PS3: Sony dementiert geplante Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

beam 02 hat geschrieben:Eine Light-Version der PS3, mit welcher man wirklich nur offline Spielen kann würde ich daher schon begrüßen. Für ganz ausgeschlossen halte ich diese Option auch nicht, vielleicht nicht heute und morgen, aber zumindest im nächsten halben Jahr könnte sich da was tun.

Aber in der derzeitigen Ausstattung ist die PS3 mit 399€ wirklich nicht überteuert, ganz gleich was aus gewissen Kreisen gerne behauptet wird.
Nein , eine Lightversion mit der man NUR offline spielen kann wäre nicht sinnvoll. Es sollte nur eine kostenpflichtige version werden, für ALLE. also auch für die Käufer die die Konsole schon haben, denn nur so kann man mehr einnahmen generieren und damit den Verlust der geringeren Verkaufspreises kompensieren.

Ich persönlich behaupte nicht das die PS3 überteuert ist , sondern das sie sich bei diesem Preis im Markt nur sehr schwer durchsetzt. Bestes beispiel hierfür ist z.b. der Kampf zwischen VCS, BetaMax und Video2000 in den 80er. Dort hat auch das System gewonnen , das früh am Markt war und mit aggressiven einstiegspreisen arbeitete.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

bursus hat geschrieben:
beam 02 hat geschrieben:Eine Light-Version der PS3, mit welcher man wirklich nur offline Spielen kann würde ich daher schon begrüßen. Für ganz ausgeschlossen halte ich diese Option auch nicht, vielleicht nicht heute und morgen, aber zumindest im nächsten halben Jahr könnte sich da was tun.

Aber in der derzeitigen Ausstattung ist die PS3 mit 399€ wirklich nicht überteuert, ganz gleich was aus gewissen Kreisen gerne behauptet wird.
Nein , eine Lightversion mit der man NUR offline spielen kann wäre nicht sinnvoll.
Da hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt, ich meine natürlich mit der man ohne dafür zu zahlen halt nur offline spielen kann. :wink:
So wie es jetzt eben bei der 360 ist. Und als Appetitmacher könnte man ja einen Monat kostenloses Onlinespielen beilegen.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

beam 02 hat geschrieben: mit der man ohne dafür zu zahlen halt nur offline spielen kann. :wink:
So wie es jetzt eben bei der 360 ist. Und als Appetitmacher könnte man ja einen Monat kostenloses Onlinespielen beilegen.
Genau so meinte ich das. Wie gesagt , umstellung des Onlinegamings auf generell kostenpflichtiges Abo. Also keine unterscheidung zwischen neu und altkunden.

Denn die die ihr Konsole schon gekauft haben, haben das geld ja eh schon ausgegeben. Wenn sie nicht mehr online spielen belasten sie die Server nicht mehr (einsparpotential) und wenn sie zahlen erzeugt das mehr umsatz.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Re: Allmählich sollte Sony doch mal nachziehen

Beitrag von totti1171 »

danibua hat geschrieben:
Was schreibst du denn, habs ja net allgemein gemeint, bemerk nur das in MEINEM FREUNDESKREIS! immer mehr die eigentlich ne PS3 kaufen wollten mehr und mehr auf ne 360 umsteigen gerade für Gelegenheitsspieler zahlen sich halt 400€ für ne Konsole net aus da zieht halt die Arcade-Ausführung der Xbox um 179 Euronen etwas mehr.
)
Das kommt wohl immer auf den Freundeskreis an... Bei meinem ist eher die Wii und PS3 gaaaaaanz weit vorn! (nicht eine Box in Sicht)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

