nicht unmöglich.

Mgs4>all
MortalWombat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

Mhh, AC hätte es werden müssen aus meiner Sicht, aber leider sind die Gameplayschwächen zu groß.

Ich habe für GTA4 gestimmt, weil es mich auf der Box lange unterhalten hat und noch immer unterhält. Ich habe nach dem PC-Desaster allerdings lange gezögert für GTA4 zu stimmen. Ich bin zwar nicht davon betroffen, aber es ist schon eine ziemlich schwache Leistung von Rockstar. Deshalb meine Stimme NUR für 360/PS3-Version.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

GTA IV grins
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also eigentlich wollte ich für Bioshock stimmen, weil es das einzige Spiel neben Brawl und mario kart ist, dass ich auch selbst gespielt habe.
Aber Bioshock war ja nur eine Portierung und hatte sein Jahr 2007.
Deswegen ging es an ein Spiel, dass wie ich finde ein guten eigenen Stil hat und erwachsen und durchdacht rüber kommt. Achja, und der Wolf ist cool ;).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Habe für Enda gestimmt.
Ich häte aber viel lieber für deBlob gestimmt. Bester neuer Fanchise so far.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

A/W hat geschrieben:"Naja, gewinnt eh GTA."

Schon lustig , damals haben so eine Auszeichnung Spiele bekommen die man nie mehr vergisst und unerreicht sind.

Final Fantasy 6 und 7 , Deus Ex , Mafia , Day of the Tentacle , Zelda etc.

Heute bekommen 08/15 Spiele die nach einem Update keiner mehr kennt und nie in Erinnerung bleiben die Stimme.

Ich distanzier mich auf jeden fall von dieser"breiten Masse" das sind alles keine Gamer mehr nichts für ungut.

Mirror´s Edge , Patapon , Mgs4 etc. Innovative Spiele mit guten Storys haben den Preis verdient , Gta4 kann jeder machen.

Schnack nicht. Du distanzierst dich nicht von der "breiten Masse" sondern natürlicherweise von allen, die nicht für "dein" Spiel gevotet haben. Im übrigen machst du dich mit dem Satz "Ich distanziere mich von der großen Masse" lächerlich. Diesen Satz sagen 6 milliarden Menschen auf diesem Planeten. Jeder denkt, dass er der Überking ist und was ganz Besonderes. Da bist du nicht der einzige. Keiner würde sagen, dass er die "breite Masse" ist.
Das ist einfach nur eine Grundeinstellung von Leuten wie dir, die einfach gegen den scheinbaren Mainstream sein müssen. Hätte sich GTA IV schlecht verkauft und Mirror's Edge hingegen gut, dann hätte jemand wie du einer bist doch sofort empört gerufen: " Was?? 5 stunden Spielzeit?? Das ist eine Frechheit und die dumme breite Masse lässt sich mal wieder blenden!!"
Außerdem kann man GTA IV nun wirklich kein recycling oder Seelenlosigkeit vorwerfen.
Du kleines Licht willst einfach irgendwie was "Anderes" sein.
"Ich bin cool weil ich nicht GTA IV gezoggt habe" oh man ... -.- :roll:
ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Fallout 3 war für mich das Spiel 2008.

Währe Spiderman:Web of Shadows dabei gewesen,
hätte ich das gewählt, denn das war der Überraschungshit
für mich.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mein Spiel des Jahres hat von euch 60% bekommen und ich darf es nicht auswählen. :P
Captain Qwark
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Qwark »

MGS 4 natürlich was sonst??!!
Ich wähl doch kein GTA...war schon genug mal spiel des Jahres..
Aber die alten Metal gear solids waren besser!!
Der beste ist immer noch der 3 Teil!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|moshman hat geschrieben:Also in der Userumfrage liegt MGS4 auch vorne, ein SIeg ist somit nicht unmöglich.

Mgs4>all
MGS4 wird fast sicher gewinnen. Zwar sind die Chancen eines Multis in der Regel größer, aber ganz oft gewinnt auch das Spiel mit der loyalsten Fanbsase und das ist ganz sicher MGS.

Das dieser Titel unverdient wäre, versteht sich natürlich von selbst. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 15.12.2008 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Möchtest du deine Stimme wirklich für "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" abgeben?
Ja, obwohl noch nie gespielt :mrgreen:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Meine Stimme ging an Fable 2. Hat mich einfach am meisten dieses Jahr gefesselt und war in so gut wie jeder Hinsicht sehr gelungen. Tolles Spiel.

Ich hab zuerst auch zu Mass Effect tendiert, aber es steht ja die PC-Version zur Wahl, welche ich nicht gespielt habe. ;)

Aber so im Großen und Ganzen war dieses Jahr ein ziemlich gutes Jahr für Spiele im Allgemeinen. Sind ja doch eigentlich alle Genres vertreten mit überwiegend sehr guten Titeln. Hoffen wir auf noch ein besseres 2009. :)
| candYLiKe |
Persönliche Nachricht:

Beitrag von | candYLiKe | »

Ich habe für Dead Space gestimmt. Genialer Überraschungshit ...