schön unsachlich übertrieben, um ja irgendwie doch ein argument zu haben.Arkune hat geschrieben: Wer zahlt eigentlich die ganzen CS, BF, CoD-Server? - Ihr Zecken nicht das ist mir klar aber andere tun es und wenn es eine Firma ist die euch mit Werbung zuballert das ihr nicht mehr wisst wo oben und unten ist.
es gibt werbefinanzierte server auf dem pc, aber die sind nicht von oben bis unten damit "zugeballert". bei cs hat man auf den maps vllt 1-2 werbebanden. bei battlefield, wo ea wirklich einiges an servern stellt hat man die werbung beim connection screen. das nennst du also zuballern. aha.
und wer bezahlt die privaten pc server? wenn man sich als clan einen server holt bezahlt man monatlich einen minimal betrag von ein 1-2 € im monat, weil man sich die kosten dafür als clan ja aufteilt. dafür kriegt man aber auch was geboten. man kann maps hochladen, maps sich aussuchen, serversettings verändern, spieler kicken, server sperren für clanwars. kriegste das für ein vielfaches bei xbl auch? haste da auch einen eigenen public server, auf dem du soviel bestimmungsrechte hast? na? erzähl mal
im übrigen kann man sich so einen server auch sponsorn lassen, selbst wenn man nur ein kleiner clan ist. gibt genug firmen die die gebühr übernehmen, wenn am connectionscreen ihr logo erscheint und ne texteinblendung am rundenanfang. irgendwie funktioniert die wirtschaft besser und ausgeglichener, findest du nicht?
ich glaub das du hier so austickst liegt auch nur daran, daß kajetan eine ziemlich genaue beschreibung von dir abgegeben hat *wuff* ^^
aber macht dir nichts draus. ich finde dich süß, wenn du so wütend bist