klärt mich auf falls ich scheiße laber aber sony stellt doch nich die sever zur verfügung oder? ich mein wenn ich geld an die leute gebe die die server zur verfügung stellen geht das ja noch iwi in ordnung. aber warum soll ich sony geld geben dafür dass ich online spielen darf. sry aber das is einfach nur beschiss. und die leute die wolen dass sie geld dafür zahlen ihr tut mir echt leid. hallo freut ihr euch dann wenn ihr was zahlen müsst LOL!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kuronokei hat geschrieben: hallo freut ihr euch dann wenn ihr was zahlen müsst LOL!
Wenn dadurch der Preis der Konsole gesenkt würde, wäre es doch legitim.
Nicht jeder braucht Onlinegaming, also könnte man es genauso gut wie bei der 360 als optionalen, kostenpflichtigen Service anbieten.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

loooooooooooooooooooooooooooooooool
ch glaub der großteil der leute spielt online und für sie wäre das ne richtig dreiste abzocke. man kann ja machen dass man beim online part spezielle dienste wie eierkraulen oder so bekommt aber das online spielen an sich MUSS kostenlos bleiben alles andere wär abzocke. was macht das für einen unteschied ob ich eine konsole jez 100 billiger kaufe aber in 4-5 jahren insgesamt mehr bezahlt hab so weit sollte man schon denken.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

kuronokei hat geschrieben:klärt mich auf falls ich scheiße laber aber sony stellt doch nich die sever zur verfügung oder? ich mein wenn ich geld an die leute gebe die die server zur verfügung stellen geht das ja noch iwi in ordnung. aber warum soll ich sony geld geben dafür dass ich online spielen darf. sry aber das is einfach nur beschiss. und die leute die wolen dass sie geld dafür zahlen ihr tut mir echt leid. hallo freut ihr euch dann wenn ihr was zahlen müsst LOL!
Wenn du ein Spiel startest in dem du dein PSN-Spielernamen verwendest so wird dies über die Server von Sony abgewickelt. Und selbst wenn das nicht der Fall ist , sind die Sony Server immer das Gateway.

Es geht auch nicht darum ob das "fair" oder "schön" wäre für die Kunden. Das interessiert Sony, Nintendo und Microsoft nur sehr nachrangig. Es geht darum wie Sony den Absatz ankurbeln kann (was nur über eine Preissenkung geht) OHNE das der Gewinn einbricht oder der Verlust sich noch ausweitet.

Und glaubst du allen Ernstes das der Durchschittkäufer sich die Gedanken macht was das Onlinegaming über die Jahre kostet wenns kostenpflichtig ist *lol* Der will nur eins : Geile Games und nen günstigen Preis.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

und grade sowas kotzt mich an. dass man nichmal bisschen nachdenkt. ud wenn ich hier höre wie bereitwillig man hier is geld dafür zu zahlen könnt ich kotzen.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Ja , aber so funktioniert nun mal der Markt
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

der markt funktioniert nich ohne uns. wie kann man so bereit sein sich ficken zu lassen? die leute haben nur macht weil wir sie ihnen geben.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kuronokei hat geschrieben:was macht das für einen unteschied ob ich eine konsole jez 100 billiger kaufe aber in 4-5 jahren insgesamt mehr bezahlt hab so weit sollte man schon denken.
Heute denkt eben kaum einer noch in solchen mittel- und langfristigen Dimensionen, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt das zu akzeptieren.
Außerdem frage ich mich, ob es wirklich jemanden gibt, der über 4 oder 5 Jahre exzessiv jeden Tag online zockt.
Es gibt auch noch Konsolenbesitzer die eben nicht mehr zur Schule gehen und dadurch nicht unbegrenzt Zeit zur Verfügung haben.
Das System von Microsoft finde ich da gar nicht mal so verkehrt, wenn man eben mal 1-2 Monate keine wirkliche Zeit fürs Online zocken hat, dann kauft man sich in diesen Monaten eben keine Gold-Mitgliedschaft und gut is.

Und wer auf Onlinegaming wirklich nicht verzichten kann, der ist auch bereit jeden Monat bereitwillig 4-5€ dafür zu bezahlen.
Für Sony könnte sich diese Strategie wirklich lohnen, durch den gesenkten Hardware-Preis setzt man mehr Geräte ab und generiert gleichzeitig durch kostenpflichtiges Online-Gaming mehr Umsätze in diesem Sektor.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich spiele auch fast jeden tag online aber bin nich bereit für meinen beschissen psn account 5 euro zu zahlen.
und grade für leute die mal eben eine runde zocken wollen is das doch die grüßte verarsche. warum soll man für eine stunde im monat 5 euro zahlen?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

selbst für 250€ würd ich mir keine ps3 kaufen... die xbox360 hat einfach das bessere preisLEISTUNG verhältniss
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

sinsur hat geschrieben: Steve sehr gut das du sofort gemerkt hast wie unglaublich schwachsinning solche rechnungen sind...wusstest du btw das die PS3 schon länger als 1 Jahr auf dem Markt ist und Spiele für die PS3 gut 1 Jahr lang teurer waren? Abgefahren oder? Noch besser : Beim Start hat die PS3 600 Euro gekostet da ist sie doch heute mit 400 Euro total Ramsch!
Liebes Sinsur, natürlich weiss ich das. Trotzdem ist es einfach falsch heute noch zu behaupten, dass PS3 Titel teurer sind. Genauso falsch wie zu behaupten, dass PS3 Besitzer keine Spiele kaufen.

Stell Dir vor, auch die Xbox hat mal mehr gekostet als jetzt. Diese Rumrechnerei ist also tatsächlich Schwachsinn, vorallem wenn man in die Vergangenheit rechnet. XBL ist AFAIK immernoch nicht kostenlos...

Tatsache ist, dass die meisten sich über Folgekosten eines Systems keine Gedanken machen. Und für viele ist es auch tatsächlich irrelevant, denn nicht jeder möchte online spielen.
Nur: Alle Anderen bezahlen eben über die Zeit entsprechend mehr, das lässt sich nicht leugnen, hat aber nicht wirklich was mit der PS3 und auch nicht mit dem Preis der PS3 auch nur ein Fitzelchen zu tun.
sinsur hat geschrieben: Jeder Film den ich bei Amazon nachgeschaut habe z.b. Indiana Jones und der Kristallschädel oder Batman the Dark Knight kosten auf Bluray komischer Weise imemr etwa 15 Euro mehr als die DVD
15 Euro sind halt die neuen 5 Euro ach was solls.
Blödes Geschwätz, wenn man dich ernst nehmen soll, dann verkneif dir solche Sprüche.
Klar sind BDs teurer. Und tatsächlich kosten sie oft zwischen 5 und 15 Eur mehr. Wenn es die DVD für 9 Eur und die BD für 18 Eur gibt greife ich ganz sicher zur BD (wenn das Bild gut ist).
sinsur hat geschrieben: nachdem wie ich das sehe kostet eine Bluray im Schnitt immer etwa das Doppelte gegenüber der DVD zumindest bei Amazon.de. Ein echtes Argument wäre wer kann sich heute noch leisten Filme öfter als einmal anzusehen bei der Medienüberflutung und dem Zeitmangel. Filme kaufen ist ein Luxus den ich mir nicht gebe.
Deine Sicht der Dinge. Ich schaue einfach entsprechend wenig (garnicht) fern und konsumiere dafür gezielt das was ich konsumieren möchte.

Was mir jetzt nicht ganz klar wurde: Was willst Du eigentlich sagen? Dass Du gerne wahllos Medien konsumierst und dafür am Besten nichts bezahlen möchtest?
Oder dass Du lieber pro Monat 5 Eur bezahlst und dafür 60 Eur weniger bei der Anschaffung (also Bursus Modell der versteckten Ratenzahlung)?

@totalbloody: *gähn* Erspar uns Deine Fanboy-Ergüsse. Geh in den Bashthread spielen.

Steve
Zuletzt geändert von _steve am 25.11.2008 18:30, insgesamt 1-mal geändert.